1. Frage:
    Gefragt am: 08.08.2010, 21:29 von Gast
    Habe ich noch eine Chance bei ihm?
    Ich bin unsterblich in meinen verwitwerten Kegelfreund verliebt. Er hat nach 13 Tagen Schluß gemacht, da er noch zu viel an seine Frau - sie starb vor 1 1/4 Jahren - denken muss und ich ihr ziemlich ähnlich bin. SMS'n blieben ohne Antwort.Kann ich ihn doch noch zurückerobern?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    08.08.2010 21:36
    Er hat dir gesagt, dass er noch nicht wirklich frei ist. Meinst du, du kannst durch erhöhte Aktivitäten bewirken, dass er seine verstorbene Frau vergißt? Ich denke nicht.

Das ist eindeutig die falsche Zeit, um diesen Mann 'erobern' zu wollen. Je aktiver du diesbezüglich wirst, desto sicherer wirst du ihn in die Flucht schlagen!

Es gibt eine Chance: ihm Zeit lassen und absolute Zurückhaltung deinerseits - und dies sofort!

3. #2 Gast
    08.08.2010 22:03
    Kann mich #1 nur anschließen.
    Du solltest ihn auf keinen Fall "bedrängen" und ihn von deiner Zuneigung "überzeugen" wollen.
    Gib ihm Zeit und halte Abstand.
    Respektiere, dass er (noch) nicht kann und eure Beziehung deshalb bald beendet hat. Er hat die Beziehung sicherlich nicht leichtfertig beendet, sondern sehr wohl überlegt und in sich gehorcht.

4. 09.08.2010 01:06
    Übe Dich in Geduld, doch ich denke eher nicht.
    Er wird sich später, wenn er frei ist eher um eine andere Frau bemühen, wenn überhaupt.
    DU bist IHR (zu) ähnlich, das schmerzt ihn, das könnte auch Dir irgendwann weh tun, weil er Dich dann mit ihr vergleicht.
    Alles Gute

09.08.2010 08:22
    Nein, wohl eher nicht. Eineinviertel Jahre sind schon bei geschiedenen eine ziemlich kurze Zeit das Ganze aufzuarbeiten. Und da hat eine "entliebung" stattgefunden. Bei verwittweten ist der geliebte Partner aus dem Leben genommen worden. Das heisst auch dass da selbst bei völlig abgeschlossener Emotionsbewätigung immer auch ein Platz im Herz für den verstorbenen Partner da ist (was auch sehr gut so ist). Und es heisst dass diese Emotionale Bewältigung sehr viel länger dauert. Laut Psychologen sind da 3-5 Jahre üblich, bei nicht gerade wenigen sogar noch deutlich länger. Es kommt ja dann auch oft noch eine Verlustangst dazu, so dass sich auch viele verwittwete auch aus diesem Grund nicht mehr so leicht auf jemand neues einlassen möchten.

Sei Ihm eine gute Freundin und akzepiere es erst einmal.

Gruss, Kalle (verliebt in eine Wittwe....)

6. #5 Gast
    09.08.2010 08:27
    Bin selber Witwer, das kenne ich. Er braucht Zeit, und Du hast nur dann eine Chance, wenn Du Dich in Geduld übst und Dich zurück hältst.
    Viel Glück und Ausdauer.

7. #6 Gast
    09.08.2010 11:38
    Lass ihn bloß in Ruhe !!! Sei ihm ein Mensch, an den er sich wenden darf, wenn er will. Hältst Du das emotional nicht durch, bist Du zu ungeduldig und leidest darunter, dann musst DU konsequent beenden. Hat den Vorteil, dass Du ihm dann vielleicht fehlst. Egal wie Du es machst, klar ist, dass dieser Mann den Tod seiner Frau noch nicht verarbeitet hat. w/45