- Frage:
Jungfrau mit 25 - soll ich es mal mit einer Affaire probieren?Ich (w25) bin noch Jungfrau. Hinzu kommt, dass ich eigentlich ständig unglücklich in vergebene Männer verliebt war, was meinem Selbstbewusstsein nicht gerade gut bekommen ist. Nun bin ich schon seit einiger Zeit im Internet auf Partnersuche und habe bisher noch nichts passendes gefunden. Ich habe jetzt überlegt, ob ich erst einmal eine Zeitlang aufhöre, nach meinem Traummann zu suchen, und mir einen attraktiven Mann für eine Affaire suche. Ich weiß bloß nicht, wie mir das dann emotional bekommt. Es könnte einerseits sein, dass so eine Affaire mein Selbstbewusstsein wieder aufbaut; andererseits kann ich mir aber auch vorstellen, dass diese "Unverbindlichkeit" der Sache alles noch schlimmer macht... Und ist es überhaupt eine gute Idee, sein erstes Mal mit so einem Verhältnis zu erleben? Was meint ihr?Antworten: -
Diese Aussage kenne ich. Keine schlechte Idee, erstmal nur eine Affäre zu suchen. Aber wo bitte willst du einen attraktiven Mann finden, der in erotischer Hinsicht deine Ansprüche erfüllen kann? Ich denke, dass man da als Frau noch genauer hinschaut, ob der Mann wirklich attraktiv und sexy ist, und das sind leider die allerwenigsten.
Wenn schon nur auf Sex reduziert, dann sollte dieser Mann aber auch wirklich eine Sahneschnitte sein. Schwer zu sagen, ob dir dir Sache dann auch emotional gut tut. Ganz sicher wird dein Selbstbewusstsein aufgepäppelt, aber es wächst auch die Sehnsucht, solch einen Mann für längere Zeit an sich zu binden. Aber wenigstens hast du mal Sex gehabt und musst nicht immer denken, "mich will ja keiner".
Ich würde "zugreifen", wenn sich die Gelegenheit bietet.
-
Hallo, also ich denke das erste mal zu haben in diesem Alter ist gar nicht so einfach.
In der Jugend denkt man überhaupt nicht großartig über die folgen seines Handelns nach.
Mit 25 sieht die Welt da schon wieder ganz anders aus.
Ich finde du solltest ganz ungebunden an die Sache rangehen. Denke nicht drüber nach was wäre wenn usw.... Wenn dieser Mann, den du dir Aussuchst, dir gut gefällt dann spricht auch nichts gegen eine Affaire...
Aber von meiner Seiter aus solltest du dir Vielleicht einen Mann suchen der dieses Erlebnis mit dir Teilt weil ihr euch Liebt!
Alles ne Anischtssache ....auf jeden fall nicht leicht.
Machs so wie es für dich am angenehmsten erscheint.
-
Nein - nur um entjungfert zu werden würde ich mich nicht auf eine Affaire einlassen. Keinesfalls!
Du entwürdigst Deinen "heiligen" Körper. Seh´s doch mal anders: Du bist bis jetzt nicht auf die Verlockung eines billigen Genusses (Sex ohne Leidenschaft) reingefallen und hast Deinen Körper bis dato für den richtigen Menschen (der garantiert kommt) geschont.
-
falls es nur um die Entjungerung geht, muss es doch auch nicht der absolute Sexgott sein.
Dafür hast du danach noch reichlich Zeit.
In deinem Alter könntest eigentlich auch noch nach jüngeren Männer (ab 18) suchen, die dein Schicksal teilen, vielleicht weil sie etwas schüchterner und sensibler sind.
Dann fühlt ihr euch beide nicht ausgenutzt und entdeckt zusammen die Sexualität...
-
Ich kann dir nur raten die freuden der Sexualität zusammen mit einem erfahrenen Mann zu erleben. Nichts schlimmer als mit einem unerfahrenen ein Waterloo zu riskieren. Dazu ist die belebende Wirkung einer schönen Nacht zu kostbar. Auch weiß ein erfahrener Mann besser mit der Situation umzugehen. Eine Affaire ist dabei sicher nicht der schlechteste Weg, sollte es dann einmal mit einem anderen Mann ernster werden ist diese Unsicherheit schon mal weg, die vielen die dann noch kommen reichen wirklich aus.
[Mod. = Chiffre gelöscht - halten Sie sich an die Forumsregeln!]
-
Halte ich für eine schlechte idee, an deinen ersten sex wirst du dich für immer erinnern und soll das dann ein irgendwer sein?
-
Nein! Jungfrauen sind selten und das darfst du nicht negativ betrachten. Würde ich zufällig mit einer Jungfrau zusammen kommen, wäre das für mich ein Traum ;)
-
Ich denke es sollte einer sein den Du wirklich gerne magst und er Dich auch. Er sollte wissen was auf ihn zukommt.... damit umzugehen wissen. Das erste Mal ist nie das beste Mal ;-)
"Körper geschont " ? So ein Schmarrn, Du hast eine Menge verpasst dass Deine Entwicklung hätte beeinflussen können und sollen..
