Thema: Kann es noch besser werden?
- Frage:
Kann es noch besser werden?Ich bin seit 7 Monaten mit einem Mann zusammen, der in allen Bereichen zu mir passt. Ich bin gerne mit ihm zusammen, wir lachen und quatschen nächtelang. Es ist so, als ob wir in einer jahrelangen, gut funktionierenden Ehe leben würden. Vertrauen, Achtung, Spass Faktor, Gespräche alles ist da....nur, er ist äußerlich nicht unbedingt mein Typ. Ich selber werde als uberdurchschnittlich attr. beschrieben. Ich kann Nähe zulassen, aber es fällt mir schwer ihm zu sagen, dass ich ihn liebe, das er mir fehlt (wenn er nicht da ist) Das richtig liebevolle fehlt von meiner Seite. Er ist total verknallt, spürt aber, dass ich noch ein wenig bei dem "anderen" bin. Habe vor kurzem ein Verhältnis zu einem wunderbaren Mann beendet,...da er verheiratet ist. Was meint ihr...hat meine Beziehung eine Chance aufeine richtig tolle Verbindung?...ich wünsche es mir sehr . w 55Antworten: -
Wenn du eine Beziehung nicht richtig verarbeitet hast, ist es für den Neuen alles andere als optimal. Du hast Gefühle für zwei Männer - Obwohl deutlich wird, dass du gefühlsmäßig mehr an dem verheirateten Mann hängst. Findest du es nicht selbst unfair dem Neuen gegenüber? Gefühle lassen sich halt nicht erzwingen. Außerdem finde ich deine Aussage sehr anmaßend, dass du überdurchschnittlich aussiehst und er äußerlich zu wünschen übrig lässt. Dann führe mit dem Menschen keine Beziehung! Er ist viel zu schade für dich!
-
Man könnte meinen, diese Frage wäre von einer jungen Frau geschrieben, es überrascht mich allerdings sehr, dass Du so eine Frage stellst. Du schreibst, ihr seid seit 7 Monaten zusammen, und dass es dir schwer fallen würde ihm zu sagen, dass du ihn liebst? Muss man dass nach 7 Monaten schon sagen können? Deine Ausführungen erwecken in mir eher den Eindruck, dass dieser Mann eher dein Sprungbrett war um von dem anderen wunderbaren Mann weg zu kommen.
Ich finde das zwar okay, aber dann setze dich doch nicht so unter Druck und lass etwas Wasser den Fluss hinunterlaufen. Sei nur ehrlich zu diesem Mann, da er ja in dich verknallt ist. Finde ich übrigens ebenfalls eine merkwürdige Bemerkung für dein Alter. Wenn er äußerlich nicht dein Typ ist, versuche es doch trotzdem, gerade weil ihr euch so gut versteht und du ja auch gerne mit ihm zusammen bist, wird er für dich vielleicht mit der Zeit immer schöner...Gefallen macht Schön! Wünsch Dir jedenfalls viel Glück.
-
Du bist seit 7 Monaten mit einem Mann zusammen und hast vor Kurzem eine Affaire beendet?
Wie viel Zeit war denn dazwischen?
Vermutlich zu wenig und Du hängst noch an diesem wunderbaren Mann.
Dass das dem neuen Mann gegenüber sehr unfair ist, weisst Du schon, oder?
Ich würde sagen, Du stehst Dir selbst im Weg.
w49
-
Welcher Mann ist denn nun so wunderbar? Der, den du vor kurzem verlassen hast, weil er verheiratet ist und den du darum nicht haben kannst? Oder der, den du angeblich liebst, aber nicht in der Lage bist, es ihm zu sagen?
Ich glaube, du stehst gefühlsmäßig noch ganz schön zwischen den Stühlen. Außerdem wage ich zu bezweifeln, ob man nach 7 Monaten unbedingt schon von Liebe reden muss und kann. Liebe braucht Zeit zu wachsen und erfordert ein völliges Einlassen auf den Partner. Das solltest du in deinem Alter eigentlich wissen.
Nimm dir in Ruhe Zeit den neuen Mann weiter kennen zu lernen, erwarte nicht zu viel von dir und sei offen und ehrlich.
w55
-
Du warst bis vor kurzem mit einem verheirateten Mann zusammen und seit 7 Monaten mit Deinem "Neuen" Ähm...hast Du während dieser Zeit den Verheirateten gehabt???
w/39
-
du wünscht dir eine Beziehung mit einem Mann den du nicht wirklich attraktiv findest und liebst? Dir ist schon klar, dass du den jetztigen Mann nur benutzt um über die Ablehnung und Trennung deiner Affäre hinweg zu kommen. Er dient nur deinem Selbstbewustsein. Fair wäre ihm zu sagen, dass du nicht so für ihn empfindest wie er für dich
-
liebe FS,
du stellst eine frage, von der du die antwort selbst schon lange kennst. es wird nicht besser werden, sondern schlechter. im gegensatz zu deinem verheirateten ex bewirkt er bei deinen hormonen nichts. da dein hormonhaushalt zum glück noch aktiv ist, ist der neue zwar unterhaltsam, das war s dann aber auch schon.
m/44