1. Frage:
    Gefragt am: 31.05.2010, 17:30 von Gast
    Habe gerade entdeckt, dass mein Freund immer noch bei Elite angemeldet ist!
    Ich habe gerade entdeckt, dass mein Freund, den ich vor 4 Monaten hier kennengelernt habe, immer noch hier angemeldet ist! Eine Freundin hat ihn "gefunden", die sich neu angemeldet hatte. Ich bin jetzt völlig irritiert - wie soll ich mich verhalten? Kann mir jemand einen Rat geben? Danke Theresa
    Antworten:
  2. #1 Gast
    31.05.2010 17:51
    Liebe FS! Hat er dir denn erzählt, dass er abgemeldet ist? Das wäre natürlich nicht o.k.von ihm. Dass du irritiert bist, kann ich voll verstehen. Ich würde ihn darauf ansprechen. Mal schaun, welche Antwort er parat hat! LG. w/57

3. #2 Gast
    31.05.2010 17:52
    Hallo Theresa,
    das ist harter Tobak, aber auch nicht unüblich...So nach dem Motto, drum prüfe was sich ewig bindet, ob sich nicht noch was besseres findet!?Loggt er sich denn noch ein?Das ist hier die Gretchenfrage, das kann man doch sehen.Im besten Fall hat er es einfach vergessen, weil das Thema für ihn erledigt ist. Ich würde eine Gelegenheit suchen, ihn ohne Vorwurf darauf anzusprechen und ihm Deine Gefühle dazu mitzuteilen.
    Viel Glück!
    <MOD: Signaturen sind nicht mehr gestattet. Bitte registrieren Sie sich!>

4. #3 Gast
    31.05.2010 17:52
    die Mitgliedschaft hier<ist ja nun ziemlich teuer und wenn er bezahlt dann ist es normal, dass esdas Profil auch noch gibt. Die Frage ist doch eher, was sagt er wenn er darauf angesprochen wird und wie reagiert er, wenn er von Frauen angeschrieben wird.
    Frag ihn einfach und dann wirst du ja sehen ob er weiter auf der Suche ist oder er sich für dich entschieden hat

5. #4 Gast
    31.05.2010 17:56
    Erst mal den Ball flach halten. Wahrscheinlich hat er doch einen Vertrag, den er noch ausllaufen lässt. Sicher, er könnte sein Profil auf "inaktiv" setzen lassen. Aber vielleicht kennt er diese Möglichkeit nicht.
    Interessant/verdächtig wäre es, wenn er noch aktiv Frauen anschreibt. Hat deine Freundin nur sein Profil gefunden oder wurde sie von ihm angeschrieben ?(Sorry, aber du hast das <gefunden> in Anführungszeichen gesetzt, deshalb die Frage).
    Frag ihn doch einfach direkt, wie er sich das mit seiner Mitgliedschaft weiter vorstellt.

6. #5 Gast
    31.05.2010 17:59
    Hallo Theresa,

ich bin auch noch bei EP angemeldet, obwohl ich seit knapp zwei Monaten eine feste Beziehung habe. Warum? Die Beziehung entwickelte sich genau in dem Moment, als die Kündigungsfrist für EP abgelaufen war. Nun 'muss' ich noch ein halbes Jahr Mitglied beiben und dies natürlich auch zahlen. Ärgelich, aber leider nicht zu ändern. Vielleicht geht es Deinem Freund auch so? (Mein Freund weiß allerdings darüber Bescheid.)

<MOD: Signaturen sind nicht mehr gestattet. Bitte registrieren Sie sich!>

31.05.2010 18:00
    Ich würde erst einmal gar nichts sagen und die Lage beobachten.

Ist er täglich noch eingeloggt ?

Wenn ja, dann würde ich Deine Freundin bitten, ihm eine charmante Partneranfrage zu schicken, sofern es altersmäßig paßt.

