- Frage:
Ist man wieder interessant wenn man dem Ex, der einen verlassen hat, nicht hinterher läuft?Wenn man (Seine) Trennung akzeptiert, geht ohne großes Drama, keinerlei Anstalten macht den Partner unstimmen zu wollen und sich nicht mehr bei ihm meldet, habe ich den Eindruck das man für den Ex plötzlich wieder interessant ist. Klar fällt es mir schwer einen Partner der mich verlassen hat nicht mehr zu kontaktieren. Vor allen Dingen dann wenn ich ihn immer noch sehr liebe. Aber weinen kann ich auch alleine und die Enttäuschung über seinen Schlußstrich den er einfach so gezogen hat, ist dann einfach zu groß als das ich ihn noch in irgendeiner Form sehen oder hören möchte. Aus ist aus!!! Punkt. Wird man durch so ein konsequentes Verhalten etwa wieder interessant?Antworten: -
Andersrum klappt es bestimmt: wenn eine Frau dem Ex hinterherrennt, dann kommt er mit Sicherheit nicht zurück. Frauen, die sich an Männer klammern und so tun, als könnten sie ohne ihn nicht leben, sind völlig uninteressant. Bei einem solchen Verhalten fühlen sich die meisten Männer bestärkt in ihrem Trennungsentschluss. Möglicherweise haben sie noch Mitleid, aber mehr sicher nicht.
Das andere Verhalten, nämlich dass man die Trennung akzeptiert und seine Trauer allein bewältigt, bewirkt zu mindest bei vielen Männern, dass sie den Respekt vor der Ex nicht verlieren. Und ja es stimmt, dass man wieder interessant sein könnte. Eine unabhängige, starke Frau wirkt auf einen Mann wesentlich attraktiver als eine abhängige, mitleiderregende. Er wird sich überlegen, was sie ohne ihn macht. Und allenfalls neugierig unter einem Vorwand anrufen. Wenn er dann eine selbstbewusste Frau am anderen Ende der Leitung antrifft, die normal mit ihm kommuniziert und offenbar mit sich im Reinen ist, dann kann sie dadurch durchaus sein Interesse wieder wecken. Diese Erfahrung machen vor allem diejenigen Frauen, die nicht ganz so unglücklich sind über das Ende einer Beziehung, dem Ex nicht weiter nachtrauern und dann erstaunt feststellen, dass er wieder Interesse hat. Während diejenigen Frauen, die ihrem Ex nachtrauern, ihn mit Vorwürfen oder Liebesbeweisen überhäufen, kaum eine derartige Reaktion erfahren werden.
-
Meiner Meinung nach nicht, es hat ja einen Grund weswegen man jemanden verlassen kann, das einzige was man vielleicht mit diesem Rückzug weckt ist die Neugierde des anderen. Was soll man den mit dieser Neugierde anfangen falls man sie erweckt hat ? Dem anderen wieder nur seine Wunden zeigen ? Oder vom anderen Mitleid erwarten ? Braucht man beides nicht.. so weh es auch tut..
-
Andersherum: wenn ich, weiblich, Schluss mache und mein Ex rennt mir hinterher... da wurde bei mir noch nie Interesse geweckt! Vorbei ist vorbei.
-
Da gibt es m.E. zwei Arten von Männern. Einmal die, die tödlich beleidigt sind, weil die Frau nicht hinterherläuft und die daraus messerscharf schließen, dass sie sie sowieso nie geliebt habe, weil sie sonst mehr leiden und kämpfen würde.
Da kannte ich einen, der mir vorgeworfen hat, dass ich seinen Trennungswunsch tränenreich und entsetzt hätte hinterfragen müssen statt einfach zu gehen - er interpretierte das als Gleichgültigkeit, hatte offenbar den Trennungswunsch nur als Provokation gemeint und war nun sauer, dass ich den umgesetzt hatte und nicht winselnd am Telefon hing. Er hätte mich zwar gern zurück gehabt, blieb aber selbst auch passiv, weil ich ihn ja sowieso nicht geliebt hätte - daher lohnte es sich nicht (seine Logik). Er hätte es sehr gerne gesehen, wenn ich gebittelt und gebettelt hätte und er großmütig die Arme wieder hätte öffnen können, in die ich tränenerstickt und reumütig (!) gesunken wäre. War leider nicht mein Ding.
