- Frage:
Ist es diesen Männern nicht zu blöd?Und schon wieder einer: Er schreibt in sein Profil: geschieden. 1. Date: Ja er wurde vor 7 Jahren geschieden: zu früh, zu unglücklich geheiratet. Gut, kann vorkommen. 2. Date: nett, er sehr verliebt 3. Date: große Dinnereinladung, toll, er romantisch & verliebt - ich auch. Ja, und dann ein paar sehr komische Ausreden für die Wochenende: Bruderbesuch/Geschäftsreise/Arbeit fertig stellen usw. Danke an alle aufmerksamen Forumschreiber und Forumschreiberinnen! Gerade dieses nicht am Wochenende Zeit haben wurde immer wieder als sicherer Hinweis erwähnt, dass der Mann lügt, was seinen Familienstand anbelangt. Ja, und so war es auch. Schließlich hat er sich doch verstrickt in seine eigenen Geschichten und gestand, dass er verheiratet ist. Das schale Gefühl bleibt: Warum nur tut einer das? Warum nur ist ihm so was nicht viel zu blöd? Dieser Mann hat einen annerkennenswerten Job, wieso verhält er sich so mies als Mensch?Antworten: -
Das müssten dir jetzt die "Charakterschweine" erklären und das sind die letzten, die sich
hier outen und ehrlich zu Worte melden.
-
Ich kann das auch nicht verstehen. Ich frage mich langsam, ob Fälle wie Deiner, die hier im Forum mit erschreckender Regelmässigkeit geschildert werden, die Spitze eines viel grösseren Eisbergs sind oder am Ende doch nur Einzelfälle. Ich hoffe zwar Letzteres, vermute bzw. befürchte aber eher Ersteres. Ich glaube, es laufen einfach viel mehr gestörte Leute rum, die auf den ersten Blick ganz normal wirken.
Hast Du den Mann nach den Motiven für sein Handeln gefragt? Und wenn ja, was hat er geantwortet? Ich glaube zwar nicht, dass man solche Leute 'heilen' kann, doch bin ich gleichwohl der Meinung, dass man gegenüber solchen Personen sehr deutlich werden sollte - und wenn es auch nur 'für' einen selber ist. Ich glaube, ich wäre ausfällig geworden - gegenüber gewissen Leuten muss man ausfällig werden, damit sie (vielleicht...) etwas begreifen.
-
Nun ja, also als erstes möchte ich dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen!
Aber bitte Kopf hoch, es sind definitiv nicht alle so. Du hattes leider das Pech, an einen Ars*h zu geraten.
Auf deine Frage, warum einer das macht.... es gibt Thesen, dass Personen, die stinkreich sind, Kriminalität aus Langeweile begehen. Es könnte in so einem Fall wie bei dir ähnlich verlaufen sein. Er kann ja alle haben, ist attraktiv, erfolgreich, usw. Vielleicht ein Akt aus Langeweile, vielleicht um sich zu beweisen das er es noch kann, etc. Es gibt viele Möglichkeiten, aber eine genaue Antwort auf deine Frage, kann nur er alleine dir geben, insofern er sie dir wahrheitsgemäß beantwortet.
Ich selbst bin einer, der ehrlich ist. Leider glaubt Frau mir das selten, weil es inzwischen schon zu viele Lügner gibt. Es gibt also noch Hoffnung für dich, denn ich bin unter Garantie nicht der Einzige :o)
-
Sein Horizont ist zu begrenzt auf sich selbst, sodass er gar nicht bemerkt bzw. es ihm egal ist, ob er sich mies verhält oder nicht. Was will er?
