- Frage:
Kein Interesse weil Kinder vorhanden sind?Hallo ich bin seit gestern Mitglied und habe auch einige Interessante Profile angeschaut. Ich selber habe mein Profil zu 100% ausgebaut und auch 2 nette BIlder drin. Aber ich bekomme auf Grüße und Nachrichten nur Absagen. Dabei schreibe ich die Männer an die eine hohe Matchingzahl zu mir aufweisen. Also bekomme ich die Absagen weil ich bereits 2 kleine Jungs habe? Oder weil ich im Verlgeich zu anderen Mitgliedern hier einen als minderwertig gesehenen Beruf habe? (kinderpflegerin)
danke schonmal für eure Meinungen w 26Antworten: -
Man sollte nie versuchen Probleme bei der Partnersuche auf einen einzigen Faktor zu reduzieren denn das ist fast immer falsch. Viele Absagen mögen vll. auf einen Faktor zurückzuführen sein, aber idR. ist es wenn der Gegenüber beim "Gesamtpaket" das Gefühl hat das es nicht passt.
Es stimmt allerdings das die Tatsache das du zwei Kinder hast deine Chancen erheblich reduzieren, insbesondere in deinem Alter, da es nun mal viele Männer (mich eingeschlossen) gibt die keine Frau mit Kindern wollen. Dein Beruf könnte bei bei manchen Männern dazu führen das sie dich deswegen ausschließen aber das gleiche kann auch Frauen passieren die einen sehr angesehenen Beruf haben.
Allerdings solltest du bedenken das auch viele andere sehr viele Absagen bekommen obwohl sie keine Kinder haben und einen anderen Beruf ausüben.
-
Klar ist das ein Minuspunkt, vor allem hier in einem Online-Portal, wo es eben zunächst mal nur um Fakten geht. So mancher Mann hat die Riesenauswahl an Frauen vor seinem geistigen Auge und denkt sich "da findet sich noch etwas besseres". Ob er dann auch wirklich fündig wird, ist eine andere Sache, denn es gibt eben auch viele Männer hier.
Aber man denkt eben so.
Ich denke, die Kinder sind der größere Abschreckungspunkt. Viele Männer nehmen lieber eine nette, liebevolle Kinderpflegerin als eine arrogante Akademikerin (wobei der beruf und das Wesen ja nichts miteinander zu tun haben) Ich will nur sagen, dass für einen Mann der Beruf der Frau nicht immer so wichtig ist.
Aber die Kinder sind eben da und sind wahrscheinlich ja auch noch sehr jung. Davor schreckt so mancher Mann zurück. Aber da musst du eben durch. Es wird nicht leicht sein, aber ich habe ganz viele AE-Mütter in meinem Bekanntenkreis, die alle wieder einen Mann gefunden haben. Lass dir also nicht erzählen, dass du keine Chancen hast. Vielleicht nur eher im wahren Leben.
-
Wenn Du Kinder hast, wirst Du kaum einen kinderlosen Partner finden, und Du solltest darum Deine Suche ausschliesslich auf Männer beschränken, die selber auch Kinder haben.
-
naja das zudem mit *innere werte zählen* XD ich denke es könnte durchaus sein das zwischen dem ganzen mit als auch ohne kinder oder viel verdiener und niedrigverdiener, bzw alt und jung, raucher und nichtraucher auch vllt genau *derjenige welche* bei ist. schade finde ich das, das sich menschen davon einschränken lassen. ich werde es weiter versuchen. wenn mich jemand als person interessant findet wird er auch meine kinder akzeptieren!
-
Liebe FS,
ich denke bei der Online-Partnersuche ist ein NEIN, also die Absage, der normale Zustand.
Ich würde aber an deiner Stelle nicht den Fehler machen und nach Gründen suchen. Das bringt
dich nicht wirklich weiter. Schreibe einfach weiter Profile an.
Natürlich kannst du dir jetzt hier bestätigen lassen, dass 2 Kinder und dein Beruf ein Nachteil sind.
Aber viel wichtiger ist es für dich zu akzeptieren, dass viele ledige kinderlose Männer einfach eine kinderlose Frau auf "Augenhöhe" suchen. Versetze dich bitte einmal in den Menschen, den du anschreibst. Mache dir das Leben nicht schwerer als es ist und respektiere die Regeln des Online-Datings.
Es wurde hier im Forum schon mehrfach erwährt, dass Frauen mit Kindern bei Männern mit Kindern die besten Chancen haben.
