1. Frage:
    Gefragt am: 25.04.2010, 17:17 von Gast
    Kann ich (48) das Interesse einer Frau (42) wecken, die mit einem jungen Mann (34) zusammen war?
    Ich habe vor zwei Jahren eine tolle Frau kennengelernt. Jetzt ist sie wieder Single. Bis jetzt zeigt sie kein Interesse an mir. Ich muß leider erwähnen, dass sie bis jetzt immer mit jüngeren Männern eine Beziehung hatte. Soll ich um sie werben? Habe ich überhaupt Chancen?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    25.04.2010 17:27
    Ja, wenn sie dich mag.
    Ich war mit einem 18 Jahre jüngeren Mann zusammen, verliebte mich dann aber sehr in einen 1 Jahr älteren Mann. Nur Mut!

3. 25.04.2010 17:41
    Ja natürlich. Frauen und jüngere Männer passen eigentlich sowieso nicht zusammen und solche Verhältnisse sind widernatürlich. Ein 48-jähriger Mann mit einer 42-jährigen Frau ist das optimale Altersverhältnis und das wird wahrscheinlich auch die Frau so empfinden -- schließlich ist sie ja auch nicht mehr mit dem soviel jüngeren Mann zusammen.

4. #3 Gast
    25.04.2010 17:46
    @2
    Was bitte ist denn da widernatürlich? 8 Jahre jünger oder 8 Jahre älter - das bleibt sich gleich.
    Es kommt doch immer auf die Menschen an.

@FS: Ich denke, es ist nicht eine Frage des Alters sondern der Sympathie. Kann schon sein, dass du ihr zu alt bist, aber da der Unterschied nicht so extrem ist (das wären 10+ Jahre), könntest du schon Chancen haben. Und wenn sie dich nicht mag, dann kann das auch einfach daran liegen, dass sie dich eben nicht mag - punkt!
    Probiere es, dann wirst du es sehen.

5. #4 Gast
    25.04.2010 18:12
    Klar. Ich hatte auch einen Freund der war 6 Jahre jünger - jetzt bin ich an einem interessiert, der ist 6 Jahre älter.
    Alter ist nur eine Zahl - es kommt letzten Endes darauf an, wie Du drauf bist.
    Nur Mut.

w/32

6. #5 Gast
    25.04.2010 18:14
    @2 Ich fand meine Beziehung zu meinem 6 jahre jüngeren Ex nicht widernatürlich. Wir haben es beim Kennenlernen "nicht gesehen" und auch während der Beziehung war DAS das geringste Problem, was wir beide hatten...
    Ich finde den Begriff "widernatürlich" etwas unpassend an dieser Stelle und beleidigt Menschen, die in so eine Partnerschaft leben.

w/32

7. #6 Gast
    25.04.2010 19:34
    @2: Wieso sollte der Mann unbedingt älter sein? Im Tennie-Alter kann ich das noch nachvollziehen, denn da sind die Jungen einfach noch nicht so weit wie die Mädchen. Später relativiert sich das. Mein Exmann war fast 7 Jahre jünger als ich und wir waren immerhin 17 Jahre verheiratet. Dass die Ehe gescheitert ist, lag nicht an dem Altersunterschied, was sich schon daran zeigt, dass seiner derzeitige Partnerin auch einige jahre älter ist als er.

@ FS: Ich galube nicht, dass es an deinem Alter liegt, ob du bei deiner Angebeteten Chancen haben wirst oder nicht.

8. #7 Gast
    25.04.2010 19:59
    <MOD: Polemik entfernt>

Zum Fragesteller: Vielleicht ist es hilfreich, wenn Du noch etwas dazu sagst, wie Eure Begegnungen bisher verlaufen sind. Ist sie schon mal von sich aus auf Dich zugegangen? Wenn sie bisher die Begegnungen mit Dir als angenehm empfunden hat und zwischen Euch Sympathie besteht, dann hast Du bei ihr genauso viele Chancen, wie bei jeder anderen Frau, die Dir begegnet. Jedenfalls wünsche Euch beiden viel Glück und hoffe in einer angemessenen Zeit einen Beitrag von Dir zu lesen, wie etwa "Kann Glück einen umbringen?"

Viele Grüße

m / 46 7E29E8D1

25.04.2010 20:06
    >Ich habe vor zwei Jahren eine tolle Frau kennengelernt.