1. Sex: ein nettes Stelldichein, ein paar Schmetterlinge im Bauch, sich verliebt fühlen, raus aus dem Alltagstrott
2. Eitelkeit: vor allem aber will er wissen, ob er noch begehrt ist und frau sich in ihn verliebt.
-
Hier ein paar Gründe:
- er möchte einen warmen Wechsel vorbereiten weil es mit seiner Ehe bergab geht
- er benötigt nach all den Jahren Aufmerksamkeit von nur einer Ehefrau mal wieder die Selbstbestätigung von einer anderen
- er möchte einfach nur eine Sexpartnerin
und, und, und ... such dir von diesen und vielen anderen Gründen irgendeinen aus - es wir dir bloss nicht weiterhelfen dich mit dieser Frage zu beschäftigen.
Vergiss ihn und schau weiter.
-
Bei mir hatten alle Lügner tolle Jobs, Geschäftsführer, Chirurg, Großindustrieller......
diesen Männern wird es von den Damen eben zu leicht gemacht und das zusammen mit dem Erfolg verdirbt mit der Zeit den Charakter. Du und auch seine Frau sind in diesem Moment Nebensache. Er hat ein neues Spielzeug und mit verliebt rumtun und den richtigen Worten ist sein Ziel (Sex mit einer neuen Frau) greifbar nahe.
-
Ich bin froh, endlich mal eine Dame wirklich gerettet zu haben. Dann hat es sich ja doch gelohnt! Danke für die Rückmeldung!
Solche Typen gehören eigentlich bestraft.
-
Er hat eine neues Spielzeug. Das trifft es genau !
-
tja, was hier in deutschland immer mehr zählt ist macht, geld, lügen, sex, neid und andere ausnutzen.
arme gesellschaft. sorry, und das schreibe ich als mann.
m/47
-
Sag ich doch - hier treibt sich sehr viel 2. - letzte Klasse rum. Deswegen glauben die Damen
auch, sich in tausend Richtungen verbiegen zu müssen. Bei erste Klasse braucht man nur
authentisch zu sein.
-
Ich bin auch schon auf solchen Typen reingefallen.
Wenn ich mal ganz ehrlich bin, frage ich mich , ob wir "Reingefallenen" so ganz unbeteiligt sind am Reinfall. Solche Männer sind Blender. Sie blenden mit ihrem Aussehen, ihrem Charme und mit ihrem Erfolg.
Sind uns die Durchschnitts-Typen und die Normalos nicht gut genug ?
-
Hallo,
das tut mir sehr leid, dass Du an solch einen Typen geraten bist. Nun versuch erstmal darüber hinwegzukommen. Das ist bestimmt erstmal ganz schön schlimm für Dich. Die Gefühle kreisen immer nur um das warum, denn wenn man selbst nicht so ist, kann man sich nicht vorstellen, dass andere so sind. Und vor allem, man bekommt keine Antwort.
@3
Es sind bestimmt nicht alle Männer so, aber diese paar Geschichten hier sind bestimmt nur die Spitze eines großen Eisberges.
Als mein Mann damals fremd gegangen ist und in verschiedenen Chats und Partnerbörsen unterwegs war, habe ich mal angetestet, was dort so los ist. In diesen Chats z. B. und das war auch bei für Männer kostenpflichtige Partnerbörsen so, dass nach kurzer Zeit das Thema Sex auf den Tisch kam. Ich habe dann gesagt ich würde in einer offenen Beziehung leben (eigenltich waren wir schon getrennt). Von 80 Männern mit denen ich geschrieben habe, war nur einer dabei, der sich nicht mit mir getroffen hätte. Unter den 80 Männern waren 70, die selbst eine Freundin/Frau hatten, der Rest waren Singles. Also, man kann nur die Augen offen halten und den Menschen wirklich erstmal richtig kennen lernen, bevor man seinen Gefühlen freien Lauf lässt. Hätte ich nicht gesagt, dass ich eine offene Beziehung führen würde, hätten diese Männer mir auch nicht von ihren Frauen und Freundinnen erzählt, sondern haben in Ihrem Profil definitiv Single stehen. Das war schon sehr schockierend. Ich habe mich aber mit keinem der Männer getroffen. Habe bei zwei Leuten angetestet, ob sie sich wirklich treffen würden, und als sie mir schrieben, dass sie jetzt gleich los fahren, habe ich eine Absage geschickt. Ich gehe davon aus, dass ein Bruchteil vielleicht nur dumm geredet hat, aber die Mehrheit wäre gekommen. Da war sogar jemand aus 400 km Entfernung, der mal eben für Sex vorbeikommen wollte....
