1. Frage:
    Gefragt am: 01.02.2012, 15:06 von Gast
    Haben virtuelle Küsschen eine Bedeutung für die Realität?
    Wenn ihr per E-Mail (neben unzähligen Telefonaten) von eurem Gegenüber Küsschen/einen Kuss bekommt - küsst man sich dann auch beim ersten Treffen (wobei Küsschen für mich einen Wangenkuss darstellt) ?

.. da fällt mir gerade ein: Am Telefon kam das auch schon.
    w
    Antworten:
  2. 01.02.2012 15:48
    Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Usenet-Abbreviations und realen Körperlichkeiten.

Erstens finde ich virtuelle Küsschen doch schon verdammt albern und pubertär, zweitens würde ich niemals einen wildfremden Mann küssen, nur weil man sich virtuell irgendwas geschrieben hat. Fremd bleibt fremd.

Nein, je nach Region und Alter gibt man sich die Hand oder umarmt sich kurz. Alles andere wäre wohl grenzüberschreitend.

3. #2 Gast
    01.02.2012 16:27
    Zitat Zitat von Frederika Beitrag anzeigen
    Erstens finde ich virtuelle Küsschen doch schon verdammt albern und pubertär, zweitens würde ich niemals einen wildfremden Mann küssen, nur weil man sich virtuell irgendwas geschrieben hat. Fremd bleibt fremd.
    Es gibt Männer, die sogar danach ihren "Spitznamen" verpasst bekommen, weil sie dafür bekannt sind, ständig und überall Küsschen zu verteilen. Und das müssen nicht unbedingt die 20-, 30-, 40-somethings sein - nein: Alter schützt vor Albernheit nicht!
    Und bei ü60 ist es besonders eklig!

4. 01.02.2012 18:36
    Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Egal wie viele Mails und Telefonate man mit einander hatte, kennenlernen kann man sich nur real. Daher begegnet man einem Fremden, ein Kuß zur Begrüßung kann man nicht ableiten. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich beide schon vertraut fühlen und daher ein Begrüßungskus gibt. Aber du fragst ja weil du es offensichtlich nicht willst und das ist absolut normal

5. #4 Gast
    01.02.2012 19:13
    Ich finde virtuelle Küsschen nervtötend. Ein Mann der mich nicht kennt und ab dem ersten Mail Küsse als Gruß schickt, wirkt auf mich nicht ernstzunehmend.
    Mit der Realität hat das wenig zu tun, die meisten Männer sind ohnehin etwas befangen beim ersten Treffen.

6. #5 Gast
    01.02.2012 19:46
    Nein. Virtuelle Küsschen haben nichts zu bedeuten - ich werte sie eher negativ als positiv während des Kennenlernens. Albern, nicht ernst zu nehmen, hat nichts mit der Realität zu tun.

7. #6 Gast
    01.02.2012 19:58
    Und trotzdem gibt es genau so alberne Frauen die sich darüber freuen. Wie ich zum Beispiel. Wobei man hier unterscheiden sollte, wie bedacht ein Mann seine Smileys setzt, und wie es im Gegenzug eine Frau tut. Männer interpretieren nichts in dieses Zeichen, es ist kein Symbol von Zuneigung oder Ernsthaftigkeit, einfach nur ein witziges Icon dass irgendwo zwischen den Sätzen schwebt. Ganz belanglos! Trotzdem kann ich nachvollziehen wenn es eine kurze Regung von Freude in einem weckt, wenn man sich real danach sehnt. Für mich gilt trotzdem: auf keinen Fall zurück-cyber-knutschen. Hat einfach nichts zu bedeuten.

8. #7 Gast
    01.02.2012 20:08
    ... würde gerne dein alter wissen, die frage ist ja wirklich selten dämlich:
    nein, natürlich nicht! das internet hebt genau diese hemmschwelle für diejenigen persönlichkeiten auf, die real total berührungsängste mit dem anderen geschlecht haben! ein doppelpunkt, bindestrich und klammer ist schnell mal geschrieben. sowas machen nur erwachsene die reiflich/emotional zurückgeblieben sind.

9. #8 Gast
    02.02.2012 23:26
    ach ist das süß. klar wenn er dir per mail ein küsschen schickt wird auch beim date geküsst. wenn dann noch eine rose dazukommt, bekommst du date kuss und rose.

sag mal....das ist doch nicht ernstgemeint, oder?

ich kenne einen typen der schickt mit jeder mail gefühlte 100 solcher lustigen kleinen bildchen. ich erwarte weder den kuss, noch den kürbis, noch das engelchen wenn ich ihn treffe.

der typ ist einfach nur ziemlich albern. also entweder sehr jung oder sehr alt