-
-
Die gutaussehenden, erfolgreichen Männer hier sind dermaßen eingebildet, soetwas habe ich noch niemals erlebt. Oft wollen sie auch nur den Marktwert testen und sind keine Singles.
Wenn ich jemanden anschreibe warte ich bis er mein Profil besucht hat, wenn er binnen 5 Std. nicht geantwortet hat, gibt es die Absage.
-
Welche Profile erscheinen dir denn interessant? Kannst du ein paar Eckdaten nennen? (Bildung, Beruf, Alter...)
Da scheint irgendwas nicht zu passen.
-
Liebe FS;
es gibt auch kinderlose Männer, die Kinder sehr lieben und sich auch eine Partnerin mit Kind vorstellen können. Mach einfach weiter. Das mit den Absagen ist wirklich normal. Das kennt hier jeder.
-
Interessant find ich zb eine handschriftliche ausgefülltest *ich über mich* welches auch etwas vom charakter wiederspiegelt. für mich muss ein mann nicht unbedingt geld haben. er soll aber mit beiden beinen fest im leben stehen und für sich selbst entscheiden können!
alter 24- 36
am liebsten nichtraucher, rest egal lg
-
Wer nicht will - dann halt eben nicht. Nicht lange darüber grübeln, einfach weiter suchen.
Wer keine Kinder und Kinderberufe mag, ist m.E. sowieso der falsche Partner für die FS ?
Ich stimme #9 zu = so Einer bin ich auch.
Meine letzte Partnerin hatte ein Kind. Ich bin mit Babies und Kindern aufgewachsen. Meine Babypflege-Ausbildung in der Hauswirtschaft, und Babysitterkurs in der Volkshochschule, usw.
Ich liebe Kinder sehr. Und habe + biete Referenzen, die meinen korrekten Umgang bestätigen.
Ich habe große Zustimmung und Verständnis , wenn Jemand auch im Job mit Kindern zu tun hat.
Ich habe keine eigenen Kinder: Früher zuwenig Einkommen, dann keine passende Partnerin dafür gefunden.
Trotzdem bekomme ich nun Absagen, besonders von alleinerziehenden Frauen mit Kindern.
Auch von Müttern über 40 Jahre alt. = wenig Altersunterschied zu mir (50).
Wer keine kinderlieben Männer will - dann halt eben nicht. Nicht lange darüber grübeln, einfach weiter suchen.
-
einen "ernährer" wirst du dir hier wohl weniger erwarten können, auch wenn ich verstehe, daß du dich gegenwärtig in dieser lebensphase befindest und dir das wünschst.
die chancen einen affärensucher zu treffen, der dir schöne seifenblasen zaubert, (zum sexuellen ausnützen!!!) ist wesentlich wahrscheinlicher.
schenke dein herz deinen kindern. vielleicht ist das momentan deine lernaufgabe.
aber ich habe keine kinder und tue mir leicht so zu denken..
w/46
-
Ich würde sagen: Suche Dir ein anderes Portal oder das Realleben aber nicht ausgerechnet ElitePartner. Ohne Studium ist man woanders einfach angemessener dabei. Das soll keine Herabwürdigung sein. Aber EP tickt nun mal so und andere Plattformen anders. Noch besser: keiner Plattform Geld geben, sondern im echten Leben aktiv sein.
-
1) Grüße kommen sehr schlecht an, wenn dann Nachrichten
2) und Anfragen die nur wegen der MP kommen und keine persönliche Note / kein Eingehen auf mein Profil aufweisen sind auch nicht der Bringer - etwa: "Schreib doch mehr über dich" - obwohl mein Profil bestens ausgefüllt ist ....
3) Bei EP gibts natürlich auch viele die schauen auf Beruf und Kinder .... es gibt einen Akademikerfilter.
-
Also das ist nun wirklich maßlos übertrieben (sage ich als Frau). Ich bin in einer anderen Singlebörse aktiv. Bei mir kommt es superoft vor, dass ich abends meine Nachrichten lese, weil ich neugierig bin, aber an dem Abend zu müde bin oder noch etwas anderes vor habe, so dass ich eben erst am nächsten Tag zum Antworten komme. Manchmal schaue ich mir das Profil auch gerne zweimal an (mit einem Tag dazwischen) und lasse es auf mich wirken, bevor ich mich entscheide. Oder ich schaue morgens in der Straßenbahn über mein Smartphone mal kurz in meine Nachrichten, schreibe aber dort natürlich auch nicht zurück. Das ist völlig normal!
