1. Frage:
    Gefragt am: 06.09.2011, 10:19 von Gast
    Ich versteh die Männer wirklich nicht...
    Ich (w22) bin langsam echt am verzweifeln und versteh die Männer rein gar nicht mehr...

Ich habe einen Mann im Freundeskreis (aber erst vor kurzem kennen gelernt) mit dem ich jetzt schon öfter mal was hatte. Ich seh ihn fast jedes Wochenende und wir verstehen uns auch richtig gut.
    Am letzten Samstag waren wir wieder einmal unterwegs zusammen und es wäre fast wieder zu einem Kuss gekommen.
    Doch dann kam seine Ansage: du, ich mag dich echt sau gern, aber halt nicht mehr.
    Ok hab ich mir gedacht, dann eben nicht... Wer nicht will der hat schon... Und für mich wär die Sache gelaufen gewesen.

Aber am nächsten Tag hat er mich in Facebook angeschrieben (weil er sich bei mir entschuldigen wollte, wegen einem Malheur, des ihm passiert ist) und hat auch gemeint, ja ich wollt dich schon anrufen, aber hatte deine Nummer ja nicht. bzw. auch, was ich an dem Tag noch so mach und halt offensichtlich auch mit mir geflirtet und ob wir uns am nächsten Tag auf einer Feier sehen.

Was soll sowas?! Bzw. was kann ich jetzt in der Situation machen?

Danke für zahlreiche Antworten :-)
    Antworten:
  2. 06.09.2011 10:24
    Sorry, aber das sind einfach unreife Probleme... er ist nicht verliebt in Dich und Punkt. Mach dir keine falschen Hoffnungen -- allenfalls hat er sich hinterher überlegt, dass er die eine oder ander Nummer mitnehmen würde und Du für Sex gut genug wärest. Er ist nicht verliebt, er will keine Partnerschaft und fertig. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Willst du Sex mit Männern, die nur Sex wollen oder Dich irgendwie nur mögen und nicht in Dich verliebt sind? Wohl hoffentlich kaum! Na also.

3. #2 Gast
    06.09.2011 10:43
    Naja unreif finde ich das Problem nicht, nur weil ich 22 bin...

Wie gesagt ich hätts einfach akzeptiert wenn er des gesagt hätte, aber dann noch Nachrichten zu schreiben, obwohl er ahnt, dass ich was von ihm wollen könnte und mich damit verletzen könnte?

Ich hab auch nie behauptet, dass ich verliebt bin (Bin ich nicht, dafür kenne ich ihn zu wenig)
    Interessant wäre er halt.
    Ich frage mich halt, ob sich dann trotzdem im Laufe der Zeit etwas entwickeln könnte!

4. #3 Gast
    06.09.2011 11:46
    Fragestellerin - doch ist das unreif - aber nicht weil Du erst 22 Jahre jung bist, sondern: '...mit dem ich jetzt schon öfter mal was hatte...'
    Wenn ich schon 'öfter mal was haben' als Küssen und Intimitäten verstehe, dann stellt sich die Frage: warum hast Du was mit jemandem, von dem Du nicht weißt, ob er wirklich etwas für Dich fühlt.

Nähe, Zärtlichkeiten, Küsse und Sex sind doch nicht so etwas Beliebiges, dass man 'das mal eben hat', auch wenn tiefere Gefühle gar nicht im Spiel sind!

Deine Frage 'Was soll das?' ist ziemlich leicht zu beantworten: der Mann hat es ganz gerne 'mal etwas mit Dir zu haben', ohne das Du deswegen für ihn als Partnerin in Frage kommst.

'...Was kann ich jetzt in der Situation machen?' Die Antwort kannst nur Du Dir geben! Wenn es für Dich ok ist, mit jemanden 'öfter mal was zu haben', ohne Liebe und ohne feste Beziehung, dann nimm ihn mit offenen Armen wieder auf.

5. #4 Gast
    06.09.2011 12:07
    er will deinen körper vernaschen und konsumieren.
    mit emotionen und tiefen gefühlen zu dir als person hat das nichts zu tun!

pass auf, dass du dir nicht die finger verbrennst. du scheinst ja mehr für ihn zu empfinden, als er für dich.

6. #5 Gast
    06.09.2011 12:15
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Doch dann kam seine Ansage: du, ich mag dich echt sau gern, aber halt nicht mehr.
    Hm. Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
    1. Er suchte wirklich eine willige Frau, um sein körperliches Verlangen zu stillen. Du kamst ihm da gerade recht.
    2. Er war anfangs ein bisschen verliebt oder fasziniert von Dir, so dass er sich evtl. eine Beziehung vorstellen konnte. Dann sind Dinge passiert, die die "Glut" im Keim erstickten: vielleicht ging alles zu schnell. und die Spannung war weg. Das muss jedoch nicht heißen, dass man die Glut nie mehr entfachen könnte. Er bereut deshalb seine Absage und will das bei einem Treffen zum Ausdruck bringen.
    3. Er mochte Dich von Anfang an nur freundschaftlich und hat bedenkenlos mit Dir geknutscht, weil es sich so ergab. Er schätzt Dich aber als Freundin, und fürchtet, Dich nach seiner Absage als solche verloren zu haben. Das will er nochmal klarstellen.
    4. ...

Fazit: Wenn Du wissen willst, was er wirklich vorhat, musst Du Dich mit ihm treffen.
    Davor würde ich mir an Deiner Stelle genau überlegen, was Du von ihm erwartest und wie Du Dich entscheiden willst. Wenn Du Zweifel hast, laß´ ihn lieber ziehen.

w

7. #6 Gast
    06.09.2011 12:19
    Er war ehrlich zu Dir: Er mag Dich, aber mehr kann er sich nicht vorstellen. Vielleicht ist ihm diese Offenheit im Nachinein ein bischen unangenehm, weil er merkte, dass es Dich traurig machte. Er will den Kontakt halten, aber eben freundschaftlich - daher die facebook-Aktion. So meine Deutung.

Wenn Du damit umgehen kannst, mit ihm einfach befreundet zu sein, dann lasse es laufen. Eine Beziehung wird es wohl nie werden.

Von Sex habe ich da überhaupt nichts gelesen und ich weiss nicht, wie man da gleich auf dies unverbindliche Sex-Nummer kommen kann. Aber naja, es scheint hier die Tendenz zu herrschen, dass Männer prinzipiell Schweine sind. Selbst bei ehrlichen Ansagen