8. #7 Gast
    31.05.2010 18:02
    Ich danke sehr für die Antworten! Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander und waren schon gemeinsam im Urlaub, telefonieren jeden Abend stundenlang und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er sich parallel noch mit anderen Frauen treffe könnte...
    Der Schock sitzt aber ganz schön tief:-(
    Wir hatten ganz zu Beginn darüber gesprochen, dass wir uns beide abmelden werden - ich habe es getan - er hat noch nichts darüber gesagt! Das war wohl ein Fehler, ihn nicht schon vorher gefragt zu haben!
    Leider war er gestern eingeloggt - das hat mich am meisten irritiert!!!
    Meine Freundin hatte mir angeboten, ihn quasi zu kontaktieren mit ihrem Account - allerdings ist das so gar nicht meine Vorstellung von einer Beziehung, wenn man den Freund quasi hintenrum bespitzelt!!!
    Vielleicht habe ich aber auch einfach Angst davor, dass er ihr tatsächlich antworten könnte!

9. 31.05.2010 18:14
    @#7: Ich finde "ausspionieren" auch nicht toll, aber das Ziel rechtfertigt die Mittel. Immerhin sucht Deine Freundin ja wohl wirklich und kann daher auch ganz natürlich eine Partneranfrage schicken -- wenn er darauf positiv antwortet, ist er ja selbst schuld.

Du hast das Recht, Dich vor derartigen Machenschaften zu schützen.

Im übrigen kann man sein Profil von ElitePartner einmal deaktivieren lassen und später wieder aufleben lassen, falls man einen Partner über EP gefunden hat und diese Beziehung scheitert. Es gibt also keinen Grund, ein nicht mehr benötigtes Profil aktiv zu halten, geschweige denn sich einzuloggen!

10. #9 Gast
    31.05.2010 18:18
    Warum sprichst Du ihn nicht ganz offen und ehrlich darauf an. Das soll doch die Basis Eurer Beziehung sein.
    Alles was Du Dir jetzt denkst können doch auch nur Spekulationen sein.
    w41

11. #10 Gast
    31.05.2010 18:33
    Wenn du Glück hast, war er nur eingeloggt, um Absagen zu schicken.
    Trotzdem, wenn ihr darüber gesprochen habt, dass ihr euch beide abmelden werdet und er es nicht getan hat (oder sein Profil deaktiviert hat), dann treibt er kein ehrliches Spiel.
    Ich würde ihn zuerst darauf ansprechen und auch die Freundin erwähnen (sonst denkt er noch, dass du selbst ein neues Profil hast) und dass du weißt, dass er eingeloggt war. Dann kann er sich da nicht herausreden. Nach einiger Zeit würde ich die Freundin auch bitten, ihm eine Anfrage zu schicken. Vertrauen ist schön und gut, aber bei seinem Verhalten sind Zweifel wohl berechtigt.

12. #11 Gast
    31.05.2010 18:35
    Ich finde das überhaupt nicht irritierend, dass dein Freund sein Profil noch nicht gelöscht hat. Ich lass mein Profil auch stehen, obwohl meine Mitgleidschaft schon beendet ist, weilcih im dann, wenn im Forum jemand seine Chiffre postet, nachsehe wer das ist, und dazu muss ich mich einloggen. Das weiß mein Freund und der findet nichts dabei.

Umgekehrt hat auch er sein Profil noch nicht gelöscht, seine MItgliedschaft ist noch aktiv, weil er für ein ganzes Jahr abonniert hatte, und auch er sieht sich ab nd zu mal die Prfofile an.

Wir beide wissen, dass wir nicht mehr suchen und wir verrtauen uns.

