- Frage:
Hat eine Frau mit leichtem Akne eine Chance?Ich persönlich empfinde es als sehr grosses Pech, attrakriv zu sein (abgesehen von der Haut) und gleichzeitig leichtes Akne im Gesicht haben. In den jüngen Jahren habe ich sehr darunter gelitten. Wie meint Ihr, ist das Besorgnis begründet gewesen, ist es ein No-Go auf der Partnersuche?Antworten: -
Aktive Akne oder Akne Narben? Ein Puppengesicht mit Narben wird bisweilen als sehr sexy angesehen.. ^^
-
Liebe Fragestellerin: Zunächst sollte man -wenn man ein Manko hat- wissen, wie dieses genau heißt! Also, nicht DAS Akne, sondern "DIE Akne". Nach meinem Kenntnisstand ist Akne in den meisten Fällen behandelbar. Es gibt unendlich viele Theraoie-Möglichkeiten. Was sagt denn Dein Dermatologe?
Ich denke, es wird Dir auch nichts nutzen, wenn hier der eine oder andere sagt, dass es ihn nicht störe, wichtig ist, dass es den EINEN nicht stört, der zu Dir passt!
Ich wünsche Dir viel Glück.
-
Ehrlich gesagt sehe ich das Problem jetzt nicht, mit Akne muss niemand leben wenn man bereit ist Zeit und Geld in verschiedene Methoden zu investieren ( und damit meine ich jetzt nicht übermäßig viel Geld ).
w, 25
-
Also angesichts der Anforderungs-, NoGo- und sonstigen Listen in den Köpfen der bei EP-registrierten Männer würde ich sagen, ja. Es reicht ja bei den Männern hier schon für die Betätigung des Absage-Buttons, wenn eine Frau nicht das Gardemaß von 1,70 besitzt, einen BMI < 18 hat, blond ist und unter 30 ist. Ich an deiner Stelle würde also eher im RL einen Partner suchen und nicht hier.
-
Liebe FS heute muss doch keiner mehr mit Akne im Gesicht rumlaufen!
Lasse dich mal von einer guten Kosmetikerin oder einen guten Hautarzt beraten.
Ich habe auch Akne,deshalb gehe ich aller 4 Wochen zur Kosmetikbehandlung.Nun ich musste mich etwas gedulden,aber jetzt habe ich eine tolle Haut und ich bin ganz glücklich.
Viel Erfolg
-
Meine Antwort :
Machen Sie die auf schnelles NoGo programmierten Männer zu Ihrem NoGo.
Die haben es nicht besser verdient und Sie haben es nicht nötig sich mit 0815-Gehirnen zu umgeben.-
Playboy-Hochglanz-Foto-Gesichter sind langweilig.-
Fast schon abstossend. (Das ist meine subjektive Meinung)
Versuchen Sie sich nicht unnötig negative Gefühle zu machen. M 53J
-
natürlich hast du gute Chancen, insbesondere wenn du ausser diesem kleinen, vorübergehenden Makel attraktiv bist.
Damit filterst du sehr gut die total oberflächlichen Typen aus, und die ehrlich interessierten dürfen, wenn deine Akne nachlässt, sich über einen noch schöneren Schwan freuen.
Als ich jünger war, hatte ich auch stärkere Akne. Bei mir wurde es anscheinend durch eine
Mischung aus jugendlichen Hormonen, Lebensmittelunverträglichkeit (Milch) und zu intensiver (!) Gesichtspflege verursacht. Therapien hatten die Sache eher verschlimmert.
Erst als ich meine Ernährung umstellte und das Gesicht nur noch mit Wasser wusch, klang sie ab.
-
1. Akne bei meiner Partnerin wuerde mich nicht stoeren. Mir faellt spontan eine Begegnung mit einer Frau ein, die starke Akne hat und waere sie nicht vergeben wuerde ich nicht zoegern sie auf einen Kaffee einzuladen.
