1. Frage:
    Gefragt am: 10.03.2010, 16:02 von Gast
    Karmische Liebesbeziehung, habt Ihr das schon erlebt?
    Mir ist vor eingen Wochen wieder ein Artikel von jemanden, der mit mir studiert hat, in die Hände gefallen- vor 5 Jahren hatte ich schon mal gelesen und konnte mich vom Bild her erinnern (war einige semester über mir). Damals fand ich ihn nur "nettaussehend". vor ca. 1 monat bin ich durch Zufall wieder darauf gestoßen und plötzlich wirkte er so anziehend auf mich, dass ich unbedingt einen Kontakt (wenn zuerst auch einmal dezent über die fachliche Schiene) aufnehmen wollte. Auf irgendeine art und Weise ist das Gefühl entstanden, dass wir im Grunde zusammengehören, aber es früher nicht bemerkt haben (anmerkung: waren beide in festen Beziehungen). aus Jux habe ich bei einer Telefonberatung angerufen und nur etwas von einer schwierigen Situation (für mich wäre das mit Jobwechsel und familiären Unruhen verbunden) erzählt. die Dame hat mir aus den Karten vorausgesagt, dass dieser Mensch auf dem Weg zzu mir ist und kurz vor der Tür steht? was haltet Ihr davon
    Antworten:
  2. 10.03.2010 16:07
    Nix. Ehrlich ? Garnix..

ich hab mal für einen guten Preis seitens des Veranstalters bei einer Freundin Ausgeholfen und hab selbst Tarotkarten gelegt, ich weiss was man da für einen Blödsinn erzählen kann ohne das es auffällt.. =) Der ganze Eso-kram ist nichts anderes als ein interaktives Assoziationsspiel. Und dafür standen Menschen ca 4 Stunden lang an.. ^^

Gruß

7E24B720 m

3. #2 Gast
    10.03.2010 16:12
    Von Zukunftsvoraussagen aufgrund von Karten lesen (oder was auch immer) halte ich persönlich überhaupt nichts.

Wenn dir der Mann gefällt, dann versuch herauszufinden, ob er derzeit in einer Beziehung lebt. Wenn ja, dann lass das Ganze sein. Es gibt noch mehr Männer. Wenn nein, dann spricht nichts dagegen, wenn du Kontakt aufnimmst. Aber sei nicht enttäuscht, wenn er nicht darauf anspringt. Denn das Gefühl "dass wir im Grunde zusammengehören" ist d e i n Gefühl, nicht unbedingt seins.

4. #3 Gast
    10.03.2010 16:43
    Tut mir Leid, aber von aus den Karten lesen halte ich gar nichts. Ein paar kleine Tricks, mal eben schnell was fragen und schon reimt man sich durch gutes Zuhören eine kleine Geschichte zusammen. Und die hat offensichtlich ins Mark getroffen. Deine Schwärmerei, wer weiß woher die rührt, aber entweder wirst du aktiv oder wartest, bis er zufällig in 10 Jahren mal vor deiner Tür steht, kleiner Scherz.

5. #4 Gast
    10.03.2010 16:59
    Au weih... wie alt bist Du denn?*
    Und studiert hast Du auch noch....?

w/31

6. #5 Gast
    10.03.2010 16:59
    Du mußt doch mittlerweile wissen, was Du davon halten sollst. War er denn auf dem Weg zu Dir, stand er vor der Türe, hat er geklingelt? Oder hatten die Karten etwa nicht Recht???

Wie kann man nur an einen solchen Firlefanz glauben? Woher sollen denn irgendwelche Karten und die Dame bei der Telefonberatung etwas über diesen Mann wissen? Warum können diese Menschen mit ihrer tollen Gabe uns eigentlich nicht die Lottozahlen oder die Strukturformel des in zwanzig Jahren vielleicht entwickelten AIDS-Medikamentes oder wenigsten die Lösung der Probleme bei der Kernfusion voraussagen? Eigentlich schade, daß sie uns in diesen Bereichen nicht mit ihren tollen und außergewöhnlichen Fähigkeiten beglücken.