Für mich käme ein heimliches Hinterherschnüffeln oder ihn durch die Freundin auf die Probe stellen lassen absolut nicht in Frage, das ist kindisch und unreif. Es gibt nur einen Weg: das Problem offen ansprechen.

w53

13. #12 Gast
    31.05.2010 18:54
    Etwas hart und sicher nicht vertrauensfördernd: Lass eine Freundin deinen EP-Freund anschreiben... Eine gute Bekannt ist dadurch ganz schön erwacht! m, 41

14. #13 Gast
    31.05.2010 19:05
    Mein " Freund" sagte ausführlich, dass seine Mitgliedschaft aus sei, ich ließ mein Profil deaktivieren, sagte ihm auch, dass ich nicht mehr suche.
    Zufällig kam ich dahinter, dass er noch bei etlichen anderen Börsen aktiv ist. Darauf angesprochen meinte er, dass nur ich gesagt hätte, dass ich nicht mehr suche. Lieb-oder?

15. #14 Gast
    31.05.2010 19:12
    @11 Besser "kindisch und unreif" als nach längerer Partnerschaft herauszufinden, dass der andere (trotz "offener" Gespräche) kein ehrliches Spiel treibt. In dem von der FS geschilderten Fall, würden bei mir alle Alarmglocken klingeln. Gerade hier im Forum liest man ja nicht gerade selten, dass Männer angeblich fest liiert sind und nebenbei weitersuchen (eine schönere, gebildetere, besser verdienende und und und Superfrau).

16. #15 Gast
    31.05.2010 19:42
    Meine Freundin war auf seinem Profil! Wir werden sehen, ob er auf ihr Profil im Gegenzug klickt und ob er SIE kontaktiert.
    Von einem aktiven Kontakt auf Seiten meiner Freundin werde ich erst einmal absehen...und die Lage beobachten!!!
    Allerdings ist mir nicht mehr wohl bei dem Gedanken - ich habe ihm vertraut bisher!
    Ich weiß nicht, ob ich in der Lage bin ihm unbeschwert gegenüber zu treten morgen abend bei unserem Theaterbesuch & Dinner.

17. #16 Gast
    31.05.2010 20:06
    Hallo Theresa,

zu meinem posting in #11 möchte ich noch ergänzen:

Kennst du die Geschichte mit dem Hammer?

Sie stammt aus dem genialen Buch "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick, ein weltweit ansgesehener Psychotherapeut, der sich viel mit Paartherapie beschäftigt hat. Ich weiß nicht, ob man noch links posten darf, ich versuch es mal:

http://www.dr-mueck.de/HM_Denkhilfen/HM_Therapeutische_Geschichten/HM_Hammergeschichte_Watzlawick

Die Geschichte zeigt, wie "Nicht-Reden" und Misstrauen zu Missverständnissen und Unglück führt.

w53

18. #17 Gast
    31.05.2010 21:05
    Ich hätte auch Magenschmerzen dabei, ihn über die Freundin auszuspionieren. Ich würde mir sagen: OK - mein Vertrauen scheint erschüttert... aber wenn ich ihn so prüfe, und er das dann irgendwann/irgendwie erfährt, und mir dann wiederum nicht verzeihen kann... das könnte ich irgendwie dann verstehen. Ich muss dazu sagen: dass er noch angemeldet ist, das ist gut zu erklären (wenn der Vertrag noch läuft, kann er das nicht ändern---- oder?). Aber warum er dann eingeloggt ist, das verstehe ich wirklich nicht. Würde mir auch komisch vorkommen. Warum ihm nicht sagen, dass eine Deiner Freundinnen neu ist bei EP und ihn scheinbar entdeckt hat - und dass Du es ein komisches Gefühl findest, dass er da noch für andere einsehbar ist. Eine Lüge wäre es dann, ihn zu fragen, ob er noch manchmal in den Account reingeht (denn Du kennst die Antwort: mind. einmal war er ja schon nochmal da)... damit würdest Du ihn wiederum der Lüge überführen. Auch das gefällt mir nicht. Du fühlst Dich hintergangen - warum ihn auch hintergehen mit so einem falschen Spiel, nur um ihn zu ertappen. Vielleicht ist er manchmal noch da und weiss selbst nicht warum... und würde aber - so plötzlich mit Deiner Frage konfrontiert - schwindeln. Sprich ihn direkt darauf an... Du kannst ja zeigen, dass Du nicht so recht weisst... es Dir unangenehm ist, diese Frage zu stellen... aber es Dich verstört hat, dass eine Freundin von Dir meinte, er sei da noch aktiv. Was genau das bedeutet...?
    Wenn Du ihm gleichzeitig keinen Vorwurf machst, sondern nur eben ehrlich bist und sagst, was Du erfahren hast - und zugibst, dass es Dich verwirrt... wenn nix Ernstes dran ist, sollte er das glaubwürdig erklären können. Wahrscheinlich auch (ernsthaft) etwas betreten sein...
    Aber ich verstehe Deine Bedenken total und gerade daher würde ich bald was sagen!

