- Frage:
Kann ein Lügendetektor die Liebe beweisen?Kann ein ein Lügendetektor die Liebe erkennen indem er bei der meist wichtig gestellten frage liebst du ihn oder sie mit lüge oder wahrheit antwortet? Also wie man dasss aus den Talk Shows kennt wie bei Britt oder Oliver Geissen?Antworten: -
Ich bin sehr skeptisch diesbezüglich, zumal viele schon Schwierigkeiten haben, genau zu definieren, was Liebe nun genau ist und wie stark die Zuneigung zu einem Partner sein muss, um von Liebe, Verliebtheit, Zuneigung zu sprechen.
-
Ich denke, es ist unabhängig davon, was genau sich jemand vorstellt unter dem Begriff 'Liebe'. Wenn jemand ein schlechtes Gefühl hat, wenn er die Frage mit 'Ja' beantwortet, zeigt sich das, wie beim Lügen. Über die Tiefe oder Dauerhaftigkeit der 'Liebe' sagt das Ergebnis natürlich nichts aus.'
-
Ja, klar. Das funktioniert genauso gut wie Wünschelruten, Kaffesatzlesen, Kristallkugel und Auspendeln. Lügendetektoren (Polygraphen) zeichnen Reaktionen des Körpers auf, die beim Aussprechen einer Lüge entstehen *können*, ebenso aber in 1000den anderer Situationen. Die Dinger sind hochgradig unzuverlässig und mehr esoterischer Blödsinn als echte Wissenschaft.