1. Frage:
    Gefragt am: 10.08.2010, 17:01 von Gast
    Ich war noch nie verheiratet. Haben Frauen ein Problem damit? Ich würde sie auf Händen tragen!
    Eigentlich habe ich (m,53) immer nur gearbeitet, war für andere Menschen da, zuletzt für meine Mutter, die ich bis zu ihrem Tod gepflegt habe. An mich selbst habe ich immer zuletzt gedacht. Nun sehne ich mich nach einer Partnerin, bekomme aber Sprüche zu hören wie : "Ein Mann, der noch nie verheiratet war, mit dem stimmt was nicht" oder "Warum hat der noch keine abgekriegt, wahrscheinlich hat er irgendwelche Macken". Mich ärgert das, schließlich habe ich mich bei EP angemeldet, weil ich ernste Absichten habe. Vielleicht kleide ich mich nicht modern genug und meine Wohnungseinrichtiung ist auch nicht auf dem neuesten Stand. Aber zusammen mit einer Partnerin läßt sich ja das eine oder andere ändern. Ich würde mich freuen, wenn ich neue Impulse bekäme. Ich schaue auch garnicht übel aus und würde für meine Partnerin alles tun. Bitte gebt mir Tipps, wie ich bei den Damen ankommen kann. Ich bin wirklich ratlos. Danke schön für Eure Antworten.
    Antworten:
  2. 10.08.2010 19:27
    Quatsch, ledig und kinderlos ist eher begehrt als abschreckend. Viele wollen gerade keine Geschiedenen - ich zum Beispiel auf keinen Fall.

Ledig bedeutet ja nicht, dass man nicht auch längere Partnerschaften hatte. Nein, das ist eher dummes Gerede von Geschiedenen, die ihre Misere auch noch schönreden und zum Standard erheben. Das ist einfach nur billig. Sich mit dem Schwur ewiger Liebe nicht vertan zu haben, sich nicht einem anderen versprochen und das Versprechen gebrochen zu haben, ist auf jeden Fall positiv.

3. #2 Gast
    10.08.2010 19:38
    Lieber FS
    w 49 Witwe ist auch unter Vorbehalt zu sehen. [...] Als Witwe soll man doch glücklich sein schon eine gute Ehe gehabt zu haben.
    [...]
    Es gibt genug Frauen für Dich, glaube das einfach. Diese dummen Sprüche kommen nur aus Frust.
    Vorurteile sind sehr verbreitet.

4. #3 Gast
    10.08.2010 19:38
    @#1
    Du willst aber auch keinen 53-jähr. Mann .....
    Weiterhin muß ich mir meine Misere auch nicht schön reden, sie ist schön.
    Zumindest sind 2 wohlgeratene, jetzt Mitte 20-jähr. Kinder dabei herausgekommen und ich geniesse mein Leben seit 2 Jahren mit einem ebenfalls geschiedenen Mann.
    Ich habe damals übrigens nicht kirchlich geheiratet und auch keinen Schwur geleistet .....
    w45

5. 10.08.2010 19:50
    @FS:
    Eine Frau die in diesem Alter damit ein Problem hat ist wohl irgendwie tiefgreifend ungeeignet für dich, oder? Was willst du denn mit so einer unberechtigt kritischen Frau? Mach dir doch einfach Sorgen über wirklich wichtige Themen und versuch gar nicht erst es jeder dahergelaufenen Frau recht zu machen.

6. 10.08.2010 19:57
    @ FS:

Du solltest dir wirklich keine Sorgen machen. Ich bin sicher, dass es genug liebe Frauen gibt, die zu dir passen.

Nebenbei bemerkt: Es erwarten heute nur noch sehr wenig Frauen, dass du sie auf Händen trägst. - Es wird ausreichen, wenn du sie ganz fest an den Händen hältst und ihr gegenseitig darauf achtet, dass keiner von euch hinfällt. :-)

In diesem Sinne, viel Glück bei deiner Suche!