19. #18 Gast
    31.05.2010 21:46
    Neue Antwort hier eingeben·Unglaublich -

anders vermag
    ich es nicht zu formulieren.

Es gibt doch tatsächlich Menschen,
    die auch bei einer hier entstandenen Liebe
    ihre einjährige oder halbjährige Mitgliedschaft
    voll "auskosten" möchten.

Bemerkenswert finde ich dann noch die finanzielle Argumention.
    Für mich wäre EP und der gezahlte Beitrag im höchsten Maße sinnvoll "investiert",
    wenn mir nach 7 Tagen meine Traumfrau begegnet.
    Was will ich mehr? 2? 3?

Vor allem fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie,
    mit welch zauberhaften Zeilen ich hier andere Frauen anschreiben könnte,
    wenn bei die Schmetterlinge bereits fliegen ...

@Fragestellerin: Ich würde Deinen Liebsten anschreiben lassen - und zwar von einer attraktiven Freundin. Den Test bist Du Dir selbst schuldig - zumal Du Deine Abmeldung thematisiert hast. Falls Du es "nur" ansprichst und er sollte hier tatsächlich entgegen des bisherigen Commitments unterwegs gewesen sein, wird die Antwort genauso verlogen sein, wie sein bisheriges Handeln. Das schale Gefühl, das Du aktuell hast, würde nicht schwinden.

20. #19 Gast
    31.05.2010 21:50
    @11: Den Satz, das Profil noch beizubehalten, um bei Posting von Chiffre-Nr. im Forum mal auf das Profil gehen zu können, finde ich kindisch und unreif. Nach den neuen Forenregeln darf nur noch ein angemeldeter Forenuser seine Chiffre-Nr. zwecks Profilcheck zur Frage stellen. Nun kann man das auch als Schutzbehauptung angeben, damit man hinter dem Rücken des Partners munter weiter sucht und der andere denkt, es sei alle ok. Meine Meinung: wer einen Partner hat, der hat in der Partnerbörse der Elite nichts mehr zu suchen - auch nicht zum angeblichen Profilcheck. So etwas nenn ich doppelte Moral.

21. #20 Gast
    31.05.2010 22:10
    @16:

Die Geschichte mit dem Hammer zeigt in der Tat, dass die eigene Phantasie so wilde Bilder zu malen vermag, dass man schließlich seinen Nachbarn ganz wüst beschimpft, obwohl dieser NICHTS gesagt und getan hat.

Der Feund der FS hat aber nicht NICHTS getan. Er hat sich vielmehr nach einer 4monatigen Beziehung bei EP eingeloggt. Einem Kanal, der eine eindeutige Zwecksetzung hat. Sichlerlich gibt es auch harmlose Erklärungen. "Verabschieden", wie man hier bereits lesen konnte, überzeugt mich zum Beispiel nicht wirklich - zumindest angesichts der bereits erwähnten 4 Monate.

