1. Frage:
    Gefragt am: 24.08.2010, 13:53 von Gast
    Gesucht: Geburtstagsgeschenk für Freundin
    Die Herausforderung liegt in Zeit und Kosten. Wir haben uns erst kürzlich hier bei EP kennengelernt und sind uns nicht zuletzt deswegen einig, dass wir uns (vorerst) keine kostspieligen Geschenke machen möchten. Es sollte also etwas preisgünstiges sein. Wir sind außerdem beide beruflich sehr ambitioniert und haben wenig gemeinsame, überlappende Zeit. Es sollte also etwas greifbares sein, das man direkt - natürlich nett verpackt - überreichen kann. Beispiel: ein Picknick im Grünen würde zwar nicht die Welt kosten, bräuchte aber einen entspannten Tag, den wir beide nicht haben. Freue mich über jeden Tipp!
    Antworten:
  2. #1 Gast
    24.08.2010 14:45
    Dann bereite das Picknick am Abend mit Kuschel-Decken und Windlichtern auf der Terrasse/Balkon vor - einen entspannten Abend werdet ihr hoffentlich finden!

Ein selbst gebackener Kuchen, hübsch verziert - so du backen kannst.

3. #2 Gast
    24.08.2010 14:46
    Das mit den Kosten kann ich ja verstehen.
    Aber Ihr habt beide keinen gemeinsamen entspannten Tag? Nie? Wie fuehrt Ihr denn dann die Beziehung?
    Ich finde bei dieser Konstellation waere das persoenlichste und wertvollste Geschenk Zeit. Also eben doch das Picknick oder eben ein schoener Abend mit Kino und Abendessen.
    Wenn dann eben doch keine gemeinsame Zeit, dann wenigstens eine gute Zeit fuer sie, z.B. einen Gutschein fuer eine schoene Massage.
    Ab ungefaehr wieviel EUR faengt denn kostspielig an?

4. #3 Gast
    24.08.2010 14:54
    Wie? Ihr seid beruflich so eingespannt, dass ihr nicht mal einen gemeinsamen Tag pro Woche habt und müsst trotzdem derart aufs Geld achten? hmmm, die Jobs von heute sind moderne Sklaverei. Schade, dass manche Leute so wenig Ansprüche bzgl. ihrer Work-Life-Balance haben.

5. #4 Gast
    24.08.2010 14:55
    FRAGESTELLER

Liebe Leute, seid bitte nicht entsetzt, wir sind schon gross und in der Lage eine erfüllte Beziehung zu führen. Ich brauche jedenfalls keine Tipps, wie das geht - ich brauche nur Tipps zum Geschenk
    ;-) Nur der Vollständigkeit halber: doch, natürlich haben wir Zeit füreinander, aber eben nicht in Zeitnähe zum Geburtstag.

Gutschein für eine Massage klingt gut, Kuchen backen eigentlich auch. Danke dafür und bitte weiter so!

6. #5 Gast
    24.08.2010 14:57
    Ich schlage mehrere kleine selber gestaltete Gutscheine vor, z.B. 30 Minuten Rückenkrabbeln, einmal Autoinnenreinigung von Hand (selber ausführen), alle kleinen Dienstleistungen, die sie benötigt, kannst Du dafür verwenden, ist sicher individuell verschieden aber zeigt, dass Du über sie nachgedacht hast. Das nett verpackt in Röllchen an einen Blumenstrauss gebunden wird sie sicher erfreuen. Parfüm kann sie sich nämlich selber kaufen.....

