1. Frage:
    Gefragt am: 05.09.2010, 10:27 von Gast
    Gefangen im goldenen Käfig der Ehe?
    Ich (Mitte 40) treffe öfter Frauen (Mitte 30 bis Mitte 40) , die scheinen mich in meiner freien Art interessant zu finden. Ich sie - zunächst - durchaus auch. Nur leider befinden diese sich meistens in (öden?) Ehen mit Kindern. Häufig sogar mit sympathischen Ehemännern. Für mich also ein doppelt und dreifaches Nogo. Oft habe ich den Eindruck, diese Frauen haben sich - unter dem Druck des Wunsches nach Kindern und einer bürgerlichen Existenz - eben einfach zu früh und blauäugig festgelegt, zu sehr und in Torschlusspanik auf "Sicherheit" gesetzt, und spüren dies nun in meiner sensibel-lebendigen Gegenwart. Aber sie haben nun einmal damals so entschieden! Was wollen sie - zumal noch gebunden - JETZT eigentlich von mir?!
    Antworten:
  2. #1 Gast
    05.09.2010 11:32
    Vielleicht ein wenig Aufmerksamkeit, flirten, spielen... Würde mir aber nichts darauf einbilden, schließlich weiß jede Frau in diesem Alter, dass es mit Dir genauso gelaufen wäre nach ein paar Jahren Ehe + Kindern.

3. #2 Gast
    05.09.2010 12:19
    Einen Mann bzw. eine Frau interessant zu finden ist nicht verwerflich. Was hätten diese Frauen denn bei gehabt ? Keine Kinder, Keine sympathischen Ehemänner aber ein Leben auf der "Überholspur"??

4. #3 Gast
    05.09.2010 13:38
    Achwas, spätestens beim ersten "Betriebsunfall" ist das Leben auf der "Überholspur" für die Frau an deiner Seite vorbei, da du ja deine Freiheit brauchst und nicht in den goldenen Käfig willst

5. #4 Gast
    05.09.2010 13:56
    Fragesteller - ein bischen sehr schwarz-weiß dein Denken

Die Frauen, von denen du schreibst, sind genauso sensibel-lebendig wie du - sie haben sich nur für einen anderen Lebensweg entschieden.
    Kinder und eine Familie im Rahmen einer Ehe zu wollen und die Fähigkeit zu haben, sich dafür zu entscheiden(!), hat zur Konsequenz, dass ein Leben weniger unverbindlich ist - aber nichts mit goldenem Käfig zu tun - sondern mit einem sehr erfülltem und ausgefülltem Leben!

Vielleicht haben diese Frauen (und ihre Männer) begriffen, dass bei aller Unverbindlichkeit und von dir gepriesenen Freiheit, etwas Wesentliches auf der Strecke bleibt
    So eine Entscheidung wird in guten und schlechten Tagen gelebt.

Fragesteller, alles eine Sache der Prioritäten!
    Abgerechnet wird am Schluß, in den letzten Minuten, wenn der Lebensfilm noch einmal abläuft.
    Möglicherweise erkennst du, dass du mit Flucht vor Verbindlichkeit etwas ganz Wesentliches verpaßt hast?

@2
    Gut gesagt - kurz und treffend!

Es ist erstaunlich, dass es für dich nicht zusammengeht, in einer Beziehung mit Mann und Kindern zu leben und trotzdem das Interesse an anderen Menschen nicht zu verlieren.
    Kleine Ironie: Siehe da, auch diese Frauen sind lebendig ...

6. #5 Gast
    05.09.2010 15:04
    Was willst du von diesen Frau, dass ist genauso interessant?
    Warum hängt du dich an die, wenn es dich nicht reizt?
    Die Frau wollen auch ein bisschen Abwechselung und Spielen, sehen wie der eigene Marktwert ist.
    Dazu braucht es nicht Richard Geer der um die Ecke kommt.
    Ganz ehrlich, nimm mit was du kannst, rechnen aber nicht damit, dass sich eine Frau sich für dich von Mann und Kindern trennt. Dazu ist die Familiesituation von der Umgebung zu safe.

w/39 Ehemann m.3 Kinder und ab und zu einen Flirt

7. #6 Gast
    05.09.2010 15:04
    Ich verstehe dich sehr gut! Genau diese Frauen suchen ausschließlich einen Sexpartner, geben es aber niemals zu! Hab genügend Erfahrung! Nach einer bestimmten Zeit wollen sie aber nicht mehr! Ich lass die Hände von solchen Frauen, wegen unnötigen Problemen! m

8. #7 Gast
    05.09.2010 22:01
    @ 2 - 4

Ein Einwand: Erinnert die Scheidungsquote (= "Käfig-Ausbruchsquote")... Die Eheschließung alleine scheint keine Glücksgarantie zu sein....

