- Frage:
Hatte jemand schon mal Gruppensex ?Ich finde die Vorstellung ganz reizvoll, sich mit einem anderen oder mehreren Pärchen zu verabreden, dann allerdings nur mit seinem eigenen Partner Sex zu haben und den anderen Pärchen zuzuschauen. Hat das schonmal jemand gemacht und - falls ja - wie habt Ihr den Kontakt zu den anderen beteiligten Paaren hergestellt ?Antworten:Bei uns hat sich das mal nach größerem Alkoholkonsum in der Enge einer Skihütte mit zwei befreundeten Pärchen ergeben. Das ganze hatte schon einen gewissen Reiz, allerdings wäre es mir im nachhinein deutlich lieber gewesen, wir hätten die beiden anderen beteiligten Paare nicht oder nur oberflächlich gekannt.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit dieser Thematik. Jedoch möchte ich klarstellen, dass "Gruppensex" im allgemeinen Partnertausch beinhaltet. Das Thema der Frage ist also falsch gewählt und die Diskussion sollte sich auf das im Erklärungstext beschriebene konzentrieren.
Ich schätze, dass man in speziellen Sexclubs/Urlaubsclubs durchaus Möglichkeiten finden kann, andere Pärchen zu beobachten oder selbst beim Akt beobachtet zu werden. Das wäre eine halbwegs anonyme Art und einfach in der Anbahnung.
Wenn beide das wirklich wollen, kann das vielleicht gut gehen. Jedoch meistens geht die Sache irgendwann aus dem Ruder. Ich weiß nicht, aber ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass bei einer echten Liebe das lieber nicht passieren sollte. Denn; zeigt es dem einen oder anderen Partner, dass eine Art von Unzufriedenheit herrscht. Und dann wird die ganze Sache unglaublich verletzend. Meine Meinung ist, dass wir Menschen als Individualisten nicht für so etwas gemacht sind. Dieses war einer der Gründe warum meien frühere Ehe gescheitert ist. Und ich habe heute noch damit zu kämpfen. Nicht aus Nachtrauer, sondern wegen mangeldem Selbstvertrauen. Also, wer das unbedingt machen will, sollte sich das wirklich ganz genau überlegen. Im Zweifelsfall rate ich jedem, es zu lassen. Es gibt genug andere schöne Dinge, welche den gleichen Zweck erfüllen.
@ #3
Es war nicht danach gefragt, ob das gut ist, gutgehen kann oder vielleicht auch schadet. Kurz: der Themensteller wollte sicher keine Bewertung des Inhaltes. Daher schade um die vielen Worte, leider am Thema vorbei!
Ich habe es noch nicht gemacht, hätte aber im richtigen Moment und mit der richtigen Partnerin durchaus Interesse dran bzw. könnte mir das sicherlich vorstellen.
@Frederika: Gruppensex und Partnertausch ist eben gerade nicht zwingend miteinander verbunden.
@#4: Nein, das sehe ich nicht so. Gruppensex erfolgt definitionsgemäß typischerweise mit Partnertausch. Sicherlich mag man das ganze auch ohne Tausch so bezeichnen.
Im übrigen finde ich Deinen Kommentar bzgl. #3 unangebracht. Es ist üblich, dass sich Themen hier entwickeln und sicherlich darf man ohne weiteres derart unmittelbare Folgegedanken kommunizieren. Die Moderation hätte den Beitrag sonst auch gewiß gelöscht.
Ich halte die Warnungen von #3 für sehr wichtig und interessant für den Fragesteller.
Zum einen.. ich habe zwar selbst keine Wünsche in dieser Richtung aber ich denke da bist du in einem Swingerclub ganz gut aufgehoben. Da kannst du einfach hingehen, kannst anderen Pärchen zusehen und dich beobachten lassen wenn du dich mit deinem Partner vergnügst, hast die möglichkeit andere dazu einzuladen mitzumachen- musst es aber nicht.
Zum anderen finde ich es immer recht angenehm wenn sich die Antworten den Fragen anpassen und nicht andersrum.
