- Frage:
Können Sie sich vorstellen, einen Wedding-Planner zu engagieren?Passend zum Magazin-Artikel https://www.elitepartner.de/km/magazin/fuer_paare/artikel/wedding-planner.html interessiert uns, ob Sie die Planung Ihrer Hochzeit in die Hände eines Wedding-Planners abgeben würden? Oder möchten Sie die Fäden lieber selbst in der Hand behalten?Antworten: -
Nein, dazu bin ich vermutlich zu geizig, da ich viele Dinge selbst erledigen könnte und keine externen Unternehmer teuer bezahlen muss. Da niemand unter Zeitdruck heiratet, halte ich die mögliche Kundschaft für begrenzt.
Sollte jedoch der Wedding-Planner kostenlos sein (z.B. TV Sendung), dann würde ich vermutlich zustimmen.
-
Wir heiraten nicht weil wir keinen Sinn darin sehen.
Ich mag den ganzen Hochzeitszirkus nicht und könnte mich schon gar nicht im weissen Kleid vorstellen. Das käme einem Fasching gleich.
-
Also da ich beruflich mit einem Teil dieser wunderschöne Sache zu tun habe, weiss ich, was das für eine Arbeit ist, wenn alles von der (meistens) Braut organisiert wird. Dann sind sie am Hochzeitstag sowas von fertig, Herpes auf die Lippen, Pickeln im Gesicht unausgeschlafen, weil in der Nacht noch Anstecker für die Gäste gebastelt werden, die Family fertig, weil Zuhause für den Empfang selbst aufgekocht oder gebacken wird, Zwischen Friseur und Autowaschen muss der Brautvater noch schnell den Brautstrauss abholen. Alle rennen, nur ein Chaos, fertig mit den Nerven. O, Gott! Und dann muss ich alles "verschwinden" lassen....
Wenn ich nocheinmal heiraten würde, dann werde ich es organisieren lassen.....auch wenn es nur zu viert am Meer passieren wird. Er und Ich und unsere Kinder als Trauzeugen.....ICH in einem weissen sexy Kleid, kleine weisse Blüten in die Haaren geflochten, ER in weisser Leinenhose uns weisses Hemd oder T-Shirt. Barfuß im Sand.......
Nur geniessen!......Oh, jeah!
-
zico,m
#3 War als Mann Planer----weder Herpes noch Pickel----trotzdem nie wieder,die Gesetze lassen Grüßen.
Einfach nicht Planen,nicht Heiraten--keinen Ärger!
-
Ich habe selbst meine Hochzeit selbst geplant, das würde ich ehrlich gesagt nie wieder tun.
Es war wirklich streßig, da ich den kompletten Ablauf im Kopf hatte und nur damit beschäftigt war alles zu steuern, dass es auch wirklich so läuft wie wir uns das vorgestellt haben.
Wie von "popcorn" bereits geschrieben, geht es den ganzen Tag darum:
"unausgeschlafen, weil in der Nacht noch Anstecker für die Gäste gebastelt werden, die Family fertig, weil Zuhause für den Empfang selbst aufgekocht oder gebacken wird, Zwischen Friseur und Autowaschen muss der Brautvater noch schnell den Brautstrauss abholen alle rennen...."
Ich würde mir, sollte ich nochmal heiraten, einen Hochzeitsplaner nehmen um entspannt die Hochzeit genießen zu können. Nichts ist mehr Wert, als dieser eine Tag, denn Fotos halten auch Streß im Bild fest, leider. Es geht nicht darum dass man alles aus der Hand gibt, ein Planer plant und organisiert ja mit dem Paar zusammen und auch die Kosten sind überschaubar.
Überlegt man sich mal, wenn man umziehen möchte und einen Makler beauftragt, dem zahlt man auch Prov dafür das es eine tolle Wohnung oder ein perfektes Haus wird.