- Frage:
Kann man über Internet ein Partner finden? Was für Erfahrungen habt Ihr da gemacht?Männer ab 45 aufwärs stehen auf Frauen, die mindestens 10-15 Jahre jünger sind. Warum?Antworten: -
Das passiert, weil rein biologisch noch eine Familiengründung möglich ist.
Nichtsdestotrotz ist das als Pauschalaussage Unsinn (oder haben Frauen ab 45 durch die Bank Orangenhaut und Falten? Nicht? Also!)
Und warum soll man über das Internet keinen Partner finden können? Der Kontext Deiner Fragen erschließt sich nicht. Bist Du eine Frau über 45?
-
Ja man kann über das Internet einen Partner finden, es ist sicher nicht einfach aber das ist es auch außerhalb des Internets nicht.
Männer mögen jüngere Frauen lieber weil sie diese idR. attraktiver finden und solange sie die Chance haben bei diesen zu landen, was nun mal der Fall ist da wiederum einige jüngere Frauen keinen gleichaltrigen sondern einen älteren Partner wollen, werden sie diese Chance auch wahrnehmen.
-
Allgemein betrachtet sind die Chancen, über das Internet einen Partner zu finden, sogar sehr gut. Dies gilt sowohl für Ü30 als auch Ü40 und Ü50.
Sicherlich suchen Männer jüngere Frauen -- das tun sie offline wie online. Es ist kein besonderes Zeichen des Onlinedatings, dass Männer gerne jüngere Partnerinnen hätten. Nach meine persönlichen Erfahrungen gibt es aber gerade auch bei EP sehr viele Männer Ende 30, die eine Partnerin im passenden Alter 33-39 suchen und auch Männer um 45 suchen oft noch Frauen Ende 30 oder Anfang 40. So extrem ("10-15 jünger") ist es also bei weitem nicht. Wir sollten die Sache nicht künstlich schlecht reden.
Gewiß müssen Frauen ab 40 selbst aktiver werden und viele Männer anschreiben und sie von ihrer Frische überzeugen. Na und? Wer wen anschreibt, sollte doch ohnehin egal sein.
-
Zwei Fragen in einer-grins Wat willste nun beantwortet haben?
Meine Erfahrungen: Gut, hab einige tolle Frauen hier kennengelernt und letztendlich auch eine Liebe. Aber Du musst bereit sein auch etwas grössere Entfernungen zu akzeptieren.
Dass Männe Ü45 auf mindestens 10-15 Jahre jünger stehen ist ein Gerücht, oder vielleicht ein Midlifekrisis bedingter Wunschtraum. Üblich sind solche Altersunterschiede nicht. Ich habe allen die mehr als 9 Jahre jünger waren (erstaunlich hohe Anzahl der Anfragen) abgesagt. Das passt einfach in zuvielen Bereichen nicht. Meine Liebe ist 3 Jahre jünger, ich habe auch ältere gedatet, hat aus anderen Gründen nicht geklappt.
Viel Glück Euch allen
Kalle (Ü45)
-
Einen Partner im Internet ist gar kein Problem, einen RICHTIGER PARTNER zu finden ist der Knackpunkt. Gilt für jedes Alter!
-
Den richitgen Partner zu finden !?! Nun ja, denke das Hauptproblem liegt darin, dass jeder ob männlich oder weiblich seine schlechten Erfahrungen gemacht hat und somit sehr Vorsichtig an die neue Sache herangeht. Dies verunsichert meist dem Gegenüber und somit ist das noch nicht richtig Angefangene schon wieder zu Ende. Das passiert den meisten, habe dies schon oft genug gehört.
-
Glaube im Prinzip schon, dass man übers Internet einen Partner finden kann, allerdings haben alle Partnerschaftsbörsen immer auch eine gewisse Versandhauskatalogbestellungs-Mentalität, finde ich ..... [MOD]
-
Einen Partner im Internet zu finden ist kein Problem. Nur wie #5 schon schrieb, den richtigen Partner zu finden ist eher sehr schwierig. Ich glaube nicht mehr daran und verlasse mich daher lieber auf das Glück und das reale Leben. Im Internet treiben sich halt viele beziehungsunfähige Leute mit Altlasten rum. Dazu kommt, denke ich, dass sie es im Internet sehr viel leichter haben, andere zu verarschen bzw. überhaupt eine/n Partner/in abzubekommen als im real life. Das ist leider meine langjährige Erfahrung mit Partnerschaftsbörsen.
-
nach drei dates einen Volltreffer gelandet, und glücklich.
mein Fazit: Das Internet kann nur kontakte vermitteln, kennenlernen müssen wir uns im Real Life.
-
Ich habe mit Anfang 50 bei einer Partnerbörse meinen 4 Jahre älteren Partner gefunden - wie #9 nach nur 3 Dates.
Ich habe auch niemals aktiv Männer angeschrieben, nicht einen einzigen, um sie von meiner Frische zu überzeugen, wie Frederika vorschlägt. Ich habe viele Anfragen bekommen, allerdings nicht bei EP. Ich war außerdem noch bei 2 anderen Partnerbörsen registriert, in solchen, bei denen man die Fotos gleich sieht. Das und die Sätze, die ich geschrieben habe, waren überzeugend genug.
-
Ich habe mit Mitte 50 hier bei EP einen 3 Jahre jüngeren Partner gefunden.
MIT viel Eigeninitiative!
-
Ich habe meinen jetzigen Lebensgefährten hier bei EP gefunden, nachdem ICH IHN angeschrieben habe. Er -damals 62- suchte eine "lebenskluge Frau in seinem Alter". Als ich ihn anschrieb, war ich 59. wir sind seit 1 1/2 Jahren ein Paar und sehr glücklich miteinander.