Viel Spaß und berichte, was Du nun machen wirst :-)

7. #6 Gast
    24.08.2010 15:50
    Ich habe von meinem Liebsten das "Tagebuch einer glücklichen Beziehung" mit dem Titel "Ich mag Dich" von Peter-T. Schulz zum Geburtstag bekommen (Verlag Coppenrath). Ich zitiere mal aus der 1. Seite:

"Lebenserfahrung eines Holzkopfes" hieß die Wanderausstellung von 70 Objekten aus Fundstücken im Jahre 1992. Von 2003 bis 2005 erschienen nacheinander 3 x 12 Reproduktionen dieser Objekte mit Texten des Autors als Kunstkalender unter dem Serien-Titel "Ich mag Dich". Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums vom Ollen Hansen liegt der Zyklus jetzt zum ersten Mal komplett als Buch vor." (Zitatende)

Genau dieses Buch habe ich bekommen und mich wahnsinnig darüber gefreut. Es beeinhaltet seine Kunstwerke und auf jeder Seite ein Gedicht des Künstlers, passend zu der Fotografie seines Werkes. Ich finde, das ist ein tolles Geschenk!

P.S. Wir haben uns auch hier bei EP kennen gelernt und sind seit 1 1/2 Jahren ein glückliches Paar.

8. #7 Gast
    24.08.2010 16:05
    Also wenn mir mein neuer Freund zum Geburtstag einen Kuchen backen wuerde und mir den Blumenstrauss mit den Gutscheinen (besonders die Autoreinigung von innen hat's mir angetan) ueberreichen wuerde, waere ich begeistert! Kostet nicht viel und zeigt dass ER sich Gedanken gemacht hat.

9. 24.08.2010 16:08
    Kannst Du schreiben oder dichten? Hast Du schon Fotos von gemeinsamen Unternehmungen? Dann bastel doch daraus etwas, das an Eure bisherige gemeinsame Zeit erinnert und ihr zeigt, was Du an ihr so toll findest (Collage, Plakat, Buch...).

Du kannst dann weitere Fotos/Texte dazu mischen, die einen Ausblick auf das geben, was Du ihr/Euch für ihr neues Lebensjahr wünschst, das kann dann gleichzeitig ein Gutschein für eine bestimmte Unternehmung sein, die dabei erwähnt wird.

Oder kannst Du komponieren/musizieren? Wie wäre es dann mit einem Song für sie?

Oder kannst Du malen?

Ein Geschenk, das auf Deine eigene Kreativität aufbaut, ist auf jeden Fall etwas sehr Persönliches und Einmaliges!

10. #9 Gast
    24.08.2010 18:25
    schau mal im Internet nach bei: [Mod.= Link gelöscht] und such dir 'was Nettes für euch BEIDE aus.

11. #10 Gast
    24.08.2010 18:54
    pfui.nein, billiges Zeug, hasse ich . Lieber denn kein Geschenk als kein Geschmack.
    Wie wäre s mit eine ganzkörpermassage.

12. #11 Gast
    24.08.2010 22:15
    ... ich freue mich immer über eine schöne Körperpflege vom Bodyshop....

13. #12 Gast
    24.08.2010 22:36
    Schenk ihr doch einen gutschein für eine EP - Mitgliedschaft. Für den Fall der Trennung hat sie so die Möglichkeit, Dich wieder hier zu finden.

14. 24.08.2010 22:49
    @ #12:

Sehr witzig! Das hilft dem FS bestimmt auf jeden Fall weiter!

(Ich mag ja Humor, aber hier hat jemand eine ernsthafte Frage gestellt. Da ist doch Zynismus echt nicht nötig!)

15. #14 Gast
    24.08.2010 22:53
    @8 Sowas würde mir auch gefallen!

Mich könnte man auch mit einer selbst zusammengestellten CD sehr glücklich machen. Mit Songs, die beschreiben, was er für mich empfindet.

16. #15 Gast
    24.08.2010 22:57
    brenn ihr doch eine cd mit euren lieblingsliedern, schreib eine nette karte (falls Du backen kannst, dann mach eine minitorte und schreib mit zuckergussfarben noch ein paar persoenliche worte drauf), dazu kannst du noch ein paar selbst gepflueckte dndsommerblumen ueberreichen.
    ihr habt doch vorher schon abgemacht, dass es nichts grosses sein soll, dann belass es auch bei kleinigkeiten, die aber zeigen, dass sie dir wichtig ist und du keine muehe der welt fuer ihren geburtstag scheust.
    viel spass beim "kreativsein"

17. #16 Gast
    25.08.2010 11:47
    @13 wieso - mien Vorschlag (bin Nr. 12) ist ernst gemeint. Beim schlimmsten Zerwürfnis bleibt ein Neuanfang über EP immer noch ein Weg. Vielleicht kann man das ja noch besser verpacken.

