1. Frage:
    Gefragt am: 24.02.2011, 05:06 von Gast
    Kann Liebe wachsen?
    Ich habe vor 2 Monaten eine Frau kennegelernt und mich 100%ig verliebt. Wir haben viel Kontakt und dann ist es immer toll.Sie sagt, dass ich ihr wichtig bin, sie sich aber z.Z. nicht binden will. Parallel schaut sie weiter nach anderen Männern. Was soll ich tun? Einerseits liebe ich sie total und versuche sie von mir zu überzeugen, andererseits sorgt ihr Verhalten teilweise zu schlaflosen Nächten bei mir.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    24.02.2011 08:21
    Denke da gibt es zwei Möglichkeiten, um Sie zu kämpfen oder die Segel streichen. Versuche doch einfach viel mit ihr zu unternehmen, nicht unter Druck setzen. Du solltest aber nicht zulange leiden wenn Sie wirklich kein Interesse an dir hat. Ein klärendes Gespräch ist nie falsch damit du weisst woran du bist und dich neu orientieren kannst. Alles Gute.

3. 24.02.2011 09:01
    "Sie wolle sich nicht binden" und "Sie schaut sich nach anderen Männern um" ergibt zusammen ein ganz, ganz klares "Du bist es nicht!".

Ich sehe da Null Potential und Du verschlimmerst die Situation nur, wenn Du sie weiter anmachst. Versuche entweder (a) ganz entspannt heranzugehen, so unverkrampft wie möglich die Situation zu akzeptieren und zusammen Spaß zu haben ohne Hintergedanken und ohne Flirtereien, oder aber (b) verabschiede Dich und schaue nach vorn.

Derzeitig machst Du Dich nur unglücklich -- und sie auch. Sie hat ganz deutlich zu verstehen gegeben, dass sie sich eben nicht in Dich verliebt und auch keine Beziehung mit Dir wünscht. Da sie sich nach anderen Männern umschaut, liegt es ganz gewiss nicht an ihrer Bindungslust, sondern das war nur eine nette Ausrede, um es Dir leicht zu machen.

4. #3 Gast
    24.02.2011 09:02
    Naja, von Liebe zu reden ist pubertär und kindisch. Du bist verliebt - sie leider nicht. Normalerweise der Klassiker: Frau verliebt, der Mann nicht - und nimmt den Sex mit.

Wenn sie sich derzeit nicht binden will, bliebe dir nur die Affäre mir ihr - wenn du dir dafür zu schade bist, lass es sein. Sie war ehrlich zu dir und hat dich und deine Gefühlsduselei nicht ausgenutzt. Sei froh drum, es hätte auch andere Frauen gegeben. Lass sie ziehen, du wirst sie nicht binden können.

5. #4 Gast
    24.02.2011 09:54
    @FS
    Bist du ein Masochist??
    Wenn ja, dann mach weiter so!
    Falls nein, dann vergiss die Frau - aber schleunigst!
    Die Aussage, dass sie sich nicht binden möchte heißt, sie will sich nicht an DICH binden!

6. #5 Gast
    24.02.2011 10:14
    FS.

wie alt bist du? Nach 2 Monaten sprichst du schon von Liebe? Gut, mag ja geben, Liebe auf den ersten Blick.......

Mir scheint, du hast dich leider in die falsche Frau verliebt. Aber vielleicht geht ja deine Liebe so schnell, wie sie gekommen ist?

Warte ab, habe Geduld, laufe ihr nicht hinterher, zeige dich trotzdem interessiert. Und dann schau, was passiert.

W 47

7. #6 Gast
    24.02.2011 11:08
    Ich denke schon, daß Liebe wachsen kann.
    Du sagst ja auch, daß ihr viel Kontakt zueinander habt und daß die gemeinsame Zeit immer toll ist. Von daher wird sie dich doch auch gut leiden können. Auch sagt sie dir doch auch, daß du ihr wichtig bist.
    Vielleicht hat sie ja aufgrund schlechter Erfahrungen Bindungsangst? Vielleicht braucht es Zeit, bis sie das Vertrauen zu dir aufgebaut hat? Vielleicht weiß sie dich über die Zeit auch noch mehr schätzen und zu lieben?
    Wenn die Zeit, die ihr zusammen verbringt, toll ist, wie du sagst, dann genieß doch die Zeit!
    Ich würde es an deiner Stelle etwas lockerer sehen.