@#3: Ich fand deinen Beitrag wichtig!
Keiner muss sich in diesem Forum oberlehrerhaft maßregeln lassen:"Am Thema vorbei". Verschiedene Sichtweisen regen zum Nachdenken und Überdenken der eigenen Position an.
@4
Wir wagen es aber trotzdem, ungefragt etwas zu sagen. Bist du Lehrerin?
Du liebe Güte - schnapp nach Luft - das ist nichts für mich, nein, wirklich nicht!
Wenn mir eine Info fehlt, gehe ich online. Schau mal im Internet. Ich bin sicher, Du wirst fündig werden.
Tatsächlich erlebte Story:
große Besprechung der obersten Führungsebene mit Externen. Insgesamt ca. 30 Leute. Der oberste und von allen gefürchtete Chef erkennt das Gesicht eines externen Beraters und kommt im Verlauf des Tages immer darauf zurück, daß ihm nicht einfällt, woher er diesen Menschen kennt. Gegen später läßt er einfach nicht locker, bis derjenige ihm antwortet: "letzten Herbst, Swingerclub in XY". Minutenlange Totenstille und Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was im Flurfunk los war!
Irgendwie fällt es mir schwer, Dir viel Spaß zu wünschen ... Was, wenn zufällig Dein oder sein Chef oder Euer Vermieter, Bäcker, etc. Euch anfeuert? Aber es soll ja Leute geben, die genau das wollen. Jedem das seine ...
Mary - the real
@#9: Göttliche Geschichte! Die Gesichter hätte ich sehen wollen! Zu köstlich...
Ja, genau das ist das Hauptproblem von Swingerclubs, Sexurlaub und anderen Eskapaden: Man kann wiedererkannt werden und das kann ungeheuer peinlich oder belastend sein. Selbst wenn man mit sich selbst im Reinen wäre und dazu steht, viele andere reagieren sensibel und wenn ein Vorgesetzter das erfährt, kann es einfach schlecht für die Karriere sein -- egal wie man selbst dazu steht. Selbstbewusstsein alleine reicht also nicht, es kommt auch auf die Meinung der anderen an.
Daran sollte jeder denken, dem sein Sexleben zu langweilig geworden ist. Wenn man seinen Partner wirklich liebt und mag, dann ist ganz normaler Sex auch sehr erfüllend. Meistens kommen die Leute auf "perverse" Ideen, weil der Pepp, die Liebe, die Erregung verloren gegangen sind. Man sollte dann eher die Partnerschaft hinterfragen und aktiv verbessern, als sich in immer groteskere Fetische zu flüchten, die doch nur ein paar wenige Male den extra Kick zu geben in der Lage sind.
@2: wie kann sich so etwas "ergeben"? Und dann auch noch mit drei Pärchen?
Alexandra
Um das zwanzigste Lebensjahr herum hatte ich hin und wieder einen Dreier.
Zwei Männer und ich.
Einen Freund hatte ich auch noch der aber gar nichts spitz bekam.
Es ergab sich das erste Mal mit den beiden nach der Disko. Wir lachten viel und ich fand beide süß.
Wir gingen zu mir. Sie waren sehr zärtlich. Von Haus aus gab es auch Ärger weil meine Alten ein Problem damit hatten, daß ich morgens mit zwei Männern aus dem Zimmer kam.
Am Wochenende war mein Freund da. Das war zu bunt für meine Sippe.
Mitte zwanzig bin ich anständig geworden.
siri
kann ich mir nicht vorstellen, mir ist es schon unangenehm, wenn ein fremder Mensch mich am Arm anfaßt. Ich glaube, daß ich einen Panikanfall bekommen würde....
#12 Alexandra
wäre mein Sohn oder meine Tochter morgens mit zwei gegengeschlechtlichen Menschen morgens aus seinem/ihrem Zimmer gekommen, hätte ich gedacht, daß zwei Freunde bei ihm/ihr übernachtet haben (soll es geben). Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß da "etwas gelaufen" ist. Sollte ich mich einmal geirrt haben, danke ich dem Himmel für meine Naivität!
