1. Frage:
    Gefragt am: 14.06.2010, 13:56 von Gast
    Ich (w) sehe leider nicht besonders gut aus.
    Was muss ich machen, um trotzdem einen gutaussehenden gebildeteten Mann für mich zu begeistern ?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    14.06.2010 18:05
    Warum willst Du denn Brat Pitt, wenn Du selbst nicht wie Angelina Jolie aussiehst? Damit Du Dich immer schön minderwertig fühlen kannst.
    Warum nicht jemad, der ganz durchschnittlich aussieht ?
    w41

3. #2 Gast
    14.06.2010 18:07
    Du wirst wenig Chancen haben - sei doch einfach realistisch und überlegt dir, was du zu bieten hast und suche dann auf Augenhöhe. Oder du hast Glück, und er steht auf Mauerblümchen. Doch das bezweifle ich jetzt einfach mal, sonst hättest du schon Erfolg bei ihm gehabt.

4. #3 Gast
    14.06.2010 18:27
    Gut aussehen und gebildet sein ;)

5. #4 Gast
    14.06.2010 18:30
    Dass Du einen gebildeten Mann suchst, kann ich ja verstehen, aber warum muss er denn gut aussehen??? Wieso was wollen, was man selbst nicht bieten kann? Verstehe ich nicht. Und woher weisst Du denn so genau, dass Du nicht besonders gut aussiehst? Woran machst Du das fest? Knochige Nase, schiefe Zähne oder was? Eigentlich kann doch jede Frau was aus sich machen. Schlank bleiben, sich pflegen, dezent-chice Kleidung, Stilberatung, Friseur, freundliche, offene Art usw.

Im allgemeinen lassen sich Männer von natürlich-erotischen Frauen mit Ausstrahlung begeistern, die von Natur aus charmant und einfühlsam sind und sich erst gar nicht den Kopf darüber zerbrechen, wie sie einen Mann für sich interessieren. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.

An Deiner Stelle, falls Du tatsächlich nicht besonders aussiehst bzw. die Männer nicht von selbst auf Dich fliegen, würde ich vielleicht mal meine Ansprüche reflektieren. Mit inneren Werten ist frau - egal ob sie gut aussieht oder nicht - besser bedient als mit guter Optik. Bedenke auch, dass ein gebildeter Mann, der auch noch gut aussieht und womöglich noch ein richtig netter Kerl ist (gibt's das?), als Sahnebonbon gehandelt wird, nach dem sich viele die Fingerchen lecken.
    w57

6. 14.06.2010 18:53
    Ist das hier der Gegenthread zu dem Typen der unterdurchschnittlich aussieht und eine überdurchschnittliche Frau sucht?

7. #6 Gast
    14.06.2010 19:04
    Bingo, Hellekeen! :-)
    Ich wollte mal sehen, ob mit dem Mann gnädiger umgegangen wird als mit der Frau.
    So nach dem Motto: Häßlicher Mann und schöne Frau geht, falls der häßliche Mann reich ist.
    Häßliche Frau und schöner Mann geht gar nicht und nie nicht.

8. #7 Gast
    14.06.2010 19:16
    Schau dich in den Spiegel und finde, was schön ist an dir. Schönheit kommt von innen.
    Wenn du z.B Schauspielerin nimmst, die sind nicht wirklich alle schön im landläufigen Sinn - aber sie strahlen Schönheit aus. Ein typisches Beispiel war für mich immer Barbara Streisand.

Was du tun kannst, um einen attraktiven Partner zu finden? Ich denke, hier hast du wohl eher wenig Chancen, denn da zählt der erste optische Eindruck viel mehr als im richtigen Leben.
    Es stimmt übrigens nicht, dass schöne Männer nur schöne Frauen suchen und umgekehrt. Ich denke mir bei vielen Paaren "wie kommt der/die nur zu so einem schönen/hässlichen Partner".

Aber ich denke auch, du erwartest, dass Männer über deine optischen Schwächen hinwegsehen. Warum tust du das nicht?

