- Frage:
Ich glaube ich kann nicht zeigen, wenn ich jemanden mag! Was tun?Ich (w,29) könnte wohl auch fragen: wie flirte ich richtig... und zwar vielleicht auch so, dass es weniger diese Anmache-Sache ist, sondern schon zeigt, dass ich ihn wirklich anziehend finde und mag. Ich habe stark den Eindruck, dass ich das nicht gut kann. Für mich ist es schon viel, jemanden länger anzusehen, wenn ich ihn anziehend finde. Ich habe dann das Gefühl, dass das schon super auffällig ist und er müsste es doch merken. Aber selbst, wenn von ihm auch einiges kommt (er schaut immer wieder, er versucht Kontakt aufzunehmen), kann ich das nicht so gut erwidern. Ich versuche, locker und freundschaftlich zu sein und was rüberkommt, ist wahrscheinlich Desinteresse (in Bezug auf "mehr"). Was, ihr Männer, sagt Euch deutlich, dass eine Frau Euch mag. Womit kann ich einem Mann zeigen, dass er bei mir Chancen hat?Antworten: -
Frag ihn doch einfach mal, ob ihr mal einen Kaffee trinken wollt. Erkundige Dich nach Interessen und laß ein Gespräch einfach laufen.
Tatsache ist doch: 99 von 100 geführten Gesprächen beruhen sowieso auf null Absichten - da kannst Du gewissermaßen "üben" (und wenn es dann doch auch dabei funkt: umso besser). Also - gar nicht so viel Nachdenken, mit dem, was man so Small Talk nennt, kommst Du oft schon sehr weit.
Viel Glück und laß den Kopf nicht hängen.
m/30
-
Das internationale Flirt-1x1:
Du schaust ihn an. Er schaut Dich an. Erst in dem Moment lächelst Du ihn deutlich an. Beide schauen nach kurzer Zeit wieder weg.
Dieses Spiel wiederholt sich noch ein- oder zweimal. Du wirfst vielleicht beim Lächeln mal die Haare oder lächelst/lachst besonders deutlich. Du kannst auch beim Lächeln den Kopf ein klein wenig zur Seite legen.
Dann kommt er rüber und spricht Dich an.
Ohne süßes, nettes Lächeln geht es einfach nicht. Das ist die klare Einladung zu mehr. Nur gucken bringt gar nichts. Du bist nicht im Zoo, sondern willst flirten.
Wenn er schüchtern ist und nach dem zweiten Lächeln nicht rüberkommt, kannst Du auch eine Art fast stimmloses "Hi!" oder "Na!" rübersenden. Dann fühlt sich jeder eingeladen, weil er die Lippenbewegungen erkennt. Geht auch über größere Distanz.
Versuche nicht "locker und freundschaftlich" zu sein, sondern flirtend, fokussiert, genau IHN anlächelnd, Rücken gerade, Brust raus, Kopf leicht geneigt, Haare hinten, Hals zeigen, kräftig lächeln. Nur abgebrühte Dauerflirter sind dabei lockern und lässig. Das erwartet keiner. Ein Mädchen darf durchaus aufgeregt, nervös sein. Jungs übrigens auch. Du suchst doch keinen schmerzfreien Kerl, sondern einen normalen Mann, oder?
-
Ich (w) habe dasselbe Problem wie du, im Moment sogar akut. Wir laufen uns im Fitnessstudio über den Weg, grüßen uns mittlerweile mit einem kurzen Hallo (wobei ich schon so leise werde, dass er mich wohl kaum noch hört), aber einem noch kürzeren Blickkontakt. Ich hatte ihn mal angesprochen, aber er hat, obwohl ich ihm damit eine gute Chance gab, kein Gespräch angefangen. Womöglich ist er auch nur zu schüchtern - aber als Frau (auch schüchtern, verlegen) nochmal einen zweiten Anlauf starten? Vielleicht ist er auch gar nicht interessiert. Frau kann in so wenig "Action" so viel und doch so wenig reininterpretieren... Ist schon lächerlich, was ich für ein Problem habe, wo doch sonst alles in meinem Leben stimmt. Jetzt gehe ich schon mit "Wettkampf-Lampenfieber", offenen langen Haaren, offenen Augen und hoffentlich mehr Mut zum Sport. Na ja, wenn sich der Mut nicht aufbaut, dann wenigstens die Muskeln... Schnief :-(
Eine Freundin hat mir geraten, ich solle mich etwas hilfsbedürftig anstellen, etwa: "Kannst du mir mal helfen? Ich weiß nicht, wie ich das Gewicht um 5 kg erhöhen kann." Ich glaube, da müsste er sein Herz erst mal um 10 kg erleichtern, um den Schritt zu machen :-)
Als Kennenlernort wurden hier in diesem Forum ja schon Fitnessstudios empfohlen. Aber mal ganz ehrlich: Da grüßen sich nicht mal die Frauen untereinander. Man sieht zwar immer wieder dieselben Gesichter, aber auf der Straße wäre die Anonymität nicht größer. Wie oft habe ich schon in Kursen Frauen angesprochen, aber die scheinen alle an Menschen desinteressiert zu sein. Traurige Welt!
Liebe FS, bleibe ruhig "locker und freundschaftlich". Wenn ich mir die Leute so anschaue, dann machen sie alle so furchtbare, introvertierte Gesichter, dass man ja gar nicht mehr wagt, sie anzuschauen. Und lächle aus dem Herzen heraus, irgendwann berührt das jemanden, der auch mit dem Herzen denkt...
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", lehrt uns der Kleine Prinz.