8. #7 Gast
    24.02.2011 12:08
    Liebe muss sogar wachsen. Wo soll sie sonst herkommen?
    Aber das ist nicht dein Problem und sollte hier nicht die Frage sein.
    Kommt dir das nicht selber spanisch vor, dass sie sagt, sie will sich nicht binden, aber trotzdem einen Partner sucht? Du bist dieser für sie jedenfalls nicht.
    Alles Gute.

9. #8 Gast
    24.02.2011 12:14
    Wenn die beiden eine tolle Zeit miteinander verbringen, warum sollte er sie dann vergessen?
    Klar, schlaflose Nächte sollte ihm das ganze nicht bereiten.
    Aber vielleicht steigert er sich da zu viel rein?
    Ich denke, er sollte es einfach lockerer angehen lassen, wie es hier ja schon einige erwähnt haben. Und dann kann man weiter sehen, wie es sich entwickelt.
    Warum sie sich nach anderen Männern umschaut, das verstehe ich auch nicht. Vielleicht hat es gar keinen ernsten Hintergrund und ist es nur reine Neugierde??
    Aber er kann froh sein, dass sie so ehrlich zu ihm ist. Das zeigt doch, dass sie nicht mit ihm spielt und er ihr wirklich wichtig ist, wie er es ja auch schon geschrieben hat.

10. #9 Gast
    24.02.2011 14:20
    Wenn Sie Dir ehrlich sagt, sie möchte sich nicht binden und nach anderen Männern Ausschau hält heisst es ganz klar, sie will keine Beziehung mit Dir. Nach zwei Monaten könnte noch kein so großer emotionaler Schaden entstanden sein, wenn Du die Sache beendest.Ich glaube nicht, dass sie das einfach so gesagt hat, um sich interessant zu machen. Du bist es für Sie einfach nicht und das musst Du leider akzeptieren, auch wenns vllt. wehtut.

w/39

11. #10 Gast
    24.02.2011 16:57
    habe momentan eine ähnliche Situation nur bei mir sind die andren Männer weg (zumindest weiß ich nichts davon) und andre Probleme...

Was ich dir sagen kann, hier bekommst du keine Hilfe. Dir geben zwar alle Tips und Ratschläge ABER du selbst bist emotional viel zu sehr darin verwickelt um das rational sehen zu können...

Jedenfalls geht es mir so... Habe den Kontakt aber abgebrochen, zwar am nächsten Tag noch geschrieben und jetzt dann auch nochmals nach einem Gespräch gebeten, aber das will ich nur um richtig damit abschließen zu können, denn mit ihren letzten aussagen mache ich mir noch zuviel Hoffnungen...

Will dir damit nur sagen, du musst selbst rausfinden ob es dir die Frau wert ist so zu leiden. Wielang halst du es aus, dieses hin und her mitzumachen?

Denkst du dass du dich darüber ärgerst und aufregst wenn du dich zum Affen gemacht hast und sie in 2Monaten einen "besseren" gefunden hat? Wenn ja, dann lass es bleiben...

Was ich aus vielem Reden mit verschiedensten Leuten gelernt habe, sie können viel sagen, aber wirklich wissen was in der andren Person vorgeht tun sie nicht... Deshalb finde ich es auch nicht gerechtfertigt zu sagen "nimm deine Beine in die Hand und lauf...."
    Klar, es ist oftmals so das es nichts bringt, aber du kannst dann sagen du hast alles richtig gemacht...

Passt jetzt vielleicht nicht ganz in deine Situation weil sie eigentlich schon sagte dass sie mit dir keine Beziehung will aber ich schreib es trotzdem mal ;)

Viel Erfolg

PS: wie alt ist sie denn???