9. #8 Gast
    14.06.2010 19:17
    Also ich kenne einige gutaussehende Männer, die mit Frauen zusammen sind, die ich alles andere als "gutaussehend" bezeichnen würde. Aber wenn man sie näher kennenlernt, merkt man, sie sind nett, sympathisch und unkompliziert. Das Gleiche gilt natürlich auch in umgekehrter Geschlechterkonstellation.
    Gutaussehende Frauen/Männer wirken (und sind manchmal) unnahbar, von sich überzeugt oder sogar arrogant.
    Man muss die Hoffnung also nicht aufgeben. Es kommt nun darauf an, ob man die Geduld aufbringt zu warten und eventuell allein zu sein oder auch zu bleiben, oder ob man seine Ansprüche revidiert. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich habe mich entschieden :-)

10. 14.06.2010 19:21
    @6# ich glaube ja, -> Es wird härter mit Frauen umgegangen die "hässlich" sind und was "schönes" suchen als andersherum. ^^

siehe z.B. Lemmy von Motörhead, Karl Dall, Otto, Adrian Brody, Gary Oldman.. etc..pp..

11. #10 Gast
    14.06.2010 19:27
    Ich denke mal, Du hast auf jeden Fall Deine Chance! Sei nur sehr selbstsicher und nicht kleinkariert, und Du wirst Erfolg haben, nicht nur bei DEM Mann. Gut aussehen & Charme haben ist nicht gleich. Genauso wie intelligent & gut gebildet sein..w/34

12. #11 Gast
    14.06.2010 20:08
    Nimm einfach einen Mann, der kleiner ist als 1,70 cm.
    Der kann dann auch gebildet und gut aussehend sein. Aufgrund seiner Grösse wollen ihn aber viele Frauen hier bei EP noch nicht mal anschreiben oder ihm antworten.
    Hier ist Deine Chance!

Ansonsten:
    Typberatung und guter Friseur, gute Klamotten, ggf 15 Kilo abspecken und Schminke!
    Sarah Connor und Sarah Jessica Parker sind beide überhaupt nicht schön, aber wenn sie zurechtgemacht ist, guckt man dann doch hin.
    Sie haben aber beide etwas interessantes.

Aber:
    Helleken hat ja schon gesagt, diese Frage ist theoretisch, also wer sich angesprochen fühlt, einfach mal die Tipps ausprobieren.

13. #12 Gast
    14.06.2010 20:19
    Wenn Dir Dein Körper nicht gefällt, ändere den Zustand für Dich, weil Du durch den Zustand selbst unglücklich bist. Wenn Du das zu übertünchen versuchst und einen Mann finden solltest, kehrst das Problem nur unter den Teppich und es wird um so schlimmer in der Beziehung, weil Du Dich davon abhängig machst, gemocht zu werden und so Deinen Standpunkt nicht vertrittst.

Weil: Wenn Du jemanden hast, sagst Dir "ich gebe lieber mal nach, sonst bin ich allein und hübsch bin ich ja auch nicht"

Also bitte mal raus mit der Sprache: Was gefällt Dir an Dir nicht ?

Gewicht ? Dann nimm ab und mach Sport.

Brüste zu klein ? Es gibt keine zu kleinen Brüste - die sind schön.

Rauchen ? Hör auf.

Alkohol ? Hör auf.

Etc. pp. Aber erwarte bitte nicht, daß ein anderer Deine Probleme löst. das geht bestimmt schief.

14. #13 Gast
    14.06.2010 20:50
    Hier ist noch mal die theoretische Fragestellerin.
    Danke für all Eure Antworten. Ich finde es nett, dass viele von Euch einer unscheinbaren Frau durchaus Chancen bei einen schönen Mann einräumen. Ich persönlich kenne solche Paare allerdings nicht.

Ich halte mich übrigens für ganz hübsch bis einigermaßen attraktiv (anhängig von der Tagesform und dem letzten Frisörbesuch) und suche einen ebensolchen Mann !

Liebe Grüße !

15. #14 Gast
    14.06.2010 21:02
    Wenn du schon selbst sagst, du siehst nicht besonders gut aus, dann passt doch ein Mann an deiner Seite, der auch nicht gut aussieht! Also auf gehts! Ich sehe z. B. sehr gut aus und für mich kommt nur eine solch adäquater Partner in Frage!