7. #6 Gast
    10.08.2010 20:34
    ich (w,49) bin auch ledig, kinderlos und mir gefällt es gut, dass bei EP noch relativ viele Männer mit ü40 und ledig zu finden sind. Klar, da dürften einige "Looser" drunter sein, die tatsächlich noch nie das Elternhaus verliessen und mir ungeeignet erscheinen. Ich habe aber die Hoffnung (und den Profilen nach auch den Eindruck), dass da einige eher unkonventionelle Männer dabei sind, die ähnlich wie ich eben nicht den 08/15-Weg mit ehe und Kindern gewählt haben.

Zu welcher der beiden Gruppen Du gehörst, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht schreckt die Frauen weniger Dein "ledig" ab, als der Umstand, dass Du lange Deine Mutter gepflegt und vermutlich auch mit ihr zusammengelebt hast?

Hattest Du denn schon längere Beziehungen und einen eigenen Hausstand?

8. #7 Gast
    10.08.2010 21:23
    Lieber FS, ich weiblich 42 hätte kein Problem damit, dass Du noch nie verheiratet warst. Das ist mir persönlich lieber als mehrmals geschieden mit mehreren Kindern. Laß Dich nicht durch dumme Sprüche verunsichern. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Partnersuche.

9. 10.08.2010 21:35
    Falls Du der Mann "m53" bist, der schon länger hier im Forum herumturnt, solltest Du Dir keine Gedanken machen: ich fand Deine Beiträge in der Vergangenheit meist sehr nett und "normal", sprich lebensnah!

So jemanden wie Dich würde ich sofort kennen lernen wollen! Hab also keine Hemmungen, Du bist begehrenswert!

10. #9 Gast
    10.08.2010 21:58
    Ich lese aus der Fragestellung heraus, dass der FS noch keine längere Beziehung hatte.
    Auf mich wirkt das tatsächlich etwas weltfremd.
    Und er ist meiner Meinung nach nicht DER m53 (#8), wie man lesen kann, hat der nämlich momentan eine (Fern)-Beziehung und auch Kinder aus einer vorherigen Partnerschaft.
    w45

10.08.2010 22:27
    Also ich bin Deine Altersklasse. Aber ich habe persönlich grosse Angst vor so guten Menschen besonders wenn Sie männlich sind. Wobei ich Deinen Einsatz sehr würdige.

Naja und auf Händen tragen das muss nicht sein. Ich glaube das geht auch so. Vielleicht passt es auch nicht so richtig in den Zeitgeist. Keine Ahnung was es ist. Also ich schrecke da auch zurück.

Ich komme aus der Baubranche da geht es eher derb zu.

12. #11 Gast
    10.08.2010 22:51
    Hallo, hier ist der Fragesteller. Ich schreibe zum ersten Mal hier im Forum und bin überrascht von den Antworten. Mit meiner Mutter, die mich alleine großgezogen hat, habe ich bis zu meinem 28. Lebensjahr zusammengewohnt.
    Partnerschaften hatte ich natürlich auch, aber nie das Gefühl, daß die Richtige dabei war.
    Meine Mutter habe ich die letzten drei Jahre zu mir in die Wohnung genommen, weil sie sehr krank war und ich sie nicht abschieben wollte ins Altenheim. Sie hat schließlich auch viel für mich getan. Das war ich ihr schuldig und ich bin froh, daß ich mich so entschieden habe.
    Jetzt fühle ich eine eigenartige Leere in mir und weiß, daß mir eine Partnerin fehlt.
    Wie auch immer, von einigen von Euch bekomme ich schon wieder den Stempel aufgedrückt, daß ich seltsam und weltfremd bin. Vielleicht habt Ihr recht. Aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem mal erklären, wie ich aus dieser Tretmühle rauskomme. Ich fühle mich wie im Hamsterrad.

