- Frage:
Ich hatte diese Jahr einige finanzielle Belastungen und kann es mir eigentlich nicht leisten teure Weihnachtsgeschenke zu kaufen. ich weiß nicht wie ich es meinem Freund sagen soll ohne dass er enttäuscht ist?Antworten: -
Erzähle ihm die Wahrheit über Deine finanzielle Situation.
Außerdem müssen Geschenke nicht immer teuer sein bzw. überhaupt Geld kosten. Man muss sich ja nicht unbedingt Dinge schenken.
-
Oder man lässt es sich nicht anmerken (die finanz. Situation meine ich).. einfach versuchen kreativ zu sein.. ein ganz persönlicher Gutschein für eine schöne Massage.., einen "erotischen" Tanz oder so was Ähnliches.. :-)
-
Die Wahrheit.. wenn du lügst oder verheimlichst gehst du auf jeden Fall den falschen Weg..
Sieh es als Chance: wenn er dich liebt, bleibt er bei dir, wenn er auf deine Kohle aus war, geht er.. Hast du dann sowas verdient? Ich denke kaum..
-
Ich finde, Weihnachtsgeschenke müssen ohnehin nicht den Preis eines Buches überschreiten -- und das wirst Du Dir leisten können. Muss ja nicht unbedingt wirklich ein Buch sein.
Man sollte klar darüber sprechen, in welchem Rahmen Weihnachtsgeschenke liegen sollte. Gerade wenn man sich frisch kennt, können teure Geschenke ja auch daneben gehen.
Wenn die Beziehung ernst und auf Dauer angelegt ist, empfehle ich ohnehin, auch über die finanzielle und berufliche Lage zu sprechen. Soviel Offenheit muss sein. Allerdings natürlich nicht unbedingt gleich in der Kennenlernphase!
-
Ich als Mann wäre ziemlich enttäuscht und traurig, wenn ich feststellen müsste, daß schon bei so einem Thema nicht genügend Vertrauen und Ehrlichkeit da ist - wenn mir nicht zugetraut würde, das zu verstehen!
Der erste Schritt zum Mißtrauen!
-
ich finde es ja immer schön etwas zusammen zu machen. Dafür muss man auch nicht zwangsläufig viel Geld ausgeben. Viele tolle Restaurants bieten in dieser Zeit erschwingliche Weihnachtsmenues an.
Und ansonsten denke ich, wird er dafür doch verständnis aufbringen. Ich habe jedenfalls noch niemanden getroffen, der sich beschwert hätte, dass sein Partner ihm zu unspektakuläre Weihnachtsgeschenke gemacht hat.
-
Kiki, Da habe ich eine Idee! Warum müssen es immer gekaufte Geschenke sein! Vielleicht hast du ja eine kreative Ader, dann male ihm doch ein Bild mit Acrylfarben, oder schreibe ihm ein Gedicht. Auch schön sind erotische Aufnahmen! DIe muss man ja nicht vom Fotografen machen lassen, vielleicht hast du eine Freundin, die sie machen würde!
Ach man kann so schöne Dinge machen!
Oder auch einen Schlüsselanhänger aus Messing oder einen Bilderrahem selbst gestallten und vielleicht ein Photo von euche beide dann dafür nehmen!