- Frage:
Hat jemand so was schon erlebt?Hatte einen, wie ich dachte, netten Herrn kennen gelernt. Nachdem wir letztes Wochenende ein nettes und sehr witziges Telefonat und daraufhin ein Date für dieses WE ausgemacht hatten, überschüttete er mich Tage lang mit sms, die sehr vertraut wirkten, in denen immer wieder an das Treffen erinnert wurde. Freitag Morgen dann die letzte sms von ihm. Nachmittags habe ich versucht über sms, Telefon und dann noch EP (dachte es wäre vielleicht was mit seinem Handy) Uhrzeit und Ort für das Date am Abend auszumachen. Seitdem keine Reaktion mehr von ihm. Habe Samstag noch einmal versucht ihn über Handy zu erreichen und dann eine Nachricht über EP geschickt. Obwohl er bei EP eingeloggt ist, liest er meine Nachricht nicht. Klar, er hat kein Interesse mehr oder kalte Füsse bekommen, aber warum kann man das, erst Recht nach dem bisherigen Verlauf des Kontaktes, nicht einfach kommunizieren und vor allem ein Date absagen?Antworten: -
Vergiss es einfach - es lohnt sich wirklich nicht sich noch vertieft Gedanken zu machen. Verlorene Zeit - denn Gründe gibt es - aber sicher sehr viele. Rausbekommen wirst Du es nicht.
Liebe Grüße
-
leider ist das heute gang und gebe, das man sich erst gut versteht, meint man selbst zumindest und dann keine antwort mehr bekommt!;0((ich würde auch sagen, abhaken, so blöd es ist, aber es gibt ganz viele andere singles, denen dasselbe passiert, das ist wohl der einzige trost;0)da hilft nur weiterschauen und nicht den mut verlieren.ich würde ihm aber dennoch eine mail zusenden, um deinen ärger über sein verhalten luft zu machen! dann kannst du leichter mit der situation abschließen.viel glück weiterhin..
-
Solche Typen sind echt das allerletzte, feige und es mangelt ihnen offensichtlich an der notwendigen Reife. Bei einem längeren Kontakt sollte es doch selbstverständlich sein, dass man diesen bei mangelnden Interesse mit ein paar netten Worten beendet, erst Recht wenn man ein Date ausgemacht hat. Aber bis zum Morgen des Dates Nachrichten schreiben und dann nichts mehr von sich hören lassen... unfassbar was sich hier rumtreibt.
-
Kenne ich. Ich war (nur) ein halbes Jahr bei EP angemeldet. Sowas ist mir häufiger passiert. Anfangs hat es mich stark verunsichert. Habe ich was falsch gemacht? Welche Erwartungen hatte der Mann? Konnte ich die Erwartungen nicht erfüllen? Ist etwas passiert? Wenn ja was? Warum erst so ein vertrauter Kontakt und dann plötzlicher Abbruch? Hat er keine Kinderstube? Ist es für ihn nur ein Spiel?
Naja, nie habe ich in so konzentrierter Form wie in einer Partnerbörse schlechtes Benehmen in Kombination mit Schweigen erlebt. Ich brauchte das nicht mehr und habe meine Mitgliedschaft aufgegeben.
Also in Deinem Fall ist es wieder mal ein Typ mit schlechtem Benehmen. Sowas macht man nicht. Egal was mit deinem Herrn passiert ist (andere kennengelernt, kalte Füsse, im Gefängnis) - sowas musst du mit dir nicht machen lassen. Es gibt Männer, die hier ganz gezielt so vorgehen, weil sie ein bestimmtes Ziel verfolgen (schneller Sex, Geld abzocken, Freizeitbeschäftigung für einsame Hotelabende, anregender Bildertausch etc.) Was es ist, wirst du nie herausfinden. Mach eine Absage. Endgültiges Aus. Wichtig für Dein Ego ist, dass DU den Absageknopf drückst!!
Verschwende nicht deine Zeit mit dem. Nimm es als Erfahrung.
Ach so, noch was ... NETT ist DER nicht.
w 46
-
Ich kann bzw. muss mich #4 anschließen.
