1. Frage:
    Gefragt am: 04.10.2010, 00:57 von Gast
    Gedanken über Gedanken nach einem Date...
    Ich gehe nach einem Date jede Situation gedanklich nochmal durch und versuche, mich an jedes Detail zu erinnern. Geht es euch auch so? Ist dieses grübelnde Verhalten vielleicht eher typisch für Frauen? Betrachten Männer das Date insgesamt, ohne jede Einzelheiten auseinander zu nehmen und zu analysieren? Ich mache mich, je länger ich über das Treffen nachdenke, immer mehr verrückt und beginne, Dinge hinein zu interpretieren, die mir angfangs gar nicht in den Sinn gekommen wären. w, 22
    Antworten:
  2. #1 Gast
    04.10.2010 08:14
    Liebe FS,

ich bin eindeutig weiblich, 49 und das letzte Mal, dass ich über einen völlig unglaublichen Abend nachgegrübelt habe, ist zwei Jahre her- den habe ich aber quasi Minute für Minute analysiert und das war es auch wert.

Vielleicht musst Du ein bisschen älter werden, Dir mehr Gelassenheit zulegen- auch in Bezug auf die Bedeutung der "Herren der Schöpfung" für Dein Leben?

3. #2 Gast
    04.10.2010 09:22
    Lass es sein, du machst dich damit nur verrückt. "Grüblerei" sollte man sich gar nicht angewöhnen,denn man "sieht" dann etwas, wo es nichts zu "sehen" gibt und das gilt für ganze Leben nicht nur in Bezug auf Männer. Außerdem ist es schwer wieder abzugewöhnen. Ich weiß wovon ich rede. w40

4. 04.10.2010 09:31
    Nein, liebe Fragestellerin, das mache ich nicht. Ich lasse den Gesamteindruck wirken und sehe es so dass ein ERSTES Date ausschließlich darüber entscheidet, ob es ein zweites geben wird -- nicht mehr und nicht weniger. Es geht um stimmige Chemie, passende Wellenlänge, gegenseitig Sympathie. Das allerbeste Zeichen ist, wenn der Abend wie im Fluge vergeht, man unkompliziert und unverkrampft miteinander plaudern kann und einfach nur Spaß hat. Dann passt es offensichtlich schon mal zwischenmenschlich und einem gemeinsamen Ausflug für Date 2 steht nichts im Wege -- denn es wird Spaß bringen, egal ob was draus wird oder nicht. Und welcher Single hat was gegen einen tollen Ausflug am Wochenende?

Aber ich gebe Dir teilweise natürlich auch recht: Auch beim Plaudern achtet man natürlich darauf, was der andere erzählt. Wenn sich da bedeutsame Inkompatibilitäten offenbaren, gehen mir die auch den Kopf und werden gewichtet und analysiert.

Insgesamt, glaube ich, musst Du die Dinge dennoch lockerer sehen. Lass die Person auf Dich wirken.

5. #4 Gast
    04.10.2010 10:11
    Nein, dieses grübelnde Verhalten ist NICHT eher typisch für Frauen, das scheint ausschließlich in Deiner Natur zu liegen. Sicherlich denkt man nach dem Date darüber nach, wie es gelaufen ist, ob es insgesamt ein stimmiger Abend/ Nachmittag/ Stunde war. Aber jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und jeden Halbsatz zu analysieren, ist völliger Unsinn und macht eher den Gesamteindruck kaputt (sofern es ein positiver war).

Gehe locker an die Sache ran, freue Dich, wenn Du nette Stunden verbracht hast und wenn Du vielleicht sagen kannst: Der Mann war so sympathisch, ich freue mich auf ein zweites Date mit ihm, um ihn besser kennen zu lernen!

6. #5 Gast
    04.10.2010 12:37
    Tröste Dich liebe FS, ich habe es nur bei "wichtigen" Dates gemacht!
    Das kam so von innen, das konnte ich nicht beeinflussen!
    Bei meinem Freund hatte ich jede einzelne Szene im Kopf nachgespielt!
    Ich habe es ihm nie gesagt, aber ich habe alles im Kopfkino gespeichert, weil ich mich gefragt hatte:" hat er dies und das genauso empfunden wie ich"???
    Es gab dann auch schnell das 2. und das 3.Date und danach waren wir ein Paar.
    Heute mache ich das nicht mehr, ab und zu nach einem Streit.
    Jeder Mensch ist anders und man kann das nicht immer beeinflussen, ob man hinterher tief nachgrübelt oder nicht.
    Ich wünsche Dir viel Glück!
    w(40)

7. #6 Gast
    04.10.2010 16:17
    FS an #5

Danke für den Kommentar! Das beruhigt mich... :)

Ich denke auch nur so viel nach, wenn der Mann mich interessiert. Wenn das Date nicht toll war und der Mann mir egal ist, dann vergesse ich das auch schnell...
    Ich kann das halt auch nicht beeinflussen. Vielleicht kommen wir ja auch nach dem 3.Date zusammen, wie das bei euch war! ;)

8. #7 Gast
    04.10.2010 22:07
    je mehr du grübelst, desto mehr kommt es anders als du denkst - und damit um so fernliegender anders als erwartet ...

du bist 22 und hast noch soooo viel zeit für partnersuche und oder geilen sex samt ons. nimms wies kommt, sammle erfahrungen und der rest ergibt sich irgendwann .

9. #8 Gast
    04.10.2010 23:05
    Liebe Fs,
    sieh mal lieber zu, dass Du nicht beim 3. Date mit ihm im Bett landest. Sonst hält er Dich für einen Wanderpokal. Mit 22 solltest Du ruhig bis zum 10. Date warten.

Wenn er das nicht erwarten kann, vergiss ihn.
    Oder willst Du nur eine Kerbe in seinem Bettpfosten sein?
    Alles Gute und date bitte auch andere Männer, bis es mit dem Kandidaten was festes geworden ist.