Verrätst Du uns noch, was der Spaß gekostet hat. Ich bin mir sicher der Betreiber dieser "Telefonberatung" kommt vor Lachen nicht in den Schlaf. Und es sei ihm gegönnt: Mundus vult decipi! (Falls Du nicht weißt, was das heißt, einfach die Karten befragen. Oder würfeln...)

m, 41
    7E211E2B

7. #6 Gast
    10.03.2010 20:22
    Hallo, [mod]. Na ja, deshalb suchen und sieben sie ja online, bis dass sie alt und grau werden. Haltet Euch fest, meiner eigenen Mutter (Kriegsgeneration und überhaupt nicht esoterisch angehaucht), ist eben dies passiert. Sie hat den Arzt, der meinen Vater während seiner langwierigen Krebserkrankung betreut hat, nach über 10 Jahren Witwendasein wiedergetroffen. Er ist in ihr Auto reingefahren.Jetzt der Hammer: Er war viele Jahre im Ausland und nur wegen der Auflösung des Hausstandes seiner Mutter in der Stadt. Es gibt halt viel mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als wir mit unserem eingeschränkten Wissen erklären können.

8. #7 Gast
    10.03.2010 22:01
    Wie lange hattest du keinen Kontakt mehr mit ihm? Kennst du den Mann überhaupt wirklich? Es sind ja immerhin einige Jahre ins Land gegangen und Menschen können sich auch verändern. Wieso glaubst du, dass ihr füreinander bestimmt seid? Liebe Fragestellerin, das klingt vielleicht etwas hart, aber für mich hört sich das nach Wunschdenken einer Frau an, die vielleicht etwas sehr einsam ist und sich jemanden an ihre Seite wünscht.

@6: Ja, es gibt mehr als man sich vorstellen kann. Aber es besteht ein himmelweiter Unterscheid zwischen einer zufälligen Begegnung (die meinetwegen vm Schicksal oder an was man auch immer glauben mag herbeigeführt wurde) oder einer Situation, die man herbeisehnt.

9. #8 Gast
    11.03.2010 22:26
    zu#7: Hier die FS:So ist es nicht. ich bin immer wieder erstaunt, wie kalt und berechnend die Leute hier sind, daher wäre das nichts für mich. Nein einsam bin ich nicht, ich habe ein ausgefülltes Leben (Job und Kind, Freundeskreis und bin verheiratet, aber es war leider keine Liebesehe, man war halt ´schon ewig zusammen). Mein Mann versteht mich sogar, er weiss von der Suche. Wir hauen halt wegen unserer Tochter nicht aufeinander herum 8ja, so etwas gibt es auch noch.. und gehen freundschaftlich miteinander um.
    Es ist halt so, manchmal sieht man einen Menschen und hat sofort eine besondere Affinität zu ihm. Der Gesuchte hatte sie damals auch (hat er mir selbst einmal gesagt, wenn auch nur im Scherz), aber ich war ja schon sehr früh "fest vergeben", trug Verlobungsring etc.
    Mir tuen nur die Leute hier leid, die dieses Gefühl niemals erleben.. Aber wahrscheinlich sind viele hier zu enttäuscht, verbittert und beziehungsgeschädigt.
    trotzdem vielen Dank, aber eine Frage gestatte ich mir: Tummeln sich nicht hier im Forum die wirklich Einsammen??? Denen es vielleicht noch Spaß macht, andere Menschen zu verletzen, weil sie sich dann besser vorkommen. Das kommt mir hier manchmal so vor. P.S:. Die Kartenlegerin war kostenlos, eine sehr renommierte Dame bei Questico. Sie konnte rein gar nichts erfinden oder sich eine Story aus meinen Fragen konstruieren, denn ich habe sehr vorsichtig und neutral formuliert.

10. 12.03.2010 09:15
    ...
    @ Hellekeen in #1 u.a.:
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie herablassend ihr euch über so wichtige und seriöse Dinge wie Kartenlegen lustig macht. Wenn ihr mal eine Sekunde nachdenken würdet, wäre euch sofort klar, daß die Zukunft eines jeden Menschen in einem Kartenspiel dokumentiert ist und jederzeit abgerufen werden kann.