Es stimmt, kommt in Partnerbörsen sehr geballt vor, die Kombi schlechtes Benehmen, Schweigen; auch in Kombination.
Zudem habe auch ich den Eindruck gewonnen, dass gezielt bestimmte Ziele verfolgt werden. Kann mich auch da der Auflistung von #4 nur anschließen. Du kannst bzw. musst davon ausgehen, dass zeitgleich mit dir auch andere Kontakte laufen, die vielleicht sogar interessanter sind und (ihn) auch schneller zum Zug kommen (lassen). Zwischen eurem Telefonat und dem ausgemachten Treffen lagen 7 Tage, da kann eine ganze Menge passieren, dass dich bzw. ein Date mit dir erst einmal nicht mehr interessant bzw. unnötig erscheinen lässt. Wenn du einen Tipp möchtest: Ich schließe mich den Vorredner(inne)n an: Finger weg. Suche weiter. Dieses Verhalten ist jedenfalls nicht nett. Und noch etwas: Nett sind sie erst einmal alle. Am Anfang ... Schließlich verfolgt man ja ein Ziel. Naja, ist eigentlich nicht ganz richtig, es wird ein Ziel verfolgt, indem erst einmal mehrere/viele Ziele anvisiert und oft auch verfolgt werden. (Hat man im real life auch immer gleich mehrere Optionen? Wenn ja, ist die Angelegenheit wohl sehr oberflächlich und wenig ernsthaft.) Dann beginnt das Kapitel, wer zuerst kommt, malt zuerst, dem dann das Kapitel folgt, wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich glaube, dass hier viele ihr vermeintliches Ziel gar nicht erreichen, weil sie rastlos auf der Suche nach 'Perfektionismus' sind. Und das Eigentliche aus dem Auge verlieren. Dadurch wird immer wieder verletzt. Vielleicht, wenn es das Schicksal so möchte, und man mit ihnen so umgeht, wie sie es mit anderen tun, und feststellen, dass sich das wenig prickelnd anfühlt, werden sie rücksichtsvoller im Umgang miteinander. Nach dem Motto, was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu. Aber auch das muss nicht unbedingt sein; wir wissen ja, manche stumpfen ab oder sind es schon. Jedenfalls .... Diesen Kandidatienhier würde ich an deiner Stelle sofort abhaken. Ich wünsche dir Erfolg, ob hier oder anderswo, auf der Suche nach deinem Mr. Right.
-
Hier die FS
Ich hatte schon zahlreiche Kontakte hier bei EP und auch einige Dates. Aber so was habe ich noch nicht erlebt...
Ich wurde teilweise mit 10 oder mehr sms am Tag bombardiert, auf meine Nachrichten reagierte er oft sofort, da verging teilweise nicht mal eine Minute. Er schien schon sehr begeistert und interessiert zu sein. Selbst am Tag zuvor hörte er sich so an, als ob er mich unbedingt kennen lernen wollte. Wir wollten die ganze Zeit noch einmal telefonieren, haben es aber auf Grund verschiedener Termine nicht geschafft. Deshalb ist sein Verhalten für mich nicht nachvollziehbar.
Vor allem, warum loggt man sich ein, sieht dabei doch zwangsläufig, dass man eine Nachricht erhalten hat (mal von der Benachrichtigung über email abgesehen), liest diese aber nicht?
Eigentlich würde ich schon, bes. nach dem Verlauf des Kontaktes, eine Erklärung von ihm erwarten. Allerdings rechne ich mittlerweile auch nicht mehr damit...
-
Ja, so etwas ähnliches ist mir auch schon passiert.
Ein paar sehr schöne Telefonate und mails, dann ein Date ausgemacht. Am Abend vorher nochmal bestätigt, mit dem Hinweis, dass er mich nochmal anruft, wenn er von zu Hause abfährt. Danach nichts mehr, kein Anruf, keine SMS, keine mail. Mailbox am Handy, kein Rückruf. der Typ war wie vom Erdboden verschluckt.
