- Frage:
Freundschaft oder doch mehr? Was soll ich tun?Habe vor 1 Jahr hier einen Mann kennengelernt. Wir haben uns sofort super verstanden. Er war aber von Anfang, was eine Beziehung anbelangt, zögerlich, hat sich aber dann doch darauf eingelassen. Es stellte sich heraus, dass er eine erektile Dysfunktion hat. Ich habe ihm mehrfach versichert, dass mich das nicht stört. Nach kurzer Zeit hat er die Beziehung beendet mit der Begründung, es hätte nicht richtig gefunkt. Wir haben uns weiterhin rein freundschaftlich alle 2 Wochen getroffen und oft telefoniert. Wir haben viele schöne Stunden miteinander verbracht und letztlich wurde es wieder mehr als nur Freundschaft. Nach 4 Wochen hat er wieder Schluss gemacht. Begründung: er hätte mich sehr gern und dachte, es würde mehr daraus. Er hat aber auch zugegeben, dass zu 85 % der Sex der Grund sei. Zum Urologen will er nicht, auch schweigt er sich sonst eher aus. Was soll ich nur tun? Der Verstand sagt, Kontakt beenden, aber ich bin in ihn verliebt.Antworten: -
Du solltest seinen Wunsch akzeptieren und ihn nicht weiter unter Druck setzten.
Wenn Du ihn wirklich liebst, solltest Du ihn los lassen.
Du kannst keinen Menschen dazu zwingen mit Dir zusammen zu sein oder sich auf eine Beziehung einzulassen und so wie Du das schreibst, will er eben letzteres partou nicht. Vielleicht hat es nicht mal etwas mit Dir zu tun und er will generell einfach keine Beziehung.
w/32
-
Ich habe Ähnliches erlebt, allerdings nicht über EP. Der Mann jedoch zum Arzt, warf mir dann vor, ich hätte mich in seine Gesundheit eingemischt. Das Wissen, daß es nur Streß und keine gesundheitlichen Gründe dafür gibt, hat uns nichs genutzt. Er wollt allein sein.
Das einzig Richtige was Du tun kannst ist, den Kontakt zu beenden. Es ist sein Wunsch. Er ist nicht genug verliebt, um die Sache mit Dir zusammen anzugehen.
Ich war auch total traurig über dieses Ende, aber letztendlich mußte ich das auch so akzeptieren. Anders geht es nicht.
w, 49
-
Hier noch mal FS:
Er möchte den Kontakt gar nicht beenden, sondern rein freundschaftlich weiterführen. Ich weiss aber nicht, ob ich das auf Dauer kann.
-
Tut Dir der Kontakt gut, dann führe ihn freundschaftlich weiter, tut er Dir nicht gut, dann lass es. Du schreibst selbst, dass Du nicht weißt, ob Du es auf Dauer kannst.