1. Frage:
    Gefragt am: 14.07.2010, 19:20 von Gast
    In vielen männlichen Profilen steht Sex an erster Stelle,
    Was ist nun wirklich so wichtig? Hat SEX tatsächlich eine so hohe Priorität? Und komischer Weise überwiegend bei Männern? Ich muss zugeben, wenn ich bei einem Mann im Profil lese, dass ihm dieses sehr wichtig ist - denke ich immer dass es ihm auch nur darum geht. Ich lese dann oft gar nicht erst weiter Geht es anderen auch so?
    Antworten:
  2. 14.07.2010 19:33
    Das kann ich nicht nachvollziehen, zumindest nicht bei EP. Wo schreiben die Männer das denn Deiner Meinung nach hin? Also im Profil lese ich das nur extrem selten. Bei der Pflichtfrage, "Was ist ihnen wichtig?" auch "Zärtlichkeit und Sex" anzugeben, ist doch völlig normal und die Reihenfolge wird vom System vorgegeben. An anderen Stellen schreiben das nur sehr wenige.

3. 14.07.2010 20:00
    Es steht sehr oft ganz eindeutig bei den 3 Fragen, bei 'das Besondere' und auch 'was mich glücklich macht'.

Manche versuchen es zu kaschieren, in dem sie andere Worte verwenden, die im Satzbau aber ganu das sagen.

Ich lese ja nur Profile, die im Alter zu mir passen, kann die Titelfrage da aber zu 80 % bestätigen. Dabei gilt dann auch noch 'je oller, je doller'.

Ich finde Sex auch toll, wenn alles paßt. Manchmal frage ich mich aber schon, ob wir mit +60 nicht auch noch Freude an anderen Aktivitäten haben sollten... allerdings wird davon in den Profilen wenig geschrieben/angeboten, außer jeder Menge Extremsportarten (falls sie überhaupt vollständig ausgefüllt sind). Aber die meisten wollen ja auch 'gern' noch Kinder, da müssen sie ja auch signalisieren, dass sie auch noch selbst zeugen können... Vielleicht ist das der Grund.

Aber vielleicht ist das ja bei den jüngeren Profilen ganz anders

4. #3 Gast
    14.07.2010 20:22
    Wenn es überbetont wird macht es keinen guten Eindruck . Denke der Mann ist notgeil und will einfach unverbindl. gratis sex aber keine Beziehung. Wenn die Frau gleichzeitig lieb und unkompliziert sein soll ergreife ich ganz schnell die Flucht. Deutlicher gehts nicht mehr..solche Männer wollen einfach ohne grosse Anstrengung und Hürden schnellstmöglich ans Ziel kommen. Davon gibts auch in dieser ach so seriösen Partnerbörse zuhauf..

5. #4 Gast
    14.07.2010 20:24
    @ Frage Stellerin : Mir geht es da genau so . Männer sind und bleiben nun mal Männer.Ich kenne keinen der nicht sofort auf Sex anspringt - es sei denn er hat ein Potenzproblem ;-)

Der Unterschied ist nur das einige es von vorn herein ehrlich sagen , während die anderen einen auf zurückhaltend machen ( das aber natürlich nicht sind ).

6. #5 Gast
    14.07.2010 20:26
    Entschuldige, was ist denn so schlimm daran, wenn das eine hohe Priorität hat? Es beudeutet ja nicht, dass es das Einzige sein muss. Außerdem steht das auch bei vielen Mädels im Profil. Und - es steht NICHT an erster Stelle. Was, bitte schön, sollte den Männern Deiner Meinung nach denn wichtig sein?!

Ich hab's bei mir auch stehen - na und? Wenn's mir nun mal wichtig ist, warum soll ich das verschweigen, wenn die Option angeboten wird? Deswegen ist man(n) ja noch lange kein schlechterer Mensch, als jemand, dem das nicht so wichtig ist (tatsächlich oder nur vorgeblich, um Frauen wie Dich nicht zu verschrecken).

Ich bin jedoch überzeugt, dass Dir bei Deiner Strategie Viel entgeht.

7. #6 Gast
    14.07.2010 20:54
    Ich finde das sympathisch, denn mir geht es nicht anders :-). Auf einen Partner, dem Sex nicht wichtig ist, hätte ich keine Lust - dafür ist das Leben zu kurz.

w, 34

8. #7 Gast
    14.07.2010 20:56
    Auch ich finde viele Profile, in denen der Wunsch nach häufigem bzw. sehr intensivem Sex deutlich betont wird.
    Ich finde das aber völlig in Ordnung, wenn Männer klar schreiben, dass Sex für sie diese vorrangige Wichtigkeit in einer Beziehung haben soll. Ich mutmaße, daß viele Geschiedene aus langen Ehen dabei sind, die vielleicht über Jahre mit ihrer Frau nur noch selten Sex hatten und dies nicht nochmal so erleben wollen -dahingestellt sei allerdings, ob sie durch die Betonung ihres Sex-Wunsches ein ähnliches "Einschlafen" der Sexualität in der nächsten Beziehung verhindern können. Mir scheint da oft der Wunsch Vater des Gedanken?

