- Frage:
Habt ihr Ehrfahrungen mit tel. Wahrsagern?Habt ihr Erfahrungen mit tel. Wahrsagern? Astro TV, Questico? ich habe dort ein Gespräch gehabt das mir doch sehr nachdenklich gemacht hat. Sie wusste Sachen von meinem Ex die sie eigentlich nicht wissen könnte. Ich habe außer meinem Vornamen und meinem Geburtsdatum nichts gesagt.Sie hat mir große Hoffnung gemacht dás mein Ex wieder zurückkommt.Ich bin jetzt hin und hergerissen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?Antworten: -
ES GIBT KEINE WAHRSAGER!
Gerade solche Unternehmen wie Questico sind reiner Mumpitz -- die Berater sind nur extrem erfahren und erahnen, wer was hören will. Das ist in meinen Augen sogar richtiger Betrug und mich wundert, dass die Justiz da nicht einrgeift -- aber sich verarschen und betrügen zu lassen gehört wohl zu den Grundrechten.
Null Punkte für so einen Mumpitz. Glaub bloß nicht an den Scheiß und wirf kein Geld hinterher!
-
Nein. Weil es absoluter Schwachsinn ist und nur Abzocke. Tut mir leid für alle, die daran glauben - und teure Telefongebühren bezahlen.
-
Absolute Vorsicht ist geboten!!!
Ich kenne Questico und ich kann nicht genau sagen wieviel Geld ich da schon ausgegeben habe.
Nach den Aussagen einiger Berater müsste ich schon seit Emde 2009 mit meinem Traumpartner zusammen sein. Bin ich aber nicht!
Ich habe von diesen Berater total Abstand genommen.
Die grosse Gefahr an der Geschichte ist, das man (Frau) daran glauben will und auch danach lebt.
Ich habe monatelang keinen anderen Mann angeschaut, weil ich ja immer wieder hörte der Traummann kommt. Er ist ein Mann den ich seit 2 Jahren kenne, wir waren uns von Anfang an mehr als sehr symphatisch. Ich glaube auch nach wie vor, dass wir super zusammen passen würden. Und ja ich bin in ihn verliebt. Käme er, wäre es wunderbar. Aber er kommt nicht.
Immer wieder erzählten mir die Berater: Ja, er trennt sich. Geht um finanzielle Klärung bei ihm usw.
Es ist gefährlich wenn du dich total an die Aussagen der Wahrsager hälst. Du bist nicht mehr frei, aber dafür schnell um einige Euros ärmer.Und es hat einen Suchteffekt. Vorsicht!!
Ganz frei bin ich allerdings von dem Glauben nicht, dass es Menschen gibt, die gute Voraussagen treffen können. Ich habe auch mal eine TV-bekannte Wahrsagerin aufgesucht.
Die sagte mir einige Dinge, die tatsächlich eintrafen. Die ist aber so seriös, dass sie weitere Termine erst nach mehreren Monate gibt.
Grundsätzlich rate ich aber davon ab. Jede Form der Wahrsagung beeinflusst.
-
Ich wäre lieber Wahrsagerin, als Kundin. Es isr auf jeden Fall ein gutes und einträgliches Geschäftsmodell.
-
Verlasse dich auf deine gute Inspiration, manche sagen "Bauchgefühl" dazu und nicht auf andere.
Dein Ex ist gegangen, also lasse ihn los und deine Hoffnungen auch.
Wenn du ihn GANZ UND GAR losgelassen hast, k ö n n t e er evtl. zurück kommen wollen, eventuell, vielleicht auch nicht, das kann niemand wissen und dir auch niemand sagen, denn es ist sein freier Wille.
Aber erst dann, wenn du ihn komplett losgelassen hat, ist überhaupt sein eigener Weg zu dir frei. - Sofern er überhaupt zurück will zu dir.
Solange du ihn "haben" willst, wird das sowieso nix.
Also übe dich darin, ihn frei zu geben, ohne ihn haben zu wollen.
A k z e p t i e r e dass er gegangen ist, vorher kann er nicht mal dran denken zurück zu wollen.
w,57
-
Meine Ex saß als Hausfrau den ganzen Tag daheim rum, hatte viel Zeit und nichts Vernünftiges zu tun. Da hat sie ständig bei Questico angerufen. In der Summe hat sie damit Kosten im unteren vierstelligen Bereich verursacht.
Wegen der ganzen Weihsagungen hat sie sich vollkommen wirr und unberechenbar verhalten, je nach dem, was ihr da gerade wieder wahrgesagt worden war. Eingetroffen ist trotzdem nichts.
Jedenfalls ist Questico einer der Gründe, warum ich früh bin, dass sie jetzt meine Ex-Frau ist.
Ist mir vollkommen unerklärlich, wie ein auch nur ansatzweise vernunftbegabter Mensch auf eine derart blödsinnige Abzocke reinfallen kann.
