- Frage:
Jetzt beginnt die Single-Saison! Gehen auch Sie nach Weihnachten verstärkt auf Partnersuche?Passend zum neuen Artikel im Magazin https://www.elitepartner.de/km/magazin/psychologie/artikel/partnersuche-waehrend-der-single-saison.html interessiert uns, ob auch Sie noch auf der Suche nach einem Partner für die kalte Jahreszeit sind?Antworten: -
Hannibal
Nee, wieso den das.
Mache nach Weihnachten alles so wie vorher auch.
Kapier ich nicht die Frage.
-
ich schon, aber bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden.
-
wenn "nach Weihnachten" ein ganzes Jahr und länger gemeint sind, dann gehe ich verstärkt auf Partnersuche. Über jede nette Zuschrift freue ich mich - aber bitte nur Herren zwischen 54 und 69 Jahren (die Bandbreite ist schon groß genug). Mich klicken viele sehr Jugendliche an, ich bin jedoch keine Mama - und der weitaus Jüngere dürfte nicht einmal daran denken, mit mir Mumien-Schändung zu betreiben. Über 69 möchte ich jedoch auch keinen, schließlich will ich wenigstens noch die Silber-Hochzeit mit allen Sinnen erleben. In diesem Sinne - fröhliche Weihnachten und viel Glück im Jahr 2010 für Männlein und Weiblein. 7E1FB12A
-
Also mich nervt das ganz gewaltig.
Und zwar, weil man überall zu hören bekommt, Weihnachten sei "Single-Saison", alle Frauen urplötzlich ganz besonders rattig und die Männer dementsprechend extra scharf.
Es mag schon sein, dass es einfacher ist, jemanden kennenzulernen, wenn man im fortwährenden Dämmerzustand des Glühweinkonsums sein potentielles Zielobjekt auf einmal in einem ganz anderen Licht erstrahlen sieht und selbiges vermutlich ebenso berauscht wie enthemmt gar nicht weiß, wie ihm so recht geschieht.
Das bestreitet ja keiner. Doch zu behaupten, Weihnachten wäre Single-Saison zwecks Partnersuche ist einfach Kappes.
Endlich hat man mal Urlaub und Zeit, sich wieder einmal den Hobbys stärker zuzuwenden, kann Skifahren gehen oder Snowboarden, auf den Après-Ski Parties hemmungslos und unverbindlich baggern ohne ein schlechtes Gewissen und den Spaß dabei haben, der auch alleine eben Spaß macht.
Diese fiesen kleinen Kallorienwichtel, die einem über die Feiertage nachts die Kleider enger nähen, sind dann auch nicht mehr so schlimm, wenn man niemanden hat, der einen darauf hinweist ("Schatz, bist ja ganz schön moppelig geworden, mach mal wieder Muckibude...").
Und überhaupt kann man ganz ungeniert durch die hektischen Fußgängerzonen schlendern und voller Häme jenen zuschauen, die panisch durch die Läden flitzen, um nicht wieder die "Krawatte" oder "das Paar Socken" mitbringen zu müssen, wenn alles andere schon ausverkauft ist.
Es ist auf einmal Zeit da, wieder mit den Jungs um die Häuser zu ziehen (oder umgekehrt, mit seinen Mädels die Straßen unsicher zu machen) und trifft dabei sogar noch auf lauter gutgelaunte Menschen, die man einfach so anflirten kann, ohne Hintergedanken dabei haben zu müssen.
Also wer tatsächlich das Glück hat, diese Zeit als Single zu verbringen, der ist zu beneiden. So viele Möglichkeiten, so viel verlockendes Angebot, das gibt es sonst zu keiner Zeit im Jahr.
Partnersuche? Von wegen. Sich damit womöglich noch den ganzen Spaß an dieser besonderen Zeit verderben, wenn's nicht klappt - auf keinen Fall!!
In dem Sinne, eine frohe Single-Saison euch allen!
(und übrigens, wer Ironie findet, darf sie als Weihnachtsgeschenk behalten...)
-
siri
single-saison???
eher nicht. bei diesem kalten und häßlichen wetter verlasse ich das haus nur im äußersten notfall - zur nahrungsbeschaffung. ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ich, wenn ich mit blaugefrorenen ohren und roter nase beduinengleich verhüllt vorsichtig durch den matsch wate, der ulitmative hingucker bin.
nee, ich warte zuhause im warmen aufs ende der winterruhe!
und bei mir ist keinerlei ironie zu finden!
-
naja, wenn du als single so glücklich bist, dann brauchst du ja auch nicht in einer singlebörse oder EP suchen.
-
siri
#6 ....tu ich auch nicht, vielleicht wieder im frühling.
-
Nein und schon gar nicht besonders zu Weihnachten bzw. in den Weihnachtstagen! Jedenfalls nicht, was die Suche hier im Netz betrifft. Dann sind doch sowieso alle Singles entweder bei Mama, bei Freunden, im Urlauf oder sitzen mißgelaunt alleine zu Hause.
Ich glaube es käme auch nicht so gut, wenn man in diesen Tagen eine Partneranfrage startet. So nach dem Motto, ach Gott, sitzt ja wohl ganz allein da und sucht jetzt jemanden....die arme Wurst.
Was aber auffällt, wenn man, wie ich, schon öfter mal in Singlebörsen auf der Suche war: Gleich nach den Festtagen, spätestens Anfang Januar gehen die Suchenden im Netz wieder verstärkt auf die Pirsch. Dann hagelt es Anfragen.
Da haben sich dann wohl viele zu Sylvester geschworen, dass sie im nächsten Jahr auch mal wieder einen eigenen Partner/ Partnerin in den Arm nehmen wollen. Ich schwöre mir das auch, dass weiß ich jetzt schon :-)
w/52
-
Die Partnersuche-Saison ist doch im Frühling und nicht nach Weihnachten...!
-
Ich finde auch, dass die Partnersuche-Saison im Frühling beginnt. In Schnee und Matsch bringen Outdooraktivitäten doch gar keinen Spaß, sind Fahrten viel schlechter planbar und um Weihnachten herum hat man sowieso ganz anderes im Kopf.
Wer früh loslegt, bereitet sich vielleicht am Mitte Februar auf den Online-Frühling vor...