Mir persönlich ist es sehr angenehm, den Wunsch nach viel Sex bereits im Profil deutlich erkennen zu können. Ich möchte eher nicht so häufig Sex und kann daher schon frühzeitig diese Männer aussortieren, bei denen eine Enttäuschung sonst vorprogrammiert wäre. Es ist viel schwieriger, wenn dieser Wunsch erst nach mehreren Dates und wenn ich mich vielleicht verliebt habe, auf den Tisch kommt -dann tuts mir auch weh, das Ganze wieder zu beenden.

9. #8 Gast
    14.07.2010 21:21
    Mag auch daran liegen, dass viele Männer in der letzten Beziehung sehr kurz gehalten wurden in Bezug auf Sex und nun gerne schon vorbauen wollen! Find ich ok. Ich will auch nicht ohne Sex leben. Hatte auch eine Beziehung mit Mangel daran. Habs auch im Profil. Es lebe die Ehrlichkeit. Ich sag doch auch was mir sonst noch wichtig ist.
    w/45

10. #9 Gast
    14.07.2010 21:25
    An sich ist dagegen ja nichts einzuwenden. Trotzdem wundert mich oft, warum Männer das oft so betonen, denn ich habe in meiner Altersgruppe ähnliche Feststellungen gemacht wie die FS.

Ist erfüllender Sex nicht selbstverständlich in einer normalen und gut laufenden Beziehung? Vielleicht haben viele dieser Männer schlechte Erfahrungen gemacht, kommen aus langen Ehen, in denen die Frau keine Lust mehr hatte auf ihren Mann und nun haben diese Sorge, es könnte ihnen mit der Neuen wieder so passieren und sichern sich von vornherein ab.
    Ich habe im Gegenzug die Feststellung gemacht, dass gerade solche Männer zwar gerne Sex haben, aber oft langweilige Liebhaber sind.
    w54

11. 14.07.2010 23:00
    Sex ist doch gerade das, was eine Beziehung von einer Freundschaft unterscheidet. Das die Männer sich gezwungen sehen dies schon von Beginn an klar zu machen zeigt doch nur, dass scheinbar viele Frauen eben nicht bereit zu einem umfangreichen Sexleben sind und jeden Akt als geschenk für den Mann sehen und nicht für den eigenen Spaß.

12. #11 Gast
    14.07.2010 23:07
    Sex gehört dazu, inwieweit es für den Einzelnen wichtig ist muss jedem selbst überlassen werden.
    Dass sich hier, wie in vielen andern Foren o.ä. eine sicherlich hohe Zahl von Männern aufhält, die nur den Sex suchen, erklärt die Frage warum der Sex öfter als wichtiges Kriterium genannt wird.

Da muss man halt sondieren. Wenn die aussortiert werden, ist die Zahl schon wesentlich kleiner. GRundsätzlich hat Sex natürlich für viele eine hohe Priorität, auch für mich, und das finde ich auch völlig in Ordnung, es ist nunmal eine herrliche Sache, der jeder mit Selbstverständnis begegnen sollte. Wer dieses SElbstverständnis nicht hat, tut mir leid. Allerdings sollte Sex eine Partnerschaft nicht dominieren, das kann zu Problemen führen, und wer mag das schon ? ;-))

13. #12 Gast
    15.07.2010 00:20
    @1: Es gibt hier viele Männer, die z. B. bei den Fragen eine davon so stellen: Haben Sie was gegen Sex beim ersten Date?

Ich denke schon, daß dies eine sonderbare Fragestellung ist.

Wo sind die Pflichtfragen? Ich habe bisher keine gefunden, die eine Rubrik "Sex" zu beantworten hat. Und die 3 möglichen Fragen sind doch wohl immer noch freiwillig, oder habt Ihr das geändert?

14. #13 Gast
    15.07.2010 10:21
    Dazu habe ich eine zwiespältige Haltung. Einerseits hätte ich gerne einen Mann, der gerne und viel guten Sex möchte und auch geben kann. Andererseits finde ich es irritierend, wenn einer gleich mit der Tür ins Haus fällt. Doof, ich weiß schon. Gleich ins Profil zu schreiben, dass ich es gerne jeden Tag hätte, kommt für mich nicht in Frage. Das wäre mir echt zu peinlich. w, 45

15. #14 Gast
    15.07.2010 11:11
    Ein bißchen stört mich hier, dass bei langjährigen Beziehungen, in denen der Sex eingeschlafen ist, immer den frauen daran die Schuld egegeben wird.
    Ich komme aus einer 15-jährigen Ehe, in der wir nur noch Sex hatten, wenn ich das massiv lanciert habe. Und dann auch nur eine 3 Minuten Nummer.
    Wahrscheinlich, weil ich während der 15 jahre 5 kg zugenommen hatte.