-
Liebe Fragestellerin, "Wahrsager" sind einfach nur relative gute Menschenkenner und Zuhörer. Wir halten uns zwar alle für Individualisten, sind uns in unseren Träumen, Wünschen, Hoffnungen und Bedürfnissen jedoch sehr, sehr ähnlich und in einer Notsituattion wünschen sich die meisten, die sich an "Wahrsager" wenden, das Gleiche zu hören.
Ich wünsche mir, Du würdest mir glauben, dass sie sich aus dem (vermeintlich) wenigen, was Du Ihr gesagt hast, den Rest zusammen reimen konnte.
Wenn Du möchtest, dass Dein früherer Freund zurückkommt, tue etwas dafür.
Ich stehe einigen Meinungsäußerungen in diesem Forum hier zwar sehr oft skeptisch gegenüber, aber starte doch einfach einen neuen Thread (falls Du das noch nicht getan hast) mit ein paar Informationen über Dich, Deinen Freund und Eurer Trennung. Vielleicht können wir irgendwie helfen.
Alles Gute.
w/49
-
Dass sie süchtig machen.
-
VORSICHT!
Eine Beraterin dort kenne ich persönlich. Als sie mir damals berichtete, dass sie über solch ein Portal nun Menschen beraten wird, bin ich fast hinten übergekippt.
Ich kenne sie, weiß, dass sie ihr Leben nicht im Griff hat ... ABER andere Leute "beraten" wollen.
Das geht nun einmal nicht zusammen.
Also, am besten Finger weg und Geld sparen.
Dann gib das Geld lieber für etwas aus, dass deiner Seele und deinem Ego gut tut.
Oder mach dich mit diesem Geld lieber hübsch, sodass, wenn dein Ex, an dem du ja offensichtlich immer noch rege interessiert bist, dir über den Weg läuft, ihm der Atem stehen bleibt und er sich fragt, warum nicht mehr zusammen und wie ändern.
Gib dich in deinem gesamten Auftreten einfach so, dass er dich unwiderstehlich findet.
Und er von sich aus - vielleicht - überlegt, wie wieder zusammenkommen.
Viel Glück! - für deine Lebensbewältigung OHNE Questico & Co.
-
Sicher gibt es Menschen, die eine gewisse Wahrnehmung von Ereignissen in der Zukunft haben. Es existieren mittlerweile recht gute Studien, die nahelegen, das es so etwas wie Präkognition gibt. Ich würde nur stark bezweifeln, dass präkognitiv sehr begabte Menschen es nötig haben, in dubiosen TV-Sendungen aufzutreten. Darüber hinaus solltest Du bedenken, dass solche Aussagen sich immer nur auf eine mögliche Zukunft beziehen und daher nicht in Stein gemeißelt sind. Allerdings könntest Du natürlich dadurch, dass Du an eine Vorhersage glaubst, unbewusst dafür sorgen, dass diese auch eintritt (self fulfilling prophecy).
-
Ich glaube, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, von denen wir keine Ahnung haben.
ABER:
Ich weiß, dass es Dinge im Fernsehen gibt, die nichts anderes sind als Abzocke. Und Wahrsagen gehört ganz sicher dazu. Um das zu wissen muss man nicht einmal Wahrsager sein.
Keinen einzigen Cent würde ich dafür ausgeben.
Die Leute sind geschult, ganz kleine Reaktionen von dir zu erkennen um dann den folgerichtigen nächsten Impuls zu setzten. Man kann auch ohne direkte Fragen erkennen, was der Kunde hören möchte.
-
also ich selber lege auch karten aber mehr für freunde und für mich vieles trifft auch zu trotztdem bin ich vorsichtigt den es gibt viele kombis in der aussage .......man sollte keinn wunsch denken haben sonder alles los lassen meine karten sind eine hilfe stellung kann vieles auch abändern damit es nicht so kommt wen negative sachen liegen ja oft sehe ich in der liebe wen mein schatz heimlich keiten hat ich spreche ihn dan darauf an . und es stimmt dann auch ....Er kennt meine fähigkeiten ......ich denke dann auch gleich posetiv ....und nach 1-2 tage wen ich dann wieder lege hat es sich geklärt .......also immer ins postive denken gehen und los lassen .......l.g.
-
Ich würde Dir auf jeden Fall davon dringend abraten. Diese Beratet sagen Dir nur, was Du hören möchtest und sind psychologisch geschult, natürlich werden sie Dir schöne Dinge erzählen mit dem Hintergrund, dort wieder anzurufen. Ein Kartenleger wird Dir Deinen Traummann auch nicht herbeizaubern, die Zukunft gestaltest Du selbst. Ich bin ebenfalls erstaunt, dass die "Dienstleistung" rechtlich erlaubt ist. Abzocke pur.
