Thema: Freundschaft mit der Ex
- Frage:
Freundschaft mit der ExIch war 2 1/2 jahre lang mit meiner mittlerweile exfreundin zusammen. Die art der trennung war sehr schwer für mich, da sie auf eine sehr hinterhältige art schluss gemacht hat und die gründe lächerlich waren. Nun nach über einem jahr hat sie sich gemeldet. Sie wollte wissen wie es mir geht etc. Das problem ist nur ich habe nun doch gemerkt das da noch gewisse gefühle für sie vorhanden sind. Was mich aber sehr "nervt" könnte man sagen. (Sie hat einen neuen, der grund der trennung, da sie ihn hinter meinem rücken hatte...) Wir haben uns bereits ausgesprochen aber ich werde das gefühl nicht los das ich sie wieder zurück will. Sie hat mir deutlich klar gemacht das sie das nicht will und wohl auch nie wieder will. Trotzdem habe ich noch immer HOffnung und das kann doch eigentlich sien nachdem sie es mir so deutlich gesagt hat?! Bin am verzweifeln ... Ich weiß nicht was ich tun soll. Vielleicht gibt es einen rat der mir helfen könnte mfgAntworten: -
Eine Frau vergisst man am leichtesten durch andere Frauen!
So lieb, so schön, so toll, so gut, so einzigartig, so viel wert kann eine alleine gar nicht sein. Trauer um die verflossene Liebe muss sein - aber mit den Tränen spült man am besten alle Gefühle für den Menschen gleich mit aus.
Geh raus in die Welt und rede mit anderen Frauen, küsse andere Frauen, schlafe mit anderen Frauen - und du wirst erkennen, so einzigartig war deine Verflossene nicht - und die beste schon gar nicht. Letztendlich war sie ein durchtriebenes Luder, die hinterrücks es mit einem anderen Kerl getrieben hat während ihr zusammen wart. Sie hat dich angelogen und dir das Herz aus dem Leib gerissen.
Warum in aller Welt willst du so eine Frau wieder haben? Du wirst nie sicher sein, dass sie das nicht wieder tut. Kein Mensch will mit so einer Frau zusammen sein! Deine Ex verdient von dir nur Verachtung - und ihr jetziger Freund nur Mitleid.
Du kannst eine Frau aus der Gosse holen - aber die Gosse niemals aus der Frau. Vergiss sie!
-
1. kenne ich persönlich keine einzige Frau, die - wenn sie einenn Neuen hat - wieder mit dem Alten anbandeln will. Ich könnte auch nie einen neuen suchen, wenn ich noch eine Beziehung hätte. KEINE WARMEN WECHSEL!
2. dann stell dich auf die Hinterfüsse und tu was - ich würde spontan mal vorschlagen: SPRICH doch einfach offen und vor allem ehrlich mit ihr.
3. mehr als nein sagen kann sie nicht, dann weisst du's aber wenigstens.
Alles Gute.
-
Wenn sie sagt, dass sie dich auf keinen Fall zurück will; hinzu kommt, dass sie dich "hinterhältig" (wie du sagst) verlassen hat... und dir das alles wehtut... Ich würde an deiner Stelle den Kontakt abbrechen, auch wenn es schwerfällt! Dass du dir Hoffnungen machst, nachdem SIE sich getrennt hat und SIE sich jetzt wieder meldet, empfinde ich als normal/menschlich. Aber ein erneutes Zusammenkommen würde es dir doch nicht erleichtern, oder? So wie ich verstanden habe, willst du auch von ihr loskommen!? Dann brich den Kontakt rigoros ab!!!
-
So wie ich das sehe ist nur eine Freundschaft von Deiner Seite emotional nicht möglich. Du empfindest noch immer mehr für sie. Daher mein Rat: tu Dir und Deiner Seele das bitte nicht an! Sag ihr, was Du fühlst und dass eine Freundschaft einfach nicht mögich ist. Sie wird es sicher verstehen. Alles Gute!
-
Ex ist Ex ist Ex.....
Unfassbar wie leicht sich manche Menschen am Nasenring vorführen lassen.
Bei einer schmutzigen Trennung gibts nur eines: Vollständiger Kontaktabbruck.
Wieso? Nun, sonst kommst Du nie drüber weg und kannst abschliessen. Wieder zurück? Hey willst Du das ganze Drama wiederhaben? Sie hats einmal gemacht, Sie wirds wieder tun.
Sie sollte Dir gegenüber ein schlechtes Gewissen haben und sich fernhalten!
-
@2 - hei, dass gibt es doch. Frauen, die wieder "zurück gehen". War mal mit einer Lady zusammen, die mir die nettesten Dinge ins Ohr gesäuselt hat, die ich jemals gehört habe, bevor sie dann wie eine Dampfwalze abgezogen ist und mit ihrem Ex zum 6-ten Mal zusammegekommen ist. Ja, richtig, 6x on-off in einem Zeitraum von ca. 3 Jahren. Dumm nur, wenn man selbst der Idiot war, der in eine "off-Phase" geschoben wurde. Ich kann dem Fragesteller nur einen Rat geben: der "Ex" wissen lassen, dass man selbst vergeben ist. Immer glücklich, zufrieden und völlig desinteressiert sein. Bei Telefonaten immer derjenige sein, der das Telefonat beendet - bei Kontakten immer derjenige sein, der nicht so viel Zeit hat "weil man noch verabredet" ist - Du wirst sehen - dass macht Dich richtig interessant. ABER (!): bloss nichts mehr anfangen. Es gab eine Entscheidung GEGEN Dich und die steht wie eine Fels. Ein Fels, den selbst ein Tsunami nicht mehr verrücken kann. Beschlossen ist beschlossen. M, 40
-
#2@#6: hey mister, verstehe jetzt zwar nicht, warum du explizit mich ansprichst, aber sei's drum, ich ignorier dich nicht und du bekommst eine antwort:
bei unfairer, unehrlicher trennung will natürlich keine frau mehr was mit dem kerl zu tun haben, auch wenn sie ihn noch so sehr geliebt hat. oder sich zumindest vorstellen konnte, das mal liebe daraus wird - aus dem verliebtsein.