Dabei habe ich das sehr gerne und bin äußerst verspielt und probierfreudig.....aber das kann ich Gott sei Dank nun ausleben. :-))
    Dank Online Partnerbörse und Ehrlichkeit.

16. #15 Gast
    15.07.2010 11:44
    zu #13

Kann ich nur zustimmen. Ich finde es auch unangenhem, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, gerade wenn es um ein so wichtiges und sensibles Thema wie Sex geht. Das kann man beim ersten Date, wenns passt, immer noch taktvoll ansprechen.

17. #16 Gast
    15.07.2010 11:55
    Also ich als Mann gebe #10 absolut Recht!!

Zum Einen IST es nun mal eine der wichtigsten Säulen der Beziehung, welche sehr eng mit dem emotionalen Leben zusammenhängt.
    Und zum Anderen, scheint das Bedürfnis danach zwischen den Partnern manchmal nicht so ganz gleich Verteilt zu sein.

Frauen sollten endlich damit aufhören, den Sex als etwas wahrzunehmen, was sie dem Partner GEBEN. Das ist eine höchst überholte Sichtweise, welche nur zu Streß und Machtkämpfen führt. Für mich ein absoluter Trennungsgrund.

Es ist ein GEBEN und NEHMEN, ein Spaß, welchen BEIDE haben und genießen sollten!

m37

18. #17 Gast
    15.07.2010 12:25
    @ Männer: Sex ist kein Leistungssport
    @ Frauen: Sex ist kein Zuckerbrot

@alle: Nehmt Sex als das was es ist. Die schönste Nebensache der Welt. Und nehmt es mit Sinnlichkeit, Leidenschaft und Humor. Und übrigens - das Hirn ist beim Sex gar nicht so unwichtig, und der Mund auch nicht ;o))

Liebe Grüße an alle Liebenden
    m,39

19. #18 Gast
    15.07.2010 12:52
    Ich bin Ü40/w, lese viele Profile und hatte auch schon einige spannende Dates! Aber das ausschließlich nur Sex Priorität haben soll, ist mir bisher NICHT begegnet.

Vielleicht auch klar, in unserem Alter macht man es einfach, ohne große Worte - in dem Alter ab Ende 50,60+ vielleicht nicht mehr!

20. #19 Gast
    15.07.2010 13:48
    "Es gibt hier viele Männer, die z. B. bei den Fragen eine davon so stellen: Haben Sie was gegen Sex beim ersten Date? "

Habe ich noch nie gelesen! Vom welchem Alter ist hier eigentlich die Rede???? Bei diesem Thema fände ich die Altersangabe schon sinnvoll, damit man sich ein Bild machen kann.

w/46

21. #20 Gast
    15.07.2010 14:02
    Es ist sicher vielen Männer wichtig, wenn nicht sogar allen. Zumindest weiss man ja dann, dass ein Mann ein Wert auf guten Sex legt und das ist mir auch wichtig, dabei darf aber Zärtlichkeit nicht fehlen, sonst würde es mir zu langweilig und dann ihm sicher auch, weil ich nicht nur die 2 Minuten ihm zuliebe abziehe.

Mich stört es nicht, wenn dies bei Mann im Profil schreibt...hoffe dann aber auch, er macht das dann auch gut:-), aber wenn es an vielen Orten im Profil steht, dann wird es mir schon komisch vorkommen, dass ihm Sex wichtiger als die Beziehung und die Frau ist und das wäre schlecht. Aber davon gehe ich nicht aus.
    w/40

22. #21 Gast
    15.07.2010 15:56
    @14 Kann ich nur zustimmen.

Es gibt auch genug Männer die sind so miese Liebhaber und fantasielos beim Sex, kein Wunder, wenn der Frau die Lust vergeht...

w/32

23. #22 Gast
    15.07.2010 16:16
    sex ist unglaublich wichtig. beziehung ohne guten sex geht gar nicht. allerdings bin ich auch an keinem mann interesseirt, der sex bereits in seinem profil thematisiert bzw. einfach extra betont reinschreibt. das stößt mich ab, weil mir sein sexwunsch dann doch zu offensichtlich und zu dominant ist. gefällt mir nicht. reicht ja eigentlich gemeinsamkeiten und sex anzukreuzen, oder?

24. #23 Gast
    16.07.2010 09:05
    Viele kommen aus Beziehungen raus, bei denen es am Ende nicht mehr so üppig war mit Sex, oder sogar nichts mehr gelaufen ist. Sie wollen einfach was erleben und mitreden können. Deshalb steht einfach das Bedürfniss, zum Ausdruck zu bringen, dass Sex und Zärtlichkeit vorhanden sein müssten.