Daneben gibt es die (ich denke, die Mehrheit), die das konsequente Verhalten der Frau durchaus respektieren und sie dadurch auch wieder interessanter finden. Nun ist durch ihr Verhalten die Frau wieder zu jemandem geworden, den der Mann nicht mehr haben kann, und alles, was man nicht haben kann, ist ja per se interessant wie das fliehende Mäuschen vor dem bisher trägen Kater. Da kommt dann schnell der Gedanke auf, dass sie vielleicht doch nicht so übel war und dass Mann vielleicht doch hier und da was hätte anders machen sollen und ja, dass sie die Frau unterschätzt haben usw. Damit rechnen ja die wenigsten, dass Frau sang und klanglos verschwindet und sich nicht mehr rührt. Ein bißchen Gewinsel hat Mann schon ganz gern (yep, sie vermisst mich, war doch klar), es darf nur nicht lästig werden.
Sie winselt aber gar nicht? Ja, was ist denn da los?! Da muss ich doch glatt mal nachfragen, ob das denn auch wirklich so ist. Ach, und zu Hause ist sie auch nicht! Schon ein Anderer am Start? Bin ich denn so leicht austauschbar? Das GLAUBE ich jetzt einfacht nicht! Und so weiter und so fort.
Wenn sich ein Mann von mir trennt, dann soll es auch so bleiben, selbst wenn ich ihn hinterher zehnmal zurück haben könnte, denn wer erst mein gespieltes oder echtes Desinteresse braucht, um meinen 'Wert' zu erkennen, kann mir dann auch gestohlen bleiben, und wer nur provoziert hat, gehört sowieso in den Kindergarten.
Völlig anders sähe es aus, wenn ich ihm einen Grund zur Trennung gegeben hätte, sei es durch Fremdgehen, Verrat oder sonstiges Fehlverhalten.
w57
-
@4 Bravo, kann ich nur sagen. Bravo, bravo.
Du bringst es aber toll auf den Punkt. Ich bin knapp 10 Jahre jünger als Du und eine Frau.
Dachte mir gerade, da kann ich noch jede Menge lernen.
Vor allem der vorletzte Absatz spricht von grossem Selbstbewusstsein und ringt mir Bewunderung ab.
lg w/47
-
Es gibt kein Patentrezept. Wenn man das "rar machen" oder schweigen nur spielt, ist es Unsinn, weil man es wahrscheinlich nicht durchhält.
Richtig Luft machen, ist das Beste. Einmal, wohlgemerkt nicht dauernd, alles auf den Tisch bringen, was einen selbst belastet, und wie schrecklich man sich fühlt. Ich finde, das kann man auch sagen, schließlich hat man sich mal geliebt.
Und danach Ruhe. Wer gehen will, den kann man nicht aufhalten. Und zurück holen? Es ist doch etwas geschehen, was große Schmerzen verursacht hat. Kann man mit dieser Wunde/Narbe weiter leben?
w56
-
ich finde, der Verursacher, der der Dich wie eine heisse Kartoffel fallen ließ, von heute auf morgen ohne Vorwarnung, der soll das ganze Gefühlsdrama abbekommen und nicht die unschuldigen, gutmütigen Freunde.
Ja, er soll auch leiden, dadurch das Du ihm Szenen machst... so bequem soll er nicht aus der Angelegenheiten herauskommen
-
Nachtrag zu #4
Zitat: "Völlig anders sähe es aus, wenn ich ihm einen Grund zur Trennung gegeben hätte, sei es durch Fremdgehen, Verrat oder sonstiges Fehlverhalten."
Wie erobert man denn dann das gebrochene herz des ex-Partners zurück? Wenn Verrat und Fremdgehen eine Reaktion auf seine fehler waren, die er im nachhinein einräumt? Wenn er, nach der "großen Aussprache" trotz beteuern, der nach wie vor großen Liebe zu verletzt ist für einen Neuanfang? Aber auch nicht konsequent das Weite sucht? Wenn ER die "ich mach mich rar und beweise dem Ex-Partner wie gut es mir geht"-Nummer durchzieht? Was denkt ihr in diesem Fall?