13. #12 Gast
    10.08.2010 22:59
    Ich wäre auch so in deiner Altersklasse (55) und hätte schon meine Zweifel. Ich würde dich zwar antworten und wenn der Schriftwechsel angenehm ist, auch treffen, aber wachsam wäre ich allemal.
    Es ist schon so, dass sehr viele Männer in fortgeschrittenem Alter, die noch nie verheiratet waren, etwas seltsam sind. Ich würde mich auch fragen WARUM? Wenn für jemanden Arbeit das ganze Leben war, dann kann doch etwas nicht stimmen.
    Mir persönlich wäre ein geschiedener Mann mit erwachsenen Kindern am liebsten.

Aber da ich offen bin, würde ich dich trotzdem kennenlernen und mir dann meine Schlüsse ziehen.
    Aber ich denke, es gibt sehr viele Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind und somit sehe ich für dich da überhaupt kein Problem.
    Du musst halt suchen - wie wir alle hier.

@1: In diesem Alter hat ledig und kinderlos überhaupt keinen Vorteil, weder bei Frauen noch bei Männern.

14. #13 Gast
    10.08.2010 23:27
    Na Frederika (m59) auf welchem Planeten lebst Du denn? - Keinen Geschiedenen - "auf gar keinen Fall?" -

15. 10.08.2010 23:49
    Lieber FS, hier noch einmal #8. Sorry, dass ich meinte, Du wärest "der andere m53". Egal, mit Deinem neuen Beitrag #11 klingst Du genauso sympathisch!

Raus aus dem Hamsterrad, melde Dich hier bei EP an und Du schaffst es! Musst halt ein wenig Geduld haben, Dich nicht unterkriegen lassen (es wird Absagen geben; garantiert aber auch Treffen und Dates, die Du locker meisterst!) und irgendwann teilst Du uns hoffentlich Deine Erfolge mit!

16. #15 Gast
    11.08.2010 00:31
    Lieber Fragesteller,
    leider muss ich Dir bestätigen, dass diese Meinung verbreitet ist.
    Ich nehme mich da gar nicht aus, jedoch würde ich, 51, solch einen Versuch wagen und möglichst unvoreingenommen an das Kennenlernen herangehen.
    Ich gebe jedem eine Chance, der sie nur will.

Ich gehe sogar noch weiter in den bösen Unterstellungen, NICHT an Dich, "Muttersöhnchen", Egozentriker, Eigenbrötler. Vieles sind Vorurteile, anderseits kenne ich solch eigenbrötlerische Herren kenne ich zur Genüge.
    Dies als "dummes Gerede von Geschiedenen ..." und "... einfach nur billig..." abzutun, ist falsch und für Dich auch nicht konstruktiv. Du musst beweisen, dass diese Vorurteile für Dich nicht zutreffen.

Du schreibst selbst nur gearbeitet - für wen oder was - mit wen hast Du geteiltt?
    Außer für Deine Mutter, - ich erkenne Deine Pflege hoch an, - für wen warst Du denn da, für Deinen Chef, Deine Kollegen?
    Für jemanden aus Liebe dazu sein, ist etwas anderes, da gilt es zu teilen und zu "verdoppeln" . ABER nicht klammern, der Partnerin ihre Freiräume lassen.
    Ich fürchte, dass das die langjährigen Singles nicht können, wenn sie jemand gefunden haben. (kann mich auch irren)

Vielleicht warst Du doch mehr für Dich da?
    Denke darüber einmal nach, was Dein bisheriges Leben wirklich ausgemacht hat und was Du ändern willst (und musst)

"Vielleicht kleide ich mich nicht modern genug und meine Wohnungseinrichtiung ist auch nicht auf dem neuesten Stand." Jetzt mag ich sagen, siehst Du!
    Es ist kein Luxus nötig, um einen für sich persönlich Stil und Schick zu finden, schau Dich um:.
    - bummle durch Mode und Möbelkaufhäuser, erst einmal allein. Schaue, ohne zu kaufen.
    - besuche Ausstellungen, Theater, Kino (ich weiß, macht allein nicht immer Spaß).
    - gehe unter Menschen, dahin wo Du Dich wohl fühlst,
    - schaue Dich "in der Welt" um,
    - siehe Dir das Leben an, klingt abgedroschen, doch ich habe den Eindruck, genau das ist bisher an Dir etwa vorüber gegangen.

