1. Frage:
    Gefragt am: 27.05.2010, 20:40 von Gast
    Kann sich aus einer Affäre zweier Singles eine Paarbeziehung entwickeln?
    Und wie lange dauerte die Affäre vorher und habt Ihr gekämpft für eine Beziehung? Danke.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    27.05.2010 21:08
    Natürlich kann auch aus einer Affäre mehr entstehen - ist mir schon 2x passiert. Gekämpft habe ich eigentlich nicht - irgendwann waren halt beidseitig mehr Gefühle da.
    Viel Glück
    w48

3. 27.05.2010 21:11
    Ja, das kann passieren, aber meisten halten die Partnerschaften dann nicht lange. Empfehlenswert ist es daher eigentlich nicht. Man sollte sich vorher schon klar entscheiden.

4. #3 Gast
    27.05.2010 21:32
    Na klar, kann aus einer Affäre eine feste Beziehung werden. Vor allem dann, wenn beide ungebunden sind. Eine "Affäre" kann der wundervollste Einstieg in eine Liebe werden. Ihr kennt Euch schon und könnt darauf aufbauen!

Was ist daran, liebe Frederika, "nicht empfehlenswert"? Ich lass mich doch nicht auf eine sog. Affäre ein, und entscheide gleich zu Anbeginn, dass etwas "Festes" daraus wird. Widersprüchlicher geht's ja wohl kaum.
    w

5. #4 Gast
    27.05.2010 22:58
    Ich habe eigentlich eher beginnende Beziehungen, als von Beginn an eine Affaire.
    Daher kenne ich es auch nur anders herum. Die (mehr oder weniger kurze) Beziehung endet abrupt und ungeplant und ich stelle fest, dass es leider nur eine Affaire war.
    Bist du denn diesen Kontakt mit dem Vorsatz eingegangen, nur eine Affaire zu haben? Dann wird es jetzt eben doch eine Beziehung.
    Oder hat der Mann oder die Frau gesagt "ich will nur eine Affaire" und du möchtest, dass es jetzt mehr wird? Das wird wohl eher nicht klappen, aus meiner Sicht. Aber man soll ja nie nie sagen.
    w/54

6. 27.05.2010 23:09
    Natürlich, liebe(r) Fragesteller(in),
    kann daraus eine Partnerschaft entstehen. Gegenfrage, ist nicht der Anfang einer partnerschaft erst einmal eine Affäre, nur als Denkanstoß?
    Ich "kämpfe" um eine Beziehung seit etwa 4 Monaten, und wenn es erfolgreich ist, dann, davon bin ich überzeugt, wird es lange halten. Alles Gute

7. #6 Gast
    27.05.2010 23:36
    Wenn es zu Anfang als Affäre deklariert wird, hat man sich i.d.R. was dabei gedacht. Nämlich, dass eine Person nicht frei ist und/oder, dass keine Liebe im Spiel ist. Und verlieben tut man sich fast immer von Anfang an allmählich oder gar nicht.

Viele Frauen glauben, über das Bett ins Herz des Mannes zu kommen - fataler Trugschluss, der wesentlich öfters schiefgeht als klappt.

Natürlich gibt es auch positive Beispiele, aber siehe oben.

(weiblich)

8. #7 Gast
    28.05.2010 00:37
    Wenn man um einen Partner kämpfen muss, mit dem man bereits eine Affäre hat, sind die Chancen sehr schlecht.
    Wenn beide schon ein bisschen verknallt sind und sich vorerst nicht fest binden wollen, sind die Chancen ziemlich gut.

wenn es für den Mann nur eine Affäre ist und für Dich mehr, wird er Dich verlassen, sobald er eine Frau gefunden hat, in die er sich verlieben kann.
    Also nimm es als Affäre und halte die Augen nach was richtigem offen.

9. 28.05.2010 07:06
    Wie Männer und Frauen anders denken:

"Thomas Lojek: Gebrauchswanleitung Mann." eine E-book empfehlung um zu verstehen....
    Vom Man geschrieben, für Frauen.
    [mod]

10. #9 Gast
    28.05.2010 13:15
    Hier ist immer die Rede von deklarierter Affaire.

Meine Erfahrung ist, dass die Männer, die eine Affaire suchen eben nicht mit offenen Karten spielen und die wildesten Geschichten erzählen. Dann sitzt man, wenn man sich verliebt hat, in der Tinte.

11. 28.05.2010 18:29
    ich glaube nicht, dass aus einer Affäre zweier Singles eine tragfähige Beziehung werden kann. Würden beide die Beziehung gewollt haben, wäre es kein Affäre geworden sondern gleich eine Beziehung.

12. #11 Gast
    28.05.2010 19:25
    Ich denke auch wie @10.
    Für den Mann ist von Anfang an klar, ob er mit dir eine Affaire oder eine Beziehung möchte. Du wirst ihn selten ändern. Das wäre mir auch zu stressig mit kämpfen und so weiter.
    Wenn der Mann keine ernsthaften Absichten hat, gehe ich auch nicht mit ihm ins Bett. Da bin ich mir zu schade.

13. #12 Gast
    03.09.2010 02:47
    Es wird von den unglaublichsten Faktoren ausgegeangen. Meine zwei längeren Beziehungen haben sich aus Affären entwickelt - für mich war das auf jeden Fall der richtige Weg, da ich so genügend Zeit hatte und von niemandem (tja, nicht mal von den jeweiigen Männern, die lange bevor ich es wusste in mich verliebt waren) zu einer Entscheidung gedrängt wurde.

Und: zur Zeit habe ich eine Affäre. Ich weiss nicht genau, was du mit "dafür bin ich mir zu schade" meinst. ICH tue MIR mit meiner Affäre was Gutes, und halte die Beziehung nicht des Mannes Willen aufrecht (ernsthaft, wenn ich mal schlecht drauf bin, dann arrangiere ich ein Treffen mit ihm und er baut mich - eher unbewusst - wieder auf ;-) gibt mir ausserdem ein gutes Körpergefühl - und ich mag auch Sex ganz einfach).

14. #13 Gast
    03.09.2010 11:56
    Wenn beide single sind, ist es m. E. keine Affaire, sondern ein B***verhältnis. Ich persönlich pfeif' auf Affairen oder was weiß ich auch immer - ich suche schließlich eine Beziehung. Das das erstmal sich langsam entwickelt, ist wohl klar. Aber sobald er mir den Eindruck vermittelt, es sei für ihn nur eine Affaire... muß ich das nicht mitmachen. Das ist nicht das, was ich möchte.

Am Anfang einer Beziehung langsam angehen lassen - ok.
    Aber nur eine Affaire haben - nein.
    Das Ziel sollte schon dasselbe sein.
    Wenn das Ziel gemeinsam erreicht wird - ok.
    Wenn nicht, erwarte ich eine faire, ehrliche, begründete Trennung.
    Das würde ich auch so machen.