12. #11 Gast
    24.02.2011 17:04
    Wo ist denn dein Problem?

Du sagst, du liebst sie, ihr verbringt eine tolle Zeit, ihr habt viel Kontakt zueinander und du bist ihr wichtig. Das sind doch schon mal hervorragende Voraussetzungen!!!

Auch will sie nur ZUR ZEIT keine Beziehung. Dafür wird sie ihre Gründe haben, die nichts mit dir zu tun haben müssen, z.B. Streß, Angst, Unsicherheit o.ä.

Auch möglich, dass die Gründe nichts mit dir persönlich, sondern mit deinem Umfeld zu tun haben und daher zu Unsicherheit führen. Ich würde z.B. nichts mit verheirateten Männern anfangen wollen.

Wenn ihr zur Zeit keine Beziehung führt, warum darf sie sich dann nicht nach anderen Männern umschauen? Wahrscheinlich gibt es auch dafür Gründe, die nicht an dir liegen müssen, z.B. Selbstbestätigung o.ä.

Kopf hoch!!

13. #12 Gast
    24.02.2011 18:02
    Lieber FS,
    ich kennen einen Mann, der sehr in eine Brasilianerin verliebt war und ihr nicht mehr von der Seite gewichen ist. Sie hingegen war von Verliebtheit weit entfernt, im Gegenteil, sie hat sich oft über seine dröge Art lustig gemacht. Eines Tages hat er ihr einen Kaffee ans Bett gebracht. Das fand sie so entzückend, da hat es bei ihr gefunkt, und heute sind sie verheiratet.

Ja, Liebe braucht manchmal Zeit. Wenn Du Lust hast, die Frau Deiner Träume weiter zu umwerben, dann tu es. Ob es so gut ausgeht wie in der Geschichte oben, dafür gibt es natürlich keine Garantie ...

14. #13 Gast
    24.02.2011 21:52
    Vor einigen Monaten habe ich einen Supermann (für mich) kennen gelernt. Er genau so verliebt wie ich. Dann gab es in seinem Leben einen beruflichen und gesundheitlichen Einbruch. Da war er so aus der Spur, dass er für uns keine mentale Zeit hatte. Wir haben eine Pause versucht, dann habe ich den Kontakt wieder gesucht und wir waren zusammen. Er doch ein wenig gebremst. Jetzt hat er mir wieder gesagt, er sei sich selber nicht sicher was mit uns ist und ich solle mich nicht auf ihn verlassen. Ich liebe ihn und er kann sich die Zeit nehmen die er braucht. Er wird mich lieben, weil ich meine Liebe in ihn transformiere und sie kommt dann zurück. Fazit, ich bin mir sicher, die Liebe wächst mit dem Bemühen um diese.

15. #14 Gast
    25.02.2011 18:16
    Ich würde mich an deiner Stelle jetzt erst einmal zurückziehen, auch wenn es dir in deiner Verliebtheit total schwer fällt. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie dann merkt, was sie eigentlich an dir hat und beginnt, dich zu vermissen. Es liegt in Liebesdingen häufig in der Natur der Sache "man will immer das, was man nicht haben kann". So geht es dir ja auch gerade ;-).
    Also einfach mal den Spieß umdrehen und schauen was passiert.
    w55

16. #15 Gast
    25.02.2011 22:46
    Liebe kann durchaus aus einem Nichtverliebtsein und den anderren "nur mögen" entstehen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, allerdings im umgekehrten Fall. Mein Freund hatte mich zu Anfang einfach nur attraktiv gefunden und das er mit mir Spaß haben kann. Alles andere entwickelte sich nach und nach. Es war nicht gerade einfach. Aber: verbiegen, um ihr allzeit zu gefallen, würde ich mich an Deiner Stelle nicht. Das ist zu anstrengend und macht aus Dir einen anderen Typ. Das ist wie ein ständiger Marathonlauf. Also, pass auf Dich auf. Manchmal klappt es, das der Funke überspringt und nanchmal halt nicht. Alles andere ist wie Kaffeesatz lesen.