-
Meine letzte Partnerin war deutlich größer als ich (1, 75 m gegen 1,68 m). Ich hatte keine Probleme damit und die beziehung ist letzten Endes wegen ganz anderer Dinge gescheitert. Ich denke auch, dass vor allem Frauen ein Problem mit kleineren Männern haben, während die Männer eher noch stolz sind, eine größere Partnerin gewinnen zu können.
-
Hallo FS, coole Frage, die Du hier in den Raum wirfst. Vor allem, wenn ich lese, dass erkennbar viele Menschen den Unterschied zwischen "Grösse" und "Länge" etwas durcheinander bringen. Also ich (M, 47, 1,72m) finde "grosse" Frauen mega stark, die Länge sollte jedoch nicht wesentlich von der meinen abweichen (plus/minus 5 cm). Zu grossen Menschen kann ich auch problemlos aufschauen, bei kurzen Menschen (im Sinne von bildungsresistent) tue ich mich schon schwerer, selbst wenn diese Person 50 cm länger sein sollte als ich es bin.
Deine Fragestellung würde ich liebend gerne erweitern: "warum haben lange Frauen ein Problem mit kürzeren Männern?" Urtrieb? Und das bei der heutigen Emanzipation (nein, ich rede NICHT von Feminissmus)? Irgendwie komisch. In anderen Ländern spielt der Längenunterschied keine so grosse Rolle wie hier in D. In Frankreich, Italien, Spanien und im Norden der USA geht man mit diesem Thema relaxter um. Dort steht eher Grösse als Länge im Vordergrund. Schade, oder? HG Romeo
-
Ach Unsinn,
Ich bin 180cm und fühle mich inzwischen sehr wohl in meinem Körper. Durch die Größe bekomme ich vermutlich mehr Aufmerksamkeit als kleine Frauen. Das kann manchmal lästig sein aber man gewöhnt sich daran. Sobald man sich wohl fühlt und nicht mehr darüber nachdenkt, dass man überdurschnittlich groß ist, strahlt man etwas ganz anderes aus. Im Ernst: Kaum ein Mann lehnt eine Frau ab, weil sie zu groß oder zu klein ist. Alles Quatsch.
Noch ein Tipp: Kleigung macht viel aus. Man sollte sich trauen, auch mal figurbetonte, schicke Kleigung zu tragen. Eigenet euch einen eigenen Stil an. Dann wirkt ihr nicht mehr wie eine viel zu große Frau, sondern wie ein Model. ;-)
-
Hallo,
ich bin auch eine Frau und 1,83 groß :) Ich bekomme oft zu hören das ich toll aussehe und meine Größe schön ist und ich solle Modeln..usw. das sind lustiger Weise immer Frauen die das sagen!
Bei Männern hab ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich schätze die meisten Männer wünschen sich eher eine kleine Frau (selbst die großen) Ich verstehe nur leider nicht wieso? Nicht das ich einen Mann haben will der Probleme mit meiner Größe hat, aber es macht einen schon nicht gerade Glücklich.
Ich habe aber auch gemerkt, dass richtige Männer (und damit meine ich also nicht die Bubis von der Uni) das eher sexy finden.
Liegt das also an der mentalen Reife? Finden dann Männer große Frauen schön, weil sie selbstbewusster sind und mit beiden Beinen im Leben stehen?
Letztendlich sind das alles Oberflächlichkeiten....
-
Mir fällt dazu etwas ein. Was ist, wenn zwei Menschen sich wirklich lieben, die Grösse ins Klischee passt und der Mann einen Unfall erleidet bei dem er beide Beine verliert. Oder so ungünstig die Knochen verheilen, das plötzlich 15cm oder mehr an der Grösse fehlen? Upps, auf einmal ist die Frau grösser. Verlässt sie ihren Mann/Partner nun wegen der Differenz? Bestimmt nicht! Weil er als Mensch, Partner, Freund, Liebhaber immer noch der Selbe ist!
Also ich, m/39 und 1'68m würde locker eine grosse Frau nehmen. Wenn wir uns lieben und achten. Und wenn Amors Pfeil uns trifft. Es geht doch nur um den Menschen dahinter. Alles andere ist Verpackung! Selbst wenn die Verpackung älteren Datums als meine eigene wäre... Schnurzegal! Ich muss in ihrer Gegenwart Spass haben, mich wohl fühlen und einen Menschen um mich haben, mit dem ich gleiche Interessen habe. Und wenn es sich um eine 1'80m Frau handelt, die +Highheels eben viel grösser ist, by the way... Dann habe ich viel von dem Menschen den ich liebe.
-
Ich selbst bin 1,80 groß, sehr schlank und fühle mich pudelwohl. Trage auch sehr gerne Absätze, allerdings nur bis ca. 5 cm, damit ich noch gut laufen kann. Ist doch nicht mein Problem, wenn andere Leute das doof finden :) Ich finde es schrecklich, wenn Frauen (die teilweise kleiner sind als ich) keine aufrechte Haltung haben, weil sie sich kleiner machen wollen. Im Job wird man als große Frau auch viel besser wahrgenommen und respektiert, für die Karriere ist die Größe also bestimmt kein Nachteil.
Mein Beuteschema bei Männern lautet: Je größer, desto besser!
Für eine Beziehung ist die Größe jedoch meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Was nützt mir ein 2-Meter Mann, der ein untreuer, humorloser Idiot ist?! :)
-
Also,ich habe kein problem mit größeren Frauen, aber Frauen wohl mit etwas kleineren Männern ! Ich wurde schon mehrmals von Frauen kontaktiert, die mir schrieben,Sie fänden mich und mein Profil interessant, da ich aber ... cm zu klein sei,käme eine Beziehung nicht in Frage.Ich bin 1,78m groß und die Frauen waren maximal 7 cm größer.