Vorausgesetzt sind natürlich ein Qualitäts-Kartenspiel von ASS aus fußgeknüpftem Leinen und ein qualifizierter Kartenleger. Er sollte das Kartenlegen auf jeden Fall studiert und mit Diplom abgeschlossen haben (Bachelor of Kartenleging geht so gerade!). Tip: Unbedingt auf das Renommee der Universität achten!

Echte Profis brauchen noch nicht einmal Karten, denen reichen die Kringel beim Kartoffelschälen, manche finden die Zukunft der Fragesteller auch durch tiefen Blick in ihren Abfalleimer. Was immer funktioniert, ist das korrekte Anordnen von Geldscheinen des Ratsuchenden (je mehr Scheine, desto exakter der Forecast!). Also, lieber Hellekeen, etwas mehr Ernst, wenn ich bitten darf.

@FSin:
    Mal abgesehen von der esoterischen Komponente mußt Du Dir keine großen Gedanken machen über das erstaunliche Phänomen der gegengeschlechtlichen Anziehungskraft. Es kommt durchaus vor und ist nicht wirklich übersinnlich, daß Du einen Typen siehst, ihn gut findest (obwohl Ihr Euch früher, in anderer Lebenssituation, kaum wahrgenommen habt) und da ein paar Hormone anfangen zu tanzen.

Signalisiere dem Kerl Dein Interesse, da brauchst Du auch - außer Deinem Ehemann - niemanden um Erlaubnis zu fragen, schon gar keine enommierte Dame bei Questico. Wenn er drauf anspringt, mach den nächsten Schritt, kommt Euch näher, habt Spaß.

Und wenn Ihr dann eines Tages keine Lust mehr auf jeden Tag poppen habt, könnt Ihr ja immer noch Karten spielen.

...
    Manticore / m47
    (aus persönlichen Gründen noch nicht verfügbar auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten)

11. #10 Gast
    12.03.2010 10:23
    @FS
    Meine Erfahrungen mit Kartenlegen:
    Wie ich in Trennung war und nach einem "Rettungsanker" Ausschauh hielt, habe ich die zuerst nur virtuelle Bekanntschaft zu einem Mann gemacht. In dieser Zeit (der Trennung) war er Trost und Fürsprecher bei dem ich mich "gerettet" vorkam.

Als dann die Frage nach einem realen Treffen im Raum stand, habe ich immer wieder die Karten konsoldiert um eine Antwort zu erhalten. Das was ich hören wolle, bekam ich auch zu hören, nämlich ich kann diesen Menschen vertrauen und mich auf ihn einlassen. So war es dann auch und wir trafen uns. Zu dieser Zeit war es für mich absolut Stimmig und die Karten hatten so wie sie vorrausgesagt hatten "Recht".

Jetzt im Nachhineine und reichlicher Selbstreflexion meines Verahltens bin ich zu dem Schluß gekommen, nicht die Karten (oder Übersinnliches) hat mir den Weg gezeigt, sondern ich selber habe das gehört, was ich hören wollte. Das es wirklich gepasst hatte, und dieser Mensch in dieser schweren Zeit mein "Rettungsanker" war halte ich für einen Zufall der sich aus dem Umstand ergeben hat, dass ich jemanden brauchte.

Ich bin bei weiten niemand der alles Nichterklärbare als Umfug ablehnt, aber ich bin der Überzeugung nicht die Karten bestimmen unser Schicksal sonder wir selber!

Zu Deiner persönlichen Geschichte, liebe FS, finde ich, Du solltest erst einmal selbst Dein Leben in die Hand nehmen und die Familienverhältnisse klären und dann wenn Du frei und bereit bist für Neues, dann erst eventuell den Kontakt zu diesem Herren wieder auffrischen (und sehen was daraus wird) oder dich andersweitig nach einem neuen Partner umsehen.

Und soltes es wirklich "Kismet" sein, dann brauchst Du ja nur zu warten auf ihm wärend Du Dein Leben regelst, denn dann würde er sowieso von alleine kommen.