Liebe bedeutet Freiheit und Vertrauen,
    aber auch Achtung und Achtsamkeit ggü. dem Partner.
    Manches deutet darauf hin, dass letzteres beim Freund der FS nicht allzu stark ausgeprägt ist.

22. #21 Gast
    31.05.2010 22:46
    Geht mir gerade genauso. Aber ich gucke ja auch, ob ich von einem inzwischen guten Freund eine Mail bekommen habe.
    Allerdings ist es bei uns auch nur eine Affaire.

23. #22 Gast
    01.06.2010 00:33
    Ich würde ihn nicht fragen. Wer viel fragt wird viel angelogen. Teste ihn mit der Freundin, dann hast Du Gewissheit.
    Selbst dann hat er sicher ne ganz tolle Ausrede, wieso er geantwortet hat.
    Deshalb sollte sie ihm genauer auf den Zahn fühlen wie weit er geht.

24. #23 Gast
    01.06.2010 03:06
    Ich möchte mich ganz herzlich für die Beiträge hierzu bedanken
    Habe den ganzen Abend nachgedacht, warum ich die letzten Wochen und Monate so sicher war, dass wir eine total glückliche Beziehung führen - mit Schmetterlingen im Bauch, Händchen halten, gemeinsamen Ferien, stundenlangen wunderschönen Gesprächen.
    Von meiner Seite aus betrachtet mit ganz viel Vertrauen, denn er wusste, dass ich mich hier abgemeldet hatte!
    @18 - ja, genauso sehe ich es auch!!! Jeder CENT ist doch gut investiertes Geld, wenn man es schafft in unserer schnelllebigen Zeit, DEN Menschen zu finden, nach dem man sich gesehnt hatte!!!
    Ein lieber Anruf, oder eine SMS am Morgen ist doch unbezahlbar - sie schenkt pures Glück! Glück zu wissen, der Andere trägt mich in seinen Gedanken - zumindest dachte ich es bisher!!!

@20 - Welch ein bitterer Nachgeschmack nach 4 Monaten.....mir kommt es langsam so vor, als sei ich vielleicht nur eine momentane, nette Lösung, mit der man sich überall sehen lassen kann und von der man ganz viel Liebe bekommt und Wärme und Zuneigung und Anerkennung...bis eben vielleicht DIE vermeintliche Traumfrau kommt.....
    Vielleicht ist es ihm egal, vielleicht bin ICH ihm egal?!
    Doch sollte ich mich dazu entscheiden, meine Freundin auf ihn "anzusetzen" (was mir immer noch widerstrebt) und er tatsächlich den Köder schlucken sollte - dann ist diese Beziehung - so sehr es mir in der Seele weh tun würde, weil ich mich aus tiefstem Herzen in ihn verliebt habe - für mich definitiv vorbei!

Theresa, die jetzt versuchen wird zu schlafen und ihr gestriges Date mit ihm abgesagt hatte, weil sie nicht mehr in der Lage war ihm in die Augen zu sehen und ihn zu berühren!

25. #24 Gast
    01.06.2010 05:11
    Da er sich munter weiter einloggt, sollte deine Freundin ihm ein Date vorschlagen. Geht er darauf ein, reicht ihm die Beziehung mit dir nicht ganz aus. Mit bespitzeln hat dies nichts zu tun. Du bist misstrauisch geworden, mit Recht. w/57

26. #25 Gast
    01.06.2010 10:57
    Liebe Theresa,

ich denke, das sinnvollste ist jetzt, erst einmal Abstand zu gewinnen. Vielleicht kannst Du für ein paar Tage Urlaub machen - in der Natur beruhigen sich wieder die vielen Gedanken - hier findest Du sicherlich die Kraft und den Mut für weitere Schritte. Sorge gut für Dich!