Nun hat er mich über ein anderes Profil angeschrieben, wieder super nett und mit vielen Komplimenten über mein Profil. Ich hatte ein anderes Foto (verschwommen) drinnen, er hat sein alten Foto, dass ich sofort erkannte.
Ich habe mir dann den Spaß daraus gemacht, ihn etwas anzuflirten, ohne mein Foto freizugeben und hab ihn dann eiskalt abserviert.
-
Ja, ist mir auch schon passiert.
Das findest Du im Internet häufig.
Manche sagen gar nicht ab, kurz vorher...
Ich hab gerade einen Fall der sich nach 3 Monaten regelmässiger Treffen auf einmal gar nicht mehr gemeldet hat - bis er mich ein paar Wochen später einfach auf Facebook gelöscht hat.
Das war wohl dann das "Schlussmachen".
Auch ein Kerl aus dem Internet.
-
oh willkommen im Club!
Das - und zwar ganz genau dasselbe - hatte ich schon zweimal hier.
Ich habe sogar die vollständigen Adressen und alle Telefonnummern, auch von der Firma von diesen beiden Männern gehabt. sogar über gemeinsame Bekannte habe ich mit einem gesprochen am Telefon! Und dieser hat sicher 10 x in einer Woche geschrieben, wie sehr er sich freut, mich kennenzulernen...........!!!!
Natürlich hab ich die Nummern DANACH nicht mehr benützt, ich renn solchen bescheuerten Typen doch nicht nach.
Diese Männer wollen wohl nur den Marktwert testen, oder was auch immer.
Vergiss ihn einfach.
Die haben nicht alle Tassen im Schrank und - NETT kann der gar NICHT sein, wenn er solche Aktionen setzt, nicht wahr? Der ist höchstens "falsch" und verlogen, that's it.
-
Sowas gibts auch bei den Damen... erst schrieb sie mich hier an, dann ein paar nette Mails, ein schöner gemeinsamer Abend in 2 Lokalen, in der Woche darauf viele Mails, 2 sehr lange und gute Telefonate, dann schlagartig Funkstille.
Benehmen und Kommunikation ist nicht jedem gegeben... leider.
-
Liebe FS,
auch ich kann mich nur den Vorrednern anschließen - nicht darüber nachdenken, denn er ist es definitiv 'NICHT WERT. Hört sich hart an, ist aber wohl leider die traurige Wahrheit. Und es wird mir dennoch immer ein Rätsel bleiben, warum man hier bei EP oder auch bei anderen Singlebörsen im Internet so schnell seine (wohl eher doch nicht vorhandenen) guten Manieren so völlig vergisst.
Ich hatte jetzt auch zwei Treffen mit einem Mann hier von EP - ausser Gesäusel nichts gewesen.
Es ist traurig, wirklich. Ja, und falsch. Und verlogen. Und alles, was noch so dazu passt. Und ich finde es obendrein frech, so mit der Zeit (mal von den Gefühlen ganz abgesehen) anderer zu spielen. Schließlich hattet Ihr einen Termin abgemacht - und den hättest Du vielleicht auch sinnvoller nutzen können als möglichweise dann zuhause zu sitzen und völlig frustirert zu sein.
Wenn ich dann denke, dass viele von diesen Männern - und ja, #10, auch Frauen - dann auch noch Kinder haben.... meine Güte, was wird denen wohl beigebracht....
-
Abhaken! Abgesehen davon habe ich schon mitbekommen, dass Elitep. manchmal etwas langsam ist im Benachrichtigen über Post. Mir ist es schon passiert, dass ich zufällig bemerkte, dass ich Post hatte und auch antwortete und darauf Antwort bekam, als dann endlich die Nachricht über die 1. mail bei mir eintraf...
-
Er liest die Nachricht deswegen nicht, weil er feige ist. Er vermutet, dass Du ihn beschimpfst oder Vorwürfe machst. Darauf hat er keine Lust. Sicher hat er hier etwas Besseres gefunden.
Höre auf Dir über die Internetmänner Gedanken zu machen.
Es ist wie beim Autohandel. Einen tollen, guterhaltenen Wagen geht unter der Hand weg.