16. #15 Gast
    14.06.2010 21:24
    #6 Das ist eine interessante Frage!
    Meine These: geht in beiden Richtungen - heute - so gut wie gar nicht mehr. Die Ansprüche an das Äußere eines Mannes sind in unserer aufs Äußere fixierten Zeit eben auch gewachsen. Da hat sich einiges getan: die Zeiten, in denen der unterdurchschnittliche Typ die Schönheit einfach eingekauft hat, sind weitgehend vorbei - Frauen brauchen heute keinen Versorger mehr und nehmen auch den Mann mit Geld nur noch, wenn er auch anderes (Optik, Herzenswärme etc.) zu bieten hat.. Und genügend Männer geben sich inzwischen auch bzgl. der Optik reichlich Mühe. Also den Zahn kann man allen ziehen, die meinen, wurscht, wie sie selbst aussehn, sie haben dank sechsstelligem Jahreseinkommen Anspruch auf die Schönste im Land. Vielleicht verkauft noch die eine oder andere Frau aus dem Auslandskatalog ihre Schönheit gegen Kohle oder der A-Promi hat da noch Erfolg, aber für die andern, die selbst nicht attraktiv sind, schaut's leider mau aus. Dafür hat der durchschnittlich aussehende Mann, der aus seiner Optik das Maximum herausholt, eben schon eine Chance auf ne ebenfalls recht attraktive Frau - und eben durchaus auch, wenn er etwas weniger verdient. Welche Frau will denn heute noch neben einem dicken, häßlichen Großverdiener die Püppi spielen - ein paar noch, aber m.E. die Minderheit. Daher fliegen bei mir auch alle raus, die, wie in anderen Singlebörsen möglich, ihr Jahreseinkommen (im oberen Bereich) angeben - das sind meistens die, die meinen, damit könnten sie noch Schönheit kaufen. Brrrrr. Widerlich.

17. #16 Gast
    14.06.2010 22:23
    Gut aussieht derjenige für mich, der mit mir lachen kann, den ich gerne anfasse, mit dem ich gerne zusammen bin.
    Hatte mich total in ebensoeinen Mann verliebt. Korpulent, Glatze, Bart... Er leider nicht dauerhaft in mich.

14.06.2010 23:04
    Ich gebe n°4 recht. Die meisten von uns Männern stehen eher auf den natürlichen Charme einer Frau. Es hängt ganz davon ab wie du dich gibst.

Meine Frage dazu ist, warum muss er besonders gutaussehend sein? Brauchs du eine Trophäe? Musst du jemanden imponieren?

Zu n°15: Hier wo ich wohne funktioniert das mit dem dicken Gehaltscheck noch immer wunderbar. Erst neulich im Park war ein ca. 20 in ein Gespräch mit ihren besten Freundin verwickelt, sie habe sich jetzt getrennt weil er jetzt weniger verdienen würde. Und das ist nicht das erste mal dass ich solch einen Satz gehört habe. Ich glaube bedauerlicherweise dass es doch noch sehr viele Frauen gibt die nur darauf aus sind.

P.S. zu n°4: Nette Männer sind ausverkauft^^

19. #18 Gast
    14.06.2010 23:30
    gut aussehende männer sind viel zu arrogant und von sich überzeugt.was nicht heissen soll, dass hässliche es nicht sind.
    wir können nichts für unser aussehen, denn das wird uns mitgegeben. vielleicht beruhigt dich das,wenn ich die sage, dass ich sehr gut sehe und trotzdem seit 6 jahren nicht den richtigen gefunden habe.etwas mehr selbstbewusst sein und der richtige kommt, ob früher oder später :)

20. #19 Gast
    15.06.2010 01:16
    Danke, Fragestellerin, dass Du Dich mutig nochmals eingemischst hast!
    Wenn's auch verwaschen klingt: Schönheit ist relativ..
    Ob man nun Angelina Jolie als "schön" bezeichnen kann oder sogar Naomi Campbell usw....??
    Sein Gesicht in die Kamera halten (und kraft Geld Adoptivkinder "sammeln", so menschlich auch der Ansatz sein mag) -das macht "es" nicht (für mich).

