1. Frage:
    Gefragt am: 18.04.2011, 13:23 von Gast
    Kann das gut gehen? Oder ist dies der Anfang vom Ende?
    Meine Freundin (25) wurde von ihrem Ex nach 6 J Beziehung verlassen. Sie war am Boden zerstört. Wenige Monate nach der Trennung hat sie einen neuen Mann (35) kennen gelernt und sich verknallt. Dann kam der Ex wieder und wollte sie wieder zurück, er hat alles versucht, sie wollte trotz vorhandenen Gefühlen aber nicht mehr. Sie ist dann schnell bei dem Neuen eingezogen und schien glücklich. Sie strahlte so, hat jeden Tag für ihn Essen gemacht, ihn von der Arbeit abgeholt, etc. Zuletzt läuft es nicht mehr so gut, sie streiten oft, sie heult sich immer wieder bei mir aus. Ein großes Problem ist ihre Eifersucht. Da ihr neuer Freund in seiner vorherigen Beziehung mehrmals fremdgegangen ist, ist sie bei ihm noch viel sensibler. Dann kommen noch andere Probleme dazu, wie z.B. sein ihrer Meinung nach übertriebener Freiraumbedarf. Sie wirkt auf mich von Woche zu Woche unglücklicher. Was kann ich ihr raten? Trennung? Sie ist im 4. Monat schwanger, die beiden sind bald 1 Jahr zusammen.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    18.04.2011 16:10
    Ja, Trennung.
    Sie will ihren Freund mit dem Kind festnageln. Sie scheint mir extrem eiversüchtig und will die Kontrolle über ihren Freund.
    Sie ist Kind, er Erwachsen. Scheissspiel.
    Kann mir einfach nicht vorstellen, nach 8 Monaten zusammen, ein Wunschkind.
    Bin sicher der Ex hat die Flucht ergriffen. War ja der erste Freund.

18.04.2011 16:44
    Kann es sein, dass deine Freundin wegen der vielen veränderten Hormone, die im Körper in der Schwangerschaft jetzt herumschwirren, weinerlicher, zarter, feinfühliger geworden ist. Man soll die Macht der Hormone über die Stimmung nicht unterschätzen!
    Seid erst einmal vernünftig und hilf deiner Freundin, alles etwas vernünftiger und objektiver zu sehen!