Ich habe bemerkt, dass gerade gutaussehende, erfolgreiche Männer mit Charakter ohne
Altlasten hier gar nicht vertreten sind.
-
Hier die FS
wollte wenigstens mal noch das Ende ergänzen... Habe gestern für den "Herrn" die Freischaltung meines Bildes aufgehoben. Wollte ihm aber noch die Chance geben, sich zu äußern. Wie erwartet war er nur in der Lage die Standardabsage zu schicken. Dem fehlte einfach die Reife und die soziale Kompetenz wenigstens mal zwei persönliche Sätze zu schreiben.
Ich habe mir dann noch den Spaß gemacht mit seiner mailbox zu telefonieren und in einem ruhigen, sachlichen aber etwas überheblichen Ton mitzuteilen, was ich von ihm und seinem Verhalten halte.
Hatte bisher im großen und ganzen nur nette Kontakte bei EP. Alle sind zu den Dates erschienen, keiner hat vorher abgesagt. Dates waren immer nett, nur gefunkt hat es leider bisher noch nicht. Aber schwarze Schafe sind hier wohl doch einige dabei (je jünger und besser der Job, um so schwärzer;-)). Auf solche Erfahrungen kann ich in Zukunft gut verzichten.
Habe gestern stattdessen mit einem anderen Kontakt telefoniert :-) und ein Date für diese Woche ausgemacht und bei dem bin ich mir ziemlich sicher, dass er nicht absagt.
-
Liebe FS,
ein guter Freund von mir ist bei EP angemeldet, obwohl er eine Freundin hat!
Ich habe schon häufig mit ihm über das Thema diskutiert!
Seine Freundin weiß nichts davon - sie hat ihn bei EP kennengelernt vor knapp 1 Jahr!
Er sagt, dass er hier seinen Marktwert testet, sich aber nicht mit den Damen trifft!
Jeden Tag loggt er sich hier ein um Mails und Partnervorschläge zu lesen.
Gleichzeitig sagt er, dass er seine Freundin liebt und jedes Wochenende mit ihr verbringt.
(Sie wohnt 100km entfernt).
Unsere Diskussionen führen zu nichts - er hat sein Abo sogar verlängert.
Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie viele Männer es hier genauso machen (es können natürlich auch Frauen sein).
Oft merkt man es erst dann, wenn genau solche Leute die Dates fürs Wo-ende absagen!!!
Vielleicht telefonieren oder chatten sie unter der Woche ganz eifrig, weil sie gerade Krach mit der Partnerin/Partner haben? Oder weil es dem Ego schmeichelt?
Ich kenne den Mann seit meiner Schulzeit und er hat schon immer viel Bestätigung von Frauen gebraucht!
Wie gesagt, davon wird es in Partnerbörsen genügend geben!
Daher liebe FS, nicht enttäuscht sein - es gibt hier zum Glück auch seriöse Männer, die sich eine Partnerschaft sehr wünschen.
W(41)
-
Hallo,
habe das auch erlebt. Abhaken und gut ist.
Das Internet ist halt sehr anonym... - das ist viel einfacher, als es einem direkt ins Gesicht zu sagen.
Aber ich frage mich manchmal, was einige bei diesen Börsen wirklich suchen???
Ich war immer enttäuscht, wenn ich so etwas erlebt hatte.
Aber ich habe hier meine Partnerin gefunden...
-
Liebe FS,
vielleicht ist der Mann nicht das, was er vorgibt zu sein.
Welcher berufstätige Mann hat denn die Zeit, jede SMS nach einer Sekunde zu beantworten? Hat er nichts anderes zu tun auf seiner Arbeit?
Vielleicht ist er Frührentner oder sitzt zuhause im Rollstuhl und langweilt sich?
Da würde seine Lüge auffallen, wenn er Dich dann trifft.
Ausserdem ist verdächtig, dass er Dich nicht angerufen hat. Die Stimme ist sehr wichtig. Kann er nicht gut sprechen oder würdest Du merken, dass seine Stimme 20 Jahre älter ist als sein Profil?
Dass er kein Verlust ist, weisst Du ja bereits.
Viel Glück beim nächsten Kontakt