Du erwartest wirklich viel zu viel von den Männern. Zwei Tage (wenn er da ein- oder mehrmals online war) sind ein gutes Maß, um Desinteressierte auszusortieren. Wenn du jemanden erst aktiv anschreibst, und dann nach 5 Stunden löschst, wird er wahrscheinlich denken, du hast sie nicht mehr alle.
-
Also, nach so kurzer Zeit kommen dir schon Zweifel an deiner Person. Da musst du noch lernen etwas mehr Distanz zu dieser Art der Partnersuche zu haben. Du bist jung und hast schon Kinder. Bei dir tickt also nicht zwangsläufig eine biologische Uhr und durch die Kinder bist du doch schon gereift und für Männer nur ein Gewinn. Auch mit dir können Männer noch den Wunsch nach eigenen Kindern erfüllen.
Kopf hoch!
Immerhin bekommst du Absagen. Andere bekommen nicht mal das.
w,39
-
-
Auf die sofort interessant erscheinenden Profile springen alle an. Schau mal die an, die erst auf den zweiten Blick wirken. Wo der Mann ebenfalls Nichtakademiker ist und einen bodenständigen Beruf hat.
Ich könnte mir vorstellen, daß Akademiker, die mit Ende 20 ja grade in den Beruf einsteigen, nicht sofort eine sehr familäre Beziehung wollen. (Und auch noch nicht die Reife haben, die du erwartest. Männer reifen später, männliche Akademiker noch später) Man hat schließlich viele Jahre an einem Abschluß gebaut, da versucht man sicher erst mal, sich beruflich zu etablieren, ein paar Jahre Freiheit mit der Partnerin zu genießen um dann selbst eine Familie zu gründen. (Ausnahmen bestätigen die Regel. Mein Ex hat mich mit 24 kennengelernt, da war er gerade aus den Traineestatus raus. Ich hatte schon ein 3 jähriges Kind und war zwei Jahre älter. Die Beziehung dauerte 10 Jahre)
Außerdem vermute ich, daß Männer lieber anschreiben, als sich anschreiben lassen. Das heißt, es kommt auch darauf an, daß dein Profil gut ist.
-
In deinem jungen Ater würden Männer die Kinder wollen schon eher erwarten selber eine eigene Familie gründen zu können, da schreckt das sicherlich ab. Vielleicht solltest du einen Profilcheck machen lassen, da gibt es vielleicht noch Tipps für dich. Ansonsten kann es viele Gründe haben und lange bist du ja nicht dabei, wie viele Absagen waren es denn? 10? Auf die Grüße solltest du eh verzichten, das kommt bei niemandem gut an
-
Hallo, danke für eure meinungen. das hilft mir wirklich sehr. es ist wirklich von jedem etwas dabei. ich habe sowohl grüße als auch nachrichten mit grüße und bezugnehmend zum profil geschrieben. aber ich habe das gefühl das die meisten gar nicht auf den inhalt der nachricht schauen. welche bei mir wirklich nicht genormt war. aber das ist mir jetzt egal. mittlerweile bin ich viel lockerer geworden und wenn mich jemand interessant findet wird der sich dann schon zurück melden =)
ich möchte ja nicht zwangläufig einen papa eratz nur eben jemand fürs jetzt und fürs später kann man sich dann noch gedanken machen. sprich er soll nicht unbedingt gleich einziehen =)
-
hallo ich habe das gleiche problem wie du habe auch zwei kinder und bin bei anderen seiten angemeldet ich komme mir so vor als ob ich eine schlimme krankheit habe sobald man sagt man hat kinder kommen ausreden oder sie melden sich nicht mehr oder denken für ne schnelle nr sorry der audruck ist man gut genug ich habe es akzeptiert und werde eine gute glückliche mutter sein und auch ohne mann
-
Ich (43) schließe für mich definitiv aus, Ersatzvater zu spielen. Zudem möchte ich auch selbst keine Kinder haben. Eine Frau mit Kinder käme für mich niemals in Frage; das geht einfach nicht.
-
Nein, möchte ich nicht. Möchte weder den neuen "Zahlvater" spielen noch selbst an zweiter Stelle sein. Auch kann ein unkompliziertes Kennenlernen nicht sattfinden. Jede Partneranfrage die auf EP bekomme wo drinn steht, das sie ein Kind hat, wird sofort abgesagt. Punkt!
