1. Frage:
    Gefragt am: 03.01.2011, 11:58 von Gast
    Ganzkörperbild mit einem Minirock , ist es ok, oder zu anzüglich?
    Hallo, ich habe ein Bildchen, das mir eigentlich ganz gut gefällt. da trage ich aber einen Minirock. Findet ihr Miniröcke auf Profilbildern ok, oder doch zu anzüglich? Bzw. dass man so ein Bild "falsch" interpretieren kann?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    03.01.2011 12:46
    Mit einem tiefen Ausschnitt und laszivem Blick dürftest Du viele einschlägige Antworten bekommen.
    Probiere es doch einfach aus.

3. #2 Gast
    03.01.2011 12:46
    Ja klar kann das anzüglich interpretiert werden. Es setzt eindeutige Signale.
    Ob es das richtige Foto für die seriöse Partnersuche ist, bezweifle ich.
    Du anscheinend auch. Du nennst es ja selbst "Bildchen".

4. 03.01.2011 12:47
    Nichts für ungut, aber ich schätze da geht bei einigen Männern das Phantasiekino durch. Ich sehe mich da nicht als Ausnahme.
    Lege mehr wert darauf, dass man dich und deine zartbitteren Seiten liebt auch ohne deine schönen Beine, denn schöne Beine wird jeder Mann lieben. Später kannst du dann in die Vollen gehen.
    m43

03.01.2011 12:49
    Mann würde das Bild zumindest so interpretieren daß Du stolz auf Deinen Körper bist und auch sexuellem nicht abgeneigt bist bzw, dass es für Dich recht wichtig ist. Ob das nun eine falsche Interpretation ist weisst nur Du.

Die Gefahr Affairensucher damit anzulocken ist schon recht gross- wenn Du es überhaupt durch die Bilderzensur bekommst. Dort werden nämlich allzu anzügliche Fotos (zu Recht) nicht zugelassen.

03.01.2011 13:03
    Minirock ist nicht gleich Minirock!

Ein Minirock ist für mich keine besonders anzügliches Bekleidungsstück. Die ganz normale Version, eine handbreit über dem Knie, ist doch absolut seriös! Ich bin erstaunt über die Reaktionen #1- #3!
    Meine Meinung deshalb: Ja, wenn du jung und schlank bist, werden sich die Interessenten über den Anblick freuen, ohne dich in eine bestimmte Ecke zustellen.

Klar, Ledermini bis zur Schmerzgrenze, Highheels und ein tiefes Dekoltee setzt eindeutige Signale und sind vielleicht in speziellen Partnerbörsen angebracht, nicht aber bei EP, oder ähnlichen.Dies wird doch wohl nicht bei diesem Thread gemeint sein, denke ich.

7. 03.01.2011 13:38
    Ich finde, so lange Du außer dem Minirock noch etwas an hast, ist es nicht unbedingt anzüglich. Und wenn Dir das Bild gefällt und es für Dich Aussagekraft hat, dann solltest Du es einstellen. Fertig.

8. 03.01.2011 13:40
    Erstens ist ein Minirock natürlich heute kein besonders verbreitetes Kleidungsstück und sagt damit immer etwas aus, zum Beispiel bei guten, akzeptablen Modellen, dass Du auf schicke, sexy Kleidung wert legst und Dich betont weiblich und ein klein wenig offenherzig kleidest. Das wird bestimmt viele Befürworter unter den Männern finden, wenn auch betont solche, die auf Sexualität und Mode wert legen.

Die Auswahl eines solchen Fotos sagt aber leider auch (möglicherweise ungewollt) aus: Ich will hier im Profil mit nackter Haut Werbung machen. Daher empfinde ich Bikini-Fotos, Badefotos und eben auch Minirock-Fotos als das falsche Signal. Es wird nicht unbedingt die richtigen Männer anziehen, sondern jene, die eher nach ONS oder Affären Ausschau halten. Zumindest wird deren Quote stark zunehmen.

Ich habe jetzt vorallem zwei Möglichkeiten, mir einen Minirock bei Dir vorzustellen:

a) Edles Cocktailparty-Outfit mit Minirock auf etwa halber Oberschenkelhöhe, etwa wie ein kleines Schwarzes, nur eben als Rock. Das könnte gehen, wenn die Szenerie auch edel und gehoben ist.

b) Ein etwas breiter Gürtel, der sich Minirock nennt, vielleicht gar aus bedrucktem Stoff, Jeans oder Leder. Finde ich eher primitiv und sendet gewiss die falschen Signale.

