1. Frage:
    Gefragt am: 01.08.2010, 11:23 von Gast
    Haben Männer Angst vor starken Frauen?
    Ich (weibl./49 J.) lebe seit 4 Jahren nun allein. Mir geht es rundum gut, habe eine lange Ehe gut verarbeitet, bin beruflich erfolgreich, habe einen schönen Freundeskreis und viele Interessen. Ich suche keinen Partner, weil ich nicht allein sein kann, sondern weil ich glaube, dass das Leben noch schöner wird, wenn man eine wunderbare Liebe zu einem anderen Menschen teilt. Ich bin aber - wirklich - sehr selbstständig. Es gibt fast nichts, was ich nicht selbst regeln kann. Bin ich damit zu wenig "Frau" ( = weiblich) und überfordere ich "Mann" damit, dass er sich überflüssig fühlt, oder das Gefühl hat, "der kann ich eh nichts Recht machen?" Dazu kommt, das ich optisch "ganz Frau" und attraktiv bin.Meist werde ich von viel älteren Männern angeschrieben. Ich mag auch gerne einen jüngeren / gleichaltrigen. Schreibe ich einen jüngeren an, mit Bild, erhalte ich meist keine Antwort, nicht mal eine Absage ; - )) Ist "stark und schön" einfach ein Hindernis? Was meint ihr dazu?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    01.08.2010 12:44
    Danke für dieses Thema! Mir geht es ähnlich und ich brauche keinen Mann, der mich unterhält, weder finanziell noch in meiner Freizeit. Ich kenne einige nette Männer, die sich aber zu weniger anspruchsvollen Frauen hingezogen fühlen, von denen sie sich vielleicht mehr Hingabe versprechen.

Einige, meist ältere Männer finden mich attraktiv, unterhalten sich gern mit mir und verbringen gern Zeit mit mir, aber es macht ihnen wohl Angst, wenn ich wirtschaftlich unabhängig bin und einen gefestigten Freundeskreis habe.

"Stark und schön" ist aber sicher kein Hindernis, es macht es nur nicht gerade leichter, den passenden Partner zu finden. Nur Mut, es ist schließlich besser, auf den Richtigen zu warten, als einen halbherzigen Kompromiss einzugehen.

Liebe Grüße und good luck!

3. 01.08.2010 12:56