Was kannst Du noch tun, mit Optimismus, Herzlichkeit, Freundlichkeit - nicht plump - flirten, flirten, flirten.
    Bedenke auch folgendes ( ebenso an #1)
    In einer Partnerschaft gemeinsam gelebtes Leben in Freud und Leid, gemeinsame Verantwortung, ob mit oder ohne Trauschein, ist eine nicht zu unterschätzende Erfahrung, die Du nicht hast, Du solltest diese mit etwas anderem auffüllen können.
    Es ist gleich, warum eine Trennung oder Scheidung erfolgte, es ist immer traurig,
    kann jedoch für die Getrennten richtig und wichtig gewesen sein. Ich erhebe meine bevorstehende Trennung nicht zum Maß der Dinge, es gab sehr schöne Ehejahre, doch dann wurde es ebenso so bitter, dass Trennung und ein Neuanfang besser waren.
    Jetzt würdest Du mich so gut es geht, trösten wollen.
    Ein Paar ohne Trauschein will auch meist bis ans Ende ihrer Tage gehen, es ist oft der gleiche Schwur - nur ohne Papier.

Ob EP die richtige Plattform ist, weiß ich nicht, vielleicht eher das reale Leben,
    viel Glück, wL1

17. #16 Gast
    11.08.2010 01:40
    nun, allein durch Aussagen wie ledig und 53, etc kann man keine wirklichen Schlüsse auf einen Menschen ziehen. Das ist ja das Problem heutzutage. Es geht fast ausschliesslich nur um die Oberfläche.
    Welcher Mensch tatsächlich dahinter steht ist für viele zu zeitaufwendig und kompliziert.
    Ich habe es z.B. als sehr positiv empfunden dass du deine Mutter gepflegt hast. Das zeigt doch zumindest, dass hier ein herzlicher Mensch dahinter steckt. Alles weitere kann man in Worten lesen und spüren und letztendlich auch sehen.
    Schau dir deine positiven Seiten an, akzeptiere dich und lass dich finden... ich weiss, das klingt seltsam, aber nur so geht es. Immerhin hab ich das nicht vergessen :-) auch wenn ich es selbst gerade nicht so verinnerlicht habe.....
    Dir viel Erfolg!

18. #17 Gast
    11.08.2010 08:04
    #16 bringt es auf den Punkt. Manchmal ergibt es sich eben einfach nicht.

Wenn es sich für dich schon ergeben gehabt hätte, zu heiraten - wärst du jetzt vielleicht schon geschieden oder verwitwet und deswegen hier...

19. #18 Gast
    11.08.2010 09:13
    Schwierig, schwierig!

Lieber Fragesteller, es kommt natürlich darauf an, was für Frauen du als potentielle Partnerinnen anvisierst. Möchtest du noch eine Familie gründen? Suchst du deshalb bei den Jüngeren, oder soll es eine Frau aus deiner Generation sein?
    In beiden Fällen wird es wohl wirklich nicht ganz einfach werden, die Frau deiner Träume zu finden - aber keinesfalls aussichtslos!

- Problematisch ist eben, dass wesentlich jüngere Frauen wohl selten einen Herrn 50+ als Vater ihrer zukünftigen Kinder vorstellen können,

- und mit Gleichaltrigen die Gemeinsamkeiten im Lebenslauf fehlen.

Als ich selbst vor über 2 Jahren mit 54 hier bei EP auf Partnersuche ging, schreckten auch mich die Ledigen, Kinderlosen in unserer Altersklasse ab. "Irgend etwas stimmt bei ihm nicht", das muss ich zugeben, war auch mein erster Gedanke. - Sicher manchmal zu Unrecht.