-
Wo trifft man am besten Frauen, die bereit sind für eine Liebe und Sex?
Na hier, auf einer Partner-Plattform.
In einer Disko oder einer Bar ist es zu kompliziert, zu teuer und man muss das Haus verlassen. Im Internet sagt man der Frau, dass man noch was erledigen muss und bereitet schon mal die Liebschaft vor.
Ist doch alles bequem und einfach. Je anspruchsvoller die Plattform, desto bessere Frauen trifft der Ehemann dann. Wer will schon eine unattraktive H4-Empfängerin als Geliebte?
Dann doch lieber die studierte, hübsche, schlanke und gut gekleidete leitende Angestellte. Sie empfängt den Herrn in einer hübschen Wohnung, macht es ihm kuschelig und er hat seine Zweitfrau mit Vollverpflegung für einen lächerlich niedrigen Monatsbeitrag.
Er erzählt ihr drei Abende was von Liebe und dann beginnt die sexuelle Phase. Bis die Frau nachhakt, hat er schon 3 Monate mit ihr verbracht und vielleicht die Nächste in der Pipeline. Es gibt ja schliesslich noch mehr attraktive Frauen hier.
Klar, dass diese Sorte Mann hier sucht. Wer Forellen angeln will, geht ja auch nicht mit der Angel auf einen Rummelplatz sondern an den Forellensee.
-
Liebe FS, Deine schlechte Erfahrung tut mir sehr leid für Dich, denn die Verliebtheit geht ja nicht mit einem Fingerklick weg, auch wenn man die Wahrheit erfährt! Erhole Dich gut und in dem Bewußtsein, daß Du clever genug warst, ihn früh zu entlarven!
Warum die Männer sowas tun? Ich denke oft, die haben noch nicht mal Schuldbewußtsein! Die reden sich ein, daß ihre Ehe ja eh nicht schon lange nur noch auf dem Papier (und bei gelegentlichem Sex) existiert und sie daher ja gar nicht wirklich lügen, wenn sie sich als frei ausgeben. Daher lügen die so gut, denn nach "ihrer eigenen Wahrheit" lügen sie ja gar nicht.
Hatte einmal diesen Fall (nicht EP), da hat der Typ mir erklärt, er lebt schon seit Jahren getrennt von seiner Frau. Aber da diese als Lehrerin in einem kleinen Ort schief angesehen würde bei einer Scheidung, leben sie noch zusammen in einem Haus. Und hätten vereinbart, daß keiner einen neuen Partner mit nach Hause bringt, um den anderen nicht zu kränken...Für wie bescheuert hielt der mich eigentlich?
Wenn mir so einer nochmal unterkommt und ich hab die Adressdaten, würde ich sofort die Frau informieren, was Männe da treibt. Dann ist er hoffentlich schneller "wirklich frei", als er sich wünscht... nur nicht so kostengünstig!
-
@7 und @13:
ja, ganz genau. Sehe ich ganz genau so.
Wir Frauen - und da nehme ich mich selber auch bei der Nase - sind nun mal so gestrickt, dass wir lieber das glauben, was wir uns wünschen.
Und genau das ist Öl auf das Feuer solcher Männer.
Ich würde jetzt gar nicht sagen, wir machen es ihnen ZU leicht - obwohl das vielleicht schon manchmal der Fall ist, wenn man sich halt verliebt - aber wir sind schliesslich genau DESWEGEN hier drin, oder etwa nicht?