Ausnahme würde ich nur für eine verdammt atraktive u25 machen.
-
Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. Ich schreibe Frauen mit und ohne Kinder an und Beruf ist mir auch egal. Mir ist lediglich die Person wichtig.
Und wenn viele hier behaupten, Kinder sind ein Hindernis, so muss das nicht stimmen. Meiner Erfahrung nach sind die meisten Singles kinderlos und dann auch meist Dauersingle. Beziehungsfähige Menschen sind kompromissbereit.
-
Hallo @#22
wer lesen kann
zitat:
ich möchte ja nicht zwangläufig einen papa eratz nur eben jemand fürs jetzt und fürs später kann man sich dann noch gedanken machen. sprich er soll nicht unbedingt gleich einziehen =)
und finanziell möchte ich auch gar nichts vom zukünftigen partner. das wollte ich noch nie. ich lasse mich auch nicht gern aushalten oder einladen! für männer wie dich sind frauen anscheinend eh nur lästig oder nötig fürs bett oder wie?
auch eine frau mit kindern kann männer ohne kind glücjklich machen. man seid ihr oberflächlich!
und #23
das setzt vorraus das du ebenfalls sehr gutaussehend sein müsstest. oder wie kannst du es dir leisten solche ansprüche zu stellen?
aber zum glück bleibe ich von soll oberflächlichkeit wie von euch beiden ja verschont und der zukünftige partner von mir wird ein bischen mehr hirn im kopf als in der hose haben.... und mich wollen als mensch und charakter und dabei gehts nicht um die kinder...
-
Bedenke dass für die meisten Männer, die eine Partnerin und keine Affäre suchen, Frauen mit Kindern ein No-Go sind. Das hat nichts mit Dir als Person oder Deiner Attraktivität als Frau zu tun sondern liegt ganz einfach an Deinen Verpflichtungen als Mutter die meist den Aufbau einer neuen Partnerschaft unmöglich machen.
-
-
Auch in diesem Thread beginnt wieder das Gezänke zwischen AE Muttis und Männern die keine Frau mit fremden Kindern haben wollen. Ich persönlich bin der Meinung, dass eine Partnerschaft mit einer AE nur funktioniert wenn die Mutter bereit ist größere Opfer zu bringen, ebenso wie es von ihrem Freund abverlangt wird.
Leider findet das Gegenteil statt. AE Mutter meinen, sie hätten das Recht auf eine neue Partnerschaft gepachtet und sind nicht bereit, Opfer für ihre neue Partnerschaft zu bringen. So kann es nicht gehen. Immer mehr Männer begreifen dass und schließen deshalb AEs von ihrer Suche aus.
-
was soll denn eine ae mutter sein? und für mich sind männer die die frauen mit kindern diskriminieren einfach[mod: kein Thema]. zum glück gibts haufenweise die nicht so sind.
was soll das für ein opfer sein von welchem du sprichst welches die frau nicht bringt? was für ein opfer wird von partner der keine eigenen kinder hat abverlangt?
welchs größeres opfer gibt es noch außer, das die frau die kinder ein leben lang versorgt und für diese da ist. eben weil sie nicht anders kann weil mutter natur ihr das so auferlegt hat, weil sie die kinder austragen und somit eine enge bindung schafft. enger als sich jeder mann es nur vorstellen könnte. enger als jede liebe zu männern oder sonst irgendwas?
keine anständige mutter würde ihre kinder weggeben selbst nicht für die liebe zu einem mann der keine kinder möchte.
ich denke alleinerziehende mütter sind die, die am schlimmsten dran sind. sie bekommen für die zeit die sie in die erziehung und aufopferung ihrer kinder steckt ein witz an unterhalt. keiner vergütet den rest den sie bringt. das macht sie aus reiner güte und liebe. und keiner schenkt ihr freiheit sowie der erzeuger der kinder es bekommt.
meinst du nicht das alleinerziehende mütter sich auch manchmal wünschten, einfach mal so in urlaub zu fliegen, mal ins kino zu gehen ohne sich um einen babysitter kümmern zu müssen. oder einfach mal ne schöne nacht zu haben ohne daran zu denken , das sie um 7 uhr morgens wieder parat zu stehen haben. ob sie nun krank sind oder nicht?
mütter haben keine andere wahl, mütter müssen! so sieht es aus!