- Frage:
Gruscheln, anstupsen usw. - Nutzen Sie das Web 2.0 zum Online-Dating?Passend zum Artikel im Magazin https://www.elitepartner.de/km/magazin/kennenlernen/artikel/dating-online-in-zeiten-von-web-2-0.html interessiert uns, ob auch Sie im Web 2.0 online flirten? Oder nutzen Sie die neuen Möglichkeiten eher, um dem Partner hinterherzuschnüffeln?Antworten: -
Also ich sag mal so, wer sensible Daten von sich für jeden zugänglich macht und das am besten noch mit seinem vollen bürgerlichen Namen, der will gefunden werden und ist selbst Schuld, wenn es in die Hose geht.
Ich bin nur im StudiVZ registriert, weil ich studiere und zB Infos der Fachschaft über eine derartige Gruppe so am schnellsten zu mir gelangen, aber auch, weil ich so den Kontakt zu meinen Freunden (wohne jetzt 750km von meinem früh. Heimatort entfernt) halten kann, bzw. neue Freundschaften pflegen kann.
Zugänglich sind meine Daten nur für "Freunde" meiner Liste, aber auch mein Name ist nur ein Synonym.
Beim Flirten hat es sich bei mir jedoch nicht bewährt,
weil es einfach zu unpersönlich ist.
-
Allein schon die Bezeichnung dieser Neologismen und Bussi-Blödelei-Wortschopfungen genügt, um mir mein Abendessen noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen.
Eine fremde Person will ich nicht "gruscheln" und erst recht nicht "anstupsen".
Für Leute, die ich kenne, benötige ich dann auch kein Web2.0, hier gibt es bei weitem elegantere und effektivere Wege, um in Kontakt zu bleiben oder aber Kontakte herzustellen.
Und wozu sollte so ein Privatsphären-Striptease sonst noch dienen? Zum Flirten jedenfalls ganz sicher nicht. Irgendeine unbekannte Person dort auf gut Glück anzuschreiben ist verleichbar damit, jemandem im Bus oder U-Bahn einen Zettel mit der eignen Telefonnummer in die Tasche zu stecken, einen kleinen Text dazuzuschreiben und zu hoffen, dass sich sich derjenige meldet.