1. Frage:
    Gefragt am: 12.06.2010, 16:00 von Gast
    Jede Frau, der ich mein Foto schicke, antwortet: "Du bist leider nicht mein Typ."
    Muss ich ewig Single bleiben, weil ich den gängigen Schönheitsvorstellungen nicht entspreche?
    Antworten:
  2. 12.06.2010 19:04
    Ein bisschen wenig Hintergrundinfo - die Frage lässt sich höchstens mit ein paar Stereotypen beantworten, die Dir nicht weiterhelfen werden...

Mein Tipp: Registriere Dich hier im Forum (Achtung: ist nicht dasselbe wie die Registrierung bei EP selber!) und poste Deine Chiffre zwecks Profilcheck - es wird sicher einige Damen geben hier, die sich bereit erklären werden, Dein Profil und Deine Photos (die Du ihnen dann freischalten müsstest) sich anzugucken und ihren Kommentar dazu abzugeben. (Habe ich selber auch mal gemacht, ist wirklich noch hilfreich und erhellend.)

3. #2 Gast
    12.06.2010 19:07
    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und vielleicht ist das Foto einfach sehr unvorteilhaft.

Als ich das Foto von meinem Partner im Internet gesehen habe, war für mich klar, dass er überhaupt nicht mein Typ ist.
    Wir haben uns trotzdem getroffen und er hat mich einfach verzaubert mit seiner Art. Aber das ist nicht alles denn er sah viel besser aus als auf dem Bild.

Später haben wir uns mal darüber unterhalten und er meinte dann zu mir, dass ich ihm auf meinem Foto auch nicht zugesagt habe.

Bei seiner Ex war es genau anders herum. Auf dem Fotos im Internet sah sie besser aus als in Natura.

Manche Menschen sind fotogen, andere nicht.

Ich weiß ja nicht was für ein Foto du eingestellt hast, aber spontane Fotos sind am Besten.
    Ich finde Fotos gut in der Natur, beim Ausflug mit dem Hund, bei einem Hobby von dir ...
    Ein Foto was dich zeigt, so wie du bist.

w31

4. #3 Gast
    12.06.2010 19:07
    Ich denke, dass man als nichtgutaussehender Mann bei Singlebörsen keine Chance hat. Mag sein, dass Du sagst "Ja, aber ich bin witzig, einfühlsam, treu... etc.", aber es gibt genug andere Männer mit solchen Eigenschaften, die dazu aber gut aussehen.

Warum sollte sich eine Frau auf einen nicht attraktiven Mann einlassen, wenn es hier soviele gutaussehende Männer gibt?

Leider ist die Wahrheit bitter, aber hier herrscht nun mal reinstes Katalogdenken, noch schlimmer als in der Realität...

5. 12.06.2010 19:22
    Auch mir hat der Profilcheck geholfen. Ich kann mich nur #1 anschließen.

6. #5 Gast
    12.06.2010 19:33
    Diese Aussage ("Du bist nicht mein Typ") ist doch völlig bekloppt und ich frage mich, was sich diejenigen Menschen dabei denken, die einem erst diese Nachricht und unmittelbar darauf eine Absage senden.

Was, bitte, soll man denn damit anfangen und wen interessiert das? Vor allem: ich habe ja nicht mal eine Chance, dieses und jenes vielleicht noch zu ändern, wenn sofort weggeklickt wird.

Allerdings bestätigt sich hier mal wieder die enorme Oberflächlichkeit der Frauen. Mindestens genauso schlimm wie bei den Männern, auf subtile Art und Weise sogar fast noch mehr.

12.06.2010 19:41
    Sehe ich wie Peter, um überhaupt auf deine Frage angemessen antworten zu können, brauchen wir weitere Informationen..

Und poste DEine Chiffre zwecks Profilcheck

8. #7 Gast
    12.06.2010 19:54
    Schalte mal Dein Profil und bei Nachfrage die Fotos frei. Vielleicht hast Du einfach schlechte bzw. unvorteilhafte Fotos?

Ich habe im Freundeskreis vor dem Einstellen hier 10 Bilder zur Auswahl gezeigt und die Freunde (männlich u. weibl.) gebeten, die 3 auszusuchen (1xPortrait, 2x Ganzkörper), auf denen sie mich am realistischten abgebildet finden.

Ich war erstaunt, daß die Freunde völlig andere Fotos gewählt haben, als ich selbst genommen hätte (meist mit der Begründung, auf den von mir gewählten Bildern würde ich (w) zu jungenhaft rüberkommen und das sei ich ja gar nicht).

9. #8 Gast
    12.06.2010 20:07
    Als Frau schreibe ich auch ab und an eine Absage "Du bist nicht mein Typ". Das sind dann gar nicht unbedingt schlecht aussehende Männer, aber es gibt halt wirklich Typen, die mich in keiner Weise ansprechen.

Oft ist es auch das "Ambiente" der Aufnahme oder die Kleidung. Wenn einer nur Bilder in Schlips und Kragen von sich einstellt, dann gehe ich davon aus, daß er das auch in der Freizeit bevorzugt und ich bin eben ein Jeans-Typ -passt also nicht.
    Auch Fotos in Innenräumen, bei denen sich der Herr in einem Eiche-Rustikal-Wohnzimmer zeigt, bei dem ich davon ausgehe, das ist sein eigenes, beantworte ich mit "Du bist nicht mein Typ", ist dann gar nicht auf sein Aussehen, sondern den völlig anderen Stil bezogen.
    Fotos, die offensichtlich vom Fotografen stammen (meist ja auch schwarz-weiß) betrachte ich kritisch, da diese meist optimal geschönt sind und die Realität dann eher weniger gut aussieht.

