Thema: Ich bin auf EP Aufmerksam geworden, weil mein Freund hier angemeldet ist. Wie soll ich das deuten?
- Frage:
Ich bin auf EP Aufmerksam geworden, weil mein Freund hier angemeldet ist. Wie soll ich das deuten?Also, mein Freund und ich sind seit mehreren Jahren zusammen, und nun habe ich auf seinem Rechner diese Seite entdeckt. Er ist auch hier angemeldet. wie soll ich das nun deuten? Weiss echt grad nicht weiter :(Antworten: -
Na ganz einfach - er sucht sich gerade eine Neue!
Was ist daran so schlimm??
Machen Frauen doch auch so, vielleicht nicht so oft im Internet, dafür eben im realen Leben...
Hoch lebe das Bäumchen-Wechsle-Dich-Spiel! ;-)
Ich würde vorschlagen, meld' dich doch auch hier an...
Auge um Auge - Zahn um Zahn!
-
Sprich in doch ganz direkt darauf an, dann hast du den Überraschungsmoment auf deiner Seite.
Natürlich kannst du auch hoffen und bangen und ihn vorsichtig abtasten, ausfragen. Ich jedoch würde die direkte Form wählen und auch mit der Gefahr des sofortigen Endes leben können.
-
Liebe Fragestellerin!
GEGENFRAGE: War Dein Freund auf dieser Forumsseite oder auf der Partnervermittlungsseite?
Auf der Partnervermittlung hat ein vergebener Mann schlichtweg genau Null zu suchen. Das wäre gerade nach so langer Beziehungsdauer schon sehr bedenklich. Dafür fallen mir keine guten Gründe ein.
Dagegen steht unser Forum allen zur Verfügung und wir haben hier viele Teilnehmer, die einen Partner haben und keinen neuen suchen, sondern nur interessante partnerschaftliche Themen wie Kindeserziehung, Sexualität und ähnliches diskutieren. Das wäre nicht verwerflich, zumal es heutzutage normal ist, beim Googlen auf ein Forum wie das unsere zu stoßen.
Vielleicht kannst Du anhand der Browser-Chronik feststellen, wo genau er war und was ihn interessiert hat? Falls es die EP-Partnersuche-Plattform ist: Vielleicht sind ja seine Logindaten von EP sogar hinterlegt, so daß Du in sein Profil schauen kannst? Vielleicht kannst Du auch am Rechner sehen, ob er Fotos zurechtgemacht hat (Größe, Auflösung, Beschnitt), die für Partnersuche geeignet wären?
Ansonsten gilt der Basistipp: Nicht zu viel interpretieren, sondern einfach fragen!
Ach ja, wenn Du es ganz hart machen willst, musst Du seine EP-Chiffre herausbekommen, Dir selbst ein Profil anlegen und schauen, ob ihr in Kontakt kommt! Bei dem Treffen wäre er dann echt verwundert!
-
Also wenn Du das sicher weisst, dann frage ihn nimm die Peinlichkeit in kauf.
Das kann alles sein, vielleicht Selbstbewusstsein aufmöbeln, aber da das hier geld kostet denke ich mal der sucht.
Alles reinspinnen hat keinen Wert . Ab in die Realität ansprechen. Sonst bist Du Opfer!
alles gute
-
Ich sehe es wie #3,ist er auf der Forumsseite so bewegt er sich auf einer Meinungsebene ohne spezifische Kommunikation---und du hast diese ja auch gleich selbst genutzt.Sprich ihn gelassen darauf an,er hat ja nichts versteckt----weiter"Schnüffeln"deinerseits,wäre für mich aber ein Trennungsgrund!
m
-
Der sucht was anderes. Der ist mit Eurer Beziehung nicht mehr zufrieden. Komisch allerdings, dass er bei ElitePartner ist - denn hier tummeln sich doch mehr solche Menschen, die wieder eine Beziehung suchen und da er ja mit Dir in der Beziehung ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er gleich wieder ne Beziehung sucht - vielleicht ist er auch noch in anderen Foren? Aber ich würde ihn darauf ansprechen, entweder direkt oder ihn beobachten etc. Viel Glück ... aber ehrlich, für mich wäre da echt Schluss, weil wenn mein Partner im Internet nach anderen unterwegs ist, dann ist das für mich das AUS der Beziehung. Ende.
w/45
-
Das ep-Forum ist sicher das Hereinschauen und Mitmachen wert. Zu einer intakten Beziehung gleich welcher Art gehört es meiner Ansicht nach, den Partner bzw. die Partnerin nicht nur hier auf möglichen Zugewinn an Austausch und Erfahrungs- bzw. Erkenntnisschätzen aufmerksam zu machen.
Allein das Unterbleiben eines solchen Angebots der ,,Mitnahme" halte ich für einen derart starken Misstrauens-Beweis, dass ich mich mit dem Ende dieser Beziehung befassen würde.
Allerdings soll es auch Männer geben, die Dinge tun, ohne zuvor darüber nachgedacht zu haben. Ob denen gleichsam eine zweite Chance gebührt, liegt dann allein an der Einschätzung der Partnerin . . .
-
Falls er sich nicht nur im Forum tummelt, sondern Kontakte pflegt, wäre es doch lustig, ein paar mal den Absageknopf in seinem Namen zu betätigen oder spaßige Nachrichten zu versenden.
(Das ist ein Scherz, Ihr müßt jetzt nicht über mich herfallen, ich weiß, daß man dies nicht tut, lustig ist der Gedanke trotzdem ;-))
-
Ich kann @7-hanjo58 nur absolut zustimmen.
-
Wenn er nur das Forum nutzt - ok.
Wenn er sich hier angemeldet hat, ist die Sache doch klar. Er ist auf der Suche nach einer neuen Partnerin oder zumindest nach einer Affäre.
Ich glaube, ich würde ihn erst mal direkt fragen. Aber egal wie er reagiert, ein fader Nachgeschmack wird bleiben. In einer wirklich glücklichen Beziehung scheint er sich nicht gerade zu befinden. Sonst wäre er überhaupt nicht auf die Internetseite einer Partnervermittlung gegangen.
-
Peng und Knall.
Deinem Freund gehört ganz gehörig die Meinung geblasen.
Nicht fragen, vor die Tatsachen stellen.
Dann nach Bauch entscheiden und ihn freigeben für Frauen, die später dann hier schreiben, daß der neue Kontakt dauernd von seiner Ex erzählt und wie man nun damit umgehen soll.:)
Das ganze Leben ist ein Spiel------spiel Du Deines- nicht seines!
-
Liebe FS,
wenn er auf der Partnervermittlungs-Seite und dafür auch noch kostenpflichtig angemeldet ist, lebt er in der Haltung: "Festhalten und weitersuchen". Sobald er etwas vermeintlich "besseres" gefunden hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er fremd geht und einen warmen Wechsel anstrebt.
Am besten ist, Du sprichst ihn darauf an und beobachtest Dich selbst, bzw. Dein Bauchgefühl sehr genau dabei. Du wirst merken, ob er die Wahrheit spricht oder lügt.
Dann mußt Du entscheiden, ob Du Dir so etwas bieten lassen willst oder ob Loyalität für Dich eine Grundvoraussetzung für eine Partnerschaft ist.
Ich habe das selbst erlebt und es geduldet, weil ich es nicht wahr haben wollte. Es hat mich viele Jahre meines Lebens gekostet, denn er hat den warmen Wechsel irgendwann vollzogen.
w/53