Mir ist es auch wichtig, aber ich würde es nicht explizit erwähnen, weil am Anfang des Kennenlernen sowieso alles aufregend ist. Somit ist Sexualität auf jedenfall vorhanden. Trotzdem besteht das Leben vorwiegend aus Alltag und nur die wenigste Zeit verbringt man mit Sex.

m 36

25. #24 Gast
    16.07.2010 12:25
    oh ha...
    wenn man als Mann Single ist dann entdeckt man eigentlich auch an vielen Frauen sehr überraschende, noch nicht so bekannte Dinge. Das weibliche Geschlecht geht damit, wie ich finde, nur nicht so offensiv um wie das männliche. Das ist aber meines Erachtens der einzige Unterschied. Es wird versteckter und verschlüsselter mit dem Thema Sex umgegangen, der Wunsch nach Sex ist aber mindestens genauso groß!! Das soll hier nun nicht in eine Mann-Frau Diskussion ausarten, aber ich habe es zumindest so erfahren: ich habe in meiner SIngle Zeit mittlerweile sehr viele Frauen kennengelernt, die ebenso "sexgesteuert" sind wie einige Kerle, nach dem Motto: "bitte Sex, aber Beziehung? Mal schauen..." Also, ihr Frauen steht den Kerlen mittlerweile auch nicht mehr in vielem nach, ihr machts halt nur verdeckter und irgendwie schlauer und nicht so offensichtlich wie wir...:)

26. #25 Gast
    16.07.2010 12:43
    stimmt 100%ig.

Hatte letzte Woche einen Liebhaber, der excellent küssen konnte (meine Erwartungshaltung war dementsprechend..) und dann der Akt.. Ich dachte nur, was macht er da? Kinder zappeln so an einem herum, aber gestandene Kerle..... und das i. einem Alter vom M/40. Übrigens absolut keine Seltenheit - leider überschätzen sich meisten total!!

w/45

27. #26 Gast
    16.07.2010 13:34
    Es ist schon merkwürdig, das einige Männer tatsächlich meinen sie wären gut.
    Das erinnert mich immer an den Film "Kein Ohr Hasen" indem wird einem mann erklärt, wie es die Frau gerne mag.

Schade ist nur, mein Partner hat darüber gelacht und hat es bis zum Schluss nicht auf die Reihe bekommen. Aber beim Stammtisch war er immer der "Aufreißer".

Natürlich gehört zu einer guten Beziehung auch Sex - aber ich glaube der größte Teil der Frauen ist hier um einen Partner zu finden und nicht für eine kurze Zeit ohne Beziehung als Sexobjekt zu fungieren, da gibt es ja wohl genug andere Seiten für.

w46

28. #27 Gast
    16.07.2010 14:16
    Liebe FS,

Ja, Sex ist Männern wichtig. Ehrlichkeit und Offenheit übrigens meist auch. Daraus ergibt sich die klare Konsequenz, dass der Mann über seine Vorliebe für schönen Sex auch offen Auskunft gibt. Tut er das nicht, so verschweigt er ein wichtiges Detail seiner Persönlichkeit - ist also unehrlich.

Es gibt meiner leicht vereinfachten Weltsicht nach zwei Sorten von Männern: Die Männer, die auf Sex stehen, und die Lügner. (Ausnahmen: asexuelle Männer, die eine Minderheit darstellen)

Such dir einen aus! Was darf es sein? Lügner oder Liebhaber?

Die Frage ist für mich vielmehr nicht, warum denn so vielen Männern Sex so wichtig ist. Die Frage ist vielmehr: Warum stört dich das? Findest du Sex etwa nicht schön? Und woran liegt das? Was schreckt dich an einem Mann, der offen zugibt, ein sexuelles, geschlechtsreifes Lebewesen zu sein, so ab?

29. 16.07.2010 14:20
    @#27: Ja, Sex ist Männern wichtig, und man staune: Den meisten Frauen auch.

Aber Sex ist eben auch nur die schönste Nebensache der Welt und nicht das Zentrum allen Denkens. Zumindest ist es das nur bei ganz besonders primitiven Männern. Die meisten haben durchaus auch andere wichtige Interessen und Vorlieben.

30. #29 Gast
    17.07.2010 01:39
    Vielleicht sind Männer einfach ehrlicher. Ich finde Sex schon sehr wichtig. Aber es ist die Frage, wann dieser angesagt ist. Wenn frau ihrer Neigung folgt und dem Impuls körperlicher Nähe nachgeht, ist sie gleich eine Schlampe. Daher finde ich es viel schwerer zu entscheiden, wann man sich dem anderen nähert und wie.