1. Frage:
    Gefragt am: 01.09.2010, 18:36 von Gast
    Fühle mich manchmal durch Exen genervt. Wie kann ich damit umgehen?
    Seine Frau nervt mit ständigen anrufen und Vorwürfen und trotzdem macht er notwendige Arbeiten. Es ist sein Haus. Du musst dich doch um deine hochschwangere Tochter kümmern usw. - und das seit 3 Monaten und vieles andere. Dann auch noch Vorwürfe, die weit unter die Gürtellinie gehen, betrifft u.a. auch seine Ex-Freundin. Scheinbar ist sie ständig überfordert. Dann taucht da immer noch seine Ex-Freundin via. Bildschirmschoner auf, wo willkürlich die ganzen Fotoordner laufen. Was ich eigentlich schön finde, wenn nicht.....Irgenwie läuft sie mir öfters über den Weg allein und in trauter Gemeinsamkeit. -Waren on-off 5 Jahre bis zuletzt zusammen - Bin schon in der Versuchung in die Ordner zu gehen und so einige Bilder zu löschen. Oder viele Bilder von mir reinzustellen. Mit seiner ersten Frau habe ich mich schon arrangiert. Sie sind wirklich nur befreundet und doch.... Kennen uns seit Februar und seit gut 3 Monaten bezeichne ich ihn als meinen Freund.
    Antworten:
  2. 02.09.2010 08:37
    Löschen bringt nichts!
    Ein Gespräch wäre nötig.
    Ausserdem darf kein anderer an meinem PC etwas löschen!
    So etwas geht nicht!
    Gibt es da keine Einsicht, dass es verletzend ist, dass die Ex dauernd am Bildschirm auftaucht, würde ich die Beziehung beenden.
    Zu den anderen Sachen kann und will ich nichts sagen.

3. #2 Gast
    02.09.2010 09:02
    Erstens finde ich deine Beschreibung wirr und für Aussenstehende nicht wirklich nachvollziehbar.
    Zweitens wirst du wohl damit umgehen können müssen - er ist dein Freund.
    Sprich es an was dich stört (ohne Vorwürfe), warte was er dazu zu sagen hat.
    Du kannst nicht einfach seine Vergangenheit auslöschen wollen.

4. #3 Gast
    02.09.2010 11:51
    Da müsst ihr wohl reden und die Vergangenheit klären, bzw. danach handeln. Was hält er denn von deinen Ex-freunden?

5. #4 Gast
    02.09.2010 12:29
    Zu 3:
    Eigentlich rede ich nur von meinem Ex-Freund, mit dem ich 16 Jahre zusammen war. Da hat er kein Problem mit, ich habe da auch noch guten freunschaftlichen Kontakt. Ist aber ja auch nicht präsent so wie seine Damen.

Ich hatte ihm das schon mal gesagt mit den Bildern, das es mich schon manchmal stört. Dafür müsste er sie dann überall rausnehmen, der Aufwand wäre wohl zu groß außerdem gehört es in sein Leben.

Das mich die Telefonanrufe stören weiß er auch, meinte er will sein Telefon nicht abschalten, könnte es ja woanders hinlegen. Er würde ja auch nicht reagieren oder Mail zurück senden.
    Außerdem bist du doch bei mir und keine andere Frau.

Zumindest hat er gerade nach meinem Dafürreden die Mitgliedschaften in 3 Partnerbörsen gekündigt.

Gibt eher mal ein Streitgespräch, wenn ich was sage. Ist mit seiner Ex-Freundin und Ex-Frau noch geschäftlich verbunden. Seine Ex-Freundin war auch noch seine große Liebe, die sich aber nur die Rosinen rausgepickt hat und ein Schöngeist war und dann noch gleiche Berufssparte.

Es fällt mir halt schwer mit seiner Vergangenheit - die noch Gegenwart ist - zurecht zu kommen. Kannte ich so ja auch nicht.

02.09.2010 13:05
    Auf Grund der Informationen ist vieles nicht nachvollziehbar, da stimme ich #2 zu.

Und auch #1 - löschen bringt nichts und so etwas macht man auch nicht. An fremden Ordnern etc. hat man nichts zu suchen. Wenn er viele Fotoordner hat und die wahllos durchlaufen lässt, hat er vielleicht einfach nicht daran gedacht, dass seine Exfreundin immer wieder auftaucht. Könnte mir vorstellen, dass mir das bei meinen vielen Ordnern auch durchrutschen könnte :) Aber darüber könnt ihr doch reden, oder?