Ausserdem sind deren Aussagen sehr schwamming und könnte auf viele Menschen zutreffen, aber ein Verzweifelter wird hoffen...
w/39
-
Ich bin Christin und kann niemandem dazu raten. Lest da bitte in der Bibel nach.
-
Ja, Bibel vs. Wahrsagerei. Wessen Behauptungen sind absurder? Spannende Frage.
-
@15 Du lenkst den Schwerpunkt in die falsche Richtung. Es geht um die Folgen und Konsequenzen wenn man sich mit okkulten Sachen, Wahrsagerei einlässt. Dazu steht der Hinweis bitte die Bibel zu lesen.
-
Mein erster Impuls, wenn ich so etwas lese, wie deine Frage nach dem Wahrheitsgehalt einer Wahrsagerin, ist: soll sie selbst ihre (schlechte, eine andere gibt es nicht!) Erfahrung machen, nur das kuriert.
Du kannst dir nur helfen, indem du deine Probleme selbst in die Hand nimmst. Und dir nicht neue - über betrügerische Wahrsagerei - ins Haus holst! w
-
@#16: Ob Glauben oder Aberglauben, das ist alles derselbe Mumpitz. Alle wollen nur unser Bestes -- und das ist unser Geld.
Was die Bibel über ihre Konkurrenz schreibt, ist wohl jedem hier bewusst. Das macht aber weder die Bibel und deren Inhalte besser noch den Aberglauben schlechter.
Ich empfehle dringend, den Schritt ins 21. Jahrhundet zu wagen und auf Vernunft, Einsicht und Wissen zu setzen.
-
Wie heisst diese Seite hier? Elitepartner!
Bislang hatte ich den Eindruck, hier diskutieren intelligente, gebildete Menschen, berichten von ihren Sorgen und Nöten und fragen um Rat.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie irgendjemand glauben kann, was so ein TV Wahrsager nach ein paar Minuten Beratung per Telefon ihm rät.
Der Ex wird zurück kommen......kann ja passieren, aber willst du ihn dann noch haben? Na ja und die ganzen Geschichten darüber, die wir hier schon hinlänglich diskutiert haben. Schlag doch einfach hier im Forum mal nach....für den Anfang, ich denke, da wirst du sehr viel fundiertere Antworten auf deine Fragen, Sorgen und Nöte bekommen, als bei solch einer TV Abzocke!
-
@12 Hilfe, ich bekomme echt Angst, wenn ich solche Beiträge lese... gibt's von deiner Sorte hier mehr (auch Männer)? Ich wollte eigentlich einen Lebensgefährten, der völlig solide und klar im Kopf auf dem Boden der Tatsachen steht! (2)
-
Ich kann ein Beispiel für einen guten Wahrsager nennen. Jack London hat es in "Abenteuer des Schienenstranges" beschrieben.
Wenn er ohne Geld und Nahrung usw. überleben wollte, mußte er betteln. Er klopft an, die Tür wird geöffnet, der Hausbesitzer sagt "Guten Tag" - das ist die entscheidende Sekunde. Dann muß der Tramp genau wissen, welche Geschichte er "seinem Opfer" präsentiert, um einen guten Fang zu machen.
Jack London beschreibt diese Situation mehrfach und recht deutlich. Genau gesehen hat das Opfer meistens keine große Chance, dem Betrug zu entgehen.
-
Hallo, ich war jahrelang Kundin bei Questico und habe es nun endlich "geschafft" zu kündigen. Sicher, durch schwierige Zeiten können einem die Berater schon helfen und wieder Mut machen, das Problem ist nur, daß das was mir von verschiedenen Beratern in all den Jahren vorausgesagt wurde einfach nicht stimmte. Manche Projekte hätte ich mit Sicherheit nach meinem Bauchgefühl schneller aufgegeben, aber es wird einem gesagt, ja er kommt zurück oder du schaffst das Studium auf alle Fälle und bla bla. Es hindert einem eher loszulassen und das ist die Masche. Auch ich bin darauf hereingefallen, aber in den Momenten hat es mir zumindest geholfen etwas positiver in die Zukunft zu sehen. Die Minutengebühren sind einfach viel zu hoch, ich habe mal gehört daß Questico auch sehr viel davon einkassiert, das Geschäft läuft wohl gut. Ich hatte mich soweit im Griff, daß ich nicht so abhängig war daß ich mich verschuldet habe, aber für die Leute die deswegen schon im finanziellen chaos sind hoffe ich daß sie den Absprung endlich schaffen.
-
FINGER WEG!!! AUS EIGENER ERFAHRUNG!
Nichts von dem was sie sagen stimmt. Ich habe mich da aus Verzweiflung finanziell ruiniert und zahle immer noch die Rechnung dafür.
