1. Frage:
    Gefragt am: 25.01.2010, 08:56 von Gast
    Ich möchte ca. 20 Leute raussuchen und eine Sammelmail schicken. Geht das?
    Begründung: Ich habe 460 Partnervorschläge und ca. 4 Interessenten, also die, die mal in meine Seite reingeschaut haben, pro Jahr, die sind dann ab 66 aufwärts (ich bin 58) Außerdem bekomme ich ca. 2 Nachrichten von Interessenten im Jahr, davon konnten 2 keine Mails schreiben, nur telefonieren. Ich bekomme von den Leuten, die ich anschreibe keine Antwort und wenn, dann von 6 Anschreiben, ca 2 Absagen.
    Antworten:
  2. 25.01.2010 12:15
    Aua, das lesen tut mir gerade weh. Warum?
    Es klingt so, also ob du in einem Jahr passiv warst und es jetzt noch einmal so richtig wissen willst, oder hab ich das falsch gedeutet?

Hilfreich: Ja es geht, aber nur indirekt. Du schreibst eine Text oder Worddatei, markierst den ganzen Text und kopierst ihn (Strg+c) und suchst dir jeden anzuschreibenden einzeln aus, klickst auf "Nachricht schreiben" und fügst dort den Text (mit Strg+v) ein. Dann gehst du zum nächsten Profil und drückst dort in der leeren Mail auch wieder Strg+v.

Ob das sinnvoll ist, wirst du sicherlich schnell merken. Ich kann es nur empfehlen, wenn dein Text nicht nach einer Massenmail klingt oder dieser so originell und ein wenig frech ist, das man aus anderen Motiven Antwortet (Neugierde usw.).

3. 25.01.2010 13:44
    Der Wert von Sammelmails ist gleich Null.

Man merkt sofort, ob es eine Massenmail ist oder persönliche Bezüge zum eigenen Profil vorkommen. Wenn keine persönlichen Bausteine vorkommen, dann lösche ich das Profil sofort, weil ich solche Armleuchter absolut nicht ausstehen kann.

Wenn sich jemand auf Massenmails einlässt, dann nur ein ganz verzweifelter oder ein sehr einfältiger Mensch. An beides wüde ich an Deiner Stelle nicht geraten wollen.

Mein Rat:
    1. Vergiss die Idee von Massenmails.
    2. Schreibe sehr viele eigene Nachrichten. Gib Dir für jede nachricht Mühe, ganz speziell auf das Profil einzugehen. Schreibe nur Profile an, die dich wirklich interessieren.

Viel Erfolg!

4. 25.01.2010 15:58
    Ganz ehrlich, ich habe das auch schon gemacht. Und zwar darum, weil ich nicht wusste welches Krönchenmitglied meine Zeilen auch lesen kann. Denn nur zahlende Mitglieder können persönliche Nachrichten lesen. So habe ich dann recht schnell aussortieren können, mit wem ich weiterschreiben will oder eben nicht. Die Enttäuschung ist weniger gross.

einzigartig219

5. 25.01.2010 23:26
    Welch einzigartig witziger Nick! ;-) Naja, wenn Dein Massenschreiben wenigstens so einzigartig witzig war, dann kann es vielleicht fruchten, aber dann ist man auch gleich wieder "überlastet" mit zu vielen Antworten, oder?

6. Freuen Sie sich auf Feedback!

Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?