1. Frage:
    Gefragt am: 03.01.2011, 15:43 von Gast
    Habt ihr Erfahrungen mit Internet-Casanovas gemacht? Sowohl männlich als auch weiblich?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    03.01.2011 17:49
    ja, ich habe Erfahrungen mit Internet-Casanovas gemacht: schlechte.

Leider viel mehr als mir lieb ist. Wahrscheinlich bin ich zu gutgläubig für die Internet-Partnersuche, deshalb habe ich mich wieder abgemeldet.

w, 51

3. #2 Gast
    03.01.2011 18:08
    Ja leider gibt es die im Internet sehr oft. Ich habe 2 kennengelernt die zig Bekanntschaften parallel laufen hatten. Aber das merkt man doch recht schnell.

4. #3 Gast
    03.01.2011 18:50
    naja was ist eingentlich der Unterschied zwischen Intenet-Casanovas, Warmwechslern, Vielweibertyp und getrennt lebenden ?

Antwort: Es gibt keinen: Frau ist stets unglücklich.

Als Mann find ich diese Anmachtypen zum Kotzen, ich bin nur genau das Gegenteil und wundere mich immer wieder, wieso die bei Frauen landen - im Gegensatz zu mir.

5. #4 Gast
    03.01.2011 19:14
    an die #2
    bitte sag mal, woran Du das schnell merkst? Danke.

6. #5 Gast
    03.01.2011 19:16
    Logo habe ich die gemacht - das Internet ist ja wie geschaffen für solche Typen. Also passt gut auf Euch auf, Mädels!

7. #6 Gast
    03.01.2011 19:49
    Ja - und zwar mit einem Süßholzraspler und sog. Frauenversteher, der mir solche Komplimente machte, dass mir geradezu schwindelig wurde. Ständig wollte er von mir wissen wie treu ich sei und wie wichtig mir anderweitige männliche Anerkennung sei.

Es folgten stundenlange Gespräche, ich fühlte mich als Frau von ihm verstanden - endlich mal einer der so ganz anders ist, einer der ganz besonderen Art, ein sehr sensibler Mann. Ich fühlte mich bestätigt und war im siebten Himmel. Doch - ich viel prompt auf ihn rein.

Er war ein Nehmer - ich ein Geber und so schmarotzte er sich durch meine kurze Zeit mit Ihm. Er dachte nicht daran sich von seinen anderen "Brieffreundinnen" von hier zu trennen, wich aus, verweigerte diesbezüglich jegliche Kommunikation und hüllte sich in Schweigen.

Selbst als ich es endlich schaffte und es mir Klar wie Klossbrühe war was für ein übler Mensch er ist, der mit den Gefühlen von Frauen spielte und ich den Kontakt per Mail beendete, kratze er in seinem Antwortschreiben jegliche Art von Komplimenten für mich zusammen, dass mir wieder ganz schwindelig wurde - doch dieses Mal mit einem Kopfschütteln im Gehirn und der Erkenntnis im Bauch, dass ich froh sein kann aus eigenen Stücken heraus ihn endlich los geworden zu sein !

8. #7 Gast
    03.01.2011 20:52
    @3: Na dann bedank dich mal schön bei den in der Frage beschriebenen Männern - die sind dafür verantwortlich, dass die Frauen immer vorsichtiger werden und sich nicht mehr einlassen. Auf nichts mehr. Antwort auf Deine Frage: Weil sie lügen ohne mit der Wimper zu zucken.
    @2: Das wüsste ich auch gerne. Ich habe es leider zu spät gemerkt.
    @1: Richtig so. Ich auch.

9. #8 Gast
    03.01.2011 23:06
    Schon seine Mails waren ziemlich schleimig. Dann das Treffen - traumhaft. Ein bisschen zu perfekt, sodass ich weiterhin skeptisch war. Bereits beim zweiten Treffen hatte ich den Eindruck, dass mit ihm etwas nicht stimmt, und verlor glücklicherweise spontan das Interesse. Ausschlaggebend war folgender Satz, der bereits in seinem Profil stand: "Ich kann nicht zaubern, aber verzaubern." Würg!