>>>>>>> Selbst rar machen oder hinterherlaufen?
-
Hallo Leute,
also ich bin mit meinen Nerven total am Ende!!! Mein Freund hat nach fast zwei Jahren einfach so mit mir Schluss gemacht. Immer wenn ich mit ihm reden wollte, wenn es igrndwelche Probleme gab ging er einfach und kam am nächstnre Tag aber wieder. Diesmal anders. Er machte Schluss mit den Worten, dass ihm die Beziehung zu stressig ist. Ich bin ihm nicht hinterhergelaufen.
Aber verstehen kann ich es auch nicht...
-
@8: Was hältst du davon, die Sache abzuhaken und dein Leben weiterzuleben?
Meist ist es so, das einer sich erst "fehlverhält" und der andere dann nachzieht. Klingt blöd, ist aber so...;-)
Wenn der andere dann auch noch verständnislos, uneinsichtig, nicht gesprächsbereit und nachtragend ist - was wollt ihr dann voneinander...?
Wenn er noch nicht mal eine Aussprache sucht...? Oder ihr hattet eine Aussprache, aber die war nicht "groß" genug...? Aussprache kommt von "Sprechen", am besten miteinander. Nicht mailen, nicht simsen oder sonstwas.
Dann lass ich doch laufen und mit einer anderen glücklich werden. Dann hat er dich nicht verdient. So einfach ist das...;-)
"Wenn ER die "ich mach mich rar und beweise dem Ex-Partner wie gut es mir geht"-Nummer durchzieht? Was denkt ihr in diesem Fall?" -> Dass er dich zappeln lassen will. Lauf doch dann nicht auch noch hinterher!
-
@1 und @4
Da bleibt mir nicht mehr viel zu sagen - " der Mann und sein Beuteschema " !
Leider gibt es von uns noch zuviel unreife Exemplare, aber je mehr hier mitmachen, lesen und nachdenken, desto besser sollte es werden !
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Liebe Grüsse aus Wien
-
@#11:
Leider sind die Frauen von heute auch nicht viel besser als die Männer! ;-)
-
Wenn der EX-Mann direkt zur neuen Freundin gezogen ist und vorher mit dieser auch noch einen schönen Urlaub hatte!Sein Kind sich dort auch wohl fühlt;denke ich werde ich(seit gut 3Monaten) wohl mit wenig bis garkeinem Kontakt nichts mehr retten können!Leider
-
Hallo,
hier ist jetzt mal ein Mann.
Meine absolute Traumfrau hatte mit mir jetzt am 27.10. per sms Schluss gemacht. Das kam für mich extrem überraschend, damit hätte ich nie gerechnet, ich verstehe die Welt nicht mehr.
Das Ganze hat auch eine lange Vorgeschichte. Wir waren fast 9 Jahre zusammen. Meine Ex hatte sich letztes Jahr bereits schon einmal von mir getrennt. Da ist für mich die Welt zusammengestürzt. Noch zu uns ich bin 33 Jahre und sie ist 47 Jahre jung. Sie sagte sie hätte keine Gefühle mehr für mich und genau das gleiche schrieb sie mir in der Trennungs-SMS wieder. Ich glaube, ich durchlebe gerade wieder ein Déjà-vu. Bei der damaligen Trennung sagte ich von Anfang an, dass ich um meine Ex kämpfen würde, ein Jahr und länger. Dies tat ich auch. Ich wollte mit ihr, direkt nach der Trennung um keine Zeit zu verstreichen lassen gemeinsame Dinge unternehmen, was sie nicht wollte und so machte ich ihr Geschenke, viele Geschenke. Sie sagte sie möchte diese nicht haben, weil ich würde mir ja nur ihre Liebe erkaufen wollen. Dazu muss ich sagen, ich hatte in unserer langen Beziehung meiner Ex immer sehr viele kleine Aufmerksamkeiten gemacht, weil ich sie über alles Liebe, geliebt hatte. Dies hatte ich gute zwei Monate gemacht. In dieser Zeit bekam ich immer zu hören ich solle loslassen und ich soll nicht kämpfen, es wäre jetzt der falsche Augenblick dafür. Meine Frage war. Wann ist der richtige Augenblick zu kämpfen?