Inzwischen habe ich einen Partner an meiner Seite, mit dem Gespräche über Kinder, Familie, Haus und Garten, über unsere Lebensläufe so ähnlich sind, dass keine/r das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben und nachholen zu müssen.

Sicherlich gibt es jedoch auch hier bei EP Frauen, die Ähnliches wie du erlebt und gefühlt haben. Ja, ich vermute sogar, dass es mehr Frauen als Männer gibt, die ihr Privatleben zugunsten anderer hinten an gestellt haben und jetzt erst auf der Suche sind. - Da wäre zumindest Sympathie vorprogrammiert!

20. #19 Gast
    11.08.2010 09:53
    Ja, es ist schon etwas dran, an diesem Vorurteil. Menschen, die in Deinem Alter noch nicht verheiratet waren, wirken oft ein wenig "wunderlich", wenn nicht gar "schrullig". Es ist auch ungewöhnlich, als junger Mann im zarten Alter von 28 Jahren noch im "Hotel Mama" gewohnt zu haben.

Die Tochter meines Lebensgefährten, mit dem ich jetzt 1 1/2 Jahre zusammen bin, sagte mir zu Beginn unserer Beziehung, dass sie bei manchen Ansichten, die ihr Vater von sich gab, als er noch Single war, dache: "Na, hoffentlich wird er jetzt nicht wunderlich". Sie war dankbar, als er mich kennen lernte und am letzten Wochenende hat sie mir gesagt, dass sie ihren Vater noch nie so locker, offen, fröhlich und lebensbejahend erlebt hat, wie derzeit. Selbst in seiner 30-jährigen Ehe mit ihrer Mutter war das nie der Fall.

Es ist schon so, dass Menschen, die sehr lange alleine sind, ihre Macken eher "ausleben" können, als solche, die in einer Beziehung leben. Sie müssen ja auf Niemanden Rücksicht nehmen oder Kompromisse eingehen, was man zwangsweise gelegentlich machen muss, wenn man mit einer anderen Person sein Leben teilt.

[Mod: Unsachliche und diffamierende Bemerkung gelöscht.]

Insofern wirst Du es sicherlich schwerer haben als Männer, die schon mal verheiratet waren. Aber -wie immer im Leben- es liegt an Dir, die Frauen, die zu Dir passen, davon zu überzeugen, dass Du durchaus bereit und willens bist, Dich anzupassen und vielleicht sogar ein klein wenig zu verändern. Dabei meine ich auf keinen Fall Deinen Charakter, Dein Ich, sondern lediglich Äusserlichkeiten, die Du ja selbst schon angesprochen hast, wie Wohnungseinrichtung, Garderobe etc.

Ich wünsche Dir viel Glück!

21. #20 Gast
    11.08.2010 11:05
    Wieso nicht mal am anderen Ende anfangen ? Es ist doch nicht nötig, zuerst eine Partnerin zu finden, um dann Wohnungseinrichtung und Kleiderstil zu ändern, vor allem, da Du ja anscheinend selber nicht mehr zufrieden bist damit und merkst, dass Du etwas ändern solltest. Mach doch eine Stilberatung, was das Erscheinungsbild angeht, damit Du merkst, was zu Dir passen würde. Und die Wohnungseinrichtung kannst Du auch selber aussuchen - kauf Einrichtungszeitschriften, geh in Möbelhäuser, versuche herauszufinden, wie du wirklich wohnen möchtest - und pack dann die Aenderungen an !

Wenn Du Dich in Deiner Haut, Deiner Umgebung wohlfühlst, komst Du auch bei einer potentiellen Partnerin besser an und strahlst Zufriedenheit aus, das ist wichtig bei der Suche. Und sonst - sei Dich selbst. Es ist fast unmöglich, sich fundamental zu ändern in Deinem Alter, aber sicher möglich, eine Frau zu finden, die Dich mag wie Du bist !