@ 11: Das hat sich ganz einfach so ergeben, dass nach einem Abendessen mit sehr ausgiebigem Alkoholkonsum alle drei Pärchen begonnen haben, Zärtlichkeiten auszutauschen. Und die steigerten sich dann halt immer mehr. Partnertausch gab es natürlich nicht.
@12 Hast Du jemals einem Deiner Partner davon erzählt?
Alexandra
@15
Erwähnt habe ich es das ein oder andere Mal bei den Expartnern und beim Reden darüber gelacht, als sei es nur Jux gewesen.
Ich grüble gerade, hm, ich glaube meinem jetzigen Schatz habe ich es bisher verschwiegen.
Ist denn das notwendig zu erzählen? Ich glaube kaum.
Es hat sich nach ausgiebigem (!) Alkoholkonsum mal ergeben-einmal mit einem Pärchen, einmal mit 2 Männern. Alles sehr nette Kollegen aber keine "besten" Freunde.
Ich würde es aber eher als ein lustiges Rummgefummele bezeichnen, zu richtigem Sex kam es nicht (wenn man es wie Bill Clinton hält:Oralsex is no Sex!), wir waren alle zu betrunken.
Das Pärchen habe ich danach zufällig nochmals getroffen, wie wir mussten nur lachen. Von den beiden Männern heiratete einer inzwischen, ich war mit dem andern auf der Hochzeit.Es war nicht peinlich oder so, wir mussten allerdings einmal laut lachen als wir alle 3 an der Bar standen und ich in der Mitte war.
Warum, wird nie jemand erfahren......
Ich habe kein Bedürfnis mehr danach, aber ich bereue es auch nicht. Ich habe es probiert, keinen Schaden genommen - ich denke, das ist ideal
bin w
Madmax
@#17 schön zu lesen, dass es in diesem forum menschen gibt, die derart entspannt mit der sexualität umgehen!
@14: achso, das war dann anfänglich zumindest mehrdeutig und jetzt ist es in einem etwas anderen Licht. So ein großen Zufall, drei Pärchen mit den gleichen "unkonventionellem" Verhalten wie in meiner "Phantasie" konnte ich mir nicht mehr realistisch vorstellen. Danke für die Antwort.
@16: ich könnte mir vorstellen, dass Dein Partner aus allen Wolken fällt, ..., wenn es wirklich vergangen ist, ...
also ich hatte auch sowas schonmal erlebt.
mit ein sehr gut befreundetes pärchen.
es war damals glaube ich mein geburtstag. wir haben reichlich alkohol getrunken und wollten anschliessend ein videoabend machen. da kam plötzlich mein kumpel auf die idee wie es wär wenn dir mädels uns mal während des videos oral befriedigen würden. tja das haben sie dann auch getan. jedoch ohne partnerwechsel. das haben wir dann ein anderemal auch mit geschlechtsverkehr gemacht. uns allen hat es riesen spass gemacht den anderen zu beobachten. die mädels haben sich sogar gegenseitig tipps gegeben. unsere freundschaft hat es kein bisschen geschadet. haben es so ca 3 oder 4 mal wiederholt. habe es nie bereut. hätte nur probleme damit meine partnerin zu teilen.
Thema geschlossenÄhnliche Themen
-
Ich w/37 hatte schon ewig keinen Sex mehr.
Von Gast im Forum Sexualität
29.01.2012, 12:28 -
Hat/Hatte jemand ähnliche Probleme?
Von Gast im Forum Single
24.01.2011, 13:50 -
Ich hatte noch nie ein blind date! Hat jemand Tipps oder Warnungen?
Von Gast im Forum Single
26.10.2009, 11:29 -
Was würdet ihr denken wenn euch jemand sagt dass Frau bislang noch keine Beziehung hatte?
Von Gast im Forum Beziehung
03.09.2009, 23:42 -
Hatte schon mal jemand einen Partner mit Persönlichkeitsstörung?
Von Gast im Forum Beziehung
30.06.2009, 23:05