Wir sind hier drin, weil wir einen Partner suchen, wollen davon ausgehen, dass er vielleicht hier zu finden ist. Ich habe mich hier eingeschrieben, weil ich dachte - ich weiss, sehr naiv von mir - dass hier keine Verheirateten über den Weg laufen, so wie das in freier Wildbahn eben der Fall ist, weil ja keiner angeschrieben ist. Dabei muss ich jetzt hier andauernd lesen, dass so viele Frauen an Verheiratete geraten, die sich als geschieden ausgeben.
Sie spekulieren wohl damit, dass es ihnen verziehen werden wird, wenn die Frau nun schon mal in sie verliebt ist und es in Kauf nehmen werden.
DAS glaube ich.
Und wenn einer am Wochenende keine Zeit hat, dann ist er entweder eben verheiratet, oder er ist sowieso nicht bindungswillig, oder es gibt noch andere Frauen.
Wenn ich frei bin, dann will ich doch GERADE am Wochenende Zeit mit einer neuen Liebe verbringen. Daher geh ich nach der Devise: Frühstück oder Brunch am Sonntag vormittag.
Hat er da zweimal hintereinander keine Zeit, kann er mich vergessen.
Bitte, liebe "Schwestern", das zu beachten, dann kann man gar nicht an einen Verheirateten geraten, und ja: nicht gleich ins Bett hüpfen mit ihnen, dann geben sie eh von selber auf, wenn sie nur eine Sexpartnerin suchen. Ein Verheirateter wartet nicht zwei Monate, bis die Frau endlich in die Kiste zu bringen ist. Sehr wohl aber ein ernstzunehmender, an meiner Person interessierter Mann, der wird das akzeptieren.
lg und Kopf hoch, w/47
-
Ich sage: Ist es diesen Frauen nicht zu blöd? Es gibt bestimmt auch sehr viele Frauen, die das Spiel genau so mit Männer machen!! Was soll das?? Sex ist eben mal wichtig für Männer als auch für Frauen! Das ist der Antriebsmotor für so vieles, man muss nur einfach dazu stehen!
-
Liebe Mädels,
ich männlich tummel mich nun schon seit 6 Monaten hier auf EP, mit nur bescheidenem Erfolg.
Es ist immer das Gleiche, kurzer Kontakt danach Abbruch mit dem Hinweis (Profil: getrennt lebend).
Es ist euch schon klar das es nur ein Mausklik ist und ich bin Single.
Zählt für euch nur der Schein und nicht ehrliche Angaben.
Ab einem bestimmten Alter ist es wohl sehr unwahrscheinlich einen bindungswilligen echten Single zu treffen.
<MOD: Signaturen sind nicht mehr gestattet. Bitte registrieren Sie sich!>
-
@17
Wie kommst du darauf? Gerade im Alter 45+ gibt es viele geschiedene Männer. Wirklich GESCHIEDENE, nicht getrennt lebende.
Warum lässt du dich nicht scheiden und gehst dann auf Partnerinnensuche? Ich kann die anderen Frauen gut verstehen; in meiner EP-Zeit habe ich getrennt lebende Männer sofort aussortiert.
Und wenn ich jemals belogen worden wäre - ein angeblich Geschiedener hätte sich als getrennt Lebender herausgestellt - , dann wäre die sich anbahnende Beziehung sofort beendet gewesen. Ich mag nicht angelogen werden. Eine Partnerschaft gründet sich auf Vertrauen.
Ich sehe keinen, absolut keinen Grund, eine bedauerlicherweise gescheiterte Ehe konsequent durch Scheidung zu beenden. Alle Gründe, die immer wieder ins Feld geführt werden, sind Ausreden.