22. #21 Gast
    11.08.2010 11:19
    Hi, ...ganz spontan finde ich deine Beschreibung hört sich eher nach Traummann an :) Lass' dich nicht verunsichern und bleib' wie du bist! Liebe Grüsse und viel Glück für dich.

23. #22 Gast
    11.08.2010 12:07
    @1. Sehr unsachlich. Das hast Du doch gar nicht nötig, Frederika. Es ist doch okay, wenn Du eine andere Meinung vertrittst. Aber gleich so krass......?!?!

24. #23 Gast
    11.08.2010 12:47
    Verheiratet oder nicht ist mir relativ egal. Ich werde aber jedes Mal stutzig, wenn ein Mann Ü40 keine längere Beziehung hatte. Oder noch nie mit einer Frau länger zusammen gewohnt hat. Oder keine Beziehung länger als 3 Jahre angehalten hat.

Warum muss eigentlich eine Frau kommen und mit Dir Kleidung kaufen gehen oder Deine Wohnung aufpeppen? Du erkennst doch scheinbar selber, was altbacken wirkt. Gehe zum Frisör, schnapp Dir eine Frau aus dem Bekanntenkreis und kleide Dich um, ziehe selber durch die Möbelhäuser und ändere was! Kleidungsstil ist wichtig, muss nicht die letzte Mode sein aber passen. Wenn Du also keine schlechte Figur hast, fang damit an, dann ergibt sich der Rest von allein.

Die interessanteren Frauen wirst Du relativ sicher auf diese Art verschrecken, da sie (sofern keine ausgeprägten Muttergefühle vorhanden) Männer mit Eigenständigkeit suchen. Graue Mäuse (ob m oder w) haben es immer schwerer, wenn sie nicht selber eine graue Maus suchen!

Was ist für Dich auf Händen tragen? Viele Frauen würden das was Du meinst als anbiedernd und bettelnd empfinden. Wir lieben liebe Männer aber brauchen auch den Reiz!

25. #24 Gast
    11.08.2010 21:32
    Lieber FS:

ja, ja, lass Dich nicht verunsichern, bitte. Es muss ja nicht gleich auf Händen tragen sein, das ist auch von heutigen Frauen, im passenden Alter (ich bin 47) gar nicht erwünscht.

Ich kann mir auch immer anhören, dass ich schon viel zu lang allein sei und dass es immer schwieriger werden würde mit einem Freund, und ........und........und........
    Ich will aber keinen Mann um jeden Preis, nur um nicht allein zu sein.

Das sehe ich aber bei Dir irgendwie, dass Du jetzt irgendwie um jeden Preis eine Frau an Deiner seite haben willst. DAS klappt sicher nicht. Und der Grund ist nicht der, weil Du noch nie verheiratet warst - aus meiner Sicht.
    Sieh es ein wenig lockerer, kümmere Dich um Dein Outfit, geh zu einer Stilberaterin, wenn Dir vorkommt, Du willst etwas an Deinem Äusseren ändern. Diese Damen sind absolut ihr Geld wert, glaube mir. Und Du fühlst Dich gleich wie ein anderer Mensch - Kleider machen Leute, kennst Du doch. Und geh unter die Leute, lerne tanzen, beispielsweise.
    Männer, die tanzen können, denen liegen die meisten Frauen zu Füssen (Frauen wollen mit IHM tanzen, ganz romantisch........jedenfalls die meisten Frauen, die ich kenne und ich selbst schmelze auch dahin, wenn einer gut tanzen kann).

ich würd Dir ja gerne meine Chiffre-Nummer schreiben, aber das darf man ja nicht mehr........

viel Glück, und Kopf hoch, lg w/47

26. #25 Gast
    11.08.2010 21:55
    Lieber Fragesteller, Du bist ja viiiiel zu gut für diese Welt. Ich befürchte nur, dass Du Dich nicht mehr ändern kannst oder willst. Ich denke, Du bist ein Typ, der sich ausnutzen lässt ohne Ende und ohne dass Du es überhaupt merkst.
    Sorry, aber ich empfehle Dir eine psychotherapeutische Behandlung, denn alleine kommst Du nie aus deinem Hamsterrad raus.