@alle, insbesondere 6

Danke für die Warnung!

Zwar ist eine vh (!) Frau mit Kind(ern) für mich eh schon ein No-go. Eure Warnung bestärkt mich in meiner Haltung. Ich werde im Umgang mit diesen Frauen also noch zeit- und aufmerksamkeitssparsamer sein.

9. #8 Gast
    06.09.2010 07:09
    Warum den keine Spaßbeziehung mit verheirateten Frauen haben? Die Mitdreißigerinnen sind doch noch alle gut in Schuß und sexuell augehungert. Von mir aus können sie alle meine Körpersäfte bis auf den letzten Tropfen bekommen ;))

Ich würde verheirateten Frau mit Kind sogar jederzeit ein (Kuckucks-)Kind machen. Die Gefahr, dass sie ihren Ehemann verlassen ist gleich Null - und falls sie auf Liebe machen kann man immer noch alles anzweifeln und die Beziehung abbrechen. Dann ziehen sie mit Sicherheit das Kind mit Ihrem langweiligen Gatten auf.

10. #9 Gast
    06.09.2010 08:22
    Bietest du eine sichere Zukunft im schönen Eigenheim ? Dann sind die Chancen gross eine solche Frau aus der inzwischen eingeschlafenen Ehe zu holen.

Wenn nicht - bist du offensichtlich ein verständnisvoller, interessanter Mann für eine verschwiegene Affaire.

11. #10 Gast
    06.09.2010 08:55
    Du bist genau das Gegenteil ihres langweiligen Ehemanns - deshalb sehen sie in die alle unerfüllten Wünsche. Sie geraten in Torschlusspanik und denken, sie finden in die die große Liebe. Was natürlich nicht stimmt, aber der Sex ist einfach anders, raus aus dem Alltag und rein ins Vergnügen. Das läuft auf eine Affäre hinaus - du musst wissen, ob du das möchtest - und irgendwann Haus und Kinder von ihr übernehmen und einfach die Stelle des Ehemanns übernehmen möchtest. Ok, so er finanziell gut situiert ist, kassiert Madam ab und lässt sich das Fremdpoppen gerne von Exmann bezahlen - für den Rest bist du dann zuständig.

Such die lieber eine anständige Singlefrau und lass die Finger von den unbefriedigten Krisenfrauen, sie sollen sich lieber einen Mini kaufen...

12. #11 Gast
    07.09.2010 21:26
    Das Lied "Ich war noch niemanls in New York" von Udo Jürgens singen nicht nur Männer. In der Ehe dieser Frauen ist vielleicht die Luft raus. Die Kinder sind der Mittelpunkt, es bleibt kaum Zeit für Zweisamkeit oder sich selbst.
    Und dann kommst du daher und scheinst das ganze Gegenteil. So wie du war der Mann auch mal. Bevor die Kinder kamen...
    Manche hat auch nicht den Richtigen geheiratet, sondern Zugzwang gehabt (selbst Schuld).
    Wenn ich mich recht entsinne, wird jede 2. Ehe in Deutschland geschieden. Überleg mal wieso...

13. #12 Gast
    08.09.2010 13:38
    @11 Super! Wer entscheidet das denn, wer der richtige für einen ist? Arbeitkollegen ,Familie ,Nachbarn etc. ??

14. #13 Gast
    08.09.2010 23:37
    @ 8
    Typisch Mann...Hauptsache man hat seinen Spaß, ist doch egal wie es dem anderen dabei geht?!

15. #14 Gast
    09.09.2010 06:38
    @#13 von #8
    Die verheiratete Frauen sind doch die eigentlichen Gewinnerin von Affairen. Sie haben Spaß mit anderen Männern, einen Versorger, und unglaublich viel Freizeit. Den Vater ihrer Kinder können sie frei wählen - und falls es jemals zur Scheidung und zum Streit ums Sorgerecht kommt, können sie ihrem Ehemann nochmal eins so richtig reinwürgen.

Da sind Männer doch Engel dagegen ...

16. #15 Gast
    09.09.2010 11:31
    @14

Da ist was dran!

Aber vergessen wir nicht: Meines Wissens werden Männer nicht gezwungen zu heiraten, eine Familie zu gründen und zu ernähren, zu ernähren und nochmals zu ernähren?

Sie WOLLEN es (tradiertes, unemanzipiert übernommenes Rollenverständnis?) doch so?

"Glücklicherweise" hat mich eine Ex rechtzeitig betrogen und mir damit die Naivität genommen.

Dreimal darfst du raten, warum ich nie geheiratet habe. ;-)

M.

17. #16 Gast
    28.05.2011 09:33
    Warum treffen S i e sich mit solchen Frauen? Was suchen S i e von denen?