-
#11 bringt es aus meiner Sicht auf den Punkt. Diese Blender brauchen auch immer Bewunderinnen! Und wenn Frauen auf diesen ganzen Quatsch: Er muss mich hofieren, er muss mich einladen, er muss.... stehen und ein Mann dies tut, um an SEIN persönliches Ziel zu kommen, dann sind die Frauen enttäuscht. Statt mal bei sich selbst zu suchen und zu hinterfragen, könnte es auch der ganz normale Mann sein? Die Ansprüche sind zwischenzeitlich so gewachsen, kein Wunder dass diese Spielchen gespielt werden- wo es doch so viele blöde Frauen gibt, die darauf herein fallen. w/40
-
Ja so etwas ist mir auch passiert laut Beschreibung:
getrennt lebend und 36 Jahre
1. Date schön essen. Er rief den nächsten Tag an . Es passt nicht bei uns beiden.
Nachdem WE er will mich unbedingt wiedersehen.
2. Date essen und leichtes näher kömmen. Er meldete sich den nächsten Tag per SMS es passt doch nicht ich darauf ob er wüsste was er will hü und hot.
Er wäre ein Schwinler und schäme sich.
3 Date bei mir Abendbrot essen und übernachten.. Dabei sagte er nicht von seiner Schwindlerei.
Und am nächsten Tag es könnte keine Beziehung werden er ist 42 verheiratet und hat 3 Kinder.
Wär es glaubt.
W 37
-
Genau @#19
Ich bin in 10 Jahren Online-Dating niemals auf einen Blender reingefallen, habe wirklich so etwas noch nie erlebt.
Für mich eindeutig: Es liegt an den Frauen!
Ich sage bewußt nicht "an uns Frauen", weil solche Fragen, wie sie hier zuhauf vorkommen, mich zum Kopfschütteln bewegen.
Traurig, was aus dem Online-Dating geworden ist!
w46
-
FS
Danke Frederika, dass du dieses Gefühl, froh zu sein, dass da etwas nicht passiert ist, was vielleicht sonst passiert wäre, mit mir teilst!
interessant ist trotzdem rückblickend, dass mein Bauchgefühl gleich zu Beginn Unbehagen signalisierte, aber ich konnte dieses Gefühl nicht dingfest machen. Ich habe mich selbst gefragt: was passt dir denn da nicht? Es passte nämlich rein äußerlich ganz viel: wir hatten einen sehr ähnlichen Beruf, viele gleiche Interessen, mochten beide Sport.
Ja, ich hätte mich eingelassen, wieso sollte man einem Mann nicht glauben, wenn er sagt, er ist in keiner Beziehung? Ich gehe einmal davon aus, dass Lügen nicht Standard sind. Jawohl.
Gott sei Dank gab es noch keine sexuelle Beziehung.
Danke Peter #3 und danke #4! Tut gut....
Manche Thesen hier(#11,#19) kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin ganz anders als die Frauen, die ihr da skizziert, die solche Männer auch kennen lernten.
Meine Erklärung: es gibt eine zu hohe gesellschaftlich Toleranz gegenüber Männer, die ihre Partnerinnen betrügen.
Und ich denke, da gibt zum Teil es ein ganz grobes Missverhältnis zwischen der Verantwortung, die Männer in der Gesellschaft und auf Grund ihrer Position tragen und der Verantwortung, die sie in Beziehungen übernehmen, unglaublich.
Aber: Wir können ja hier definieren, was Elite ist? Oder hindert uns jemand daran?
-
Ich glaube das hat was mit dem Kopfkino zu tun. Bin auch fast draufreingefallen. Der Beitrag stimmt mein Bauchgefühl heute morgen stammt von mir.
Und es war dieses Forum, welches mir von vorne herein geholfen hat.Bin vor ein paar Tagen an solchen Beiträgen hängen geblieben und dann auch an diesem. Das hat man dann im Hinterkopf,
also ich ! Danke Leute. Der nächste steht schon parat. Aber dem ziehe ich den Zahn auch.
Wenn ich es nicht erleben würde, könnte man das nicht glauben. Und zum Thema getrennt lebend
interessiert mich nicht. Wer keine klaren Verhältnisse schafft, ist bei mir verkehrt.Kenne ich auch.
