1. Frage:
    Gefragt am: 30.03.2010, 21:16 von Gast
    Ich habe Ihm einen Korb gegeben...richtig?
    Heute habe ich einen Mann getroffen,den ich hier kennengelernt habe. Ich habe mich mit ihm nicht so wohl gefühlt. auch wurde ich aus dem, was er mir über sich erzählte, nicht so ganz schlau...ich hatte das Gefühl, dass Wahrheit für ihn ein dehnbarer Begriff ist. Optisch hat er mir schon sehr gefallen. Aber irgendwie hatte ich eine innere Sperre. Als er mich zum Abschied in den Arm nehmen wollte, empfand ich eine innere Abwehr. Er hat mir dann noch ein Präsent mitgegeben..und ich sagte, wir könnten uns vielleicht morgen wieder sehen. Nach einigem Nachdenken habe ich ihm dann mitgeteilt, dass es doch nicht passt. Hätte ich ihm doch noch eine Chance geben sollen?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    30.03.2010 21:21
    Nein, die Entscheidung ist gefallen
    Im Leben gibt es keine 2. Chance und dies ist auch gut so.

3. #2 Gast
    30.03.2010 21:21
    Hm, diese Frage kannst Du nur Dir selber beantworten. Sicher niemand auf Basis Deiner Schilderung. So, wie Du die Situation beschreibst, hast Du das Richtige getan. Oder eher noch, Du hast Dir doch die Frage doch schon beantwortet, denn wenn Du schon eine echte Ablehnung spuerst beim ersten Treffen, dann wird Dir wohl kaum jemand etwas anderes raten.

J

30.03.2010 21:22
    Liebe Fragenstellerin,

Du hast richtig gehandelt. Deinem inneren Gefühl solltest Du vertrauen, es entbehrt der Rationalität und Du kannst nicht mit Formeln eine Index berechnen, wie wahrscheinlich er zu Dir passt. Ist schon voll in Ordnung so ... Dein Herz und Bauch lügt nicht. Du hattest Deine Sperre und hast dem entsprechend gehandelt.
    Theoretisch kann man jetzt Deiner inneren Sperre sowas wie Beziehungsunfähigkeit oder Ängste unterstellen, aber hey, Leute, ihr kennt die Braut nicht, untersteht Euch, Euch soweit aus dem Fenster zu lehnen!

Mfg Niko m(25) 7E22AC77

5. 30.03.2010 21:25
    Es klingt irgendwie zwischen Deinen Zeilen durch daß Du selbst zusehr mit den Kopf rangehst und blockierst.

6. #5 Gast
    30.03.2010 21:33
    Ich warte immer eine Nacht, bevor ich absage. Einfach um die Sache noch mal zu überdenken.
    Manchmal hatte es ganz andere Gründe, warum ich an einem Date etwas komisch fand oder selber schlecht drauf war.

Wenn Du sofort absagst und es Dir hinterher doch leid tut, hast Du keine wirkliche Chance mehr.

w/32

7. 30.03.2010 21:37
    Ich bin etwas unentschieden, ob es die richtige Entscheidung war, ihm einen Korb zu geben oder nicht. Wir sagen hier ja immer, dass man beim ersten Date tolerant sein und nicht mit dem großen Knall rechnen soll. Wenn er allerdings überprüfbar gelogen hat in nicht gerade banalen Angelegenheiten, dann war eine Absage wohl eher richtig.

Überhaupt nicht verstehen kann ich, dass du trotzdem das Geschenk von ihm angenommen hast. Das finde ich absolut unverschämt.

8. #7 Gast
    30.03.2010 21:42
    ich kann #4 nicht beipflichten!

dein bauchgefühl hat deinem kopf schon gesagt, was richtig ist.
    das bauchgefühl kommt immer durch - so sehr kannst du den kopf gar nicht einschalten, dass du dein bauchgefühl mundtot machen könntest...

auch wenn er dir optisch gefallen hat:
    das war schon richtig so wie du es gemacht hast.
    es wird einer kommen, wo dein bauchgefühl dich nicht bremst - und der dir genauso gut gefällt. wenn nicht sogar mehr, weil dein bauch dann ja sagt.

alles gute.

w,42

9. #8 Gast
    31.03.2010 11:29
    zico,m
    Ich hätte dir weder ein Präsent mitgebracht,noch hätte ich Dich beim ersten Mal umarmt oder gedrückt-und wenns nicht paßt hat Mann mit einem Korb auch kein Problem.Viele Frauen meinen es müsse beim ersten mal voll funken und die Schmetterlinge schwirren,m.E. ist es meist am Ende die schlechtere Wahl!Mir ists schon oft passiert Menschen die mir gleich symphatisch sind,entpuppen sich meist später als A...---deswegen ist für mich(bei der Partnersuche) der zweite Blick und ein Stück gemeinsamer Freizeit-Weg wichtiger für Findung einer längerfristigen Beziehung.
    Gefällt einem jemand optisch und charakterlisch von vonherein nicht-ist gegen ein Nein nichts einzuwenden-Du hast dich entschieden-nun schaue wieder nach vorn.

10. #9 Gast
    30.06.2011 22:02
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mit ihm nicht so wohl gefühlt.
    Bin auch eher für die Liebe auf den zweiten oder besser zehnten Blick, es müssen nicht immer gleich Schmetterlinge fliegen, aber ein bisschen WOHLFÜHLEN muss ich mich in jedem Fall....

In denen Fällen, wo ich dachte, das kommt vielleicht noch, gib' mal eine Chance, ging ich falsche Kompromisse ein und es ging schief.

Also, vertrau' auf Dein GeFÜHL....

Gruß von W50

11. #10 Gast
    01.07.2011 13:09
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Heute habe ich einen Mann getroffen,den ich hier kennengelernt habe. Ich habe mich mit ihm nicht so wohl gefühlt. auch wurde ich aus dem, was er mir über sich erzählte, nicht so ganz schlau...ich hatte das Gefühl, dass Wahrheit für ihn ein dehnbarer Begriff ist. Optisch hat er mir schon sehr gefallen. Aber irgendwie hatte ich eine innere Sperre. Als er mich zum Abschied in den Arm nehmen wollte, empfand ich eine innere Abwehr. Er hat mir dann noch ein Präsent mitgegeben..und ich sagte, wir könnten uns vielleicht morgen wieder sehen. Nach einigem Nachdenken habe ich ihm dann mitgeteilt, dass es doch nicht passt. Hätte ich ihm doch noch eine Chance geben sollen?
    Nein, hast du richtig gemacht. Ich finde auch einen Mann komisch, der beim ersten Date ein Geschenk/Präsent mitbringt. Das kann er gerne bei 2.Date mit einer schönen Rose machen, die nicht rot sein muss, aber darf :-).

w 47

12. #11 Gast
    01.07.2011 18:01
    "Ich habe mich mit ihm nicht so wohl gefühlt." Das sagt doch ALLES. Was gibt es da noch zu diskutieren?