10. #9 Gast
    12.06.2010 20:54
    Das mit den Fotos ist leider ein großes Problem in diesem Medium, aber da kann man letztlich auch niemanden einen Vorwurf machen. Man hat hier eine sehr große Auswahl und man kann unmöglich alle kennenlernen, also bleibt einem gar nichts anderes übrig als auszufiltern und das Foto ist da nun mal eines der einfachsten Kriterien dafür.
    Ich habe auch das Problem das ich zu ca. 99% eine Absage bei der Fotofreischaltung bekomme, aber da bleibt immer noch 1% übrig. Das ist zwar nicht viel, aber wenn man Glück hat findet man da genau die passende Frau.

Allerdings kann man auch ein wenig tun um die Situation zu verbessern. Zum einem sollte das Profil dafür ansprechend sein, also vollständig ausgefüllt und v.a. in den Freitexten sollte etwas drin stehen was auch wirklich etwas über dich verrät anstatt mit allgemein Plätzen voll gestopft zu sein. Das jede Person auf verschiedenen Fotos oft völlig anders wirkt, in diesem Falle solltest du dir wirklich gute Fotos die dich möglichst Vorteilhaft zeigen besorgen. Dazu könntest du z.B. zu einem professionellen Fotographen gehen. Auch Kleinigkeiten die man am Äußeren ändern kann haben oft eine große Wirkung, eine andere Frisur z.B. kann einen völlig anders erscheinen lassen.
    Des weiteren solltest du nachdem du dir deiner Probleme beim Äußeren bewusst bist das ganze anderweitig kompensieren, also in der Anfrage die du schickst. Wenn die entsprechend geschrieben ist kann das leicht passieren das eine Frau die dich sonst weg geklickt hätte stattdessen Antwortet.

11. #10 Gast
    12.06.2010 22:14
    Ich habe mich hier in einen Mann verliebt, der weder auf dem Foto, noch in der Realität meinen Vorstellungen entsprach, aber er lächelte so nett. Das war er dann auch, wir verstanden uns sofort. Leider bekommt er nach einiger Zeit Fluchttendenzen, nicht nur bei mir.

12. #11 Gast
    12.06.2010 22:17
    Tröste dich - ich habe 30 Fotos machen lassen, davon waren 2 recht gut. Würde ich eins
    von den anderen einstellen - ich hätte keine Chance. Alles relativ.
    Er m., 46 J.

13. #12 Gast
    12.06.2010 22:51
    Ich war hier auch schon kreuzunglücklich, tolles Profil, sich steigernde Mails und dann die Fotofreigabe: klick-und-weg.

Mein Foto ist nicht geschönt (also nicht professionell bearbeitet), ich bin darauf eben wirklich ich. Ich war nie bereit, es auszutauschen, denn irgendwann trete ich dem Date ja auch gegenüber. Die, die ich dann getroffen habe, fanden mich vorher auch schon auf dem Foto hübsch (oder wenigstens interessant). Ich konnte ohne Angst vor Enttäuschung zum Date gehen - und bin inzwischen glücklich verliebt. In einen Mann übrigens, den ich beinahe, auch wegen seines Fotos, vernachlässigt hätte. Aber sonst stimmte eben alles, bei beiden; am Ende auch die Wirklichkeit.

Nur nicht aufgeben! (Die Oberflächlichen willst Du doch sowieso nicht, oder?!)

14. #13 Gast
    12.06.2010 23:10
    Hm, das stimmt mich doch sehr nachdenklich. Die Idee von Peter ist gut. Aber mach mal das ganze nicht nur von den Bildern abhängig. Das mit dem Profil und die Sparte er über sich finde ich auch ganz wichtig. Wie bei 9 erwähnt, einfach da sich wirklich gut presetieren.

Keine Ahnung ob Dich das tröstet, hier beschreiben sich Männer als sehr attraktiv, bei der Frei-
    schaltung falle ich fast vom Stuhl.Das finde ich frech! Oder ganz schön selbstgefällig. Da fühle ich mich manchmal richtig vera................noch besser wenn sie Bilder einstellen, die vielleicht viele Jahre alt sind. Es keinen Wiedererkennungswert hat beim Date.

Und wer für den einen attraktiv ist, ist es für den anderen nicht.Bleib dran!

Ich drücke Dir Die Daumen !
    w.53

15. #14 Gast
    13.06.2010 01:52
    nun..., ich schließe mich vielem an, was gesagt wurde....aber weisst du was? Andersrum ist es auch nicht besser, wenn du deine Fotos freischaltest und auf einmal!!! sind die Antworten so viel ausführlicher und so auf einmal wollen dich alle treffen...dann weisst du, dass die Oberflächlichkeit, eine Frau als hübsches Pokal zu haben auch Bände spricht.

Versuchs nicht persönlich zu nehmen, es gibt einfach viel Oberflächlichkeit...und bleib dran...Du brauchst ja nur 1 einzige...die Richtige, right?! ...erspart dir Zeit dich mit den Unwichtigen zu treffen.

Viel Glück!!
    S.

16. #15 Gast
    13.06.2010 02:16
    Von Profilcheck und von Bilder halte ich nicht viel, es ist alles nur sehr oberflächlich angelegt und ausgelegt! Ich Typ Mensch...genau das ist es...! Ich hab keinerlei Probleme, kann meine Nachfragen leider nicht alle beantworten und auch nicht rael treffen, passen muss es dennoch noch lange nicht!! m

17. 13.06.2010 10:46
    Du bist im Internet. Es geht halt nur um Eckdaten und das Foto. Oberflächlicher geht es kaum.
    Damit müssen wir alle leben - Frauen wie Männer. Ich denke, die Geschlechter geben es sich nicht.
    Wer kein Topmodel ist, sollte eben doch eher im echten Leben suchen. Da kann man als Mensch punkten und nicht als "Profil". ;)