Freunde von mir sagten von Anfang an, ich solle mich rar machen. Das tat ich nach guten 2,5 Monaten kämpfen. Nachdem ich mich rar gemacht hatte, hatte sie sich bei mir nach weiteren 1,5 Monaten bei mir gemeldet, ich solle mal bei ihr vorbeischauen. Was ich natürlich tat. Da kam es dann zu einem Gespräch und sie hielt mir vor, dass ich doch gesagt hätte ich würde um sie kämpfen und gemacht hätte ich doch gar nichts mehr. Ich sollte nicht kämpfen und sie in Ruhe lassen und das tat ich ja schließlich auch. War ihr Wunsch und diesen Wunsch hatte ich respektiert (irgendwann). Nach dem Gespräch sind wir uns wieder in die Arme gefallen und hatten gesagt das wir es noch einmal versuchen wollen. Kurz danach sind wir in den Urlaub geflogen. Ich hatte in diesen Neuanfang gleich wieder voll investiert (Gefühle), schließlich ist sie für mich das absolute non plus ultra, meine Traumfrau. Wir hatten auch weiterhin unsere kleinen Auseinandersetzungen. In den Auseinandersetzungen hatte ich immer zurückgesteckt und gesagt das es meine Schuld gewesen sein und sie mit allem recht hatte. Ich verlor meine eigene Persönlichkeit, bin aber nicht zum Ja-Sager geworden. Ich muss noch dazu sagen. Ich bin auch sehr selten zu hause, von 12 Monaten im Jahr, bin ich vielleicht 5 Monate zu hause. In der letzten Woche wo ich zu hause war bei ihr, hatten wir jeden Tag was unternommen, es war sehr harmonisch, ich hatte es genossen und jegliche Kosten hatte ich wie immer übernommen. Mir ist in ihrer Wohnung aufgefallen das es von mir kein Photo mehr gab, es gab kein Anzeichen davon, das ich überhaupt existiere in ihrem Leben. Ich hatte für diese Frau wirklich alles gemacht, alles. Wir hatten jeden morgen miteinander telefoniert und am Tag dann wenigsten nocheinmal. In den letzten zwei Wochen, wo ich jetzt nicht zu hause war, einfach nichts mehr. Da machte ich mir so meine Gedanken und fragte per sms nach was los sei, ob irgendwas im argen sei, wenn ja solle sie es mir nicht fünf Minuten vor der Angst sagen und prompt kam die sms: " sie hätte keine Gefühle mehr für mich, ich soll nicht sauer sein, ich finde schon die Richtige, Gefühle kann man nicht erzwingen......".
Ich muss dazu sagen, ich würde und hätte mich nie von dieser Frau getrennt. Diesmal werde ich dieser Frau nicht nachlaufen und mich zum Narren machen. Es fällt mir sicherlich schwer aber jetzt gibt es leider kein zurück mehr. Ich wollte diese Frau heiraten.
Das mal ein kleiner Auszug aus meinem Leben.
-
Hallo,
das ist ja so etwas ähnliches habe ich auch erlebt, nur kommt hinzu ich bin eine Frau : ) und bin sehr lange einem Mann hinterhergerannt den ich heiraten wollte! Ich habe Ihm meine Liebe immer gezeigt und alles für ihn getan. Aber letzendlich hat es nichts gebracht das hinterherrennen verzweifelt warten nun habe ich nach über 3 Jahren (warten bin nicht drei Jahre hinterhergerannt aber habe auf Ihn gewartet) dass er mit einer Frau zusammen ist die er auch bestimmt heiraten wird. Weißt Du wenn man dem Ex oder der Ex hinterherrennt bestärkt man die Person nur von seinem Vorhaben. Die kommen sich supertoll vor wenn ich rückblicke ärgert es mich total ich habe um etwas nicht existierendes gekämpft dieser Mann hat das schamlos ausgenutzt. Na ja es schmerzt natürlich noch immer aber ich wünsche solchen Menschen denselben Schmerz!!! Damit diese dann rückblickend sich an die Kämpfenden erinnern können.