Mach keinen Heiligenschein drum - geh locker ran...spür Dich....und ihn.
[Mod. = Chiffre gelöscht - Wenn Sie die Regeln nicht endlich zur Kenntnis nehmen, müssen sie damit rechnen, dass ihre Beiträge nicht mehr veröffentlicht werden.]
-
Liebe FS'in,
ob eine Affaire für deine Entjungferung geeignet ist oder du dich hinterher nur benutzt und schmutzig fühlen würdest, kann dir hier niemand beantworten, das weißt nur du.
Ich persönlich habe und wollte diesen Moment mit jemanden erleben in den ich verliebt war.
Hier findest du auch Antworten und Erfahrungsberichte:
https://www.elitepartner.de/forum/25-jahre-und-noch-nie-einen-festen-freund.html
-
Es ist unwichtig, ab WANN Du Sex hast. Wichtig ist, mit WEM. Viele hier hätten wohl gerne noch einmal die Chance, die sich Dir nach wie vor bietet. Warte ab - er wird kommen! (... und sich verdammt freuen, dass er der Erste ist)
-
@8... "Du hast eine Menge verpasst dass Deine Entwicklung hätte beeinflussen können und sollen."
Sollen... ah ja... da werden ganz galant die eigenen Normen und Werte verallgemeinert, hm?
@FS
Das musst du selbst entscheiden.
Mir geht es genauso - aber ich habe mich definitiv gegen eine Affäre entschieden. Nicht, weil mein Körper etwas heiliges ist oder whatever, sondern weil ich Sex mit Liebe verbinde. Und wenn ich einen Partner habe, dann werde ich mit dem mein erstes Mal haben, Punkt!
Was man sich fragen muss, ist wohl... z.B.
1. Was bringt es mir? Macht es mich reicher an WICHTIGEN Erfahrungen, die mir in meinem Leben weiterhelfen, die mich meine Persönlichkeit weiterentwickeln lassen?
2. Warum ist es mir wichtig, nicht mehr Jungfrau zu sein? Will ich "mitreden" können? Will ich mir die Angst vor dem ersten Mal nehmen?
Usw.
Ich bin sehr rational rangegangen und habe im Endeffekt meinen Bauch entscheiden lassen... und nichts bereut. Was bei einer Affäre in meinem Fall SICHER anders gewesen wäre.
-
Mach das bloß nicht! Es ist doch nichts Schlimmes daran, in deinem Alter Jungfrau zu sein.
Wenn du dich verliebst in jemanden, der sich auch in dich verliebt hat, dann nur zu!
Aber eine Affäre, um entjungfert zu werden - das stelle ich mir sehr unschön vor.
-
"der Mann wirklich attraktiv und sexy ist, und das sind leider die allerwenigsten"
Naja, da wir alle dem selben Genpool entsprungen sind ist eigentlich festgelegt das die Masse der Männer gleich attraktiv ist wie die Masse der Frauen. Die Aussage ist gleich befremdend wie "Frauen sind dümmer als Männer"..... :)
@ Topic, ich würd es an deiner Stelle mit einer Affaire probieren, auch wenn's schiefgeht dann bist du zumindest um eine Erfahrung reicher, und Erfahrungen (besonders negative) formen den Charakter, drum sollte man keine Angst davor haben :)
-
Versucht mal bitte zu erst deine eigene Körper kennenzulernen, bevor du mit jemanden schläfst!!!
-
Sex wird einfach überbewertet. Natürlich ist es in einer Beziehung eine wunderschöne Sache, keine Frage. Aber Sex bedeutet für mich auch, eine emotionale Bindung zu einem Menschen zu haben, diese Person zu begehren, ihre nahe zu sein.
Was ist denn der Unterschied zwischen eine Beziehung und einer Affäre? In meinen Augen eigentlich nur die Verbindlichkeit.
Ich selbst hatte mein erstes Mal auch erst mit 25. Aber es hat mich nicht gestört. Natürlich hat mich interessiert, wie Sex ist. Allerdings wollte ich auch auf die richtige Frau warten. Und es hat sich gelohnt. Beide hatten wir noch keine Erfahrungen gesammelt. Effektiv war unser erstes Mal nicht. Aber wir hatten sehr viel Spaß und haben viel gelacht. Noch sehr gerne erinnere ich mich an die ersten Gehversuche zurück. In meinen Augen lohnt es sich, auf den richtigen Partner zu warten. Sex ist wirklich wuderschön. Aber wie er ist, das hängt ganz entscheidend vom Sexaulpartner ab.
Liebe FS, ich persönlich würde lieber auf den richtigen Partner warten, als mich in etwas hineinzustürzen, was nachher doch nicht das ist, was man sich erhofft und vorgestellt hat. Sex mit Liebe ist sehr viel schöner als ohne.
Menschen, die noch keinen Sex hatten, werden auch noch keine wahre Liebe erfahren haben. Von der Liebe zwischen Eltern und Kindern mal abgesehen. Sex könnte man irgendwie realisieren, Liebe nicht. Und dabei sehnen sich die meisten Menschen gerade nach der Liebe.