Im Nachhinein bin ich eher froh,dass nichts daraus geworden ist, wenn sich Frau von solchen Äußerlichkeiten beeinflussen lassen.
Wie seht Ihr das ? Gruß m,54
-
Meine (m) persönliche Obergrenze liegt bei maximal etwas über 1,70.
Ich wurde mal von einer auffallend großen Frau angesprochen, und habe es abgelehnt, mich mit ihr zu treffen.
Wäre sie nur 1,70, dann wäre es kein Problem gewesen, aber so....
-
Ich bin ein großer Mann (193 cm/ 36 Jahre) und muss sagen mir gefallen große Frauen optisch absolut nicht. Mit meinem besten Freund (191 cm groß) und mein Bruder (195 cm groß) haben wir da schon einige Male drüber gesprochen. Große Frauen wirken einfach "männlich" selbst wenn sie schlank und weiblich gekleidet sind. Es fehlt dieses zarte, beschützenswerte, süße...das haben nur die kleinen Frauen. Großen Frauen wirken so kräftig mit ihren großen Händen und Füßen und langen Knochen...irgendwie unweiblich. Die Frau meines Freundes ist 169 cm und die Freundin meines Bruders gerade mal 164 cm. Meine letzte langjährige Beziehung war ebenfalls "nur" 163 cm und es hat perfekt gepasst. Sie war so zart und zierlich, die Proportionen sind bei kleinen, zierlich/schlanken Frauen oft perfekt und Mann möchte diese einfach nur in Arm nehmen und beschützen vom Gefühl her. Es kommt zwar öfters vor das große Frauen mich neugierig anschauen oder auch mal ansprechen, aber es fehlt einfach das gewisse Etwas. Eine Freundin von mir ist 181 cm groß und zierlich. Obwohl sie hübsch ist hat sie wirklich Probleme einen Mann zu finden, da die meisten Männer es doch eher abschreckt sagt sie.
-
Ich bin eine große Frau Ende zwanzig (1,88cm) und muss sagen, je älter die Männer werden, mit denen ich zutun habe, desto größer ihr Interesse. Klar suchen die jungen Burschen in der Schule und an der Uni die "kleinen süßen Mädchen", die sie beschützen können.
Aber ich habe viele selbstbewusste Männer in den 30ern kennengelernt, die genau die selbstbewusste Ausstrahlung und die Begegnung auf Augenhöhe schätzen, die sie mit einer großen Frau haben können.
Und auch eine große Frau darf und kann von ihrem Partner beschützt werden. Sie kommt aber eben auch alleine gut klar. Wenn ich in der Stadt andere große Frauen mit einer tollen Körperhaltung und mit elegantem Gang sehe, drehe ich mich immer um und versuche mir etwas abzuschauen.
Es hat seinen Reiz, groß zu sein und es ist ok, dass das nicht allen Männern gefällt. Mein jetziger Partner ist mein erster, der wirklich 2m groß ist. Das ist für mich so ungewohnt, dass ich mir zum ersten Mal in meinem Leben 10cm Absätze gekauft habe. Wenn wir damit zusammen ausgehen, hat das für unsere Mitmenschen bestimmt schon etwas von Avatar ;-)
-
Ich M/24 bin 1,86m groß und meine Freundin ist 1,88m groß. Zu bestimmten Anlässen hat sie auch mal Schuhe mit 6 oder 8cm hohen Absätzen an.
Ich habe damit kein Problem und sie auch nicht,
auch wenn es vielleicht ungewohnt aussieht.
-
Ich m 177cm finde grosse Frauen sofern sie nicht Dick sind oder eine Rubensfigur haben sexuell anziehend..Als Beziehungspartnerin käme aber nur eine in Frage die kleiner ist..
M40
-
Hallo. ich bin (w) 1,87 m groß. meine Freundinnen sind zufälliger weisse alle unter 1,65 m. wenn wir zusammen tanzengehen höre ich nie worüber die sich da "unten" unterhalten. :) es gab Zeiten da hab ich wegen meiner Größe sehr viel geweint und selbst heute (ich bin jetzt 20) komm ich nicht immer damit klar. ich hatte nie einen Freund der grösser oder genauso groß ist wie ich. und ich hätte muss schon sagen dass ich mich aufgrund meiner Größe oft sehr unattraktiv finde...
-
bin m/1.70 und habe keine Probleme mit grossen Frauen, wohl eher umgekehrt (obwohl mir das recht egal ist). Hatte schon sehr gut aussehende und auch grössere Freundinnen, das ist mir egal und denen war es auch völlig schnuppe. Für mich also kein Streichkriterium.
Umgekehrt schon viel eher...herablassende Bemerkungen ("Zwerg" oder Ähnliches) nehme ich jeweils genüsslich lächelnd zur Kenntnis. Wenn sie dann nämlich erfahren, dass ich Militärjets geflogen bin (was ich selten erwähne) und Turniertanz betreibe, bin ich plötzlich wieder interessant...aber bei Vielen Fall ich schon durch den EP-Suchraster...selber Schuld ;-)
-
Hallo Ladies (m, 1,92 mit der passenden Statur)...
Ich könnte mir vorstellen, es mit einer größere Freundin zu versuchen (wird nur nicht ganz einfach). Ich könnte mir vorstellen, dass es sich ab einer gewissen Größe relativiert, solange beide alles andere überragen.
Ich denke aber, dass es doch genügend Männer geben sollte, die größer als eine landläufig große Frau sind? Meine größte Freundin war 1,86 (nicht schlank, aber weibliche Figur) und hat sich eigener Aussage neben mir sehr normal gefühlt. Ich fand es toll mal jemanden auf körperlicher Augenhöhe zu haben.