- Frage:
Ist der Kollege in mich verliebt?Ich (w/31) bin mit einem Kollegen mit dem ich längere Zeit nur Blicke getauscht habe, endlich ins Gespräch gekommen. Ich fühle mich zu ihm hingezogen und möchte ihn näher kennenlernen. Da er im Außendienst ist, sehe ich ihn nicht oft und habe geschäftlich absolut nichts mit ihm zu tun. Seit dem ersten Gespräch sucht er immer meine Nähe und kommt immer zuerst auf mich zu. Die ersten Male wirkte er auch nervös. Unsere Gespräche sind aber eher Small Talk, über die Firma, er hat mich bisher nichts Persönliches gefragt und irgendwas hält mich davon ab, ihn zuerst was zu fragen, ich kann es nicht erklären.
Aufgrund der Blicke und weil er immer meine Nähe sucht, dachte ich, er sei interessiert, aber damit liege ich wohl total falsch, denn hätte er nach nunmehr einigen Gesprächen nicht schon was Persönliches von mir wissen wollen? Selbst wenn es ihm nur um Freundschaft ginge? Ginge es ihm um den Small Talk, könnte er sich den Aufwand doch sparen und mit seinen direkten Kolleginnen quatschen, da braucht er mich nicht. Ich halte ihn nicht für schüchtern. Ist er einfach nicht interessiert? Sucht er Bestätigung? Ich empfinde sein Verhalten als widersprüchlich. Oder bin ich zu ungeduldig?Antworten: -
Ja, Du bist zu ungeduldig. Es ist ein grosser Schritt, sich jemandem in der Firma zu nähern.
Er mag im Aussendienst ein Draufgänger sein, kann aber im Privaten sehr schüchtern sein. Mach Du die nächsten Schritte. Sag ihm beim nächsten Mal, Du hättest schon Angst gehabt, er komme nicht mehr vorbei.Du hättest ihn schon lange nicht mehr gesehen.
-
Ich hätte jetzt gedacht, dass so eine Bemerkung "zuviel" für einen Mann wäre und er da eher die Flucht ergreift.
Übrigens ist der Titel meiner Frage nicht von mir, wurde wohl vom Moderator vergeben.
Die FS
[Allgemeiner Hinweis der Moderation: Unserer Ansicht nach unpassende Fragetitel werden geändert.]
-
Warum so viel Angst?
Jeder könnte sich freuen, wenn Kollegen Sympathie empfinden, Ablehnung gibt es meist genug.
Ich habe einem Kollegen meine Sympathie gezeigt, was daraus wurde, ist sehr schön.Wir sind uns näher gekommen, mögen uns.
Jeder kann sagen, das gehört nicht hier her, geht zu weit, oder das freut mich aber.
Wie es weiter geht, dürfte individuell verschieden sein, je nach Lage der Dinge.An die grosse Glocke hängen, dass man sich mit einem männlichen Kollegen trifft, würde ich lassen.
w51
-
Du mußt ja nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen. Aber eine passende Bemerkung, wie daß es eigentlich schade sei, daß man sich so selten über den Weg laufe oder daß es immer nett sei, mit ihm zu plaudern, kannst Du schon machen. Vielleicht traut er sich dann einen gemeinsamen Kaffee vorzuschlagen. Du kannst doch eine Brücke bauen, damit die Initiative "offiziell" von ihm ausgeht, Du ihm Hemmschwelle reduzierst.
Wenn er regelmäßig das Gespräch mit Dir sucht, dieses Verhalten aber anderen gegenüber nicht an den Tag legt, dann wird er schon irgendein Interesse haben. Ob er Dich einfach nur nett findet oder der Meinung ist, alle anderen seien Idioten und Du die einzige Halbnormale oder ob er Dich als Frau interessant findet, wird Dir indes niemand beantworten können.