1. Frage:
    Gefragt am: 06.01.2010, 12:09 von Gast
    Kann, oder soll man sein Foto bereits bei der Grußanfrage freigeben, oder besser nicht?
    Bei einem Partnerforum bin ich blutiger Anfänger. Da ich noch keine Nachrichten, bzw. Anfragen erhalten habe, kam mir der Gedanke, daß in unserer Welt, die ja bekanntlich sehr auf Äüßerlichkeiten abzielt, wohl mein Alter, 53, der abschreckende Faktor sein könnte. Es wird ja geraten selbst aktiv zu werden, und so habe ich bei meinen ersten Grußanfragen mein Foto gleich freigegeben. Wohl in der Hoffnung, daß die Angefragten sehen, daß ich zumindest jünger aussehe als ich bin. Jetzt bin ich nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee war. Fühle mich überhaupt sehr unsicher, da ich die Spielregeln bei Elitepartner, also bei einem Partnerforum, nicht kenne. Freue mich auf eine Antwort D53
    Antworten:
  2. #1 Gast
    06.01.2010 14:43
    Hallo Fragestellerin,

ob 30, 40, 50 oder aelter.. jeder Mensch ist auf der Suche hier im Chat..sonst waeren sie ja nicht angemeldet.. und Bilder gehoeren nun mal zur Person.. ich finde dass es eine gute Idee ist.. das Bild gleich mitzuschicken.. so gehe ich auch immer vor.. wobei ich gute Resonanz erhalte..
    deshalb gehe ich nun mal davon aus.. das du einfach noch etwas warten sollst und nicht nach 1 oder 2 Absagen alles in Frage stellst was dein Alter oder dein Aussehen betrifft.

Viel Erfolg..
    und lieben Gruss

3. #2 Gast
    06.01.2010 15:14
    also, ich finde es ok, sein foto sofort freizugeben - dann weiß der andere gleich, ob er lust hat weiterzuschreiben, oder ob man voll daneben liegt... je länger man versteck spielt, desto unrealistischer baut man sich die welt... hat jemand völlig andere erfahrungen....?

4. #3 Gast
    06.01.2010 15:32
    Lies mal: Flirtmail von Fein/Schneider.
    Das ist ein Ratgeber für Frauen zum Online-Dating.
    Mir hat er zum Erfolg verholfen, habe ihn auch schon Partner suchenden Freundinnen geschenkt, die damit nach vielen Misserfolgen endlich Mr. Right kennengelernt haben.

06.01.2010 15:43
    In meiner aktiven Zeit habe ich auch immer sofort mein Foto mit geschickt. Wohl wissend, dass dies ein Pluspunkt für mich sein würde. Ein strahlendes, freundliches Lächeln erwärmt offensichtlich das Herz eines Mannes, denn die Reaktionen der Herren waren vorwiegend positiv.

Falls du jedoch Bedenken hast, dass dein Bild nicht entsprechend sympathisch wirkt, dann lass dich von einem Profi fotografieren und stelle dann dieses Foto ein!
    Viel Glück für dich!

6. #5 Gast
    06.01.2010 15:48
    Also ich finde es sogar ein MUSS. Wenn ich einen Gruß oder eine Nachricht ohne Foto bekomme, finde ich das eher unpassend. Ich schicke mein Foto daher auch immer gleich bei einer Anfrage mit, dann kann MANN sich gleich ein Bild machen. Natürlich kommen auch schon mal Absagen, aber man kann nicht jedermanns Geschmack abdecken......
    w/40

7. #6 Gast
    06.01.2010 16:42
    Ich habe meine Fotos auch immer mit der Anfrage freigeschaltet. Warum auch nicht?
    Ich muss mich für mein Äußeres nicht schämen und wem ich gefalle, der schreibt zurück.
    Männer sind Augenmenschen ;-)
    w/42

8. Freuen Sie sich auf Feedback!

Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?