deine on-off-erfahrungen tun mir natürlich leid für dich - ich persönlich habe nie jemanden on-off geschaltet oder betrogen. bin nach meiner grossen liebe nicht mit irgendeinem ex zusammengegangen und werde das auch so weiter handhaben. lieber single als den falschen.
mein credo: offen miteinander sprechen, keine analoge bildsprache verwenden sondern einfach mal raus damit. das hätte er damals tun sollen, ich damals auch tun sollen, hatte aber angst, alles kaputt zu machen. das ergebnis war dasselbe.
good luck für euch ;-)
-
Du kannst mit ihr keine Freundschaft führen, wenn Du noch mehr für sie empfindest. Sie hat Schluss gemacht, sie hat einen neuen Partner und sie hat bekräftigt, dass sie nicht zu Dir zurückwill. So wird sie Dir in Eurem Kontakt wieder und wieder und wieder wehtun, sie könnte es nicht einmal mehr verhindern. Also tu Dir das nicht an. Brich den Kontakt ab und konzentriere Dich auf Dein Leben! Wenn sie wirklich eine Freundin ist, dann sollte sie auf diesen Wunsch eingehen und Dir das möglich machen, indem sie Dich in Ruhe lässt.
-
Ich kann gut nach vollziehen, wie es Dir geht.
Habe auch was ähnliches erlebt. Es gibt Wege, Dir das Gute Deiner Ex - Beziehung zu erhalten und dennoch zu akzeptieren, dass die Liebesbeziehung zu Ende ist. Dann kann auch eine Freundschaft entstehen.
Ich denke, traurig zu sein, ist normal und soll auch sein. Auch zu hoffen, ist ganz natürlich, da du sie scheinbar sehr geliebt hast. Trauern und Abschied zu nehmen ist ein tiefes Tal, durch das man hindurch muss, danach warten noch mehr Sonnenseiten des Lebens und die ganze Welt steht dir offen. Niemand kann behaupten, dass es leicht ist, aber es lohnt sich allemal da durch zu gehen.
Damit du Dir all das Schöne und Gute, was du in Deiner Ex-Beziehung erlebt hast, bewahren kannst, ist es wichtig, dass Du Dich innerlich immer wieder bei ihr bedankst für alle guten Zeiten, Stunden und Gefühle, die du mit ihr erleben durftest.
Als nächstes kannst du dich fragen, welche, ihrer Signale du übersehen hast. Denn zu einer Trennung oder zu einem "Betrug" gehören immer zwei. Wenn du das heraus findest, wird Dir so etwas nicht mehr passieren, denn dann kannst du schon innerhalb der Beziehung auf Unstimmigkeiten reagieren... Schuldzuweisungen führen zu NICHTS. Sie trennen Dich nur von allem Guten und von Deiner Liebe, die du erlebt hast und die Du in Deiner Zukunft erleben wirst.
Zugleich kann es helfen, Dir immer wieder eine zufriedene liebevolle Zukunft, ohne Deine Ex aus zu malen, dafür mit all dem, was Du dir an Liebe und Erfahrungen mit genommen hast.
Dieser Weg ist nicht einfach, denn man muss auf alle Bedürfnisse nach Rache, Schuldzuweisungen und Selbstmitleid verzichten. Das Leben ist zu kurz, um gute und liebevolle Erfahrungen aus egozentrischen Gründen weg zu werfen. Freundschaft nach einer Liebesbeziehung ist möglich und wertvoll.
-
Mir ist genau dasselbe passiert. Vorschlag Nr. 1 ist der Beste und ich fühle mich mittlerweile wieder richtig gut. Kombiniere diesen Vorschlag mit neuen Hobbys und der Suche nach der Zufriedenheit in Deinem Leben bzw. nach Dir selbst. Nach ein paar Jahren kommt evtl. Vorschlag Nr. 9 in Betracht, muss aber nicht sein. Überdenken was man falsch gemacht hat, kannst Du jetzt schon. Das hilft für eine neue Beziehung.
Aus Rückschlägen kann man lernen und v.a. wächst man daran! Und bitte bitte, brich' sofort den Kontakt zu Deiner Ex ab und zwar völlig. Es ist wirklich das Beste (auch wenn man das erst nach ein paar Monaten versteht), glaube uns/mir.
Viel Kraft!
-
Toll! #1 Na ich wollte keine der "anderen Frauen" sein. Wie egoistisch und unfair ist das denn? Um über die eigenen miesen Gefühle hinwegzukommen, verursache ich gleich mal wieder neue ... Hauptsache bei anderen.
-
@#11 von 1
Alleinsein ist die schlechteste aller Möglichkeiten bei Liebeskummer. Gesellschaft, Gespräche, Flirts, ONS und Affairen machen glücklich. Und die Zeit wird es zeigen, dass der FS sich wieder neu verliebt.
Mit dem "egoistischen und unfairen" das du beschreibst, vermute ich, meinst du etwas anderes. Wie hier im Forum schon vielfach beschrieben schlafen wohl viele Frauen erst mit Männern wenn sie verliebt sind. Wenn die Gefühle nicht erwidert werden fühlen sie sich verletzt. Über "Schuld" hierbei zu streiten ist müssig. Mein Rat an die Frauen ist: lernt mit euren Gefühlen umzugehen, insbesondere mit Liebeskummer.