- Frage:
Ist Sex wichtig für die geistige Gesundheit und Ausgeglichenheit?Wie seht ihr das, gefragt sind Frauen wie Männer? Danke Euch für eure Antworten.Antworten: -
Eine generelle Bedeutung hat Sex nicht für die geistige Gesundheit. Die Libido ist individuell stark verschieden und viele Menschen leben jahrelang glücklich und gesund ohne Sexualkontakte und vermissen sie zum Teil nicht einmal oder nur selten. Wer allerdings Sexualität stark vermisst, der leidet und dessen Seelenleben ist aufgrund der Leidenssituation (!) gefährdert, nicht aber konkret aufgrund des fehlenden Sexualverkehrs. Diese Ursachen müssen klar unterschieden werden.
Viele eher leiden Menschen unter mangelnden Sozialkontakten, unter fehlendem Geborgenheits- oder Zuhausegefühl, unter fehlenden Kuscheleinheiten und zwischenmenschlicher Interaktion. Vereinsamung ist gefährlich, nicht zölibatäres Leben.
-
Für mich ist Sex sehr wichtig. 'Zölibateres Leben' würde mich krank machen.
-
[mod]
ich denke ein mensch ohne berühung kann nicht aufblühen, mann/frau kann sich von vielen dingen, worten, augen-blicken und situationen berühren lassen. z.b. kann er sich erfreuen an einer rose, er sieht die rose und ihm geht das herz dabei auf, sprich er ist berührt. und so denke ich ist es mit der liebe.
sex sollte etwas diffrenziert werden, ein ONS ist für mich reiner sex, er kann wunderschön sein erfüllend und erlebnisreich,sprühend, facettenreich, siehe dies wie du es möchtest.
er ist gut für die gesundheit, sprich entspannend , er energetisiert, und bringt dich wieder in die balance.
doch wir haben auch noch eine seele und dieses hat was mit sich selber erleben und den anderen erleben, beim lieben, zu tun.
es bringt dich ganzheitlich wieder in dein gleichgewicht....das eine ist so gut wie das andere es kommt auf die situation und die menschen an, die es tun.
-
Triebabfuhr ist wichtig, aber ohne gesunde Psyche auch keine volle Liebesfähigkeit.
-
Sex ohne Liebe schadet der Seele...der geistigen Gesundheit und der spirituellen Ausgeglichenheit!!! Die Menschen die das tun schaden sich am meisten selbst. Mit dieser Erkenntnis...ist es besser ohne Sex zu leben...wenn die Liebe dazu fehlt...das wissen aber nur ausschließlich reife Menschen...mit Erfahrung...m53
-
Hallo,
Frag den Dalai Lama
Alle Liebe
-
Ein kranker Geist wird durch viel Sex nicht gesund. Ich denke jedoch, dass Sex fürs gesamte Wohlbefinden die lustigste Angelegenheit ist - sofern man sich das Paar wirklich liebt. Denn ONS lehne ich ab, und ehe ich mich auf einen Mann horizontal einlasse, will ich mir zumindest meiner eigenen Gefühle für ihn sicher sein. Ich - eine Frau - mag Sex. Ich bin ausgeglichener, mein Tag wird fröhlicher, ich laufe strahlender durch die Botanik, muss häufiger lächeln, weil ich dran denke und mich aufs nächste Mal freue. Es gab eine Zeit, in der ich nur mit etwa 40 Männern gearbeitet habe - mit keinem von denen gab's ein Verhältnis, ich hatte einen festen Partner. Doch wenn ich an diesen Herren in Richtung Arbeitsplatz stöckelte, dann grinsten sie mich an und sagten "Deine Augen funkeln, war's schön?" Als ob sie's gerochen hätten, und da musste ich auch häufig lachen. Es hat ganz einfach den Tag fröhlicher gemacht - also ist Sex gut für Geist, Körper und Seele. Für den Körper sowieso, ich blieb schlank, rank und beweglich. 7E1FB12A
-
Für die Gesundheit ist Sex nicht wixhtig, sonst müsste ich nach 5 Jahren ohne Sex sterbenskrank sein. Allerdings ist man (frau) bedeutend ausgeglichener, wenn man Sex hatte - und man redet auch weniger drüber...
-
@#8: Ja, eine unbefriedigte Frau kann schon wirklich zickig werden -- da muss man regelmäßig selbst an sich arbeiten :-) Selbstbefriedigung kann auch für Ausgeglichenheit sorgen, auch wenn richtiger Sex natürlich besser ist.
-
Würde dann nicht unbedingt für die geistige fitness von priestern und nonnen sprechen wenn da was drann wäre,
-
@#10: ...glaubst Du denen denn wirklich, dass die enthaltsam leben? Die beichten halt nur regelmäßig. Mir kan KEIN Mann erzählen, dass er nicht ab und zu masturbiert. Auch kein Priester. Mindestens 50% der Prriester haben laut Studien im übrigen eine regelmäßige Sexualpartnerin, viele sogar heimliche Kinder. In dem Gebiet ist der Ausdruck Doppelmoral wirklich mal anwendbar.