Grundsätzlich ist das Alter kein Problem. ABER, ich würde mich fragen warum du schon seit 2 Jahren für sie nicht interessant bist. Ok, sie war offensichtlich vergeben. Das ist aber grundsätzlich kein Grund, da eine Frau dem Mann solange treu bleibt, bis "was besseres" kommt. Offensichtlich hat sie sich in den 2 Jahren nicht für dich begeistern können. Wenn du Pech hast, bist du schon längst auf ihrer "besten Freund" Schiene gelandet :(

10. #9 Gast
    25.04.2010 20:08
    zu #2 Ich hatte bereits zwei Beziehungen mit Damen die älter als ich waren. Bin ich deshalb widernatürlich?

25.04.2010 20:22
    Hm, #7, gute Idee mit dem "Kann Glück einen umbringen?" :-))

Von eigener Erfahrung, lieber Fragesteller, mach Dir keinen Kopf wegen der jüngeren!

Die Beziehung ist beendet, sie ist frei.

Du musst sie einfach faszinieren und dann hast Du alle Chancen!

Viel Glück!

Lg

Popcorn

12. #11 Gast
    25.04.2010 21:15
    Liebe Frederike wie kommst du auf so altbackene Ansichten. Ob 8 Jahre jünger, 8 Jahre älter
    oder gleichaltrig hängt allein von den Persönlichkeiten der Paare ab - doch nicht von Zahlen.
    Außerdem fühlen sich zunehmend "ältere" Frauen bei jüngeren Männern wohl und anerkannt.

13. #12 Gast
    25.04.2010 21:41
    Liebe Frederike, weshalb beleidigst du mit Ausdrücken wie "widernatürlich" Frauen, die in einer Partnerschaft mit einem jüngeren Mann leben? Hast du eine nachvollziehbare, eine sich nicht ausschließlich auf Trieb und Instinkte berufende Begründung dafür, weshalb du solche Partnerschaften als widernatürlich bezeichnest?

14. #13 Gast
    25.04.2010 22:19
    Wenn Du einen gesunden und gut erhaltenen Körper hast und auch sonst ein aktives Leben führst, kannst Du durchaus mit einem jüngeren Mann mithalten.
    Spreche sie einfach mal an, ob sie mit Dir eine bestimmte Veranstaltung besuchen möchte. Da könnt ihr unverbindlich ein paar Stunden gemeinsam verbringen und es ist kein eindeutiges Date. Da sie keinen der jüngeren Männer geheiratet hat, war es ja wohl doch noch nicht der Richtige.
    Vielleicht würde sie es mit Dir länger aushalten als 2 Jahre?

Trau Dich!

15. #14 Gast
    25.04.2010 22:49
    @2 Frederika
    So eine Beziehung "widernatürlich" zu nennen, finde ich schon ziemlich anmassend und arrogant. Wenn Du keine Beziehung zu einem jüngeren Mann möchtest, ist das ja in Ordnung ...für Dich. Aber deshalb ist das noch lange nicht das Mass aller Dinge. Bisschen mehr Toleranz und vor allem anständige Ausdrucksweise bitte!

16. #15 Gast
    26.04.2010 16:31
    @FS
    Ich bin 40 und mein Freund ist 32. Sein Vorgänger war ebenfalls jünger als ich (9J).
    Ich könnte mir durchaus eine Freunschaft mit einem älteren Mann vorstellen, aber auf keinen Fall eine Liebesbeziehung. Würdest du also um mich werben, egal welche Vorteile du für dich exponieren würdest, so würde ich dir einen Korb geben. Es wehrt sich alles in mir dagegen einen älteren Mann anzufassen. Sex wäre undenkbar. Ich finde zu mir passt nur ein jüngerer Mann. Es harmoniert auf allen Ebenen. Als ich in grauen Vorzeiten mal mit älteren Männern zusammen war, scheiterte es jedesmal und eskalierte früher oder später in Machtkämpfen. So ein friedliches, erotisches und fröhliches Leben habe ich nur mit ihm, dem jungen Mann an meiner Seite.

17. #16 Gast
    27.04.2010 09:23
    Ich schliesse mich #15 an.
    Da Männer in der Entwicklung hinter den Frauen liegen, brauche ich um Augenhöhe zu erlangen einen jüngeren Mann.
    Optimal wären um die zehn Jahre.
    Lieber FS, mein Rat an dich: suche eine ältere Partnerin für dich.
    w/46

18. #17 Gast
    27.04.2010 17:41
    Scheinbar stehen auch frauen auf jüngere Partner, das scheint ja wohl nicht mehr nur eine männerdomäne zu sein. meine ex hat sich mit 42 einen 23 jahre jüngeren gesucht. scheint auch zu funktionieren

19. #18 Gast
    27.04.2010 19:37
    @15 kann dir nur zustimmen: für mich funktionieren Beziehungen auch nur mit jüngeren Partner, passt auch besser. also, lieber FS, du wirst meiner Meinung nach kein Glück haben!