M/36
-
@1: Nicht jede männliche "Sahneschnitte" ist auch ein guter Liebhaber! Ich hatt 2 Affären mit solchen Männern, die meinten, weil sie so toll aussehen, sie müssten sich keine Mühe geben. Es war der schlechteste Sex meines Lebens, außen hui und innen pfui.
Das kann ganz mächtig nach hinten losgehen, wenn v.a. beim 1. mal der Mann nicht einfühlsam und verständnisvoll ist.
-
Nein, mach das nicht. Du brauchst jemanden, den Du begehrst und vertraust, der zartfühlend mit Dir umgeht. Und das sind die allerwenigsten.
An das erste Mal wird man sich immer erinnern, ist es schlecht, bleibt für lange Zeit ein schaler Beigeschmack oder es wird Dir ganz verdorben.
Ich war auch fast 26 und immer noch Jungfrau, was mich wahnsinnig machte. Es hat mich massiv gestört. Als ich dann jemanden kennenlernte, sind wir relativ schnell zur Sache gekommen (ich wollte es "hinter mich bringen") und es war furchtbar.
Da ich es selber durch habe kann ich es Dir ausdrücklich nicht empfehlen. Es ist es nicht wert.
-
Ich gehe davon aus, dass die ,,vergebenen" Herren bereits vergeben gewesen sind, ehe du Kontakt zu ihnen gefunden hast. Sowas soll es geben, und darin liegt kein Grund für ein angeknabbertes Selbstbewusstsein.
Wenn du partnerschaftliches Miteinander erleben möchtest, überlässt du Gedanken an eine Affaire besser anderen.
Wenn du ,,nach allen Regeln der Kunst zugeritten" werden willst, suchst du dir einen entsprechend erfahrenen Mann einschließlich der umfassenden Wahrscheinlichkeit, dir von ihm ,,etwas zu holen" und/oder dich anschließend wie ein Wegwerfprodukt zu fühlen.
Wenn es dir vordringlich darum geht zu erfahren, wie sich ein Penis von innen anfühlt, kannst du dir (bei statistisch deutlich geringerem Risiko) einen Jüngling ins Bett holen.
Nur Alternative 1 emöglicht dir, später bei partnerschaftlichem Miteinander Unbefangenheit (er)leben zu können.
-
Ich finde die Idee klasse ;-), aber vergiß die Kondome nicht! Ich an Deiner Stelle würd's mal so richtig krachen lassen! Life is to short, eat desert first!
-
Ich war selbst Mitte 20 und hatte damals auch noch keinen Sex außer Gefummel. Weil mir das peinlich war, hab ich mich selber entjungfert und mir einen Typen gesucht, in den ich zwar kurz verliebt war, aber ihn nie geliebt habe. Habe ihn weniger als Affäre betrachtet, sondern eher als "Erfahrung" verbucht ;-) Er hat übrigens nie davon erfahren, dass ich noch Jungfrau war...
Deine Idee mit der Affäre ist also doch vollkommen ok! Glaub mir! :-)
-
Ich hab mir die Frage auch lang gestellt, dann war da plötzlich ein Typ, der an mir interessiert war, ich aber nicht an ihm. Er entsprach nicht zu 100 % meinem äußeren Bild "Mann".
Erst war nur Kuscheln, da hab ich mich dann schon etwas überrumpelt gefühlt, hab die Frage nach Sex auf verneint. Ich hab dann 2 Tage intensiv darüber nachgedacht und ihm dann gesagt, dass ich Jungfrau (Mitte 20) bin und auch noch nie mit einem Typ Petting oder so hatte.
Er war verständnisvoll und sagte: "ok das erklärt meine Zurückhaltung, irgendwie auch schön".
Ich hatte immer noch keine Gefühle und ich wusste es bleibt (wegen der Entfernung) bei einer einmaligen Sache. Zwei Wochen später bin ich zu ihm gefahren und hab mit ihm geschlafen. Es war schön, er war unheimlich lieb, aber bei mir waren halt keine Gefühle. Ich hab ihm das auch schon gesagt bevor wir miteinander geschlafen haben. Mit Begründung auf Entfernung und Gefühle hab ich aber gesagt da wird nicht mehr sein.
Ok er war wahrscheinlich doch schon ein wenig verletzt, aber prinzipiell finde ich geht es auch ohne Liebe.
Eine Affaire tut es auch, nur solltest du ihn schon kennen und nicht, wenn ihr beim ersten mal im Bett liegt schon gleich miteinander schlafen.
-
Hi...mach einfach was Dir gut tut. Sex ist eine wunderschöne Sache, es hebt das Selbstbewusstsein, steigert das Wohlbefinden, verschafft Erleichterung...
Denk nicht zuviel darüber nach und lass Dich einfach darauf ein...bestenfalls in einer netten vielleicht auch lustigen Atmosphäre mit einem netten Typen der schon ein wenig Erfahrung hat...
LG
M35