Alles Liebe

w, 60

27. 01.06.2010 11:35
    FS, es könnte auch sein, dass er sich unbewusst vor dem Aus eurer Beziehung schützt, dass er sich also emotional noch nicht voll und ganz euch hingeben kann und will und erst mal sehen wie es weiter läuft um dass es bei einem Aus oder einem Fehltritt deinerseits nicht ganz so heftig ist.

Ich rate davon ab die Freundin einzuspannen.
    Vielmehr sage ihm konkret, dass dich deine Freundin angesprochen hat und dir sagte, dass sein Profil noch geschaltet ist und nicht wie von euch abgemacht, und dass er auch eingeloggt war.
    Stelle ihn zur Rede und schau ihm in die Augen. Sage ihm, dass eine Beziehung nur dann Dauerhaftigkeit entspricht, wenn beide ganz ehrlich sind. Sage ihm auch, dass du sehr wohl die Macht hast, die Freundin oder auch andere einzuschalten um ihn zu bespitzeln, dass du aber den direkten und ehrlichen Weg gewählt hast.
    Mal sehen, ob er dann auch ehrlich ist.

28. 01.06.2010 13:07
    Wie kann man daraus nur so ein Drama machen?

Geh hin, frag' ihn.. und sag' deine Meinung. Das Heulen im stillen kämmerchen und das absagen des Dates sind einfach genau das Gegenteil von dem was du erreichen willst. So kommt das als beleidigte Leberwurst daher und nicht als selbstbewusste Frau. Er kann/darf mit dir zusammen sein. Und er ist mit dir zusammen weil er dich mag.. wenn dem nicht so sein sollte, geh' dir was Neues suchen und schiess ihn ab. BIS dahin: ein bisschen auf die Hinterbeine stellen mit Charme und Witz hatte schon einigen geholfen..

29. #28 Gast
    01.06.2010 14:44
    @26 & 27
    DANKESCHÖN !!!!
    Ja, das ist mit Sicherheit besser als mein Katzenjammer!!!
    Es war gestern alles ein bisschen viel für mich gewesen - aber ich war wirklich nicht in der Lage ihn unbekümmert zu treffen und wollte erst einmal über die Sache schlafen.
    Heute sehe ich die Welt wieder mit offeneren Augen - ja, wenn er mich nicht mögen würde, würde er seine wenige Zeit nicht mit mir verbringen und @26-Du hast wohl hast wohl ins "Schwarze getroffen" vor mir wurde er mehrfach von seinen Partnerinnen von "jetzt auf gleich" verlassen!
    In den letzten 2-3 Wochen war ich nicht immer wirklich nett und einfühlsam zu ihm - ich stehe derzeit im Job massiv unter Druck, da ein Seniorpartner mich "rausekeln" möchte.
    Wer weiß, was das bei ihm ausgelöst haben kann.....
    Ich werde die Lage beobachten und ich werde mit ihm reden.....ja, Charme und Witz sind immer die besten Begleiter!!! Ich danke EUCH ganz sehr für Eure Hilfe und den Supprt!!!

30. 01.06.2010 16:16
    @28
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Jedoch, nicht beobachten und dann reden, sondern: reden und danach beobachten.

So wie du es schreibst, dass du dich nicht so gut zu ihm verhalten hast und dass er von den Ex von jetzt auf nachher verlassen wurde, unterstreicht meine Vermutung absolut. Deshalb gehe vorsichtig mit seinem Seelchen um und bringe es zur Sprache. Er wird vll etwas zurückhaltend sein und erst nicht darauf eingehen wollen, denn du bist ja eine potentielle "Täterin" die ihn wieder verlassen könnte. Ich würde sagen, du arbeitest mal daran ihm mehr Sicherheit zu geben, indem du ihm bestätigst wie sehr er dir gut tut und wie sehr du dich immer über seine Mails etc freust.

Liebe ist ein zartes Pflänzchen, was regelmässig gewässert und gehegt werden will ;)
    Stolz hat da nichts zu suchen, aber natürlich auch nicht Selbstaufgabe.