Thema: Habe ich noch eine Chance...
- Frage:
Habe ich noch eine Chance...Wir waren 8 M. zusammen, beide vorher getrennt lebend. Es war die große Liebe für uns, er hat schon mit mir über Heirat und Bauen gesprochen .Fernbeziehung. Ich habe in der Beziehung 3 mal Schluss gemacht, nicht mit ihm über meine Probleme gesprochen.Danach tat es mir immer wieder Leid und ich wollte wieder zurück zu ihm, weil ich ihn liebte.Beim 3. mal wollte er nicht mehr,er hatte kein Vertrauen mehr, was ich auch verstehen kann. Nach 4 Wochen hatte er schon wieder eine Neue die er vorher im Skiurlaub kennen gelernt hatte. Wie komme ich wieder in den Normalzustand? Kann man dauernd von einer Beziehung in die andere wechseln,geht das? Habe ich noch eine Chance ihn zurück zurückbekommen?,Wie???Antworten: -
Nein, man kann nicht dauernd von einer Beziehung zur anderen wechseln. Komm erstmal zur Ruhe - du weist doch selbst nicht, was du willst -und mutest das einem anderen auch noch zu!
Nach 3 x ist es wohl auch ein Witz, dass er dich hätte nochmal nehmen sollen. Ggf. ist er zwar auch nicht frei für eine Partnerschaft und sucht nur ein Bett-Verhältnis, siehe neue Bekanntschaft.
Mir persönlich ist es jedoch immer suspekt, wenn in den ersten paar Wochen schon von Heirat und Bauen usw. gesprochen wird und dann das unerträgliche Gesäusel von DER großen Liebe! Das ist das rosarote Scheuklappendenken und die Angst, wieder alleine zu sein. Ehrliche, echte Gefühle sind das nicht, denn die müssen sich entwickeln und dann auch kleineren Krisen stand halten.
-
Ihn zurück zu bekommen, diese Chance hast du vertan! Vertrauen ist ein fragiles Gut und du hast seines einer schweren Belastungsprobe unterzogen - du hast seines zerbrochen.
Es muss wohl von seiner Seite aus auch nicht die "große Liebe" gewesen sein, andernfalls könnte er wohl nicht so schnell einen warmen Wechsel vollziehen!
Diesen Umstand solltest du dir vor Augen halten, um deinen Schmerz zu zügeln. Außerdem halte ich es für sinnvoll zuerst deine Probleme zu bereinigen und dich dann auf Partnersuche zu begeben. Es ist nicht zumutbar, einen neuen Partner mit einer Trennungssituation zu belasten.
Alles Gute für dich.
-
Wenn jemand in einer Fernbeziehung von Heiraten und Bauen spricht, ist er ein bisschen voreilig. Ihr wart beide noch nicht mal geschieden.
Der Mann scheint sich von einer Beziehung in die nächste zu stürzen, sonst wäre er nun nicht mit einer Urlaubsbekanntschaft zusammen. Vermutlich wieder Fernbeziehung für ihn?
Wieso hast Du denn 3 mal Schluss gemacht?
Dafür gab es doch sicher Gründe? Mitleid ist kein Grund, mit einem Mann zusammen zu sein. Wieso hattest Du Mitleid mit ihm? Ist er ein kleines Kind?
Wieso seid Ihr beide noch nicht geschieden sondern getrennt lebend?
Bringt doch erst mal die Scheidung hinter Euch, bevor Ihr von Grosser Liebe sprecht.
Und NEIN, er wird Dich nicht zurücknehmen. Er hat erstens die nächste Grosse Liebe und zweitens hattest Du ja Schluss gemacht. Drei Mal. Das sollte doch wohl reichen, oder?
-
In 8 Monaten 3 mal Schluss gemacht ?
Meinen Respekt an den Kerl. Wer so Etwas mit sich machen lässt, hat eine Engelsgeduld.
Ehrlich gesagt hatte ich auch meine Phase in der ich eine "ich liebe dich, ich hasse dich, ich hasse mich" - Freundin gehabt hatte, hab darauf gelernt und würde dieses Hick-hack nicht wieder wollen.
-
Wenn es die große Liebe für Euch *beide* war warum hat er dann so einfach eine neue ?
Das Problem ist doch, daß Ihr beide getrennt lebtet und Euch noch nicht richtig umgestellt habt. Konntet Ihr die Liebe zum neuen Partner von dem Nachweis trennen, daß jeder von Euch nach einer gescheiterten Beziehung noch lieben kann ? Denn dafür benutzte wohl jeder den andern - und das wäre dann keine Liebe.