LG und alles Gute Dir für mich bist Du wundervoll weil Du gekämpft hast "wer nicht kämpft der hat schon verloren"
-
Mein ex 28,hat mich 29,wegen seiner ex 40, verlassen.
Wir waren 8 monate zusammen mit seiner ex war er 9 jahre, vor einer woche liebte er mich noch über alles,doch seine ex manipulierte ihn die ganze zeit und gestern hatte er mich verlassen, er wollte ohne zu reden gehen doch ich stellte ihn zur rede und er meinte, ich sei zu lieb und er würde mir immer wider weh tun weil es geht schon 9 jahre so mit ihm und seiner ex das sie immer auseinander und wider zusammen sind. Heute habe ich ihm geschrieben das er das hinterletzte schwein ist.
Doch ich will ihn zurück was soll ich nun tun um das ich wider interessant werde für ihn, weil ichklammerte schon extrem weil ich fühlte und wusste was für ein spiel seine ex spielt wie kann ich mich nun rar machen ohne das ich mich bei ihm melde, weil momentan bin ich die letzte von der er etwas hören will und zu seinen kollegen habe ich auch keinen kontakt.
-
Also ich weiß nicht was ich da jetzt sagen soll oder besser gesagt wie!!!
Mädchen, das Spiel bei denen geht schon 9 Jahre. Die Frau weiß, wie sie mit ihm umgehen muss, um von ihm das zubekommen was sie will. Du warst mit ihm gerade mal 8 Monate zusammen, hast da geklammert und hattest Angst ihn an sie zu verlieren. UND es ist passiert, also was soll man dir raten?
Du wirst ihn nicht zurück bekommen, denn du warst die die ihn von der anderen ablenken sollte. Vergiss ihn und lebe dein Leben weiter. Sorry wenn das hart ist.
-
Mein Ex hat sich ( bevor wir uns kennenlernten )selbst von seiner Frau scheiden lassen.
8 Jahre später sprach er säuerlich davon das sie ihn damals nicht zurückgehalten hat als er ausziehen wollte. " Sie hat nicht einmal gesagt, bleib hier. Ich habe diese Frau auf Händen getragen, wollte mit ihr einen Laden aufmachen. Nun hat sie den anderen und macht einen Laden auf ". Er hatte ihr Foto bei sich, ihr Brautkleid hing im Heimatdorf in seinem Schrank. Seine Frau schien via die jugendlichen Kinder auch noch immer einen Blick in unsere Beziehung zu werfen und wurde möglicherweise neidisch. Fakt ist, sie hat sich ihn zurückgeholt, sie leben wieder zusammen.
Ich denke schon das manche Männer und Frauen unglücklich darüber sind den anderen z.B. durch Scheidung verloren zu haben und sie vermissen sich. Um das nicht zuzugeben werden quälerische Spielchen getrieben damit die Eifersucht und Sehnsucht den anderen zur Umkehr treibt. In meinem Fall lief das zu meinen Lasten und der des Neuen Partners seiner Ex. Auch der wurde ausgetauscht als die Frau und mein Freund wieder zusammenkamen.
-
Liebe FS,
da es mir ähnlich ergeht: lasse dir Zeit, lasse deine Wunden heilen soweit es geht und vor allem lasse Zeit verstreichen..... Vielleicht meldet er sich ja wieder. Falls nicht, und du hast ihn aber auch nach einem halben Jahr noch nicht vergessen; so bitte ihn um ein Gespräch. Dann wirst du sehen, wie oder ob er reagiert und ob das Ganze evtl. nochmal eine Chance hat oder nicht. Falls er nicht reagiert;so musst du das leider auch als Antwort nehmen.
Es kann aber auch genau so gut sein, dass du dir in einem halben Jahr sagst:"mit dem nie wieder"...
-
Belladonna hat recht!
Du kannst diese acht Monate nicht gegen 9 Jahre aufwiegen!
Orientiere dich neu...