10. #9 Gast
    04.01.2011 00:42
    Ja habe ich und habe mir seit einiger Zeit erlaubt den Spieß herumzudrehen. Da ich Liebe und Sex trennen kann geht das auch für mich persönlich. Mir macht es zur Zeit einfach Spaß genau diese Bad Boys und Mistkerle zu jagen.
    Ihr erkennt sie oft an den Sätzen. Wie "mach Dir keine Sorgen" oder " ich hoffe Du kannst mit meiner direkten Art umgehen" "bin schön sehr gespannt Dich zu spüren"
    Meistens haben sie auch zwei Profile. Es gibt ein tolles Buch mit dem Titel MANNual wo so ein Kerl aus dem Nähkästchen plaudert. Mit einem spiele ich schon seit zwei Jahren und er wohl auch mit mir und das liegt wohl daran, dass seine Konzept bei mir nicht funktioniert und er dadurch wohl faziniert ist.

W41

11. #10 Gast
    04.01.2011 15:18
    Ja, ich auch! Seine Art zu reden, wie er mich "analysierte", wie ein Therapeut. In seinem Profil steht der schönen Satz: "Eine schöne Frau gefällt den Augen, eine gute dem Herzen, die eine ist ein Kleinod, die andere ein Schatz" - yack!!! Kein Mann der Taten, sondern nur einer der es versteht wunderbar mit Worten umzugehen. Vorsicht diejenigen, mit mangelndem Selbstbewusstsein und die die auf Süßholzgerasple "stehen".

12. #11 Gast
    04.01.2011 15:46
    Ich glaube ich auch.
    Will ja niemandem was unterstellen, aber...
    Zum Glück bin ich relativ gefestigt und weiß auch an welchen Punkten ich dumm war oder mich falsch entschieden habe. Bin jetzt um eine Erfahrung reicher.
    Rate aber allen vorsichtig zu sein gerade, wenn man sich emotional schnell umhauen läßt.
    Was ich nicht verstehe ist folgendes:
    Warum gehen die nicht offen damit um?
    Es gibt doch bestimmt genug Leute, die Lust auf eine Affäre oder einen ONS haben.
    Warum dann bei Menschen, die nach etwas Anderem suchen?
    Geht's da nur um Macht?
    Finde es eher erbärmlich, sowas nötig zu haben. Fühle mich auch nicht erniedrigt, da ich ja selbst entschieden habe inwieweit und wie schnell ich mich eingelassen habe.

13. #12 Gast
    04.01.2011 16:06
    Ich verweise auf den Thread

http://www.elitepartner.de/forum/soll-ich-ihm-verzeihen-ich-weiss-nicht-mehr-weiter.html

Da ist von Lügen und Vertrauensmißbrauch die Rede. Von dieser Sorte gibt es hier leider auch. Ich hatte einmal (!) das Vergnügen und habe seither die Nase gestrichen voll von Männern. (Nein, ich bin nicht lesbisch geworden.)

14. #13 Gast
    04.01.2011 16:54
    Bei dem Thread geht es um eine langjährige Beziehung. Natürlich auch um Lügen und Vertrauensmißbrauch.
    Ich frage mich, wie ich mich schützen kann.
    Ich bin auf jemanden reingefallen und fühle mich ziemlich dämlich.
    Ich habe normalerweise eine gute Menschenkenntnis und hätte nie geglaubt, dass mir sowas passieren kann!

15. #14 Gast
    04.01.2011 22:27
    an FS und an #13:

Dass du "reingefallen" bist und dich jetzt entsprechend dämlich fühlst, zeigt doch nur, dass du (gottseidank!!) eine offene und aufrichtige Frau bist und nicht selbst machtmissbrauchend, absichtlich verletzend, herzlos oder sonst irgendwie drauf.
    Das ist - jetzt, wo's weh tut - ein kleiner Trost, aber EIN HOHER WERT!

Bleibe bitte, wie du bist und werde jetzt nicht abgebrüht, rachsüchtig oder verschlossen. Es wäre zu schade, dass er nicht nur sich, sondern auch noch dich und dein Leben auf dem Gewissen hat.

Übrigends: es gibt auch offene und aufrichtige Männer. Bleibe verletzlich, dann wirst du einen finden. Schütze dich besser, indem du dir Zeit lässt, genau hinhörst, hinfühlst bei dir.

w,57