Beschreib bitte mal den Rpck -- Farbe, Material, Höhe. Was trägst Du als Top dazu?

Mein kurze Empfehlung: Lass es im Zweifelsfall lieber sein.

@#5: Also Minirock nenne ich nicht "handbreit über dem Knie", sondern maximal halber Oberschenkel. Tippe mal auf der Google-Bildersuche "Minirock" ein -- genau sowas verstehe ich darunter!

03.01.2011 13:43
    @5
    Oh, verzeihe mir bitte meine männliche Ignoranz. Einen Minirock definiere ich als was deutlich kürzeres als eine Handbreit über dem Knie. Also ein Kleidungsstück dass sich ohne Peinlichkeiten nur sehr wenige, und nur junge Frauen leisten können.

10. #9 Gast
    03.01.2011 16:04
    Minirock ist klar kuerzer als eine Handbreit ueber dem Knie und daher auch in der Cocktail-version als Profilbild eher unpassend.... oder hat irgendjemand schon mal ein wirklich schickes Mini-Rock/Kleid auf einem roten Teppich-event an einer Dame gesehen ?
    Minirock hat per Definition keine Klasse !

11. 03.01.2011 16:27
    @#9
    Nö. Aber das kann ja verschiedene Gründe haben. Grund 1 könnte sein, dass ich mich zu wenig auf roten Teppichen herumtreibe. Grund 2 könnte sein, dass die Damen auf den roten Teppichen keine Klasse haben. Und Grund 3 könnte sein, dass ich keine Begleitung für rote Teppichevents suche, sondern einen Partner für´s Leben.

12. #11 Gast
    03.01.2011 16:27
    Wieso willst du Bein zeigen. Um was geht es dir? Sex, Beziehung bzw. hast du dein Hirn in den Beinen?

13. #12 Gast
    03.01.2011 18:52
    Wenn du zweifelst, dann schneide das Bild doch einfach so zu, dass man nur den Oberkörper sieht,

14. #13 Gast
    05.01.2011 20:06
    Ich habe bei so einer Frau mehrfach nachgefragt, was sie wirklich beruflich macht. nach eine plausiblen Erklärung (Partyoutfit usw.) und ein paar Dates ist sie nun meine Frau...

15. #14 Gast
    05.01.2011 20:20
    Kommt aufs Alter an.
    Egal wie die Figur und die Beine sind, eine Frau über 40 mit überknie-Rock finde ich alles anders als "stilvoll", es sieht billig aus. Der Rock sollte kniebedeckend sein, das ist noch "kurz" man zeigt Bein, aber nicht zu kurz.
    Bei jüngeren Frauen mag dies noch akzeptabel erscheinen, aber ab einem gewissen Alter sollte man mehr Eleganz als modischen Fummel a la sexy Hexy Girly aufweisen.
    Es wirkt einfach nur lächerlich wenn man sich mit 40 plus sehr eng und sehr kurz kleidet.
    Aber jede Frau muss wissen, was sie dann ausstrahlt und vor allem welche Art Männer dies anzieht - ich wage mal zu behaupten, nicht die Art von Männern, welche die Frau wirklich will.

16. 05.01.2011 20:49
    @#14: Also das ist wirklich Unfug. Selbst Knigge sagt dazu für berufliche Auftritte: "Rocklänge Knie umspielend, nicht kürzer als eine Hand breit über dem Knie".

http://www.knigge-rat.de/themen_kleidung.html

Für privat darf natürlich ohnehin auch eine Frau über Vierzig kniefrei gehen. Die Regel hast Du Dir doch ausgedacht, nur um zu provozieren, oder?

17. #16 Gast
    05.01.2011 21:44
    @15
    Eben knieumspielend, ich schrieb kniebedeckend, fast identisch also, kürzer sollte der Rock bei einer Frau 40 plus nicht sein, es ist meine Meinung.
    Beruflich wie privat.
    Eine Wirkung hat die Kleidung immer, "Kleider machen Leute".
    Ich kenne keine Frau 40 plus, die mit überknie kurzem Rock wirklich elegant und stilvoll herüberkommt, sogenannte "First Ladys" in Wirtschaft, Politik und Aristokratie wird man mit überknie Mini auf jeden Fall nie "herumlaufen" sehen.
    Aber jede Frau 40 plus muss wissen, auf wen und vor allem wie sie wirkt mit sehr kurzem Rock.
    Also meines wär es nicht.