- Frage:
Habe ich noch eine Chance?Gibt es noch ein zurück?Ich bin von meinem Freund sei 1/2 Jahr getrennt. Die Trennung ging von mir aus.Sie war voreilig und im Nachhinein falsch gewesen.Mein Freund tröstete sich mit einer Bekannten von ihn die er schon 3 Jahre kennt.Ich habe um ihn gekämpft wollte ihn zurück, aber er blockte ab.Mittlerweile ist er seit 1/2 Jahr mit der anderen zusammen.Ich kann ihn nicht loslassen...wir versuchen nun in freundschaftlichen Kontakt zu verbleiben, mir bricht es fast das Herz...er ist angeblich glücklich,seine Freundin soll nichts von unserer Freundschaft wissen.Er sagt er weiß selbst nicht was er will. Er hat seine Probleme und sie hat ihre Probleme.Wenn wir telefonieren reden wir oft über unsere Beziehung, ich glaube er hat auch noch nicht damit abgeschlossen.Wenn ich von jemanden anderem erzähle reagiert er eifersüchtig. Wie kann ich ihn zurückgewinnen...Ich liebe ihn wirklich...Antworten: -
ER IST VERGEBEN.
Dring nicht in eine andere Beziehung ein. Du hast Dich getrennt, die neue Partnerin ist seine Partnerin. Es ist abgrundtief verwerflich, einer anderen Frau den Partner auszuspannen, egal ob er vorher mal Deiner war oder nicht.
Schon Eure Freundschaft geht eigentlich zu weit, denn sie hat nur ein Ziel: Ihn rumzukriegen.
Mein Rat: Sei anständig und handle auch so. Lass ihn in Ruhe. Wenn er sich trennt, dann kannst Du wieder rangehen. Solange er vergeben ist, ist er Tabu.
-
Zieh dich zurück, das zeigt wenigstens Respekt seiner Entscheidung und momentanen Situation gegenüber. Du hast ihn verlassen, aber er hat sich schnell getröstet oder Ersatz gesucht - egal. Also waren seine Gefühle dir gegenüber auch nicht mehr so tief und eure Trennung hat ihn wohl nicht allzu sehr verletzt.
An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu ihm abbrechen mit dem Hinweis, dass er nun eine neue Partnerin hat und du dich da nicht einmischen möchtest. Und dann lass ihn sein. Es liegt dann an ihm, zu entscheiden, ob die neue Beziehung Bestand hat oder nicht. Falls nicht liegt es ebenfalls an ihm, sich zu trennen und gegebenenfalls wieder mit dir Kontakt aufzunehmen - nachher, nach seiner Trennung! Ihm nachzulaufen bringt nichts und ist egoistisch, da er wieder gebunden ist.
-
von FS
ich wollte den Kontakt abbrechen,aber er wollte den freundschaftlichen Kontakt weiterführen.
Weil ich noch Gefühle für ihn habe, kam es mir entgegen...
-
Brich dem Kontakt trotzdem ab, eben gerade weil du noch Gefühle für ihn hast! In diesem Zustand bist du weit davon entfernt, mit ihm eine kollegiale Beziehung führen zu können.
Glaub mir, wenn du überhaupt eine Chance hast, dass er wieder zurück kommt, dann nur wenn du nun konsequent JEDEN Kontakt mit ihm meidest. Egal was er will, lass ihn gehen und konzentriere dich auf dich selbst. Versuche mit deiner Situation klar zu kommen und ziehe in Betracht, dass er tatsächlich nicht mehr zurückkommt. Falls er unsicher ist betreffend seiner neuen Partnerin, wird er erst dann merken, dass du ihm fehlst, wenn du nicht mehr erreichbar bist. Lass dich konsequent auf keinen Kontakt mehr mit ihm ein, bis er sich entweder von seiner Partnerin getrennt hat und sich wieder bei dir meldet oder du endügltig die Trennung verarbeitet hast. Denn wenn er sich nicht mehr meldet, dann hat er wirklich mit eurer Beziehung abgeschlossen und sein Kontaktangebot war wirklich nur freundschaftlich gemeint gewesen. Dann ist es gut, dass du dich bereits um dich selber gekümmert und dir nicht noch lange Hoffnung gemacht hast.
-
@ FS
An deiner Stelle würde ich das lassen mit dem Zurückgewinnen. Natürlich hält er mit dir freundschaftlichen Kontakt, Das ist geradezu Balsam für sein gekränktes Männerherz, und es wird sein Ego mächtig streicheln, dass du die Trennung bereust und ihn nicht vergessen kannst. Als kleine Zugabe kann er dir auch noch zusätzlich Salz in die noch offene Wunde streuen, indem er dir von den Problemen mit deiner Nachfolgerin erzählt.
Was versprichst du dir davon eigentlich, wenn du andauernd verkrustete Wunden aufs neue aufreißen läßt? Du kommst auf die Art nie darüber hinweg und versäumst es komplett, einmal nach vorne zu schauen und dich neu zu orientieren. Davon ganz abgesehen bietest du ihm nicht im geringsten die Gelegenheit dich ordentlich zu vermissen, indem du mal so richtig konsequent von der Bildfläche verschwindest.
Lass ihn und seine neue Freundin in Ruhe. Offensichtlich haute eure Beziehung sowieso nicht mehr richtig hin, und vermutlich sollte es einfach nicht mehr sein. Er ist vergeben, und im umgekehrten Fall wärst du auch nicht begeistert, wenn sich die Ex an deinen Mann heranmachen würde..
Also in Zukunft null Kontakt und null Phantasien von einer erneuten Zweisamkeit. Der einzige, der von derartigen Kontakten und Träumen profitiert, ist dein Ex.
Und wo bleibst du?
Viel Glück!
-
Das wird für alle Beteiligten kein vollendetes Glück geben.
-
wo bleibt Dein Stolz?, Du trennst Dich...warum auch immer, hoffentlich nicht aus erzieherischen Maßnahmen!
Nachdem er eine neue hat, merkst Du, Du liebst Ihn wirklich?, oder soll Ihn nur keine andere haben?!
Kümmere Dich besser um Dich und Dein Leben, vieleicht dann auch um eine neue Liebe, so lange Ihr noch Kontakt zueinander habt, wirst Du am wahrscheinlichsten einsam durch das Leben gehen.
Und wie soll ich es Dir sagen, das was Du da tust, ist echt mies, Du redest mit Ihm über Eure Beziehung...mal bildlich gesagt, nachdem er mit seiner neuen Freundin intim war!, stell Dir mal vor - Dir würde so was anders rum passieren?!
Hab mal mehr Respekt vor einer NOCH glücklichen Beziehung!
-
Kann es sein, dass du die Vergangenheit im Nachhinein verklärst und deshalb denkst, die von dir initiierte Trennung sei voreilig gewesen? Eine Trennung hat immer ihre Gründe - du wirst damals auch deine Gründe gehabt haben. Und wenn es dir jetzt schwer fällt, dann denke immer daran, was die damaligen Gründe für deine Entscheidung waren.
Völliger Kontaktabbruch. Was in seiner neuen Beziehung ist, sollte dich nicht interessieren. Lebe dein eigenes - schönes! - Leben!
-
Schmerz vergeht, Stolz bleibt.