2. Akne ist oft,aber nicht in jedem Fall behandelbar. Es gibt Menschen da bringt selbst Gentherapie nichts.
-
Akne im "Puppengesicht" sexy?
#Hellekeen, möchtest du, politisch korrekt, Trost spenden?
Sexy finde ich diese Anzeichen weder beim Mann, noch bei einer Frau.
Tröstlich ist jedoch, dass es heute Möglichkeiten gibt, Akne zu behandeln. Schnelle Erfolge darf dabei keiner erwarten, denn oft ist es auch das Seelenleben, das sich da mit einmischt.
-
Wenn du ein Problem mit Akne hast, geh zum Hautarzt. Es gibt Methoden dagegen, die WIRKLICH dauerhaft helfen (Antibiotika) und nicht im Drogeriemarkt erhältlich sind sondern nur auf Rezept. m31
-
zu # 1
Schön,dass Du die FS auf Ihr Unvermögen, ihr medizinisches Leiden orthografisch korrekt zu bezeichnen, so dezent hinweist.....
mit "Theraoie" meintest Du bestimmt Therapie!?
So ein Fehler aber auch!
Liebe FS,hinsichtlich der Oberflächlichkeit und diverser Ausschlusskriterien besonders hier zu lesen,kann ich mich # 4 nur anschließen...suche lieber im realen Leben.Wünsche Dir viel Glück!
-
@9# ich meinte keine "akute Akne" sondern die Narben (wozu es nicht unbedingt kommen sollte).. siehe Seal..
ich lernte mal eine Polizistin kennen die hatte eine (nichtnentstellende) Hundebissnarbe längs übers linke Auge.. (als "roten Streifen" quasi) Das war einfach irgendwie magnetisch, verwegen, abenteuerlich etc..
-
Wenn ich die Frage richtig verstehe, ist die richtig üble Akne-Zeit vorbei und die FS will vor allem wissen, ob ihre DAMALIGE Angst begründet war.
Wie ihr damals Angebeteter zu dem Thema stand wird hier wohl niemand beantworten können. Aber da Jugendliche nahezu alle Pickel haben, sehen sie meiner Erfahrung nach darüber hinweg. Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei uns jemals ein Thema ausserhalb von Webespots war. Natürlich gab es Dialoge wie: "Kennst Du die XY?" "Wer???" "Na, die blonde Langhaarige aus der 11ten mit den Pickeln." "Achso!"
Aber das war nur zur beschreibung. Dass die Pickel auch wieder weggehen war allen klar.
Und ganz persönlich erinnere ich mich daran, dass die beiden hübschesten unter den Mädchen, in die ich damals verschossen war zeitweise aussahen wie Streuselkuchen.
-
Hier ist die FS nochmal. Vielen Dank für Eure Reaktionen, sehr interessante Stellungnahmen.
Zu #1 un #11: es war wirklich dumm von mir, den Artikel nicht im Duden nachzuschlagen: ich hatte erst vor ein paar Jahren angefangen, Deutsch zu lernen, bevor ich nach Deutschland umgezogen bin (also ist das nicht meine Muttersprache). Aus irgendwelchem Grund war ich mir sicher, dass es neutrum ist und nicht femininum. Jetzt werden ich das aber nicht vergessen :-) (Übrigens ich geniesse es, die Berichte im Forum zu lesen auch aus dem sprachlichen Sichtwinkel, in vielen Fällen ist es sehr schönes Deutsch - soweit ich, Nicht-Muttersprachlerin es beurteilen kann.)
Ja, ich bin selber schuld, dass ich nicht früher mich gemeldet habe bezüglich des Stadiums meiner Akne: es ist wirklich sehr leicht, es sieht etwa wie unreine Haut aus, keine Pickel, sondern etwas rauh...
Aber jetzt kenne ich Eure Meinungen und bedanke mich dafür bei Euch.
-
Ein NoGo ist es auf keinen Fall, aber probier nak ein Produkt mit Benzoylperoxid- hatte jahrelang eine leichte akne und hab alles probiert, aber das hat geholfen.
W, 28