- Frage:Antworten:
-
Hallo Inechen, hoffentlich irritiert es Dich nicht, wenn ein Mann antwortet.
Ich mußte nämlich beim Lesen Deiner Frage gerade an einen Freund denken,
der sich nach jahrelanger Ehe (2 Kinder) zu seiner Homosexualität bekannte.
Vielleicht ist es auch bei Dir eine lange unterdrückte Veranlagung?
Auf jeden Fall ist es durchaus möglich.
Außerdem, was spricht dagegen?
-
Ich denke, es kommt auch darauf an, was du in deiner Ehe erlebt hast. Fehlten dir Zärtlichkeiten und Verständnis, suchst du es jetzt ggf. eher bei Frauen. Heute ist das alles kein Problem mehr, weil es eher gesellschaftlich anerkannt wird, als früher. Probier es aus. Wer will hier den Moralapostel spielen?!
-
Vermutlich hattest du in deiner Ehe deinen Bedarf am männlichen Geschlecht erst mal gedeckt. Wenn du 25 Jahre lang nur Pizza isst wirst du danach auch lieber erst mal andere Sachen essen.
-
@3: Also wirklich, ein blöder Vergleich!
Damit kann Fs gar nichts anfangen . . .
-
an 3: Ich kann nur sagen: selten dämlicher Kommentar, was hat die Pizza mit dem Geschlecht des Partners zu tun? Lediglich der Vergleich zwischen Partnern gleichen Geschlechts wäre evtl. nachvollziehbar, da man ja auch oft sagt: wer ständig Filet ist, will auch mal eine anständige Bratwurst zwischendurch.
Eine leider auch nicht gerade stilvolle Erklärung vieler Menschen warum sie ihren Partner betrügen.
[Moderator: Ab jetzt bitte wieder ohne Ausnahme zur Fragestellung zurück ! ]
-
Hm, ganz so einfach wie mit der Pizza ist es vermutlich nicht.
Sonst würde ja die Mehrheit der Menschen nach längerer Partnerschaft plötzlich das Ufer wechseln. :-)
Die Frage ist, ob Du die Sehnsucht nach einer anderen Frau vielleicht lange unterdrückt hast oder ob Dich Dein Partner in irgendeiner Weise verletzt/enttäuscht hat und Du jetzt von Männern nichts mehr wissen willst.
Wie ist es denn um die Ehe bestellt? Steht Ihr kurz vor der Trennung? Oder ist das schon passiert?
Wann hattest Du denn das erste mal den Gedanken, gerne mit einer Frau zusammen zu sein?
Wenn Du jemals wirklich auf Männer 'gestanden' hast, dann kommt das sicher wieder... .
Viel Spass auf Deiner Entdeckungsreise!
[Moderator: Signatur entfernt / Forumsregeln beachten ! Jetzt bitte sofort wieder zur Frage.]
-
Ich denke möglich ist alles, zumindest in der Theorie.
Der Wunsch eine lesbische Beziehung zu führen, muss ja auch nicht zwingend ausgelebt werden.
Die Frage ist vielleicht nur, ob du diesem Drang nachgeben möchtest oder nicht und was auf dem Spiel steht.
Hast du eine Erklärung dafür, weshalb deine sexuelle Ausrichtung so plötzlich gewechselt haben könnte?
Je nachdem wie alt du bist, könnte auch eine Hormonumstellung nach den Wechseljahren Ursache für eine andere sexuelle Ausrichtung sein.
Vielleicht magst du etwas genauer schildern, wie deine derzeitige Lebenssituation aussieht.
-
Warum muss hier eine Pizza oder gar die Hormonumstellung nach den Wechseljahren herhalten? Auch kein "verständnisloser Mann" Kann es nicht einfach so sein, dass die FS eine andere Frau schön und sexy findet (das kommt bei Frauen ja wohl öfters mal vor, dass sie schön & sexy sind ...) und Lust bekommt, ihr nahe zu sein?
Kann ich mir bei mir selbst (w und schon seit ewigen Zeiten männlich gebunden - und das ohne Defizite) durchaus vorstellen. Mir ist nur noch nicht die Richtige begegnet. Aber wenn, na ja, dann würde mich wohl nichts halten. Nicht einmal meine Verwunderung "... nach 25 Jahren ...".
-
Auch, wenn's hier im Forum wohl keiner weiss:
Bisexualität ist - gerade bei Frauen - eine häufige sexuelle Ausrichtung (; dass das Pendel de facto mal zur einen oder anderen Seite schwingt, ist nur menschlich.
-
Hier gehts doch nicht um Bisexualität... sie schreibt doch, dass sie plötzlich NUR noch auf Frauen steht...
-
Liebe inachen, jetzt schreib doch bitte nochmal, ob es um homo oder bi geht, damit man dir weiterhelfen kann...
Falls dir das weiterhilft: Neulich habe ich von einer sehr flüchtigen Bekannten gehört, dass es neuerdings auch Dildos für Frauen gibt. Du könntest dich ja auch erstmal auf einer dieser Dildopartys informieren, die neuerdings überall gemacht werden...;-)))
-
Wenn Du ein starkes Verlangen nach Sexualität mit Frauen hast, dann musst Du es wohl ausprobieren - deshalb bist Du noch nicht lesbisch oder wirst in Zukunft mit einer Frau zusammenleben. Du selbst weißt es am allerbesten, was Dich grade unglücklich macht in Deiner Beziehung, was Dir fehlt und was Dich reizt, es mit einer Frau zu tun. Du hast nur zwei Möglichkeiten: entweder Du machst den Schritt und tust es mit einer Frau und läßt es auf Dich zukommen, wie Dein Leben weitergeht mit dieser Erfahrung ODER Du verdrängst diese Gedanken und bleibst ganz "normal" die Ehepartnerin und machst das Beste daraus. Zweite Möglichkeit klingt zum Davonlaufen, ich weiß, aber wieviele Paare leben grundsätzlich genau nach diesem Motto ??!!! w/45
-
Hallo, hier mein (Frau) bescheidener Eintrag:
mir geht es in Moment selber so, 15 Jahre Ehe mit einem Mann und vorher auch immer Beziehungen mit Männern. Geträumt habe ich schon oft von einer Beziehung zu einer Frau. Dieses ist übrigens nicht der Trennungsgrund! Ich möchte auch gerne eine Beziehung mit einer Frau eingehen, dauerhaft. Für mich ist es so, man liebt den Menschen und das was er ausmacht, egel ob Mann oder Frau. Ich glaube wirklich, das der meiste Stress in Hetero-Beziehungen dadurch entstehen, das sie so verschieden sind. Aber, dass ist mein persönliches Empfinden und muß nicht für für andere Menschen gelten. w/41
-
Ja, absolut möglich. Zwei Gründe:
1. Unterdrückte wahre Gefühle über die Jahre (= gesellschaftlichen Normen gerecht werden)
2. Aenderung von sexuellen Präferenzen über die Zeit (= schleichend - soll ja auch vorkommen)
Denke jedoch meist das es Punkt 1 ist.