Alles Liebe!

w,39

27. #26 Gast
    11.08.2010 22:54
    Lieber Fragesteller,

"Eigentlich habe ich (m,53) immer nur gearbeitet, war für andere Menschen da, zuletzt für meine Mutter, die ich bis zu ihrem Tod gepflegt habe. An mich selbst habe ich immer zuletzt gedacht."

Was hast du jemals für dich getan? Ich wäre nicht an einem Partner interessiert, dem es am gesunden Ego fehlt.

"Nun sehne ich mich nach einer Partnerin, bekomme aber Sprüche zu hören wie : "Ein Mann, der noch nie verheiratet war, mit dem stimmt was nicht" oder "Warum hat der noch keine abgekriegt, wahrscheinlich hat er irgendwelche Macken"."

Wenn ich mir deinen Beitrag durchlesen, kann ich das nur bestätigen. Wer bist du eigentlich und was willst du im Leben? Was willst du wirklich?

"Mich ärgert das, schließlich habe ich mich bei EP angemeldet, weil ich ernste Absichten habe.
    Vielleicht kleide ich mich nicht modern genug und meine Wohnungseinrichtiung ist auch nicht auf dem neuesten Stand. Aber zusammen mit einer Partnerin läßt sich ja das eine oder andere ändern. Ich würde mich freuen, wenn ich neue Impulse bekäme."

Wo sind deine eigenen Impulse? Ich wiederhole mich... aber.... Was willst du wirklich?

"Ich schaue auch garnicht übel aus und würde für meine Partnerin alles tun."

Das finde ich schrecklich... Ich würde nicht alles tun.

"Bitte gebt mir Tipps, wie ich bei den Damen ankommen kann. Ich bin wirklich ratlos."

Finde heraus was du willst und wer du wirklich bist. Dann kommt der Rest von allein.

w/43

28. #27 Gast
    12.08.2010 01:42
    Lieber Fragesteller,
    eine Frau für Dich ist etwa zwischen 43 - 53 Jahre alt.
    Was glaubst Du, was die bisher erlebt hat?

Du scheinst von einer Partnerin zu erwarten, dass sie Dich bemuttert.
    Das ist ganz schrecklich. Spätestens ab 30 sollte ein Mann erwachsen sein, selbständig denken und handeln. Es war vermutlich so, dass Du zu lange mit Deiner Mutter gelebt hast und Dich nie abgenabelt hast.
    Es spricht für Dich, dass Du Dich um Deine Mutter gekümmert hast, als sie krank war.

Aber was hast Du zwischen 28 Jahren und 48 Jahren getan?
    War da auch Deine Mutter Dein Masstab? Das hat Dir nicht gut getan. Nun hast Du sie verloren und kommst ohne sie nicht klar.

Die Frauen von heute wollen auf keinen Fall auf Händen getragen werden. Ein Mann muss Cochones haben und mindestens gleich stark sein wie seine Partnerin. Sie will ihn ja respektieren können.
    In Deinem Fall wäre ein schüchternes Mauerblümchen vermutlich die passende Partnerin. Sie fände Dich stark und tatkräftig.

29. #28 Gast
    12.08.2010 14:19
    Daß Du Dich um Deine kranke Mutter gekümmert hast, sprich sehr für Dich. Das war sicher nicht immer leicht. Nun bist Du allein und solltest die Zeit nutzen zu überlegen, war für Dich selber gut ist. Probiere neue Dinge aus (Hobbies, Kurse bei der Volkshochschule), und unternimm mal Dinge an die Du immer gerne gedacht hast, aber bisher noch nicht umsetzen konntest.
    Ich wünsche Dir alles Gute!

30. #29 Gast
    12.08.2010 17:19
    @27bitte erkläre mir mal, was "Cochones" sind, habe ich noch nie gehört. Habe ich vielleicht irgendwas verpasst??

m,39