- Frage:
Hilfe!! - Noch ein "Keiner schaut mein Profil an"-ThreadHallo liebe Forumnutzer, ich bin jetzt seit ca. zwei Wochen bei EP und hatte bislang lediglich fünf Interessenten, die sich auf mein Profil verirrt haben. Da ich auch schon das ein oder andere Profil besucht habe und dies an der Situation nichts änderte, frage ich mich mittlerweile doch, woran das liegen könnte. Kann es an meinem Alter von 26 Jahren (immerhin ein Vierteljahrhundert) liegen oder an der etwas dröge Berufsbezeichnung Beamter (Nein, ich wurde noch nicht im Schlaf von einem Aktenordner erschlagen oder gehe jeden Tag auf Besprechungen). Oder liegt es dann doch an meinem Profil. Ich habe mir hier im Forum schon die ein oder andere Anregung geholt und mein Profil umgestaltet. Da ich aber manchmal doch ein wenig durchgeistigt bin, fällt es mir nicht leicht zu bestimmen, ob das Profil den nötigen Pepp hat. Für konstruktives Feedback wäre ich dankbar. Grüße aus München Stefan alias 7E250730Antworten: -
Lieber Beamter, da hilft alles nichts, du musst schon selbst in die Tasten hauen, sprich Initiave ergreifen und Mädels deiner Wahl anschreiben, sonst wartest du bis du grau wirst.
-
Hallo Stefan,
Wie Du schon selbst erkannt hast, fehlt Deinem Profil schon ein wenig Schwung!
In Deinem "das besondere an Dir" nutzt Du zwar zweimal das Wort Humor, bringst aber leider überhaupt keinen rüber. Vor allem solltest Du Dir klar machen, daß Du hier unter tausenden von Profilen stehst. Ohne in diese hineinzuklicken, kann man nur die ersten Worte des "das Besondere an Ihm" lesen und das ist bei Dir: daß Du seit drei Jahren an den Börsen handelst, der Rest wird abgeschnitten. Würde Dich jemand interessieren, der diese Besonderheit aufweist, so daß Du Dir das Profil dann näher anschaust?
Da ich es nun getan habe, hier noch einige weitere Hinweise:
Für mich persönlich erwähnst Du das Golfspiel zu häufig, kommt sicher auch bei vielen anderen EP-Teilnehmern eher versnobt rüber (vor allem, da das doch eher was für ältere ist;-))
Woran Du nichts mehr ändern kannst sind Deine bevorzugten Handlungsmotive Ordnung, Ehre, Konkurrenz. Das macht mich persönlich überhaupt nicht an, aber vielleicht gibt es doch Teilnehmer, die ähnlich gepolt sind...
Ansonsten solltest Du Dich vielleicht einfach etwas weniger gestelzt ausdrücken. Wenn Du über Spontanität schreibst, sollte das kurz und knackig rüberkommen und nicht, daß Du "ohne vorherige Planung eine Spontanaktion mit meiner Partnerin oder Freunden durchführ[st]. Hierbei kommt meistens der größte Spassfaktor auf".
- Planung ist immer vorher, das Wort "vorherige" ist also völlig überflüssig und spontan ist ja sowieso ungeplant!
- "eine Spontanaktion durchführst" - vielleicht: einfach spontan was unternehmen?
- was soll der aufkommende Faktor am Spaß??? - vielleicht einfach: macht großen Spaß?
An sich finde ich es aber schon o.k., daß Du Dich in Deinem Profil so gibst, wie Du bist, schließlich suchst Du jemand der zu Dir passt und mit Deiner Art klarkommt. Spätestens beim ersten Date kommt die "Wahrheit";-) eh ans Tageslicht!
Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deine Partnersuche, und nimm es nicht zu persönlich, EP ist eh eine eher träge Plattform, wo es sehr unwahrscheinlich ist die berühmte Stecknadel im Heuhaufen zu finden!
-
Ich glaube, der Inhalt des Profils ist weitgehend unwichtig, weil ja ohnehin kaum Platz für persönliches bleibt.
Wo man jetzt aus irgendeinem Profil "Pepp" lesen kann, würde mich schon rein generell interessieren (?):
Hast Du denn ein Foto im Profil ? (also ich ich weiß, schon, daß man das Foto an sich nicht sieht, aber sieht man das verpixelte Bild ?)
Beamtin würde mich jetzt im umgekehrten Sinne nicht unbedingt erschrecken - das kann ja eigentlich alles heißen.
Ich persönlich glaube, daß hier vor allem Frauen > 35-40 suchen. Für die bist Du zu jung und jünger als Dein Alter wird es wohl nicht so viele geben.
Mir als Mann (bin bald 37) geht es aber ähnlich - wobei ich von den 45 Seiten Vorschlägen aber gleich mal 20 Seiten in mühsamer Kleinarbeit rausgelöscht habe, weil ich sie total unpassend finde. Jedenfalls wenn ich das ernst nehme, was im Test steht und viele andere Anhaltepunkte habe ich ja nicht. Eine Dame mit Einfühlungsvermögen = 0, Konfliktfähigkeit = 0 und Status als wünschenswertes Handlungsmotiv (davon gibt es erstaunlich viele mit hohem Matching, was mir ein wenig suspekt ist, aber gut) sehe ich zumindest nicht unbedingt als Traumpartner an - vor allem, wenn ich angeblich am anderen Ende der Skala stehe.
Es geht also nicht unbedingt nur darum, daß Dir möglichst viele schreiben, sondern daß sie auch in irgendeiner Form zu Dir passen.
-
Schreibe doch von dir aus viele Frauenprofile an und schalte gleich dein Foto frei, dann wirst du auch Antworten bekommen. An deinem alter oder Beruf liegt es bestimmt nicht. Selbst aktiv werden heißt die Devise!
-
@2: Danke für dieses Feedback. Ich habe mir schon selber sowas gedacht. Bei der Arbeit muss ich viel schreiben und dass täglicher Gebrauch von Beamtendeutsch einem Profil schadet, dachte ich mir fast. Ich werde dann wohl mal in mich gehen und das Ganze etwas weniger beamtisch angehen ;-) Ist halt nur beim Schreiben so. Wenn ich neue Leute kennenlerne hätten die alles andere erwartet.
Habe auch schon ein paar Profile angeschrieben. Die waren dann aber zwei Wochen lang nicht online. Warte da immer noch. Wahrscheinlich vergebens.
Gruß
Stefan
-
Schaut Euch bitte mal mein Profil 7E2BFB80 an
Von kreta_74 im Forum ElitePartner
04.02.2011, 17:59 -
Chiffre 7E2E5136 Bitte seid so nett und schaut Euch einmal mein Profil an.
Von lilaluna im Forum ElitePartner
16.09.2010, 16:39 -
Bitte schaut euch mal mein Profil an. 7E25C8DD
Von Hanima im Forum ElitePartner
28.08.2010, 18:42 -
Ich brauch mal Hilfe! Wie und wo kann ich mein Profil verbessern?
Von Gast im Forum Single
14.04.2010, 17:36 -
Worauf schaut Ihr im Profil am meisten ?
Von Gast im Forum ElitePartner
17.10.2009, 21:09
Freuen Sie sich auf Feedback!
Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?