Für mich ist "schön", wer auch was anderes als sein Gesicht zu bieten hat, und unter den Berühmten ist das ganz bestimmt Meryl Streep (ist die "schön"??, JA, weil sie Kraft gegen Hollywood zeigt, indem sie auf einer Farm anderswo lebt, weil sie sie sich nie auf die Rolle einer "Schönen" festlegen ließ, also sehr viel eigene Kraft in dem irren Geschäft einbringt, was da Hollywood und Schauspielern heißt.
    Aber wir müssen uns doch nicht an denen messen! Wir sind doch auch wer!
    Danke, dass Du eine ausufernde Diskussion mit #13 nochmals etwas gebremst hast.

Meine Idee, dass Du einen Mann findest, der zu Dir passt, ob weiß oder schwarz, ob blond oder nicht, bärtig oder nicht...., so hatte ich auch Deine Frage weniger verstanden - ist, dass Du genau so bist, wie Du bist, zudem neue Horizonte einlässt, neue Möglichkeiten.. -
    und AUFHÖRST, Dich selbst zu kritisieren und "runterzumachen" - diese Energei strahlst Du dann auch aus!
    So "blöd"/einfach und gleichzeitig schwierig es sich anhören mag (das hat mir eine Freundin kürzlich zu meinem Geburtstag geschrieben:
    Nichts und niemand "da draußen"
    IST ES -
    Du selber bist es:
    Du bist die Liebe
    deines Lebens -
    glaube ihr.

In diesem Sinne, lass' Unsicherheiten zu, aber lass' nicht zu, dass Du (auch hier im Forum)
    "meschugge" wirst.
    Du könntest, vielleicht morgen an der Supermarktkasse, einem Menschen begegnen, mit dem es stimmig ist. Oder nächste Woche irgendwo anders. Sei offen, sei achtsam -mit DICH selbst - und:
    DU bist DU, so "schön" oder glücklicherweise individuell, wie Du bist. Und Punkt.

Dies von einer Ü50, die lange glaubte, sie sei "nicht hübsch", "nicht schön".

Alles Liebe für Dich und Impulse, die konstruktiv für Dich sind!

w, 55

21. #20 Gast
    15.06.2010 07:25
    Natürlich wird mit Frauen in Punkto Schönheit härter umgegangen. Weil das die Hauptvariable in der Ermittlung ihres Marktwertes ist.

Bei Männern gibt es die gleiche Härte. Allerdings in Bezug auf Status und Kohle. Weil eben dies bei ihnen DER wertbestimmende Faktor ist. Und, o.k., 1,80 gilt wohl rein körperlich als Mindestmaß.

Im Grunde ein alter Hut. Hättest du nicht das Forum, sondern einfach mal deine Oma fragen brauchen.

22. 15.06.2010 08:27
    Aussehen ist für mich nicht alles. Wenn du dich gut anziehst und einen tollen Charakter hast, spannend bist, mir gut tust, dann könnte ich dich lieben.
    Viele Schöne Frauen sind langweilig.

23. 15.06.2010 10:06
    Zur theorethischen Frage:

Wer die Augen offen hält, kann sehen das alles mit allem Partnerbeziehungen eingeht.
    Da reicht es manchmal schon, wenn man in den Freundeskreis guckt. Da geht die schöne Frau mit unattraktiven Hohlkopf als Ars** mit 5er BMW, der nette Typ mit ner häßlichen Frau mit Charme und alle Möglichen weiteren Varianten.

Wenn man vom Normalfall ausgeht, wird halt ne Beziehung in/aus der näheren Umgebung/Bekanntenkreis gebildet. Da ist die Auswahl oft begrenzt und es wird sich da das passende gesucht. In solchen Fällen kann halt auch mal eher der Charakter überzeugen als anders.

24. #23 Gast
    15.06.2010 19:30
    @ FS
    Zunächst beschreibst du dich als 'nicht besonders gutaussehend' und sodann als "ganz hübsch" - entschuldige: da fühl ich mich veräppelt. Werde mich daher auch nicht weiter zu deinem Thema äußern.

25. 15.06.2010 20:24
    Wisst ihr was ich am erschreckensten am ganzen Thread finde?

seit Beitrag Nr #6 ist es klar das die Frage nur hypothetisch und nicht ernst gemeint war.. die Fragestellerin hat es lächelnd "zugegeben" aber es scheint wirklich einige zu geben die so selektiv lesen das sie es nicht mal bemerkt haben das es sich hierbei nur um ein Gedankenspiel handelt..

*erstautn* m36