18. #17 Gast
    25.08.2010 12:25
    @12 und 16: Ich finde Deinen Vorschlag auch geschmacklos. Ganz sicher geht dieses Pärchen nicht davon aus, dass sie bald wieder "auf dem Markt" sind! Falls das lustig gemeint sein sollte, dann arbeite daran, dass Dein Humor allgemein verständlicher wird. So ist er nämlich, wie #13 schreibt, purer Zynismus! *kopfschüttel* Kann es sein, dass Du neidisch bist und diesem Paar nicht gönnst, dass es sich gefunden hat?

19. #18 Gast
    25.08.2010 13:22
    Also ich fände einen Autoreinigungsgutschein gut - mein Ex hat sich nämlich indirekt immer über meine "Müllhalde" geärgert...;-) Und wenn er mir dann noch einen selbstgebackenen Kuchen schenkt - toll! Am liebsten mit einer CD seiner Lieblingslieder - dann wüsste ich endlich mal, welche Musik für ihn wirklich erträglich ist (wenn's Volksmusik oder Schlager sind, kann er sich das Kuchenbacken aber sparen und ich kauf mir lieber gleich ein neues Auto, wenn kein Müll mehr reinpasst...;-) )

20. #19 Gast
    26.08.2010 08:47
    Na, Fragesteller, bei der Vielzahl an Tipps wirst Du doch wohl das Passende gefunden haben? Wäre schön, wenn Du uns, nachdem Dir soooo viele "in den Sattel geholfen haben", auch mitteilst, wozu Du Dich entschlossen hast und -vor allem- wie das Geschenk dann bei Deiner Freundin angekommen ist!

21. #20 Gast
    26.08.2010 09:25
    18 @ 19: Keine Sorge, er wird sich nicht mehr melden ;-)
    (Wahrscheinlich hat er einen besonderen Humor und spekuliert er auf eine Lösung wie 12/16 ;-))

22. #21 Gast
    26.08.2010 11:56
    Lade sie zum Essen ein.
    Aber nicht ins Restaurant, sondern zu dir nach Hause.
    Koche ihr Lieblingsessen, sofern du das weisst, oder sonst koche Rahmgeschnetzeltes mit frischen Champignons. Dazu Nüdeli und einen knackigen frischen Salat und dazu ein Glas guten Wein. Also Alternative wären auch Pastetli mit selbstgemachter Füllung, dazu Erbsen und Rüebli ein herrliches Festessen.
    (Wenn du nicht so geübt bist im Kochen, probiers zuerst mal für dich aus).

Zum Nachtisch könntest du einen selbstgemahten Fruchsalat oder und Eis oder Sorbet servieren.

En Guete.

23. #22 Gast
    31.08.2010 19:24
    Wenn sie sich nicht sehen können zum Geburtstag sende Gedichte/Glückwünsche per SMS. Kostet gar nichts, stört nicht bei der Arbeit und zeigt dass du an sie denkst.
    Ich meine ein guten Morgen Gedicht, ein alles Gute zum Geburtstag Gedicht, ein 10 Uhr Gedicht, ein "Ich wünsche du könntest bei mir sein" Gedicht, ein Kaffee und Kuchen Gedicht am Nachmittag, ein Abend Gedicht am Abend und ein Gute Nacht Gedicht zum mit ins Bett nehmen

24. #23 Gast
    01.09.2010 16:52
    Auch wenn wir nicht alle die gleiche Vorstellung von "keine Zeit" haben - selbst eine CD zusammenstellen oder Gedichtbände verfassen - vielen Dank für die Tips.

Ich habe letztlich einen Kuchen gebacken, sie hat alles aufgegessen.