1. Frage:
    Gefragt am: 23.01.2010, 19:53 von Gast
    Kann eine Partnerschaft auf Dauer funktionieren,
    wenn der eine Partner einen Job in einer Stadt nachgeht, die weit entfernt vom Heimatort ist und man so sich nur am Wochenende sieht, also quasi pendelt von Arbeitsort zum Wohnort, wo man also eine Zweitwohnung in der Stadt hat, wo man Arbeit nachgeht? Wie sieht es aus, wenn man Familie gründen will, aber man dann Papa ist und sein Kind nur am Wochenende sehen kann? Würde das eine Partnerin dulden?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    23.01.2010 20:37
    Ich habe Kollegen, da funktioniert das seit Jahren sehr gut.
    Heutzutage wird überall Flexibilität gefordert. Da machen sowas nicht nur Männer, sondern songar Frauen.

Es gibt sogar Männer die sowas mitmachen. ;)

w/31

3. #2 Gast
    23.01.2010 21:55
    Hab das 7 Jahre lang während meiner Bundeswehrzeit gemacht, hat ganz gut funktioniert, man hat dann am WE was besseres zu tun, als zu streiten, der Hit war es aber nicht.
    Schade war vor allem, dass ich an der Entwicklung meiner Kinder, am gemeinsamen Familienleben doch nicht in dem Maß teilgenommen habe, wie ich mir das gewünscht hätte. Deshalb sind wir dann doch anlässlich einer erneuten Versetzung aus der sehr preiswerten Wohnung im Haus der Schwiegereltern weggezogen.
    Im Nachhinein betrachtet bereitete das Doppelleben mehr Probleme (Verführungen zum Trinken, Ausgehen, andere Frauen kennenlernen) als Vorzüge, so ehrlich muss ich schon sein.

M/45

4. #3 Gast
    23.01.2010 23:34
    Jepp, für eine gewisse Zeit schon.
    Dann kommt aber automatisch die Frage auf: WO leben wir jetzt beide zusammen.
    Diesen Zeitpunkt kann und will ich nicht bestimmen, bei mir ging es.
    Mein Freund hat kurzen Prozess gemacht (allerdings klappte es auch von seiner Arbeit her) und ist bei mir eingezogen.
    Kurzum: Auf Dauer ist es nix, aber bei absehbaren Änderungen Deinerseits u. seinerseits sehe ich kein Problem darin.
    Alles Gute!!

5. #4 Gast
    24.01.2010 11:25
    Das ist eine Frage der unterschiedlichen Mentalitäten.
    Bei einem klappts super, beim nächsten gar nicht.
    Im Idealfall sucht man sich langfristig eine Stelle in der Nähe, denn ein "normales" also tägliches Familienleben ist auf jeden Fall schöner.

6. #5 Gast
    24.01.2010 21:34
    Jemand, der mehr Nähe in einer Partnerschaft braucht und sucht, hält das auf Dauer nicht aus. Die Beziehung wird scheitern.