Ich denke die groesste Falle ist das Wunschdenken und wie schnell man nach einigen Mails schon
in der Planung steckt. Also gesunder Menschenverstand muss auch wenns so toll ist sein.
Bauch oder beim Gefühl hm hier ist was komisch... vielleicht auch diese Titel Vorstand, Geschäftsführer mit gesundem Abstand ansehen..... kann alles sein aber auch nicht! Ich denke auch 11 das ist es Erfolg macht sexi! Was ich überlege ist, sollte man das nicht melden? Die machen doch weiter!
-
Also wenn ich #20 lese, weiß ich, warum ich 2-3 Monate bis zum ersten Sex mit dem neuen Partner warte... auch wenn ich damit als verklemmt und konservativ gelte...
Daher Zustimmung an #21 - es liegt an dem viel zu schnellen Einlassen und der Gutgläubigkeit EINIGER Frauen. Und dieses zu schnelle Einlassen ist m.E. Folge des Druck bei zu intensivem Partnerwunsch (lieber den, als gar keinen) und die Angst, einen "Interessenten" zu vergraulen, wenn man nicht schnell auf alle seine Wünsche eingeht.
Ich bin mir sicher, daß ein potentieller Partner, der wirklich an mir und meiner Person interessiert ist, Geduld hat. Die Geduld, mich besser kennenzulernen und mir die Möglichkeit zu geben, ihn besser kennenzulernen.
Ich würde bei Interesse meinerseits einem Mann, an dem ich interessiert bin, auch durchaus klar sagen, daß ich mir aufgrund der Gefahr, sonst einem Schwindler aufzusitzen, eher länger Zeit nehme mit dem Kennenlernen. Allein das vergrault potentielle Schwindler schon, weil sie Angst haben, aufzufliegen.
-
@22: nun gut, wenn du dich selbst und dein Verhalten nicht reflektieren willst, sondern lieber bedauert wirst, um dann, nach gleichem Strickmuster wieder reinzufallen - bitte schön! Wir werden dich nicht daran hindern. Nur auch ich habe, wie 21, keiner solcher Erfahrungen gemacht. Ob es am normalen Menschenverstand oder am authentischen Auftreten ohne absurder Forderungen und Ansprüche gelegen hat, vielleicht!
Nur wer sich nicht helfen lassen will, statt dessen im Jammer suhlen möchte, sollte aufpassen, dass er nicht irgendwann darin ertrinkt. Mein Mitleid hat du jedenfalls nicht. Gruß 19
-
FS
#3 Peter: Ja, ich habe ihm deutlich gesagt, dass das was er da gemacht hat, nicht in Ordnung ist. Nach den Motiven hab ich ihn nicht mehr gefragt, dieses bla bla hätte mich nicht mehr interessiert von einem Mann der lügt.
Ich habe nur eine riesige Wut auf Männer bekommen, die lügen. Das ist so was von schwach, sowas von lächerlich, so was von unmännlich.
-
Mir fällt gerade ein, wie ich mich in Zukunft vor solchen Knalltüten schützen werde.
Ich gucke den vermeintlich tollen Typen einfach beim ersten Date ganz treuherzig an und sage :
"Duuuu ? Weisst Du was ? Sex kommt für mich erst nach dem 78. Date in Frage. Ist doch o.k. für Dich, nä ?"
Sollst mal sehen, wie schnell der weg ist ;-)
-
FS
#27 Sogar da war er bereit zu warten. Das habe ich sofort klar gestellt. Das hat mich etwas irritiert, ja da wurde er mir doch ein bisschen sympathisch, da er darauf sehr gut reagierte. Zu Beginn unseres Kontaktes habe ich ihn gar nicht so toll gefunden, weil er mich einfach wenig fragte, wenig wissen wollte.
-
@24: ob es ihn vergrault, mag ich bezweifeln. Denn wenn er mehrere Eisen im Feuer hat, dann lässt er dir die Zeit, um langfristig an SEIN Ziel zu kommen und brutzelt mit den anderen zwischenzeitlich weiter.