Ich habe so viele ausprobiert und am ende hängt man in der Warteschleife. Das Leben geht an einem vorbei und man checkt es nicht!
Ich würde sie ja verklagen, nur alleine kann ich leider nichts bewirken. Das ist eine legale Mafia die Hoffnungen an Menschen verkauft!
Bitte Finger weg!
<Mod: Beitrag wurde zur besseren Lesbarkeit bearbeitet. Bitte verwenden Sie nächstes Mal Rechtschreibregeln und Interpunktion!>
-
deine jetzige lage, werter gast von 01:10 uhr in der nacht, tut mir sehr leid..
mit einer menschenliebenden konzeption müsste so eine telefon-hotline doch für deine (finanzielle) notsituation verständnis aufbringen. gibt es so etwas und ist einlesbar?
inwieweit kannst du mit ihnen ins gespräch kommen, um eine gangbare lösung zu finden?
und allgemein zum thema:
ich selbst habe noch keine telefon-hotline angerufen, finde es aber faszinierend,
was ist für menschen daran so anziehend, ihr geld dort auszugeben..wahnsinnig viel geld.
hat man keine realen freunde mehr, mit denen man bei einem guten mahl im lokal für die gleiche summe geld die situation besprechen kann?
-
Es mag sein, dass es wirklich in dieser Hinsicht besonders begabte Menschen gibt (meine Mutter hat sehr eindrucksvolle Erfahrungen mit solchen Menschen gemacht). Aber diese Hotlines kann man ja nun völlig vergessen. Wusstest du, dass die oft mit Computerprogrammen arbeiten, die bereits vorgefertigte Antworten per Zufallsprinzip ausgeben?
-
Erstaunlich. Kaum zu glauben, daß es im Jahre 2011 immer noch Menschen gibt, die Astrologie und/oder Wahrsagerei für bare Münze nehmen und sich mit dem Mumpitz übers Ohr hauen lassen.
-
Ich hatte früher auch Wahrsager/Kartenleger bei Questico aus Neugier ausprobiert.
Sie können wirklich nicht wissen, was in der Zukunft geschieht.
Seit ich eine Astrologieausbildung absolviert habe, kann ich meine Prognosen für mich selbst machen.
Ich lerne natürlich noch. Man braucht viele Jahre, um ein guter Astrologe zu werden. Ich ziehe aber Menschen nicht das Geld aus der Tasche und übe neben meinem Hobby Astrolgie einen seriösen Beruf aus, der mir genügend Geld verschafft.
Übrigens gehen renommierte Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft zu Astrologen und lassen sich beraten.
-
Ich war bei einer sogenannten Wahrsagerin.
Sehr bekannt, war schon in vielen TV-Sendungen.
Meine Freundin kannte sie und hat mir von ihr erzählt und ich wurde neugierig.
Die Beratung, die sie nur persönlich macht dauerte 2 Stunden.
Das Ganze ist jetzt 2 Jahre her. Ich habe mitgeschrieben, sonst hätte ich vieles vergessen.
Es war erstaunlich, was sie von mir aus der Vergangenheit wusste.
Sie kannte nur meinen Vornamen, Geburtsdatum weiter nichts.
Ich fand es sehr interessant, habe es aber nicht total ernst genommen. Ich denke das darf man auch auf keinem Fall, sonst beeinflusst es das Leben, man handelt nicht mehr frei.
Es ist unglaublich viel tatsächlich eingetroffen. Oft passieren Dinge, die mir von ihr tatsächlich verausgesagt wurden. Auch was meine Kinder betrifft.
Sie hat Orte genau beschrieben, an denen etwas passiert, es stimmte.
Ich weiss nicht, ob ich durch Zufall tatsächlich an eine Person geraten bin, die diese Fähigkeit hat.
Meine Schwester hat daraufhin ihr Glück bei Questico, Viversum oder irgendwelchen Hotlines versucht. Alles Quatsch ! Nichts von dem gesagten ist je eingetroffen.
Da wurde eine Hoffnung geweckt, so dass sie immer wieder anrief.
-
mediale menschen sind wie du und ich...
sie werden dir ihren gegenwärtigen eindruck über dich vermitteln, visionäre zukunftsbilder haben, aber dir keine garantie dafür geben können, denn
jeder mensch weiß doch, dass die eigene zukunft jederzeit abänderbar ist - aufgrund des FREIEN willens..
dass 50% von den hellseherischen prognosen eintrifft beruht sicherlich auch auf die selbsterfüllende prophezeihung..
kein sogenannter hellseher wird die verantwortlichkeit für ein (anderes) leben tragen.
ich kann nur appelieren abstand zu nehmen.
weniger wegen dem verlust des geldes, sondern wegen dem verlust der vertrauensfähigkeit in sich selbst.
herrIn im (körperlich-geistig-seelischen) haus bin ICH selbst.